Author Topic: Fallout - Ruins of New York  (Read 11079 times)

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Fallout - Ruins of New York
« on: 16. November 2008, 14:32:34 Uhr »
Hallo erstmal.

Ich nutze den Thread mal um mich kurz vor zu stellen und dann zum Thema zu kommen.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem regnerischen Wuppertal und warte derzeit auf meinen Zivildienst.

Auch wenn es hier ein Forenrollenspiel im From des Café gibt(und ich will den Teufel tun und irgendwen "abwerben" *Schild aufstelle: Verräter werden auf Sichtkontakt erschossen*), hoffe ich dass sich zumindest der eine oder andre mein Forenrollenspiel anguckt : Fallout - Ruins of New York.
Angesiedelt ist es 2278, also ein Jahr nach Fallout 3 und geht davon aus, dass Projekt Purity geglückt ist.
Wie der Name verrät, spielt es in den Ruinen von New York City. Regeln gibt es nur wenige, die sich primär um die Charaktere drehen, um Powergamer zu verhindern, die andren den Spaß an der Sache verderben.
Zum Plot läßt sich noch wenig sagen, da es auch sehr von den Spielern abhängt und auf die Handlungen der Spieler eingeht. Im Prinzip können die Spieler alles machen - ob sie jetzt als Kriminelle durch die Gegend ziehen und sich nehmen was sie haben wollen oder ob sie den Menschen dabei helfen zu überleben liegt in ihren Händen. Ebenso wäre es möglich, dass Spieler sich in Städten niederlassen oder eigene Städte errichten.
Da ich nichts von Selbstbeweihräuchung halte, sollten alle Interessierten einfach mal reinschauen und sich ein eigenes Urteil bilden. Würde mich jedenfalls über Besucher freuen.

MfG Koractu aka James Finley MacDand

Mafio

  • Guest
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #1 on: 16. November 2008, 14:38:21 Uhr »
Ihhh!

Fallout3 Content  :o

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #2 on: 16. November 2008, 18:48:34 Uhr »
Ihhh!

Fallout3 Content  :o

Naja Geschmackssache so vieles ;)
Mir gefällt Fallout 3 schon, außer dass mich diese Grafikprotzerei nervt(darum laufen bei mir alle Kämpfe im VATS-Modus).

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #3 on: 11. December 2008, 20:09:26 Uhr »
mal schauen, nur weil es sich auf 'aktuelle' Geschehnisse der Ostküste der 'Fallout' Welt bezieht, heißt es ja noch lange nicht, dass es schlecht sein muss, oder?
(außerdem ne gute Beschäftigung solange ich beim Cafe net weiterspielen kann ;) Mal nachschauen wies is)

Edit: Okay vergesst was ich gesagt habe ^^"
Nen kurzer Blick aufs 'Regelwerk' und die 'Berufe' haben mir gereicht.
(letzteres aufgrund des Inventars ZU Bethasstdich)

Wünsch dir dennoch viel Glück nen paar Spieler zu finden Korac.
« Last Edit: 11. December 2008, 20:13:44 Uhr by CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #4 on: 11. December 2008, 20:13:25 Uhr »
Fall uns ja net in den Rücken. :coffee ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #5 on: 11. December 2008, 20:14:52 Uhr »
Schau mein Edit an.
Ich glaub ich setz mich dann lieber heute noch hin und arbeite einen neuen vorläufigen Ersatzchar aus... oder aber ich könnte mich nochmal hinsetzen um für den Lateintest morgen zu lerne- NEEEEEE!   #lachen# #lachen# #lachen#
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #6 on: 11. December 2008, 20:16:48 Uhr »
Lol, ne lern lieber. ;)

Ich wünsche Korac auch viel Glück, für mich ist es ebenfalls nix. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #7 on: 12. December 2008, 09:58:16 Uhr »
Ich seh schon, hier bin ich wohl eher der Feind - na dann bitte Thread löschen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.726
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #8 on: 12. December 2008, 10:05:21 Uhr »
Eher der Feind? Bethesda's Fallout kommt hier nur nicht sehr gut an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #9 on: 12. December 2008, 10:10:57 Uhr »
Bitte einfach Thread löschen, ok?

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Posts: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #10 on: 12. December 2008, 10:21:17 Uhr »
Also ich finde nicht gut, dass hier jemand der nur ein Angebot macht regelrecht weggemobbt wird. Ich finde es eigentlich gut und schön, wenn andere sich die Arbeit machen so etwas auf die Beine stellen.

Und nur weil hier ein Großteil FO3 nicht mögen, muss doch das FAB nicht schlecht sein.

Ich für meinen Teil mag FO3 und werde nur deshalb bei dem FAB nicht mitmachen, weil ich schlicht schon zu viele FABs im Net habe ...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #11 on: 12. December 2008, 14:07:00 Uhr »
Also wie ihr mich ja kennt dürfte es am wenigsten meine Intention gewesen sein Koractu zu mobben.
Die Idee selbst finde ich ja auch nicht schlecht, ehrlich nicht.
Immerhin finde ich sowieso generell die meisten Foren RPGs gut und kann solche die sowas auf die Beine stellen nur loben.
Allerdings muss ich eben zugeben, dass FO- RoNY nicht ganz meinen Geschmack trifft.
(eben überwiegend wegen der [meiner Meinung] zu starken Bethesda Einflüsse)
Ansonsten muss ich sagen, dass du dir nen gutes Konzept ausgedacht hast.
Allerdings solltest du was Inventar u. o. Berufe bzw. Fähigkeiten angeht etwas freier und weniger Fallout 3 bezogen sein, wenn du mich fragst.
Aber das sehe ich wahrscheinlich nur so, da ich hier vom Cafe was das anging recht verwöhnt wurde. ^^"
(dafür an der Stelle ein großes DANKE an das FO Cafe Team)

