Autor Thema: Der Rollenspielbereich  (Gelesen 79848 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #80 am: 18. November 2009, 13:36:52 Uhr »
Für den Imperator! Halt, Moment...


Sag doch gleich, dass du Warhammer willst. :P Ich persönlich finde das original Warhammer 40k aber irgendwie besser, als das Fantasy-Dingsi.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #81 am: 18. November 2009, 15:50:16 Uhr »
Hmmmmm - käme jetzt wirklich sehr stark drauf an was du genau planst. Zauberei ann jeder Ecke fände ich n bissl a schreckend, Mystik, Mysterien und Dreck fände ich gut.

Kannst ja theoretisch viele Menschen machen die relativ archaisch leben (vielleicht auch sehr naturverbundene "archaisch-aufgemotzte" Formen von Magie die mehr auf Rituale, Knochenwerfen etc. statt auf Feuerbälle son Kram rauslaufen), einzelne Stadt- und Kleinstnationen die miteinander im ständigen Zwist leben (gibt viel Stoff für Konflikt), einige wenige große Organisationen die mächtig sind aber nie jedenfalls von allen geliebt (oder gehasst) werden, verschiedenste Orden, zig verschiedene Kulte und Relligionen (also keine Einheitsreligion, vllt auch keine 'überirdischen Götter' oder eher weniger) etc. Sowas würd mir persönlich sehr gefallen.
Also ein Mixc aus "The Witcher", "Conan" und vllt Diablo. Kann man ja auch eine Historie einbauen dies postapokalyptisch macht, sowas wie ein auseinandergebrochenes Kaiserreich, fehlende weitgreifende Zentralgewalten usw. usf.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #82 am: 18. November 2009, 15:56:58 Uhr »
Klingt nach viel Arbeit. Ob sich das jemand aufhalsen will ist fraglich. Muss schließlich alles gut durchdacht, glaubwürdig und logisch sein.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #83 am: 18. November 2009, 18:20:30 Uhr »
War das ne suggestive Frage? ô_O


Einerseits hätte ich n paar coole Ideen für ein Setting, andererseits werd ich garantiert nix übernehmen solange ich mitm cafe noch immer drei Schritte hinterherhinke.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Online Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #84 am: 18. November 2009, 18:23:00 Uhr »
Jessi wenn du dich eingehender mit dem Background von WH40K beschäftigen willst, vor allem dem alten, schick mir ne PM
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #85 am: 18. November 2009, 18:29:49 Uhr »
@ cando: Bin ja erst mal mit WHF ausgelastet, das passt meiner Erinnerung nach auch teils ganz gut. xD

@ Micky: Öhm, sag ich mal nix zu.  ???
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #86 am: 18. November 2009, 20:00:28 Uhr »
So, frisch dem pestilenziellen Griff der Schweinegrippe entkommen, bin ich auch schon wieder da *hust*.

Und hätte da auch nene Vorschlag:
Dark Sun.

Ist eine Welt des D&D Multiversums, alleridngs auch endzeitlich angehaucht, will heißen:

Es gibt einige Erzmagier, die einst versuchten ihre Macht durch die Ausbeutung des Planeten und seiner magischen Quellen zu verstärken.
Aber auch die Himmelskörper waren nciht vor ihnen sicher, was dafür sorgte, dass der Planet mehr und mehr zerfiel.
Die Meere trockeneten aus, verdampften, mehr und mehr der Vegetation starb und die Welt verwandelte sich mehr und mehr in eine trostlose Einöde, während zugleich die Erzmagier beachtlich in ihrer Macht aufstiegen und sich selbst zu Gottkönigen verklärten, welche die Herrschaft über gewaltige Stadtstaaten an sich rissen, wo die letzten noch Lebenden intelligten und 'zivilisierten' Kreaturen vorzufinden sind.

Doch die Machtgier und die Verderbnis der Erzmagier kannte keine Grenzen und entfremdete sie den normalen Bürgern immer mehr.
Ein Großteil der Menschen lebt nun mehr doer wneiger in Armut und musst befürchten von den Leibgarden und Stadtwachen der Gottkönige gefangen und versklavt zu werden wegen dem kleinsten vergehen.

