Foren Rollenspiele > Rollenspiele

Cyberpunk 2040 Diskussionsthread

(1/21) > >>

CoolD:
Denke dafür wird es langsam Zeit, denn die Frage nach dem Setting dürfte inzwischen ja geklärt sein,oder?

Thirteen:
So liebe Leute, ich habe gestern schön durchgeschlafen und bin wohl auch wieder auf den Damm.

Kurzer Zwischenstand:

Die Listen für die Gegenstände des alltäglichen Lebens und die im Probeabenteuer verfügbaren Rüstungen sind fertig- nicht dass ihr noch glaubt ich halte euch hin ^^-. Ich füge den höchstens noch die Qualität der Kleidung hinzu. Allerdings habe ich bei den alltäglichen Gegenständen NUR die billigsten Preise hinzugefügt. Sollte es auch teuer ausfallen können, markiere ich diese noch mit einem "*"(also diesen * <- Stern) und beantworte Fragen darauf.

Eure Cyberware lasse ich im allgemeinen durchgehen, da es zu mühselig ist da noch was ändern oder bestimmen zu wollen, auf Grund der Vielfältigkeit der Cyberware. Außerdem ist das Zeug schon teuer genug.

Zu den Waffen: An die Liste werde ich mich auch machen. Ich würde sagen, leichte bis mittlere Pistolen(gibt es ja wohl), Schrottflinten, MP's und vielleicht ein zwei Gewehre sind erlaubt. Granaten gehen auch bis zu einem gewissen Limit(2 Granaten mehr nicht).

Also hauptsächlich noch erträgliches Kaliber(sorry Jessica^^), damit wir nicht schon zu Beginn eine Großfahndung nach militanten Terroristen aussprechen müssen.

Batgilla hat mich übrigens zurecht auf das Schadensystem hingewiesen. Da habe ich einfach noch(für die Liste vergleichsweise) zwei schwere Panzerungen hinzugefügt. Wer sicher gehen will, kann sich die dann kaufen, wenn er noch Geld hat.

Ich werde übrigens jetzt, mit CoolD's hinzukommen(ja, Du BIST dabei ;) ) ein vorgefertigtes Szenario mit den Titel "Der Koffer" verwenden. Wenn das schon einer gelesen hat, bitte teilt mir das aus Fairness gegenüber den anderen mit :).

Zum Setting: Wie gesagt, ich habe da schon einige Ideen und wohl auch Vorgaben, aber ich will erstmal das Abenteuer in Ruhe leiten. Sollte es aber ein Erfolg werden, können wir uns gerne noch einmal alle zusammensetzen(oder chatten) und nochmal hier und gemeinsam einiges ausarbeiten, aber erstmal sollten wir das Spiel erfolgreich abschließen.

@CoolD

Hast Du ICQ? Wenn ja würde ich mich sehr über deine Adresse freuen, um mit dir noch ein paar Punkte deiner Biographie zu besprechen.

Vielen Dank schonmal im voraus :).

Gruß Thirteen :)

 HIER: Sind schonmal die Ausrüstungslisten.

http://www.mediafire.com/?sharekey=b4099c76c859202236df4e8dca141969c23d2c6957fc8bccb8eada0a1ae8665a

Hier schonmal die bisherigen Ausrüstungslisten :).



CoolD:
Müßte eigentlich in meinem Profil stehen, aber nagut, hier haste sie:
^^ 374126991

Jessica:
Öhm...Bat hat vorgeschlagen, dass wir die Attributspunkte (65) per Hand ohne Würfel verteilen, dann hat jeder genauso viel...wäre ich auch für.

Und ne Frage hätt ich...Jacks linker Arm ist ja bereits verchromt und alles...wenn ich in den Roboarm aber noch mehr Technik stopfe, verliere ich noch mehr HC? Warum das? ^^ Der ist ja schon nicht mehr menschlich. Ich mein...ist doch Wurst, ob ich eine abnehmbare Hand dranschraube oder mal auf eine Kettensäge ausweiche. ^^

Und...was sagt Zielgenauigkeit genau aus?

CoolD:
Also ich bin eigentlich dagegen das mit den festen Werten zu machen (immerhin hab ich meine Werte ja nicht umsonst so ausgewürfelt und bilden ja auch mit eine der Grundlagen für meinen Charakter, seine Wesenheit und seiner Geschichte [außerdem würde ich mit 65 Punkten schlechter dabei wegkommen ^^"])

Die Sache mit der Menschlichkeit ist eine Sache, die nicht nur auf der körperlichen Basis beruht Jessi.
Es hängt auch stark mit der Psyche und dem seelischen Teil zusammen.
Was wäre wenn du weißt, dass du künstliche Lungen hast?
EIn Rippenbruch macht dir deswegen nichts mehr aus, aber das Wissen, dass du insoweit Maschine bist, dass dich eine EMP Granate umbringen kann ist alles andere als beruhigend.

Menschlichkeit hat um es vereinfacht auszudrücken: Je mehr Mensch, desto mehr Menschlichkeit.
Ergo: Je weniger menschenähnlich du durch deine Implantate wirst, desto mehr Menschlichkeit verlierst du.
Kann ein normaler Mensch eine Waffe aus seinem Arm ausklappen?
Nein.
Kann er ohne Hilfsmittel 10 Meter durch die Luft springen?
Nein.
Kann er ohne Hilfsmittel mehrere Stunden unter Wasser bleiben?
Nein.

Du musst verstehen, dass Cyberimplantate weniger Hilfsmittel, Werkzeuge oder Gegenstände sind, als vielmehr direkte Teile deines Körpers.
(deswegen auch Unterschied zwischen Cyberware und Bioware. [erstere machinisiert dich, letztere wertet dich zu einen Übermenschen auf{weswegen erstere im vergleich zu zweiteren recht billig ist}])
Denn Cyberimplantate kannst du im Gegensatz zu einer richtigen Kettensäge oder einem Nachtsichtgerät nicht ablegen und aus und einschalten wie es dir beliebt.
Und manchmal können Fehlfunktionen in der teilweise doch recht empfindlichen Technik verherrend sein.

Es ist eine Sache, ob du fühlst wie du die Kettensäge in der Hand hälst, oder aber die Kettensäge selbst fühlst und mit deiner Gedankenkraft die Sägegeschwindigkeit bestimmst, genauso als würdest du mit deiner Hand fester zudrücken.
Du spührst es wie einer Art verlängerten, verdrehten und veränderten Muskel.
Ein Teil deines Körpers, ohne wirklich dein Körper zu sein.
Zu leben ohne den göttlichen Funken des Lebens in sich zu tragen.
Zu verrosten ohne zu verrotten.

Und die Zielgenauigkeit, ist glaube ich soetwas wie ein Bonus auf deinen Trefferwurf.
Da allerdings eine gute Waffe noch keinen guten Schützen ausmacht, ist dieser Bonus eben minimal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln