Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Dreadnought am 17. Februar 2006, 19:40:32 Uhr

Titel: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Dreadnought am 17. Februar 2006, 19:40:32 Uhr
Was meint ihr?Zur welcher Klasse fühlt ihr euch hingezogen und welche Klasse würde zur euer Persönlichkeit passen?

Ich bin mehr der Rechtschaffende Kriegertyp der aber stehts neutral ist aber auch sich fürs wohlergehen seines Volkes kümmert und es beschützen will.

Wiederruhm bin ich der Meuchelmördertyp der seine Gegner hinterlistig von hinten anfällt und seine kalte scharfe klinge in ihr Genick eingräbt.<-- Trifft aber nur zu wenn ich Wüten bin.

Nicht das hinterher denkt ich sei in Attentäter oder habe spass Menschen zu töten.Nein so ist es nicht ich kämpfe eigentlich stehts fürs gute leider bin ich aber an meinen Kodex gebunden der nicht zulässt das ich Rechtschaffengut bin.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Mafio am 17. Februar 2006, 20:18:35 Uhr
Also ich hab meistens imemr den Paladin gewählt.

Fette rüstung, großes schwert, kein schild, und die meiste Ehre.


Aber wenn ich mich selbst einschätze würde ich eher zum Barden tendieren.

Wortgewandt, spiele in vergessenheitgeratene instrumente, zynisch bis zum ende, Der retter meines eigenen lebens  :ugly:


Ahja gesinnung   Chaotisch neutral!  ;)
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Februar 2006, 21:46:24 Uhr
Meinst du nur D&D oder was?
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. Februar 2006, 22:26:00 Uhr
ich würd mich ja als chaotisch guten Berserker definieren *gg*
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: F0lem am 17. Februar 2006, 22:47:28 Uhr
Dann bin ich ganz klar ein neutral böser Berserker-Zwerg.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Dreadnought am 18. Februar 2006, 00:38:45 Uhr
@Zitrusfrucht  falls du mich meintst dann kann ich dir sagen das ich das allgemein meine.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Wolf Hagen am 18. Februar 2006, 01:29:14 Uhr
Was mich angeht so würde ich mich als Chaotisch guten Streuner ansehen (Bin ich das nicht eh schon?)

Hat sich so ergeben. Ich weis was ich wann, wo und wie auf meine Art zu tun habe. Manche kommen damit nicht klar, aber die sollten sich damit abfinden oder es lernen sich damit abzufinden!  ;D
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Pirate85 am 18. Februar 2006, 09:07:55 Uhr
Ich würde mich als Paladin einstufen - immer Wachsam, immer Bereit mitten in den Tiefsten Sumpf voll Scheiße zu Waten...nur um wenn mer bis zum Hals drinne steckt sagen zu können "Worauf hab ich mich hier nur wieder eingelassen" ...  :ugly:
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: celtic am 18. Februar 2006, 14:50:51 Uhr
Es kommt eigentlich immer auf das RPG an.
Bei D&D (was ich net mag btw) wohl eher der chaotisch neutrale Druide, bei DSA entweder der Dämonenbeschwörer mit Identitätskrise oder der eigennützige Söldner, bei SR der erst-schießen-dann-fragen-Streetsam, bei Vampire der verrückte Malkavianer oder der draufhauende Gangrel... allgemein kann ich mich da aber net festlegen.

Edit: auf meine Person bezogen... der cthulhu-mensch der mit absolut nichts was anfangen kann ;D
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: HumanGrunt am 18. Februar 2006, 18:48:13 Uhr
Ich wäre dann wohl ein Chaotisch Guter Magier, am ehesten wohl ein thaumaturg. ich mache immer gerne viel schaden ^^
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Vastin am 19. Februar 2006, 15:23:23 Uhr
hmm ich bin dann doch eher der neutral bis rechtschaffen gute Kämpfer, ausser wenn ich
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Februar 2006, 16:06:48 Uhr
Ich wäre ein Barbar, ein laufender Panzer der sich seine Türen mittels gigantischen Vorschlaghammer selber schafft und junge Pferde roh verspeist.
Ausrichtung wäre da chaotisch-egomanisch
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Der Dude am 27. Februar 2006, 16:13:35 Uhr
Hach das Bardenleben würde mir liegen. Meinen Freunden das grobe Überlassen und in den Städten kennt jeder meinen Namen und bittet mich um ein Lied xD.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Phoenix am 27. Februar 2006, 18:45:30 Uhr
also von der Ausrichtung her zum Guten hin
Ich habs an B&W2 getestet
ich kann nicht böse sein nur wenn ich es vorsätzlich mache


