Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 222352 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #720 am: 22. August 2008, 01:47:07 Uhr »
Wenn du alle hasst, die Material anhäufen, dann wirst du dir sehr schnell, sehr viele Feinde unter den Chars machen. :D
Inventar aufstocken gehört nunmal zum Teil auch dazu und manche Chars rennen mit mächtig viel Knete rum. ;)

Ich bezweifle auch, daß der Circle die Reichen wirklich persönlich hasst. Sie bedienen sich ihrer gerne um sie zu erleichtern, aber das sie jetzt nen persönliches Problem mit den Leuten an sich haben, ist mir nicht bekannt. Ausserdem erwähnt Loxley in FO1, daß sie nicht alles geklaute verteilen, sondern auch was für sich behalten. (Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.) Aber im Endeffekt ist es ja dein Char und er kann mögen und hassen wen er will. ;)

Den Enterhaken find ich jetzt ehrlich gesagt weniger problematisch. Den Kaugummi hab ich beim erstem Mal überlesen. Den würd ich streichen. Kommt allgemein nicht sehr falloutig rüber.

EDIT:
Achso, was den Char und den Circle angeht:
Man könnte seinen Bruder doch als normales Mitglied umdichten und den Char an sich als Anwärter oder Frischmitglied. Du musst bedenken, daß wir auch nicht im Hub bleiben werden und wenn du irgendwo Mitglied bist, dann fällt es dementsprechend schwerer die Bande zu kappen, um mit uns auf Reisen zu gehen. Oder er könnte lange Zeit Mitglied gewesen sein jedoch aus irgenwelchen Gründen jetzt nicht mehr. Da lassen sich doch sicher paar gute Stories ausknobeln, wenn man etwas umdenkt.
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 01:51:30 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #721 am: 22. August 2008, 01:57:33 Uhr »
Ich meine natürlich nur Leute die mit diesem Geld ihre Gier befriedigen wollen. Dazu gehörne die Leute aus den Heights nun mal. Mit solchen wird sich mein Char nicht besonders gut verstehen. Gegen Inventar aufstocken sagt niemand irgendwas.  ;D

Was die Verteilung im Circle angeht die läuft im einzelnen so ab:
20% für die gescheiterten Persönlichkeiten (wie nobel vom Circle oder?) :)
20% für den Thieves Circle und den Rest bekommt der Dieb das wärn dann 60% wenn ich mich nicht verrechnet hab. ;)

Schlussendlich will ich mich natürlich an den Kanon halten, wenn ich was übersehen hab könnt ihr mir gerne Bescheid geben. :)

Eine Enterhakenpistole braucht man einfach.  ;D
Den Sprengstoffkaugummi könnte man auch durch anderen Sprengstoff austauschen wenn das ein so großes Problem für euch darstellt. Kann ihm ja auch ne andere Falle geben. 8)
Ob der Kaugummi jetzt falloutig ist oder nicht darüber lässt sichs ja streiten, ich will bloß mal dran erinnern das es in FOT ein DakTarg gibt, eine Waffe der Klingonen aus StarTrek..... :P
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 02:07:47 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #722 am: 22. August 2008, 02:35:35 Uhr »
Yo, in Fallout 2 gibt's auch nen Phaser, trotzdem wirst du sowas im Cafe nicht finden. :P

Was die Gier angeht: Bis auf Hightower kennen wir niemanden aus Fallout in den Hights und für mich ist es einfach das sauberste und sicherste Viertel des Hub (Also Gegenteil von Old Town) weswegen dort halt auch die meisten Bonzen wohnen, aber nicht nur Drecksäcke wie Hightower. Dearing wohnte dort einfach, weil es für sich und Jade der beste Ort im Hub war, das hatte nix mit Gier zu tun. Aber gut, wenn dein Char so eingestellt sein soll, dann ist das deine berechtigte Entscheidung.

Ob du Sprengstoff für den Anfang überhaupt bekommst, muss der SL entscheiden. Damit kann man ziemlich viel Unfug anstellen. ^^ Aber wenn, dann wär ich persönlich für ne normale, handelsübliche Dynamitstange und nicht so'n Kaugummi.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #723 am: 22. August 2008, 02:49:12 Uhr »
Also ich werd mich jetzt bestimmt nicht an dem Kaugummi aufhängen, ich warte erstmal ab was alle SLs dazu sagen. Und Sprengstoffkaugummi ist übrigens weniger gefährlich wie normales Dynamit oder Plastiksprengstoff.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist das ich vielleicht meine Story umkrempeln muss! Die wär dann nicht mehr so toll und lang.  :(

Warum wird eigentlich nicht über meine Armbrust geredet oder hast du die auch übersehen. ;)

EDIT:
Achso, was den Char und den Circle angeht:
Man könnte seinen Bruder doch als normales Mitglied umdichten und den Char an sich als Anwärter oder Frischmitglied. Du musst bedenken, daß wir auch nicht im Hub bleiben werden und wenn du irgendwo Mitglied bist, dann fällt es dementsprechend schwerer die Bande zu kappen, um mit uns auf Reisen zu gehen. Oder er könnte lange Zeit Mitglied gewesen sein jedoch aus irgenwelchen Gründen jetzt nicht mehr. Da lassen sich doch sicher paar gute Stories ausknobeln, wenn man etwas umdenkt.
Ja an sowas hab ich auch gedacht, mach ich aber nur wenn es unbedingt sein muss. Außerdem ist ja klar das mein Char nicht für ewig im Hub bleiben wird, schließlich möchte er die Mörder seiner Eltern finden. Desweitern hat er große Lust mal L.A. zu erkunden, seht alles in der Bio.

