Autor Thema: Hero Quest  (Gelesen 6829 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Hero Quest
« am: 09. Januar 2006, 20:56:45 Uhr »
Hero Quest! Was für ein Klassiker! Hab ich früher mit meinem Cousin immer gespielt als ich noch ein kleiner Scheißer war.

Naja ich hätt das Spiel gern wieder da viel mir auf dass das irgendwie nich mehr produziert wird oO und da ich kein großer Freund von Ebay bin (nennt mich feige aber ich hab selten Geld um das zu riskiern xD) hab ich mir gedacht ihr kennt vielleicht noch ne Möglichkeit da drann zu kommen. Hab auch schon von Alternativen gehört wie dieses D&D Brettspiel kann da jemand auch was dazu sagen?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Hero Quest
« Antwort #1 am: 09. Januar 2006, 21:02:41 Uhr »
Also ich kann es Dir nicht versprchen Dude ... aber ich müsste alle jemals existierenden Sets bei meinem Bruder im Zimmer finden. Gut vielleicht fehlt mal ein Ork oder so ... aber ansonsten müsste noch alles da sein ... ich schaue mal nach wenn Du willst ?

Hatten wir früher auch bis zur Vergasung gespielt ... so in der Zeit als sich unserer DSA-Gruppe in Ihre Einzelmitglieder aufgelöst hatte.

Irgendwie haben wir alle Sets gekauft aber nie wirklich alle durchgezockt ... so spannend ist es dann auch wieder nicht gewesen.

Ich kann Dir wie gesagt nicht versprechen in welchem Zustand es sich befindet (mein kleiner Bruder ist ein Schlamper und Chaot!), sag mir gerade Bescheid wenn ich mal gucken soll ...

EDIT: Habe eben mal auf E-Bay geguckt ... die verlangen Preise ... alter das ist HARDCORE ... 40 ? für die Erweiterung Morcas-Magier ??? Haben die sie nich alle ?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2006, 21:07:18 Uhr von Hellspawn »

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Hero Quest
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 00:45:52 Uhr »
HA! Ich habe eins, aber ich rücke es nicht raus... Hero Quest ist bei mir und meinen Freunden der absolute Sylversterbrenner(Erst vor ner Woche gespielt^^).... Wie oft haben wir schon Vermag umgehauen und darüber diskutiert, ob nun Kohle für die Armbrust fließen soll oder doch besser der Mage Armschienen bekommt. Und ob man mit dem Erdzauber auch in "gesperrte" Dungeonbereiche kommt

Aber ich kann dich trösten: Von meinem Rollenspielfachhändler (der HeroQuest auch bis zum erbrechen gespielt hat) kommt folgendes Zitat: "Naja, das D&D Brettspiel ist eigentlich Hero Quest, nur die Regeln sind aufgebohrt worden, so das man mehr Charentwicklung hat.  "

Also: Wenn du mehr als nur einen Abend zocken willst / ne kleine Kampnge vor hast, ist das D&D Brettspiel auf jeden Fall zu empfehlen.  Und es gibt ja auch nette ERweiterungen, falls du mal mit dem Grundspiel durch bist.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Re: Hero Quest
« Antwort #3 am: 11. Januar 2006, 19:23:25 Uhr »
Also das Grundspiel hab ich noch zuhaus , wusste gar nicht , das es das nicht mehr gibt ???

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Hero Quest
« Antwort #4 am: 17. Januar 2006, 21:31:30 Uhr »
Heroquest wird leider auf Ebay seehr teuer gehandelt.

Als etwas komplexere Alternative könnte ich das von Games Workshop in den 90ern produzierte Warhammer Quest empfehlen.

Gibt es halt nur auf englisch, aber wenn dies kein Hindernis ist, so kann man sich unter http://wquest.free.fr/ legal die ganzen Regeln sowie nen Berg inoffizieller Erweiterungen downloaden (wir spielens seit einiger Zeit wieder).