Dennoch möchte ich dich ermutigen Korac, mach weiter, versuch dein RPG etwas bekannter (auch in anderen Foren) zu machen und am Ball zu bleiben.
Wen du Freunde hast die Fallout Serie (bzw. nur Fallout 3 >.> ) kennen, bzw, gespielt haben, bzw. lieben, dann solltest du auch denen von deinem RPG und deiner Idee erzählen.
Jedenfalls kann es nicht schaden den Thread hier offen zu halten, oder?

P.S.: Außerdem wage ich zu Bezweifeln, dass ZF und FEV sich was das Fallout Foren RPG angeht, wirklich von deinem RPG bedroht fühlen, immerhin hat der Fallout Cafe hier Tradition, schmeckt gut, man muss nie mehr danach das Licht einschalten wenn man Nachts auf Toilette will  :s000: und außerdem belebt Konkurenz ja bekannter Maßen das Geschäft.

@Tayi: Ich denke mal was das hier angeht verdeinst du auch ein großes Lob für dein weibliches Einfühlungsvermögen und Verständingungsproblem.
Weiss schon warum ich dich nicht nur wegen deines Avas mag.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #12 on: 12. December 2008, 16:04:47 Uhr »
Also ich finde nicht gut, dass hier jemand der nur ein Angebot macht regelrecht weggemobbt wird. Ich finde es eigentlich gut und schön, wenn andere sich die Arbeit machen so etwas auf die Beine stellen.

Die Anschuldigung das hier jemand gemobbt wird ist ja wohl absolut lächerlich,

Ich seh schon, hier bin ich wohl eher der Feind - na dann bitte Thread löschen.

genauso seine Reaktion. :P

Es gibt genug Konsolen Kiddies die Fo3 mögen, ich bin dafür das der Thread offen bleibt. Alles andere wäre kindisch. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #13 on: 12. December 2008, 17:07:49 Uhr »
Was ist kindisch daran einen Thread löschen zu lassen, in dem es nur negative Kritik gibt, weil ich den Geschmack einiger Leute nicht treffe? Das wirft nur ein schlechtes Licht auf mein Forum. Und Kiddies sind nicht willkommen, Konsolen Kiddies erst recht nicht, bin schließlich Verfechter des PCs.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #14 on: 12. December 2008, 17:21:43 Uhr »
Wenn's nicht ganz so viel Zeit frisst wie das Café hier, schnupper ich vlt. mal rein. Ich persönlich habe nichts gegen FO3 und gehöre damit wahrscheinlich - zumindest hier - einer Randgruppe an. Und vom Kiddy-Image distaziere ich mich auch. Ich gehöre mit meinen 25 Jahren wohl hier zu den älteren und habe auch die 360-Version von Fallout 3 gespielt. Kindisch verhalten sich meist die, die mit dem Kiddy-Argument kommen. ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 13.588
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #15 on: 13. December 2008, 00:39:24 Uhr »
es is kindisch...
ich mein was soll das...
nur weil ein thread keinen anklang bei den alten hat heißt das doch nich das es scheiße is ^^
ich find rpg immer cool egal welcher content
f3 is aber halt nix für mich
vielleicht kann sich einer der neuen oder irgendwer anderes dafür begeistern
wenn nich dann halt nich auch recht...
ich mein... auch schlechte werbung is werbung ^^

btw gemobbt hat dich keiner... und mafio darfst du nich ernst nehmen... das tut hier keiner ;)

ansonsten bleibt mir nur zu sagen viel erfolg mit deinem Unternehmen und viel Spaß und all der Kram :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Quote
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Koractu

  • Outsider
  • Posts: 6
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #16 on: 13. December 2008, 09:29:53 Uhr »
Ich hab nie gesagt dass ich gemobbt werde - nur dass ich als Nicht-F3-Feind hier eher zum Feind(also jemand mit einer gegensätzlichen Meinung) bin.
Schlechte Werbung ist Werbung aber da kann ich meine Seite direkt schließen - Foren-RPGs stehen oder fallen mit dem ersten Eindruck und fast jeder hier hat schon gesagt "Nette Idee aber dein Content ist Mist".
Dann lass ich lieber den ganzen Thread löschen.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #17 on: 13. December 2008, 10:46:23 Uhr »
Dann lösch doch einfach den Link aus deinem Post... Warum denn so komplizert


BTW: gegensätzliche Meinung != Feind...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 10.725
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #18 on: 13. December 2008, 11:04:01 Uhr »
Die Idee finde ich doch  gut für die, die das Spiel mögen...das jene, die eine andere Meinung haben, für dich aber gleich als Feinde eingestuft werden, stösst bei mir sehr sauer auf. Damit fährst du die gleiche Schiene wie die Leute, die FO3 anbeten und den Alten Ignoranz und andere Dinge ankreiden...
Quote
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Fallout - Ruins of New York
« Reply #19 on: 13. December 2008, 11:42:45 Uhr »
*zustimmendes Nicken zu Jessis Comment abgeb*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^