Ich bin weiterhin der Meinung das meine bisherige Story eher Positiv als Negativ ins Spiel einfließt und es deswegen keine Probleme geben wird. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein Cafe Neuling. ;)
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 03:04:07 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #724 am: 22. August 2008, 09:14:05 Uhr »
Also die Armbrust hab ich gesehen, aber warum soll sich da jemand dran aufhängen?
Rufio (der Char von Gauss - im Moment inaktiv, kommt aber bald zurück) läuft auch mit ner Armbrust durch die Gegend. Gerade bei nem Dieb passt das als Stealth-Waffe doch sehr gut, finde ich.

Und was die "Falloutigkeit" (wasn Wort XD) angeht... ich denke solche Waffen dürften umso verbreiteter sein, da ja kaum einer mehr in der Lage ist qualitativ hochwertige Munition herzustellen und einem ja auch irgendwann das Zeug ausgeht. Armbrüste und Bolzen kann man aber einfacher herstellen, wenn man das entsprechende Know-How hat, dafür braucht es keine Fabrik oder großartige Maschinerie.

Gerade Sipplinge oder eben Shi dürften häufig mit sowas rumrennen.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #725 am: 22. August 2008, 09:58:31 Uhr »
Hmm, Ok, also mir sind auch noch einige Sachen aufgefallen...

Dein Char kann nicht (gut) lesen, was will er mit der Jagdzeitschrift?
Seit wann gibt es einen Perk 'Fallenmeister'?

Der Rest ist schon gesagt denke ich...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #726 am: 22. August 2008, 10:07:07 Uhr »
Joah von einem Fallenmeister hab ich auch noch nie was gehört - da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #727 am: 22. August 2008, 10:26:49 Uhr »
was ich mich aber Frage: Warum die Enterhakenpistole???
seit dem Big Bang sind nur die wenigsten Gebäude höher als ein oder zwei Stockwerke im Hub gibts glaub ich nichtmal eins, das höher wäre als das Erdgeschoss.
In Reno ist das allerdings was anderes.
Also ich hab nichts gegen Enterhakenpistolen, aber ob die wirklich so nützlich und hilfreich ist?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #728 am: 22. August 2008, 11:03:09 Uhr »
Naja, du mußt dir die Städte auch mit mehr Gebäuden und größer
vorstellen als du sie aus den Games kennst...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #729 am: 22. August 2008, 13:06:48 Uhr »
wenn ein char den perk lesen und schreiben NICHT angegeben hat, dann kanner GARNICHT lesen. hatten wir schon hundertmal die diskussion.

ich finde, dass sollte auf jedenfall bei Anfängerfragen reingestellt werden. führt immer wieder zu diskussionen. nur malö so am rande.


edit:
es gibt noch etwas, dass sich so ziemlich beisst. @ micky

du sagst das du ein "fallenmeister" bist, aber handwerker hast du als negativ perk (hat noch nie was mit den "händen" gemacht). ---> so stehts bei dir.

wie soll das denn gehen? als fallenmeister brauchs du ein ungeheures geschick mit deinen pfoten, sons bist du schnell 6 feet under. denk darüber nach. um fallen zu bauen zb brauch man meist versch. dinge, die zuerst vorbereitet werden müssen um sie dann zu einer falle umzubauen. das könntest du dann ja quasi vergessen. diese verskillung solltest du schnell ändern ;-)
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 13:11:17 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #730 am: 22. August 2008, 13:24:43 Uhr »
naja Gauss, so wie ich das sehe, meint er damit wirklich harte Arbeit mit den Händen.
Bei Fallen, Drähten und so weiter braucht man eben viel Geschick und Fingerspitzengefühl,
das ist was völlig anderes als wenn du ein Stück Metall mit nem Hammer zurecht hämmerst, oder dir nen Stuhl oder was auch immer zimmerst oder so.
Außerdem glaub ich, dass Micky mit dem Fallenmeister eher so etwas wie einen 'Fallen ENTSCHÄRFUNGs Meister' meint.
Denn sein wir mal ehrlich: Wer hier kann keine Sprengfalle mit ner Dose, ner Granate und nem Stück Faden herstellen?  ???
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #731 am: 22. August 2008, 13:31:01 Uhr »
nee das seh ich völlig anders coolD.

wenn du etwas lötest oder etwas reparierst zb nennt man das auch handwerk. deine definition wäre der perk "stark" oder "muskulös".

handwerk ist nich gleich knochenarbeit.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #732 am: 22. August 2008, 13:43:50 Uhr »
meine Fresse, aber du musst doch zugeben, dass jeder Idiot ne Falle herstellen kann, aber eben nur ein paar Leute sich wirklich mit diesen Fallen auskennen und diese auch auf Anhieb entdecken.

