Autor Thema: EverQuest II *free*  (Gelesen 2329 mal)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
EverQuest II *free*
« am: 04. Februar 2006, 20:44:08 Uhr »
http://www.trialoftheisle.com/de/index.vm
Da könnt ihr euch diese runterladen ist nur 17mb aber dannach installiert er das ganze game so ca. 1gb(+ 600 mb).
Jedenfalls kann man diese kostenlose Probe für sieben Tage spielen und braucht dazu weder eine Kreditkarte noch ein Abo  :)
Grafisch ist es erste sahne für ein mmorpg :
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/053.jpg
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/054.jpg
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/005.jpg

http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/009.jpg
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/010.jpg
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/019.jpg
http://everquest2.station.sony.com//screenshots/general/022.jpg

deutsche info seite
Gespielt habe ich es nicht, bin gerade am laden, aber sicher einen blick wert.
Zumal es sehr einfach ist diese trial zu spielen!
Okay ich gebe es zu heute is einfach ein langweilger tag   :hrhr:

Editiert :
Ich fände es ganz inordnung wenn es auf deutsch wäre, aber das spiel ist irgendwie deutsch/englisch...
Da spiele ich doch lieber komplett lokalizierte sp games
« Letzte Änderung: 04. Februar 2006, 21:16:31 Uhr von Price »

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #1 am: 05. Februar 2006, 11:34:16 Uhr »
habs mir auch geladen und will mich grad regestriern aber die wolln dass ich nen stationen namen eingeben soll  ??? kannst du mir sagen was die von mir wollen? xD die sagen ständig "Daß Station-Name nicht erreichbar ist." oO

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 16:02:10 Uhr »
Weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube dein name wurde schon verwendet.
Das spiel ist sehr komisch was sprache betrifft.
Im spiel ist es englisch / deutsch  :-[
So steht z.B. your waffe macht XX damage
oder
wiederstand of fire  :ugly:

Punck_D

  • Gast
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #3 am: 05. Februar 2006, 17:59:20 Uhr »
muahahahaha! Sorry, mich interessiert Everquest eigentlich gar nich, aber das is jawohln Lacher wert. Da hat wohl jemand zu oft in die Fallout-Lokalisation geschaut.

Priceless.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #4 am: 05. Februar 2006, 18:02:40 Uhr »
 :ugly: Jo...da würde ich mich aber auch vorm Rechner weghauen  :hrhr:
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #5 am: 05. Februar 2006, 19:27:44 Uhr »
Da wundert es keinen warum wow mehr spieler hat...immerhin ist dies auf deutsch und nicht nur etwas sondern alles  :hrhr:


P.S. nein ich spiele kein wow...mehr :-X

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #6 am: 16. Februar 2006, 12:00:03 Uhr »
hmm ob hier noch einer rewinschaut. also den sony namen musst du eingeben damit du dich nachher einloggen kannst.
wenn du kein hast dann legst dir einfach einen zu.
also das mit dem denglish ist so.

ähm das nicht von mir das ist von einem eqII forum aber doch sehr interressant besonders auch letzteres was sony online angeht, hätte ich nicht gedacht.

Jeder wundert und ärgert sich über das Denglisch, welches im Spiel nach dem Verlassen der Start-Insel leider überall vorkommt.
Und noch mehr wundert und ärgert man sich, wenn einstmals deutsche Texte auf einmal wieder in englisch erscheinen.

Ich habe mich im offiziellen EQ2-Forum diesbezüglich schon ausgiebigst geäußert und von anderen Spielern und der Community-Managerin Eovania einige Infos erhalten. Aufgrund dieser Infos läßt sich mit fast 100%iger Garantie sagen, daß EQ2 niemals komplett übersetzt werden kann!

Nun mal zu den Gründen dieses Desasters, welches von SOE selbstverschuldet ist:
bei EQ2 wird für die Texte ein Datenbank-System verwendet, mit dessen Hilfe alle gleichlautenden Wörter in der gleichen Übersetzung angezeigt werden.
Im Grunde ist dieses System ja gar nicht so schlecht. Es würde den Übersetzern einiges an Arbeit ersparen, immer wieder die gleichen Textphrasen zu übersetzen (z.B. müßte man nicht die ganzen verschiedenen Säbelzahn-Mobs übersetzen, sondern nur ihren Beinamen).
Leider hat SOE den Fehler begannen, dieses System unverändert für die anderen Sprachen zu übernehmen. Soll heißen: für die deutschen Texte wird das englische Datenbank-System verwendet.
Wer sich noch gut an seinen Englisch-Unterricht zurückerinnern kann, dem wird auffallen, daß sich da so einige Schwierigkeiten ergeben:
z.B. kann der englische Artikel "the" im deutschen mit "der", "die" und "das" übersetzt werden, dazu kommen noch neben dem Nominativ die anderen 3 Fälle Genitiv, Dativ und Akkusativ.
Des weiteren gibt es dann natürlich auch Probleme mit Homonymen: gleichlautende Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen, z.B. "Stock"...entweder ist es ein Ast oder eine Hausetage.
Im Spiel zeigt sich dies am eindruckvollsten bei dem englischen Wort "Sage": es bezeichnet sowohl das Kraut Salbei als auch die Crafter-Klasse Weiser.
Nach der Veröffentlichung des Spiels wurden Kraut und Crafter-Klasse als "Weiser" angezeigt, irgendwann hat man es geändert und nun wird beides mit "Salbei" übersetzt!