Also Gesinnung: neutral gut
Klasse: Mönch (ich mag ihn einfach, obwohl ein Kollege von mir mich immer zum Pala machen wollte)

Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: sergantarkanus am 03. März 2006, 00:39:35 Uhr
Naja, entweder ein Mönch (Neutral Böse), weil ich sie einfach geil finde, bzw von der Gesinnugn her eher Rechtschafend Böse...(ja das planende Böse)

Aber eher ein DSA Torwaller. Und zwar ein Allwetter Haudegenmagier aus Olport.
Dritte Wahl: Schwarze Schule zu Brabak
Vierte Wahl:Konzil der Elemente.
Bei SR: Eher der abgebrühte, erfahrende Söldner
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: mille79 am 14. März 2006, 15:28:52 Uhr
ich habe mitbekommen das ich alle rpg erst als guter spieler spiel  ich liebe es alleine durch die welt zu streifen und ab und zu in der stadt zu sein.


mein MMORPG ist das erste wo ich als erstes  mit böse anfang--> IMPERIUM rulez :hrhr:
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Mackie am 25. März 2006, 21:39:52 Uhr
Ich wäre ein Dieb, weil ich so ein böser Kerl bin! ;D
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Anonymity am 19. April 2006, 23:59:47 Uhr
Wuerde ich in der Fallout-Welt leben, wuerde ich wohl ein Scharfschuetze bei der staehlernen Bruderschaft werden. Sie bringen Ordnung ins Land und wissen, dass Opfer nun mal dazu gehoeren.

Und Scharfschuetze, weil ich doch einigermassen geduldig bin und weil die Front wahrscheinlich nichts fuer mich waere.(Haenge an meinem Leben ;))
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Cando Garon am 21. Mai 2006, 17:45:37 Uhr
Eindeutig ein finsterer Streiter   ::)
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Panzerchrist am 30. Juni 2006, 16:48:53 Uhr
hm ich wär wohl als Magier Chaotisch böse, weil ich das immer bin, weil ich mir eben nicht ans Bein pissen lasse, ob das jetzt ein Order-Paladin oder Chaos-Pala is, oder gar ein anderer Magier, mit genügend Respekt gehlt alles, ohne(mir gegenüber) müsste ich mein Gegenüber ewige Qualen zukommen lassen.

oder als Schurke, aus jedem Stress rauslabern und dem Herren dann einen Dolch hins Herz rammen, den Leuten Dinge aufschwatzen(nat. viel zu teuer) etc.


Wohl in Beiden fällen keine Netten Chars, aber im RL lass ich mich nicht gerne anmachen ;) was aber nicht heisst das ich ständig schlägereien hab, ich regel sowas gern mit Worten und beleidige meine Gegenüber so das sie es nicht gleich mitbekommen... denn der permanente usus von termini technici ist für die sicher als absolut obsolet abzulehnen... ;)
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Jessica am 09. April 2009, 13:43:56 Uhr
*mal gammelige Threads wiederauferstehen lass*

Ich wäre wohl eine gute Diebin...das heißt, ich mache mich bei Leuten beliebt wenns geht oder zumindest nicht unbeliebt (es sei denn, sie legen es drauf an  :P), falle nicht weiter auf...

In den meisten RPGs ist es auch so, dass mein Char alles an sich nimmt, was er in die Finger bekommen kann, dafür allerdings meistens oft sogar uneigennützig anderen hilft, auch wenns paradox klingt. Er achtet also auf einen guten Ruf, ist selber allerdings kriminell. ^^ Körperlich würde es auch passen. Ich beklaue zwar keine Leute, aber ansonsten denk ich, das passt. 

Was ansonsten RPGs angeht...ich tendiere selten zum Magier oder zum Bösen. Meist eher was in Richtung Dieb/ Söldner.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Tyler am 09. April 2009, 14:00:36 Uhr
Ich spiele so gut wie nie Magier. Egal ob Gothic, Oblivion, Morrowind oder Diablo2, ich kann Magier nicht ab.
Gib mir lieber Langschwert und Bogen!
Ich würde mich, nach D&D gerichtet, als Chaotisch gut betrachten, allerdings sagt Black&White 2 da was anderes über mich.^^
Früher oder später ist der Boden rot geädert und ich hab ne schicke Flamme im Dorfzentrum. "35% böse." Na toll.

Ich weiß aber auch nicht, wie man da durchkommen soll, ohne Feuerbälle in die gegnerischen Städte zu schleudern und Bäume zu fällen, für letzteres gibts nämlich schwachsinnigerweise auch massig Minuspunkte auf der Gesinnungsskala. Einzige Alternativlösung ist einen Schildzauber in Wälder zu schmeißen und die Bäume dann einzeln aufzusammeln. Dauert aber lange und nervt.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: CoolD am 09. April 2009, 18:34:48 Uhr
Hmmm, ich denke ich wäre eher Paladin oder aber Krieger.
Gläubig, ehrenvoll, fette Rüstungen, große Schwerter und im Sinne von Krieger vielleicht auch nen Bogen. (bin nen ganz guter Bogenschütze)
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: randy am 10. April 2009, 01:47:45 Uhr
Also ich spiele immer als Neutral Boeser Charakter. Wenn es nach den D&D Regeln geht. Also alles ist meins, jeder steht unter mir, und ich kann machen was ich will. Aber ich bin kein gestoerter Moerder wie chaotisch Boese Chars. Meistens spiele ich Magier, die meisten Moeglichkeiten, die Intelligentesten Chars und es passt einfach auch von der Konstitution her zu mir. Ich bin kein grosser, sportlicher Krieger. Ich bin Nerd. Und wer sind die Nerds der Fantasy...?Right Magier  ;D

Ansonsten bin ich eher ein Dieb, sprachbegabt, flink, kleptomanisch und ich weisz wie man mit Maedels umgeht  8)

Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. April 2009, 01:54:56 Uhr
brachiale Gewalt und n dummen Spruch
chaotisch guter berserker hell yeah
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Cerebro am 10. April 2009, 02:02:36 Uhr
Überwiegend Kampfchars. Diplomatie oder Schleicheinlagen sind mir zu umständlich. Ob Nahkampf-Tank oder eher schmalbrüstiger Sniper variiert oft, aber austeilen müssen sie alle können. Gut und böse schwankt auch immer, wobei doch meist der Held über den Bösewicht triumphiert. ^^
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: CoolD am 10. April 2009, 02:52:17 Uhr
Minsk und Boo!
Alle Zeit bereit dem Bösen in den hintern zu treten!

Stürz dich in mein Schwert Böses, denn Minsk wird dir keinen solch einfachen Tod gönnen!

Berserker ftw!!!


Also was ich bin: 30% rechtschaffend guter Paladin
                                20%  neutraler Krieger
                                50%  chaotisch guter Berserker

Das ist bei mir das lustige: Ich mag es die meisten Probleme mit Worten zu lösen, aber wenn man mich richtig reizt oder es einfach zu bunt mit mir treibt oder aber mich mit Absicht verletzt ohne mich kampfunfähig zu machen... dann wirds übel ;)
(achja, hab damals in der Sek I dafür das eine Mal ganz ordentlichen Ärger gekriegt das ich mich mit der Hälfte der anderen jungen in meinem Sportkurs angelegt habe und den einen da grün und blau geprügelt habe ^^" )
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Tyler am 10. April 2009, 10:10:02 Uhr
Hm...ich glaub das stimmt bei mir doch nicht so ganz, dass ich Magier nicht abkann...der Druide ist zwar kein Magier im klassischen
Sinne und kann auch ordentlich zuhauen, aber er war definitiv mein Lieblingschar in D2.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Jambalaya am 14. April 2009, 20:02:36 Uhr
Hm, bei mir würde es wohl auf den stoischen chaotisch guten Waldläufer hinauslaufen...
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Nomaad am 07. Juli 2009, 20:12:42 Uhr
Necromancer.

Im Moment hier im Thread tätig  :laugh:
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Micky am 07. Juli 2009, 20:21:56 Uhr
Ist doch gar nicht so alt. :>

Ich glaub ich wär Druide. ^^
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Luziferratus am 21. Juli 2009, 17:18:46 Uhr
Nur eine Möglichkeit, rechtschaffen Böser Necromant

Alles hat ein Ende, un mir ist es Egal, zu not helfe ich nach, an anderen Leuten Leid kann ich mich erfreuen, die meisten Katzbuckeln vor einem und man hat einen sehr ausgewählten Freundeskreis, sofern man das als Fruende bezeichnen kann.
Und eine gesunde Dosis Paranoja kann nie schaden.

NIEDER MIT ALLEN PALLADIENEN...
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Cando Garon am 21. Juli 2009, 20:00:39 Uhr
Und eine gesunde Dosis Paranja kann nie schaden.

NIEDER MIT ALLEN PALLADIENEN...

Du solltest dir erstmal eine gescheite Rechtschreibung zulegen  #lachen#

Ich habe mittlerweile die Präferenzen bezüglich meiner Klassenperson variiert. Ich bevorzuge einstweilen einen egozentrischen, arroganten, selbstgerechten Aristokraten mit einem Hang zur Dekadenz, Luxus und latentem Größenwahn. Ausgestattet mit profundem Wissen, einer eloquenten Zunge sowie einer spitzen und doch eleganten versteckten Klinge weiß er sich gegen zahlreiche Widrigkeiten der ihn umgebenden Welt zu wehren.
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. Juli 2009, 20:30:13 Uhr
Angeber :P

ich bleib bei meinem chaotisch guten Berserker :D
Titel: Re: Eure Klassenperson.
Beitrag von: Krusinator am 21. Juli 2009, 23:41:23 Uhr
Geht es darum was ich persönlich verfrachtet wäre oder was ich spiele?

 Ich persönlich habe so ziemlich garkeine Fähigkeiten, keine außergewöhnlichen Talente oder dergleichen, die mich charakterisieren würden. Bei Fallout wäre ich wohl ein gewöhnlicher Vaultbewohner ohne Ahnung, bzw. einer der wohlbehüteten NKR Bürger.
In D&D käme ich einem kleinen Menschen, wohl einem Barden was die Statuswerte angeht gleich. Obwohl ich weder besonders charismatisch bin, noch singen kann und auch kein Instrument spielen. Für einen Dieb wäre ich aber auf jeden Fall zu plumb.
Für irgend ein gewalttätiges Extrem der Klassen bin ich eigentlich viel zu untrainiert, außerdem ich hab Asthma . Abgesehen davon, dass ich mich wohl nicht trauen würde wirklich jemanden anzugreifen, der zwei Köpfe größer ist als ich. Zudem bin ich meist viel zu differenziert und diplomatisch als dass ich kämpfen würde. Was hauptsächlich eben an mangelnder Statur, Kraft und Ausdauer liegt.
Bei Vampires, das ich selbst sehr schätze, wäre ich, wenn überhaupt zu einem Vampir erweckt, wohl ein Toreador oder ein Unfall-Brujah. Also einer der ausversehen tödlich verletzt und aus Mitleid embracet wurde - und vermutlich ohnehin ein Caitiff. Oder natürlich ein Malkavianer, aber deren Kriterien sind ja sowieso random.


Wenn es aber danach geht, was ich spiele sieht das wieder anders aus. Eben um meine alltägliche Machtlosigkeit zu kompensieren spiele ich gerne absolute Machtcharaktere. Magier. Mit ihnen kann ich mich insofern identifizieren, als dass sie meist aus meiner Lage heraus nach Verbesserung streben. Nach Macht, nach Respekt, Ehrerbietung oder sogar Furcht und Unterwerfung. Magier aus den von mir genannten Motiven brauchen meist einen Psychater, der ihre Machtergreifung hätte verhindern können. ^^
In D&D spiele ich meist einen chaotisch neutralen bis neutral guten Magier, der vorallem Souveränität beweisen soll/will und dabei Ideale hochhält, die er für richtig hält. Zumindest denke ich mir das so.
In Fallout habe ich gerne agile Killermaschinen. Hochintelligent, weil ich die Gesprächsoptionen auskosten möchte. Es läuft aber meist trotzdem auf einen Amoklauf hinaus, nachdem ich alles durchgequatscht habe. Meine Falloutcharaktere (die drei bisher ^^') haben alles umgemäht, was ihnen nicht gepasst hat. Also, obwohl relativ umgänglich wohl eher chaotisch böse.
In Black and White war ich eigentlich immer ein guter Gott. Auch im zweiten. Ich liebe diese Städte, die eine halbe Insel einnehmen einfach, vorallem bei der Grafik des zweiten Teils. Ich brauchte auch nie wirklich eine große Defensiv-Armee, Feuerzauber haben es auch getan.
Naja, und bei Vampires bin ich momentan der Prinz meiner Domäne. Ein reservierter, relativ diplomatischer Tremere. Soviel zum Demeanour. Der Nature allerdings liegt ganz klar im Mittelpunkt, dass er absolut Machtsüchtig ist. Das spiegelt sich in der Wahl der thaumaturgischen Pfade wider - Lockruf der Flammen, Pfad der Blitze und Elementarherrschaft (vorallem zur Entwaffnung). Dominate und Auspex werden sehr stiefmütterlich behandelt, da Informationen ohnehin an ihn dringen und Gehorsam auch anderweitig erzwungen werden kann.