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Fantasy RPG <<Körperliche Attribute>>

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HumanGrunt:
Also das finale System lautet nun folgendermaßen... Ich werde  das Falloutcafe System mit Angepassten Fertigkeiten und Attributen benutzen:

 
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Ausgeschriebene körperliche Attribute:


Gelenkig
Dein Char kann seine Beine vor seinem Kopf überkreuzen.

Manapool
Der Char hat einfach einen grösseren Vorrat an Mana. Aus irgendeinem Grund ist sein Geist in der lage mehr davon zu speichern.
Die Manaregeneartion ist davon nicht betroffen. Dein Startmana beträgt +10.

Akrobat
Du landest nach Sprünge oder Stürtzen in den meisten Fällen wieder auf den Füßen und kannst so allerlei Tricks

Hohe Schmerztoleranz
Du kannst mehr schmerzen Verkraften als der Durschnittskrieger

Athletisch
du bist durchtrainiert und recht dünn. Du bist kein Muskelprotz aber ausdauernd, du kannst sehr weit springen und lange ausdauernd rennen. Beim Cooper Test und jeglicher Leichtathletik wie sprinten, Hoch- und Weitsprung und und und warst du stehts einer der Besten.

Muskulös
Du bist kein riesiger Kühlschrank der überall auffällt aber hast deutlich mehr Muskeln an deinem Körper als die Meisten anderen und bist sehr stark. Unter Söldnern häufig verbreitetes Merkmal. Muskulöse Chars sind fähig große Waffen wie Trollkeulen oder Ogeräxte zu benutzen.

Fingerfertig
Du bist außerordentlich Fingerfertig. Besonders wichtig für Diebe oder Falschspieler und Zauberkünstler.

Manadieb
Du bist in der Lage lebewesen Mana abzusaugen indem du sie berührst. Das klappt natürlich bei Magisch begabten Wesen ungleich besser als bei einem Bauern oder einer Ratte. (Menge bestimmt der SL, beläuft sich Regefall auf 1 W4)

Reflexschnell
Du hast ausserordentlich gute Reflexe. Du kannst viel besser ausweichen und auch besser Kontern. Auch das ausweichen vor Geschossen fällt dir leicher.

Charismatisch
Du hast 'Krisma'. Wenn du Leute überzeugen willst hast du besonders gute Karten.

Überdurchschnittlicher Sinn
Einer deiner drei bzw. vier Sinne ist überdurchschnittlich gut trainiert und entwickelt. Dieser Vorteil ist mehrfach wählbar.

Manasegen
Dein Manapool regeneriert sich viel schneller als bei anderen Magiekundigen. Mindestens doppelt so schnell. (2 W6 pro 6 Stunden)

Zäh
Eine gefährliche Fleischwunde bedeutet für dich einen Speer durch deine dicke Haut in deinen Magen gestoßen zu bekommen - übertrieben ausgedrückt.

Magieresistent
Du bist viel wiederstandsfähiger gegen Magie als andere Lebewesen. Das gilt allerdings nicht für Zauber die den Geist angreifen, sonder nur für Physische Magie.

Psychoblock
Du bist viel wiederstandsfähiger gegen Zauber die versuchen deinen Geist zu verwirren. Und wenn es dich mal erwischt hat, kannst du dich auch viel leichter wieder von so einem Zauber befreien.

Nachtsicht
Du kannst Nachts besonders gut sehen. Zwar nicht so gut wie am Tag, aber wesentlich besser als andere Lebewesen

Beserker (häufig bei Zwergen und Orks zu finden)
Kurz vor deinem Tod drehst du nochmal so richtig auf. Deine Körper wird mit Adrenalin vollgepump. Deine Körperkraft und deine Reflexe nehmen enorm zu.

Kriecher (häufig bei Zwergen zu finden)
Trotz deiner klobigen Form kannst du dich durch Felsspalten und Löcher quetschen, in denen andere Lebewesen schon lange stecken geblieben wären

Tierfreund (häufig bei Elfen zu finden)
Tiere mögen dich einfach. Angst zu haben, das ein Wolf oder Hund dich anfällt, brauchst du nicht. Aber die Frage ist ja immer noch, was ist ein Tier eigentlich. Also ein Drachen oder ein Basilisk, ist defintiv kein Tier... sondern ein magisches Wesen.

Schatzsucher(häufig bei Halblingen zu finden)
Du bist sehr begabt darin Schätze zu finden. Wenn du in der nähe eines Ortes bist an dem es was zu holen gibt, klingeln deine Alarmglocken

Muskelprotz (fast aussschliesslich bei Orks zu finden)
Oh, ein Schrank. Du bist ein großer, quadratischer Kasten mit gewaltigen Muskeln an Stellen an denen andere Menschen normalerweise überhaupt keine Muskeln haben. Wenn du dich irgendwie bewegst müssen Muskeln ausweichen damit die eignetlichen Bewegungsmuskelb Platz zur Bewegung haben. Muskelprotze sind in der Regel nicht sonderlich flink und keine 'Schleicher'. Wie auch muskulöse Chars können Muskelprotze schwere bzw. große Waffen einsetzen.


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NEGATIVE:
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Vergesslich
Das Gegenteil von Elefantengedächtniss, du fragst deine Freunde drei mal an Tag nach ihren Namen

Einhändig
Du nutzt (aus welchen Gründen auch immer) nur eine Hand, Dinge die zwei Hände benötigen fallen dir schwer. Das benutzen von Schilden und Bihändern ist auch nicht möglich.

Sprachfehler
Du lispelst, stotterst oder bekommst keinen Satz bis zum Ende, manche Menschne finden dich lustig andere halten dich für etwas blöd

Gottlos
Warum auch immer, aber die Götter scheinen dich einfach zu ignorieren. Priesterzauber und alle Arten von Göttlicher macht scheinen bei dir einfach keine Wirkung zu zeigen(oder nur sehr sehr geringe). Zumindest nicht die Positiven.

Ohne Rüstung
Deine Beweglichkeit und deine Kampfweise schließt die Verwendung von Rüstungen aus. Undzwar komplett.. Auch der dünnste Lederwams...

Vernarbt
Viele Söldber und Krieger haben irgendwelche Narben - du jedoch hast ziemlich fette Narben am körper und/oder im Gesicht. Manche Leute scheinen davon abgestoßen, aber manche sind davon vielleicht auch ziemlich beeindruckt. Vernarbt und schön kann man nicht vereinen.

Hässlich
Du bist ein besonders hässliches Exemplar deiner Art, es fällt dir schwer, Aufgrund deines Äußeren, jemanden zu bezirzen.

Niedrige Schmerztoleranz
Du bist sehr schmerz empfindlich.

Verkrüppelt
Du bist auf irgendeine Weise körperlich eingeschränkt

Unempfänglich für Magie
Alle Unterstützungs und Heilzauber haben keine Wirkung auf dich. Ausgenommen davon sind Priesterzauber, da diese eine göttliche Macht sind und keine Weltliche.

Schwächling
Nicht unbedingt schmächtig und kränklich, aber schwach bist du auf jeden Fall.

Enstellt
Du bist einfach nur hässlich entstellt. Ein Wolf hat dein halbes Gesicht weggerissen oder sonstwas in der Art.

Schmächtig
Cough Cough. Du bist schmächtig, nicht sonderlich groß, äußerst dürr. Siehst irgendwie kränklich aus.

Fettleibig
Du kommst an deinen Zielorten meist angerollt.

Tagblindheit (häufig bei Drow und Zwergen zu finden)
Du warst so lange under der Erde das deine Augen Probleme mit grellem Licht haben. Du bist zwar nicht Blind wenn die Sonne scheint, ber je heller es ist, desto schlechter kannst du sehen.

Alkoholabhängig (Fast nur bei Zwergen zu finden  ;D)
Einmal zu tief hast du in den Bierhumpen geschaut. Du kannst nicht lange ohne Bier auskommen. Das heisst icht das du dich an de Alkohol gewöhnt hast. Unter Alkoholeinfluss bist du genauso Tollpatschig wie jeder andere auch.

Staublunge (Ebenfalls fast nur bei Zergen zu finden)
Durch das Arbeiten unter Tage hast du eine Staublunge bekommen. Du bist ständig am Husten und deine Kondition lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ausserdem hustet du manchmal braune Schleimbrocken aus. Äusserst ungünstig auf der Flucht oder beim anschleichen.

-Angstgegner
Es gibt ein Wesen. vor dem du dich abgrundtief fürchtest. Sobald du dieses Wesen hörst oder siehst is Schluss bei dir. Du bricht in Panik aus und hast dich kaum noch unter Kontrolle. Welches Wesen das ist kannst du selber aussuchen. (Muss vom Sl freigegeben  werden)

-Magieabhängig (Fast nur bei Elfen zu finden)
Du brauchst immer Magie um dich herum. Und wenn es nur eine Magische Waffe oder Rüstung ist. Oder ein Magier in deiner Gruppe. Wenn du zu lange ohne Magie auskommen must geht es dir nicht gut. Du wirst Lustlos und Träge und hast keine Lust mehr auf irgendeine Art von aktivität.
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