Aber SOE war dieses vermurkste System wahrscheinlich noch nicht vermurkst genug, deswegen hat man noch einen weiteren Stolperstein eingebaut:
jeder deutsche Text ist quasi mit dem englischen Original-Text "verlinkt". In der Praxis bedeutet das, daß der deutsche Text nur angezeigt wird, wenn die Original-Quelle gefunden werden kann. Nun gehen aber die Entwickler bei SOE jede Woche hin und ändern ihre englischen Texte, sei es die Korrektur von Rechtschreibfehlern und/oder Satzzeichen oder auch veränderte Texte mit eindeutigerer Questbeschreibung oder wasauchimmer.
Der deutsche Text "findet" dann natürlich nicht mehr die verlinkte Quelle...und dann wird automatisch der Original-Text angezeigt!

Zur allerletzten Sicherheit und um auch vollständig jede Qualitätssicherung zu verhindern, hat SOE ein Übersetzungsteam engagiert, dem zwar kostenlose Accounts zur Verfügung gestellt wurde...allerdings wurde vertraglich nicht festgelegt, daß dieses Team das Spiel auch zu spielen hat, um so ihre Arbeiten zu kontrollieren. Es gibt ja auch nicht mal Test-Server, wo die Übersetzer in einer "Spielwiese" ihre Arbeiten kontrollieren könnten.
Dies erklärt dann auch so manche sprachliche Stilblüte. "Du sagt Gilde" ist da wohl noch die harmloseste...
Wie Eovania selber im Forum zugeben mußte, kann SOE ihre Übersetzer also nicht mal dazu zwingen, das Spiel zu spielen. Logisch, daß dann da nix rundläuft.

Daß EQ2 ins Deutsche und Französische übersetzt werden soll, hat die SOE-Chefetage relativ spät entschieden, da waren die Entwickler schon voll in der Entwicklung des Spiels drin. Anscheinend war es dann nicht mehr möglich, das Datenbank-System für den internationalen Markt umzustellen (aus Zeit- und/oder Finanz-Druck).

Zuletzt möchte ich noch eine Sache klären: Sony Online Entertainment hat nur im entferntesten etwas mit Sony zu tun. SOE ist zwar eine Tochter von Sony, allerdings eine eigenständige Firma mit eigenem Budget. SOE hat also nicht die Möglichkeit, auf die finanziellen Mittel oder das Know-how von Sony zurückzugreifen (zumindest nicht so ohne weiteres).


hier noch der link http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8297

also ich teste gerade die trial von everquest II und die von Starwars Galaxies.
beide machen spass aber ich nim doch swg.

was wirklich doof ist, ich habe das gefühl das soe (sony) keinen besonders guten draht zu den spielern hat. gut sie muschen und patchen und balancen rum.

bevor ich geld ausgebe, habe ich mich in einem swg forum mal umgeschaut und es sind viele high lvl weggegangen weil zuviel verändert wurde und da gibts richtig diskussionen mit pro und kontras. aber swg ist star wars und das ist kultig wie der terminator. nächste woche bin ich dabei. was eqII und wow angeht hmm wenn ich zeit habe(irgendwann) dann spiele ich beide.

mich nervt immer dieses "boahhhhhhh  huhhhhh.... alder zockst wow. bähhh allesss noooobs" meine güte muss man denn 15 sein und son scheiss von sich geben. in einem anderen forum hatte ein"noob" gefragt welches spiel man ihm empfälen würde und er bat drum das das kein streit thread werden soll und einfach nur pro un kontra. nach drei post´s hatte sich das ding erledigt un eqII´ler und die wow´ler liessen ihren senf ab. VS, natürlich.   hmmmm,  nochwas?!? nö also reicht ja auch.

mfg



Offline Lord of LoL

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: EverQuest II *free*
« Antwort #7 am: 13. Juli 2006, 00:03:44 Uhr »
Wegen der Sprache mein Bruder Spielt EverQuest auf Deutsch und alles ist auch auf Deutsch und nicht Deutsch / Englisch wer weiß was ihr eingestellt habt oder vieleicht ist das ja nur richtig wenn man es abonniert ich weiß es nicht aber bei mein Brudser ist alles auf Deutsch und ohne Rechtschreibfehler!
Esse was garr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
und Bummse was da ist !!!
:-)