Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Koractu am 16. November 2008, 14:32:34 Uhr

Titel: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 16. November 2008, 14:32:34 Uhr
Hallo erstmal.

Ich nutze den Thread mal um mich kurz vor zu stellen und dann zum Thema zu kommen.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem regnerischen Wuppertal und warte derzeit auf meinen Zivildienst.

Auch wenn es hier ein Forenrollenspiel im From des Café gibt(und ich will den Teufel tun und irgendwen "abwerben" *Schild aufstelle: Verräter werden auf Sichtkontakt erschossen*), hoffe ich dass sich zumindest der eine oder andre mein Forenrollenspiel anguckt : Fallout - Ruins of New York (http://hotel365.server4you.de/FO).
Angesiedelt ist es 2278, also ein Jahr nach Fallout 3 und geht davon aus, dass Projekt Purity geglückt ist.
Wie der Name verrät, spielt es in den Ruinen von New York City. Regeln gibt es nur wenige, die sich primär um die Charaktere drehen, um Powergamer zu verhindern, die andren den Spaß an der Sache verderben.
Zum Plot läßt sich noch wenig sagen, da es auch sehr von den Spielern abhängt und auf die Handlungen der Spieler eingeht. Im Prinzip können die Spieler alles machen - ob sie jetzt als Kriminelle durch die Gegend ziehen und sich nehmen was sie haben wollen oder ob sie den Menschen dabei helfen zu überleben liegt in ihren Händen. Ebenso wäre es möglich, dass Spieler sich in Städten niederlassen oder eigene Städte errichten.
Da ich nichts von Selbstbeweihräuchung halte, sollten alle Interessierten einfach mal reinschauen und sich ein eigenes Urteil bilden. Würde mich jedenfalls über Besucher freuen.

MfG Koractu aka James Finley MacDand
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Mafio am 16. November 2008, 14:38:21 Uhr
Ihhh!

Fallout3 Content  :o
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 16. November 2008, 18:48:34 Uhr
Ihhh!

Fallout3 Content  :o

Naja Geschmackssache so vieles ;)
Mir gefällt Fallout 3 schon, außer dass mich diese Grafikprotzerei nervt(darum laufen bei mir alle Kämpfe im VATS-Modus).
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: CoolD am 11. Dezember 2008, 20:09:26 Uhr
mal schauen, nur weil es sich auf 'aktuelle' Geschehnisse der Ostküste der 'Fallout' Welt bezieht, heißt es ja noch lange nicht, dass es schlecht sein muss, oder?
(außerdem ne gute Beschäftigung solange ich beim Cafe net weiterspielen kann ;) Mal nachschauen wies is)

Edit: Okay vergesst was ich gesagt habe ^^"
Nen kurzer Blick aufs 'Regelwerk' und die 'Berufe' haben mir gereicht.
(letzteres aufgrund des Inventars ZU Bethasstdich)

Wünsch dir dennoch viel Glück nen paar Spieler zu finden Korac.
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Micky am 11. Dezember 2008, 20:13:25 Uhr
Fall uns ja net in den Rücken. :coffee ;)
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: CoolD am 11. Dezember 2008, 20:14:52 Uhr
Schau mein Edit an.
Ich glaub ich setz mich dann lieber heute noch hin und arbeite einen neuen vorläufigen Ersatzchar aus... oder aber ich könnte mich nochmal hinsetzen um für den Lateintest morgen zu lerne- NEEEEEE!   #lachen# #lachen# #lachen#
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Micky am 11. Dezember 2008, 20:16:48 Uhr
Lol, ne lern lieber. ;)

Ich wünsche Korac auch viel Glück, für mich ist es ebenfalls nix. :-\
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 12. Dezember 2008, 09:58:16 Uhr
Ich seh schon, hier bin ich wohl eher der Feind - na dann bitte Thread löschen.
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Lexx am 12. Dezember 2008, 10:05:21 Uhr
Eher der Feind? Bethesda's Fallout kommt hier nur nicht sehr gut an.
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 12. Dezember 2008, 10:10:57 Uhr
Bitte einfach Thread löschen, ok?
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Tayika am 12. Dezember 2008, 10:21:17 Uhr
Also ich finde nicht gut, dass hier jemand der nur ein Angebot macht regelrecht weggemobbt wird. Ich finde es eigentlich gut und schön, wenn andere sich die Arbeit machen so etwas auf die Beine stellen.

Und nur weil hier ein Großteil FO3 nicht mögen, muss doch das FAB nicht schlecht sein.

Ich für meinen Teil mag FO3 und werde nur deshalb bei dem FAB nicht mitmachen, weil ich schlicht schon zu viele FABs im Net habe ...
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: CoolD am 12. Dezember 2008, 14:07:00 Uhr
Also wie ihr mich ja kennt dürfte es am wenigsten meine Intention gewesen sein Koractu zu mobben.
Die Idee selbst finde ich ja auch nicht schlecht, ehrlich nicht.
Immerhin finde ich sowieso generell die meisten Foren RPGs gut und kann solche die sowas auf die Beine stellen nur loben.
Allerdings muss ich eben zugeben, dass FO- RoNY nicht ganz meinen Geschmack trifft.
(eben überwiegend wegen der [meiner Meinung] zu starken Bethesda Einflüsse)
Ansonsten muss ich sagen, dass du dir nen gutes Konzept ausgedacht hast.
Allerdings solltest du was Inventar u. o. Berufe bzw. Fähigkeiten angeht etwas freier und weniger Fallout 3 bezogen sein, wenn du mich fragst.
Aber das sehe ich wahrscheinlich nur so, da ich hier vom Cafe was das anging recht verwöhnt wurde. ^^"
(dafür an der Stelle ein großes DANKE an das FO Cafe Team)

Dennoch möchte ich dich ermutigen Korac, mach weiter, versuch dein RPG etwas bekannter (auch in anderen Foren) zu machen und am Ball zu bleiben.
Wen du Freunde hast die Fallout Serie (bzw. nur Fallout 3 >.> ) kennen, bzw, gespielt haben, bzw. lieben, dann solltest du auch denen von deinem RPG und deiner Idee erzählen.
Jedenfalls kann es nicht schaden den Thread hier offen zu halten, oder?

P.S.: Außerdem wage ich zu Bezweifeln, dass ZF und FEV sich was das Fallout Foren RPG angeht, wirklich von deinem RPG bedroht fühlen, immerhin hat der Fallout Cafe hier Tradition, schmeckt gut, man muss nie mehr danach das Licht einschalten wenn man Nachts auf Toilette will  :s000: und außerdem belebt Konkurenz ja bekannter Maßen das Geschäft.

@Tayi: Ich denke mal was das hier angeht verdeinst du auch ein großes Lob für dein weibliches Einfühlungsvermögen und Verständingungsproblem.
Weiss schon warum ich dich nicht nur wegen deines Avas mag.  #thumbsup
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Micky am 12. Dezember 2008, 16:04:47 Uhr
Also ich finde nicht gut, dass hier jemand der nur ein Angebot macht regelrecht weggemobbt wird. Ich finde es eigentlich gut und schön, wenn andere sich die Arbeit machen so etwas auf die Beine stellen.

