Autor Thema: Fallout RPG  (Gelesen 3050 mal)

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Fallout RPG
« am: 02. Mai 2007, 16:34:25 Uhr »
Auf der alten Supermutants Site gab es glaub ich mal ein Link für ein Fallout RPG PDF Handbuch in Englisch .

Kennt jemand dieses (nicht offizielle) Spiel und/oder den Link?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout RPG
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 16:53:31 Uhr »
hat ZFchen bestimmt bei sich irgendwo rumliegen ...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Fallout RPG
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 16:56:05 Uhr »
meisnt du das was auf der bonus cd von fallout tactics dabei war?

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Re: Fallout RPG
« Antwort #3 am: 03. Mai 2007, 14:36:44 Uhr »
Bei Tactics liegt n P&P RPG bei? Muß ich mal nachschauen. Danke für die Info.

Aber das Rollenspiel was ich mein ist inoffiziell. Ich werd mal bischen suchen, vielleicht find ichs noch.

Hier sind jedenfalls 2 Links über "Fallout: The Pencil & Paper RPG"

http://old.sturmwolf.de/falloutpnp.html

www.drosi.de/systeme/fallout.htm
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 14:42:34 Uhr von BloodAngel »

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Re: Fallout RPG
« Antwort #4 am: 03. Mai 2007, 15:02:12 Uhr »
Ok, habs wiederentdeckt!

Unter http://www.pamedia.com/rpgames/rpg/falloutpnp/ steht das Regelwerk zum Download bereit.

Ist eigentlich sehr gut ausgearbeitet. Und wem das Nur-Mensch-spielen zu langweilig ist kann hier auch mal unter anderem als Deathclaw spielen  ;D 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout RPG
« Antwort #5 am: 04. Mai 2007, 10:50:13 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline JOo

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout RPG
« Antwort #6 am: 26. April 2008, 02:16:10 Uhr »
hiho alle , sagt mal , gibts eigentlich jemanden hier , der sich schon mit dem ganzen beschäftigt hat?
besser ge[fragt] , gibts hier schon spielegruppen für?

würd mich sehr dafür interessieren , pls meldet euch

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout RPG
« Antwort #7 am: 26. April 2008, 09:05:11 Uhr »
das Cafe funzt zwar nicht nach dem Prinzip dieses Fallout (Verschnitts?), ist aber ebenfalls ein RPG zu Fallout und ist ungefähr kurz nach der Zerstörung der Enklave angesiedelt.
Weiß jetzt nicht ob du das hören wolltest, aber ich hoffe es hilft dir weiter.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout RPG
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 09:10:45 Uhr »
also das Fallout pen&paper rpg is mir persönlich zu komplex um nen flüssigen Spiel ablauf zu gewährleisten, viel zu viel gewürfel im Kampf für jeden Schuss wird einzeln bestimmt ob er getroffen hat usw.
ich habe mich ein bissl damit befasst aber der regelwust wirkt doch etwas abschreckend ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout RPG
« Antwort #9 am: 26. April 2008, 10:32:42 Uhr »
naja, hab mich damit noch nicht so sehr beschäftigt (könnte man da nicht die Regeln abändern das bestimmte Waffen pro einer gewissen Anzahl an Schüssen nur einen Trefferwurf machen müssen? Beispielsweise da ein Sturmgewehr eigentlich recht genau ist, ist nur alle 5 Schüsse ein Trefferwurf erforderlich, bei nem MG dagegen alle 3 usw.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout RPG
« Antwort #10 am: 26. April 2008, 10:52:28 Uhr »
naja dann kannste das gesamte Regelwerk überarbeiten :D
an einem bestehenden Regelwerk rumdoktern is immer etwas blöd ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout RPG
« Antwort #11 am: 26. April 2008, 10:54:54 Uhr »
nicht zwangslaüufig, manchmal verbessert es ein Spiel signifikant zum poisitven ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout RPG
« Antwort #12 am: 26. April 2008, 11:07:03 Uhr »
dann versuch mal dein Glück ich finde das system für ne gemütliche RPG Runde zu komplex da bleibe ich doch lieber bei dem guten alten D6 System von Shadowrun oder dem D10 System von Endland ^^
und bevor jemand fragt D20 is dreck :D
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline JOo

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout RPG
« Antwort #13 am: 26. April 2008, 23:38:15 Uhr »
@CoolID : bitte ...........bitte ...... nenne dies keinen "FalloutVerschnitt" ....... lass das bitte

^^

nein , das ist ein handbuch zum original-fallout spiel mit ein paar erweiterungen um es wagrscheinlich für Pen&Paper player spannender zu machen
zu finden war das ganze glaub ich im Fallout-Tactics Handbuch (original)

@Vastin: öha .... was hast du gegen d20 systeme ? schon mal dsa p&p gezockt? also das war das erste regelsystem mit dem ich mich befasst hat
und kann nur sagen , is ganz gut
zum thema p&p regelsysteme modifizieren gebe ich dir recht , sollte man bleiben lassen .... und vor allem bei fallout würde ich mir eher die finger abhacken als das ich
die regeln dieses p&p spiels ändern würde

naja gut .... da sich hier wahrscheinlich keine gruppe finden wird , werd ich mich wohl damit selbst befassen müssen , also mit dem regelsystem .... mal sehen vielleicht kann ich dann mal ne eigene gruppe zusammenstellen und selbst als gm fungieren ... mal schauen

...... wird wohl bisschen dauern ..... sind ja 157 seiten english :D

EDIT: sry wegen der rechtschreibfehler , is grad ziemlich dunkel im zimmer und ich bin zu faul zum lichtschalter zu gehen ^^

« Letzte Änderung: 26. April 2008, 23:40:00 Uhr von JOo »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout RPG
« Antwort #14 am: 26. April 2008, 23:45:16 Uhr »
hey, ich hab niemals behauptet das es ein Vershcnitt ist, deswegen hab ichs ja auch in Klammern und mit nem Fragezeichen dahinter geschrieben ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout RPG
« Antwort #15 am: 27. April 2008, 09:50:15 Uhr »
ich habe ne abneigung gegen das d20 system weil wann immer 2000 verschiedene Würfel braucht ^^
am besten finde ich das System von Endland du brauchst nur einen W10 ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Fallout RPG
« Antwort #16 am: 27. April 2008, 11:36:09 Uhr »
alte d6 systeme wie starwars von west end games ^^" oder alte withe wolf systeme