Um den verbitterten, verarmten und blutrünstigen Mob bei Laune zu halten bedienen sich die Gottkönige einem der ältesten Prinzipien zur Untertanenkontrolle: Brot und Spiele.
So kommt es, dass in vielen dieser riesigen Stadtstaaten die Sklaven fast täglich in die Arenen geschickt werden um einen möglichst grausen und spektakulären Tod zu sterben.

Doch nicht alle Sklaven und Bürger sind bereit dieses Schicksal ohne Gegenwehr zu akzeptieren und auch in den oberen Gesellschaftsschichten gibt es einige, die entweder aus persönlicher Machtambition, Gier oder aus wahrem Mitgefühl bereit sind gegen die Gottkönige Stellung zu beziehen.

Nicht zu vergessen die zahllosen Nomadenstämme und Wilden, die eher schlecht als recht in der Ödnis über die Runden kommen.

Magie ist in diesem Setting zwar bekannt, aber nicht alltäglich und auch nicht in der breiten Masse der Bevölkerung vertreten. (hauptsächlich wegen dem Magie-Monopol der Gottkönige und ihrer Truppen)
Ein Großteil der intelligenten Bevölkerung des Planeten machen Humanoide aus. (Menschen, Halb-Riesen und Halblinge)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #87 am: 19. November 2009, 21:17:20 Uhr »
Hm, ZF und ich überlegen grade...Dark Sun nehmen wir schon mal nicht. ^^

Müssten das vllt mal irgendwie beizeiten zusammentragen, sonst seht man ja nix.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #88 am: 19. November 2009, 23:34:51 Uhr »
Hm, ZF und ich überlegen grade...Dark Sun nehmen wir schon mal nicht. ^^


Was soll denn DAS schon wieder heißen?
XDDD
Nur weil ichs vorgeschlagen habe?
Verdammt, ihr diskreminiert mich total, nur weil ich einer weißen, westlichen protestantischen Minderheit in Brandenburg angehöre! >.<

Ne aber jetzt mal ernsthaft. Dark Sun war sowas von der Hit damals... ich glaub in den frühen 90ern ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #89 am: 20. November 2009, 00:52:18 Uhr »
Nee, weil du in Wahrheit schwarz bist.  :P

Passt nicht mehr so wirklich, das oben von mir waren erste Gedanken, die schon wieder verworfen wurden. ^^ Jetzt sieht es etwas weniger kaputt aus...Magie wird wohl auch zugänglicher sein. Wie gesagt, hier müsste mal ein Update rein, was aktuell rumgekommen ist...hab nur noch keine Zeit dafür. ^^°

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #90 am: 20. November 2009, 04:09:31 Uhr »
Das ganze ist auch noch in einer vor- vor planungsphase, wir (ich und jess) würden uns auch eher etwas eigenes ausdenken - ich denke jedenfalls nicht, dass die Sache irgendwie uncool ist ;) Dat hat nix damit zu tun wer was vorgeschlagen hat, sondern ist nur eine Sache der persönlcihen kreativitäts-Auslebung ....
Grob schonmal gesagT: Es ist butig, teilweise sehr "archaisch" und konfliktgeladen, zumindest bisher, mit n bissl glück wirds beibehalten. Aber bis dat ganze ausdifferenziert ist wirds noch sehr dauern denk ich mal
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #91 am: 20. November 2009, 12:09:14 Uhr »
Archaisch im Sinne von Tribalismus-Dunkles Zeitalter oder eher so Antik angehaucht?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #92 am: 20. November 2009, 23:37:13 Uhr »
Wenn ihr was in Richtung Dark-Fantasy sucht, ist vlt. auch folgende Seite hilfreich, zumindest als Anregung: http://www.aera-rpg.de/
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #93 am: 20. November 2009, 23:47:11 Uhr »
Archaisch im Sinne von Tribalismus-Dunkles Zeitalter oder eher so Antik angehaucht?

Öhm...Ersteres, denk ich. xD Die verschiedenen Kulturen fallen ziemlich unterschiedlich aus...in den enger besiedelten Gegenden befestigte Städte, weiter landwärts lassen sich (mehr oder weniger) Barbarenstämme finden. Konflikte gibt es u.A. wegen den manchmal gegensätzlichen Ansichten...zb in Religion und Magie.   