Fallen zu machen bzw. zu lokailsieren und zu entschärfen ist was völlig anderes als wenn ein Ödländer nen paar bunte Metallstücke zu einem hübschen Amulet zusammenlötet, oder?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #733 am: 22. August 2008, 14:00:29 Uhr »
Jetzt regt euch nicht gleich künstlich auf mädels,

bei dem Fallenmeister muss ich Gauss rechtgeben, und je nach Ort der fallen würde ich vllt für Naturbursche dasselbe sagen.

@Lesen / Schreiben, auch auf die Gefahr hin eine alte Diskussion neu zu entfachen:

Wurde nicht mal gesagt,
neg. L/S = kann gar nicht Lesen/Schreiben;
neutr. L/S = kann lesen/schreiben, aber nur wenn ernach bestimmten Buchstabengruppen sucht (also kein) Unterbewusstes lesen;
pos. L/S = kann Lesen und Schreiben und erkennt auch im Vorbeigehen, wenn irgendwo etwas geschrieben steht;
pos.2x L/S = könnte sogar unterrichten
?


wie sonst willst du L/S als neg. Perk anwenden?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #734 am: 22. August 2008, 14:11:56 Uhr »
erstens haben wir keinen fallenmeister perk da sich diese fähigkeit aus anderen zusammen setzt (zu großen teilen auch HANDWERKER)
und zweitens wenn er Handwerker als negativ hat heißt das er ist absolut unfähig auf diesem Gebiet und bekommt nicht mal nen Nagel in die Wand...
ist mir vorher gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt weil der falenmeister eh nicht vorhanden ist
Gauss hat recht überarbeite das bitte...

@familienbande es geht darum das der bruder deines Char der Chef vom Circle ist und dein Char damit sehr feste verbindungen zu diesem Circle hat
sowas führt für uns SLs früher oder später zu Problemen daher ist es besser wenn die Chars einigermaßen losgelöst von größeren Organisationen und Verbindungen agieren können

@lesen und schreiben wenns als neutraler perk is also nicht erwähnt dann kann er mit müh und not lesen und seinen namen schreiben
neg is totale unfähigkeit
pos fließend lesen und schreiben
pos2x schönschrift unterricht etc... wobei man auch als normalo lesen und schreiben unterrichten könnte zumindestens die grundlagen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #735 am: 22. August 2008, 14:56:11 Uhr »
Hm, man darf NPCs haben? Hab ich noch gar nicht gewusst. Sind das Nutzungsmöglichkeiten für den SL, oder könnten die auch vom normalen Spieler selbst benutzt werden? (Und: Falls es wirklich erlaubt ist ^^ Darf man dann auch 2 Chars haben, die nix miteinander zu tun haben? Also, die keine Geschwister oder so sind. )
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #736 am: 22. August 2008, 15:02:40 Uhr »
nein man darf keibne 2 chars haben. die idee hatte ich schonmal.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #737 am: 22. August 2008, 15:06:34 Uhr »
Geh ich mal nicht davon aus. Falls der SL NPCs erlaubt, dann wird er sie wohl trotzdem selber steuern, also der Spieler wird nicht seinen Char + den NPC kontrollieren dürfen.

Was nen 2. Char angeht: Hatte da Zitrus mal drauf angesprochen, weil ich auch nen 2. Char machen wollte, den ich neben Jade noch spielen kann. Er hat es nicht grundsätzlich abgelehnt, aber sich entschieden dagegen ausgesprochen, insofern wird das nur in absoluten Sonderausnahmefällen möglich sein.

Ich persönlich hätte für Jade ja gern nen Critter, sowas wie Dinky für Saint oder Biep für Mazza. Stelle mir dan nen Hund vor oder sowas. Damit kann Jade sich beschäftigen und wieder aus dem Depri-Loch rauskommen, in dem sie zur Zeit steckt. Allerdings sind solche "Partner" sicher auch ne extreme Ausnahme und FEV & DK sind die einzigen die welche haben, aber auch nur, weil sie erstens SL und zweitens schon urlange dabei sind.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #738 am: 22. August 2008, 15:10:07 Uhr »
das Viech heißt Pinky ^^
das is an sich nur n Gag Pinky steuer ich selber weils bloß ne ratte is
bei biep sieht das wieder anders aus da Biep wesentlich intelligenter ist als son kleines Ratten viech

zu den NPCs: die steuern wenn dann nur die SLs und dienen eigentlich (zumindestens bei den Chars) nur um wichtige Personen zu markieren Familie Ausbilder etc
um den ganzen ein wenig mehr tiefe zu verleien...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #739 am: 22. August 2008, 15:12:20 Uhr »
Hups, I'm sorry ^^