Die Anschuldigung das hier jemand gemobbt wird ist ja wohl absolut lächerlich,

Ich seh schon, hier bin ich wohl eher der Feind - na dann bitte Thread löschen.

genauso seine Reaktion. :P

Es gibt genug Konsolen Kiddies die Fo3 mögen, ich bin dafür das der Thread offen bleibt. Alles andere wäre kindisch. ;)
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 12. Dezember 2008, 17:07:49 Uhr
Was ist kindisch daran einen Thread löschen zu lassen, in dem es nur negative Kritik gibt, weil ich den Geschmack einiger Leute nicht treffe? Das wirft nur ein schlechtes Licht auf mein Forum. Und Kiddies sind nicht willkommen, Konsolen Kiddies erst recht nicht, bin schließlich Verfechter des PCs.
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Cerebro am 12. Dezember 2008, 17:21:43 Uhr
Wenn's nicht ganz so viel Zeit frisst wie das Café hier, schnupper ich vlt. mal rein. Ich persönlich habe nichts gegen FO3 und gehöre damit wahrscheinlich - zumindest hier - einer Randgruppe an. Und vom Kiddy-Image distaziere ich mich auch. Ich gehöre mit meinen 25 Jahren wohl hier zu den älteren und habe auch die 360-Version von Fallout 3 gespielt. Kindisch verhalten sich meist die, die mit dem Kiddy-Argument kommen. ;)
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. Dezember 2008, 00:39:24 Uhr
es is kindisch...
ich mein was soll das...
nur weil ein thread keinen anklang bei den alten hat heißt das doch nich das es scheiße is ^^
ich find rpg immer cool egal welcher content
f3 is aber halt nix für mich
vielleicht kann sich einer der neuen oder irgendwer anderes dafür begeistern
wenn nich dann halt nich auch recht...
ich mein... auch schlechte werbung is werbung ^^

btw gemobbt hat dich keiner... und mafio darfst du nich ernst nehmen... das tut hier keiner ;)

ansonsten bleibt mir nur zu sagen viel erfolg mit deinem Unternehmen und viel Spaß und all der Kram :D
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Koractu am 13. Dezember 2008, 09:29:53 Uhr
Ich hab nie gesagt dass ich gemobbt werde - nur dass ich als Nicht-F3-Feind hier eher zum Feind(also jemand mit einer gegensätzlichen Meinung) bin.
Schlechte Werbung ist Werbung aber da kann ich meine Seite direkt schließen - Foren-RPGs stehen oder fallen mit dem ersten Eindruck und fast jeder hier hat schon gesagt "Nette Idee aber dein Content ist Mist".
Dann lass ich lieber den ganzen Thread löschen.
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Molot am 13. Dezember 2008, 10:46:23 Uhr
Dann lösch doch einfach den Link aus deinem Post... Warum denn so komplizert


BTW: gegensätzliche Meinung != Feind...
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Jessica am 13. Dezember 2008, 11:04:01 Uhr
Die Idee finde ich doch  gut für die, die das Spiel mögen...das jene, die eine andere Meinung haben, für dich aber gleich als Feinde eingestuft werden, stösst bei mir sehr sauer auf. Damit fährst du die gleiche Schiene wie die Leute, die FO3 anbeten und den Alten Ignoranz und andere Dinge ankreiden...
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: CoolD am 13. Dezember 2008, 11:42:45 Uhr
*zustimmendes Nicken zu Jessis Comment abgeb*
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Micky am 13. Dezember 2008, 16:33:04 Uhr
Is doch Bullshit! >:(
Du kannst nicht immer glauben bei Leuten stets positive Reaktionen hervorzurufen. Wenn es dir mit dem RPG ernst ist, mach auch in anderen Fallout Foren einen Thread auf. Aber nach 5 negativen Posts gleich sagen "Alle sind gegen mich!" *whine whine* is schwachsinnig. #batsch
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Tayika am 15. Dezember 2008, 15:15:24 Uhr
Die Idee finde ich doch  gut für die, die das Spiel mögen...das jene, die eine andere Meinung haben, für dich aber gleich als Feinde eingestuft werden, stösst bei mir sehr sauer auf. Damit fährst du die gleiche Schiene wie die Leute, die FO3 anbeten und den Alten Ignoranz und andere Dinge ankreiden...

Hm, also ich kann seine Reaktion absolut nachvollziehen, eben weil ich ein paar Tage länger als Koractu in diesem Forum bin. Bei dem vielen Wettern und Schimpfen auf FO3 hier im Forum kommt man sich als Spieler des Spiels zum Teil wirklich wie ein Feind oder Aussätziger vor.
Lustig finde ich aber, das eben auch einige Wettern, die das Spiel noch gar nicht gespielt haben. (Sorry Jess, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;) )
Und btw., wenn ich ein Spiel mies finde, spiele ich es nicht mehrere Tage am Stück, bis ich es durch habe ...
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. Dezember 2008, 17:32:20 Uhr
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! wenn Koractu unbedingt seinen Thread geschlossen habe will, ist es doch sein Ding! Dann tut ihn den Gefallen.

@Koractu es ist nichts gegen dein RPG oder dich persönlich, wie Lexx schon sagte bzw. schrieb, es ist einfach so das die meisten hier im Forum, alte wenn mann das so sagen darf "Fallout Veterane" sind, die eben nicht viel von der Umsetzung Bethesda Softworks halten. Aber keiner will hier deine Arbeit schlecht machen, und ich kann gut nachvollziehen wie viel Arbeit es gewesen sein muss. Nimm es mir nicht übel, aber die Aufforderung doch den Thread zu schließen kommt für mich vor, als ob du dich nur angemeldet hast um Werbung in eigener Sache zu machen. Das ist nicht der Sinn dieses Forums. Natürlich hat hier keiner was gegen, wenn du deine Arbeit vorstellst, wie du es ja auch mit diesen Thread gemacht hast. Aber das du dann sagst im Sinne " Ja hat nicht geklappt, hier interessiert sich keiner für >>> hier krieg ich keine die mitmachen >>> Fuck auf das Forum" finde ich etwas daneben. Sorry wenn ich die Bitte deiner Schließung bezüglich des Thread falsch interpretiere, aber GENAUSO wirkt das ganze auf mich. Und das ist doch nicht der Sinne der Sache, wenn wir ehrlich sind.  ;) Jeder Fallout Fan ob jetzt von Teil 1, 2, 3 oder FO BOS  #lachen#, JEDER ist herzlich in diesen Forum willkommen. Feinde? So ein quatsch sind wir etwa im Krieg?  :o Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein paar "Neulinge" durchaus dafür begeistern lassen können. Schau dich doch mal in ein paar anderen Thread um, vielleicht wirst du dann den negativen Eindruck von FON los, denn du fälschlicherweise bekommen hast.  :) Aber wenn das wirklich dein Wunsch ist dieses Thread zu schließen bzw. zu löschen. Bin ich sicher kann das Team dir da weiterhelfen. Ich für meinen Teil , fände es schade. :neien
Aber letztendlich musst es DU wissen.

Gruß,
Mr.Wolna
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Dr_Baltar am 16. Dezember 2008, 22:19:27 Uhr
Ich find das Teil cool - so schön grün in dunkelgrün. Das gibt schonmal Bonuspunkte. Aber was fehlt, sind die kompletten Spielregeln (wie kämpft man, wie kann man aufsteigen, was ist mit Strahlung, Nahrung etc., rundenbasierendes Spiel oder Echtzeit) da sind noch jede Menge Fragen offen. Wenn das Regelwerk steht, würd ich schon mal gerne mitspielen - natürlich als verrückter Wissenschaftler im abgewetzten Laborkittel....
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Dezember 2008, 22:27:54 Uhr
Ich sehe schon, Galactica hats dir ziemlich angetan was ;)
Titel: Re: Fallout - Ruins of New York
Beitrag von: Jessica am 16. März 2010, 22:24:42 Uhr
*Leichen ausbuddel*

Tjoa...irgendwie scheint nichts draus geworden zu sein. Bisher sind alle FO3-Foren-RPGs ziemlich im Sande verlaufen, soweit ich das sehe...wundert mich eigentlich.