So, hm...mal ein Sammelsorium von möglichen Magiearten...für Ergänzungen/ Streichaktionen:


Mentalmagie: Telepahtie, Telekinese

Alchemie 

Elementarmagie: Feuer, Erde, Wasser, Wind, Metall

Beschwörung: Geisterbeschwörung, Dämonenbeschwörung

Ritualmagie

Schamanismus

Voodoo

Nekromantie

Täuschungszauber (Illusionen)

Heilzauber

Schutzzauber

Fleischformung

Kampfmagie (Moral/ Angst verändern, den Körper beeinflussen)

Seuchenmagie

« Letzte Änderung: 23. November 2009, 00:06:28 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Online Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #94 am: 23. November 2009, 00:20:43 Uhr »
Ich bin mal so frei das ganze ein wenig zu klassifizieren:

WEIßE MAGIE
Heilmagie - weiße Nekromantie
Schutzzauber

GRAUE MAGIE
Mentalmagie: Telepahtie, Telekinese
Alchemie (würde ich nur eingeschränkt als Magie bezeichnen ;))
Elementarmagie: Feuer, Erde, Wasser, Wind, Metall, Licht, Schatten
Schamanismus
Täuschungszauber (Illusionen)
Kampfmagie (Moral/ Angst verändern, den Körper beeinflussen)

SCHWARZE MAGIE
Beschwörung: Geisterbeschwörung, Dämonenbeschwörung
Ritualmagie
Voodoo
schwarze Nekromantie
Seuchenmagie
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #95 am: 23. November 2009, 00:27:28 Uhr »
Hm, ich würd die einteilung so nicht machen. Nicht die Magie ist per se schlecht, sondern je nach region wird sie utnerschiedlich aufgenommen ...... außerdem kann man auch zum beipsiel ein fleischformungsritual benutzen um wunden zu heilen etc.
generell könnte ich mir denken, dass es durchaus regionen gibt, insbesondere einige sekten, die magie ganz generell als höllenzeugs verunglimpfen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #96 am: 25. November 2009, 20:56:58 Uhr »
Hab mir noch ein paar exotische Zauberarten ausgedacht...

Kunstzauber

Fleischformung (Verschönerung/ Veränderung)
Lehmformung (Golems)
Eisenformung/ Metallformung (Golems, Automaten für den Kampf?)
Steinformung (Gargyles, Golems, etc)
Knochenformung (lässt sich gut mit Fleisch kombinieren)
Tuschmagie. (Beschwörung über Tuschezeichnungen)
Tattoomagie (Ähnlich wie Runenmagie, nur für Menschen)

Kampfmagie beinhaltet Kampfdrogenartige Zustände und beeinflusst die Gefühle der Freunde/ Gegner.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #97 am: 16. März 2010, 00:44:07 Uhr »
Kleines Update: Das ganze nimmt immer mehr Gestalt und Konturen an. Es wird SEHR umfangreich werden und in ein pdf gepackt (man kann das ganze wahrscheinlich gleich als Pen and Paper verwenden, wenn man will X-D) . Allerdings haben wir auch einen CharGen programmiert, mit dem die Charaktererstellung ein klacks wird (und nicht ewig Zeit brauchen wird).
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 00:49:19 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #98 am: 16. März 2010, 19:37:49 Uhr »
Werd mir das sicherlich auch mal angucken. Bin schon gespannt was du fabriziert hast ZF. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #99 am: 17. März 2010, 00:16:47 Uhr »
Ähem, das fabrizieren jessi und ich ;)


Na ja, es ist ein Setting, das quasi im Süden an Afrika, dem arabischen Raum und (im weitesten Sinne) 'der Antike' angelehnt ist, und im Norden ans Mittelalter. Die alten Großreiche sind allesamt untergegangen, und die länder sind zersplittert. Es wird (zumindest auf dem nördlichen kontinent) den alten Zeiten hinterhergetrauert während andere versuchen, ihren Platz in der Welt zu erstreiten. Vielerlei Sekten und Schismen beherrschen neben den alteingesessenen Religionen die Welt. Das Setting wird recht konfliktgeladen. Kämpfe werden kurz und schmerzhaft ausgeführt, die Möglichkeit, 20 Bauern als einzelner kämpfer umzunieten wirds aufgrund der Lebensenergiebeschränkung nicht ohne weiteres geben, und zaubern bis zum umfallen wird auch eher schwierig sein, da das Mana reglementiert wird ....


Wie gesagt, es wird schon recht umfangreich - allerdings glaube ich, dass man dem ganzen die Arbeit schon positiv anmerken wird ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht