Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 207435 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #500 am: 26. April 2008, 00:44:21 Uhr »
So...ist vllt noch nicht perfekt, aber ich habe mich bemüht ^^ 



Name: Alexia „Alex“ Walker
Rasse: Mensch 
Geschlecht: weiblich
Alter: 19

Größe: 1.76m
Gewicht: 70kg
Haarfarbe: Grün (gefärbt...)
Frisur: Dreads
Augenfarbe: Braun
Statur: Durchtrainiert

Erscheinung:

Wirkt wie eine Mischung aus hartgesottener Elitesöldnerin und Predator…zwar trotz ihrer Wildheit nicht  unansehnlich,
aber für ein Date nicht die erste Wahl. Ein wahrgewordener Albtraum für  Casanovas und dummdreiste Machos.   

Besonderheiten:

Feine Narbe auf dem rechten Oberarm, drei am Rücken, zwei kleine am linken Oberschenkel.
Traumatisiert (Wurde Zeugin, wie ihre Freunde im Gefecht mit einem Mutanten  auf…dramatische Weise ihr Leben verloren haben. Darunter ihre beste Freundin Synthia. Äußert sich in seltenen Gewaltausbrüchen oder aber zeitweiliger Verschlossenheit anderen gegenüber. Zudem traut sie Mutanten nicht so recht über den Weg.   )

Sonstiges: Nichtraucherin aus Überzeugung.


Kleidung:

Schwarze Atemschutzmaske 
Schwarzes Top
Weißer Sport-BH
Gekürzte braune Hose, die etwas abgerissen aussieht. 
Selbstgebasteltes Patronenamulett
Rechter „bearbeiteter“ Handschuh (robuster Lederhandschuh, an dessen Rücken mit Sekundenkleber Glassplitter  befestigt sind ).
Linker normaler Lederhandschuh, wie der andere schwarz.
Schwarz-graue Sportschuhe, überraschend gut erhalten.
Breiter Gürtel für allerlei Werkzeug, das daran befestigt werden kann.
Metallverstärkte schwarze Lederjacke. (Metall ist im Inneren eingearbeitet worden, und das macht sie etwas schwerer und sicherer. Auch die Ellebogen und die rechte Schulter sind verstärkt.  )
Ein goldenes Armband mit einigen Macken und Kratzern. 



City of Angels   

Das Leben im Boneyard ist hart, dreckig und meist nicht von langer Dauer. Das einstige LA, zu seinen Glanzzeiten eine riesige Metropole  mit mehr als 8 Millionen Einwohnern, ist heute nur noch ein großer Müllhaufen. Das einzige erhaltene Relikt von  damals sind die Gangs, die seit jeher ihr Unwesen in LA trieben. Verschiedenste Menschengruppen führen ein mehr oder weniger erbärmliches Leben zwischen Vorkriegsschrott, Häuserruinen  und Müllbergen. Im heutigen Boneyard gilt das Recht des Stärkeren, derjenige überlebt, welcher den schärferen Verstand, die bessere Ausrüstung oder die größeren Muskeln besitzt. Wie Ratten suchen Kinder und Jugendliche zusammen stundenlang  nach kleinen wertvollen Dingen inmitten eines gigantischen Abfalleimers.  Auf sich allein gestellt hat kaum jemand die Chance, den nächsten Sonnenaufgang mitzuerleben. Eines der Mädchen stach unter den zerzausten und abgerissenen Gestalten hervor. Staubbedeckte kleine Hände wühlen zielstrebig im scharfen, rostigen Metallschrott und fördern nach schweißtreibenden Stunden endlich etwas von Wert zutage.   Hocherfreut läuft sie mit ihrem Fund zu einem abseits stehendem Buswrack und  zeigt den Schatz einem uralt aussehenden hageren Mann mit olivgrünen Mantel und ebenso langen, weißen Bart. Ihre Nase vernahm den typischen Kneipengeruch, der von ihm ausging. Als er den Gegenstand in Augenschein nahm, fing er entgegen ihrer Erwartung an zu lachen und schenkte ihr den Fund mit der Begründung, es wäre heute schließlich ihr Geburtstag. Halb hatte sie schon zuvor überlegt, das  glänzende Armband selbst zu behalten. Das sie es nun wirklich behalten durfte,  umso besser.


Die Jahre zogen dahin und aus einem schmächtigen Mädchen wurde eine junge Frau, die ihren Körper von Morgens bis Abends quälte. Beinahe masochistische Freude hatte sie daran, sich bis zur völligen Erschöpfung zu verausgaben. Und mit einem gestählten Körper gelang es ihr, in den Straßen von Boneyard länger als andere zu überleben.   Bereits mit 13 geriet sie an ihre erste Schusswaffe, mit 16 führte sie eine Jugendbande an, die das Ziel hatte, ohne auf die Kosten anderer ein annehmbares Leben zu führen. Auf der Suche nach vergessenen Artefakten durchstöberten sie Kellergewölbe und Häuserruinen. Begegneten dem Tod an unzähligen Stellen und überwanden ihn in den meisten Fällen durch gute Teamarbeit, Strategie und Improvisation.


Nahe der Küste  befand sich ein großes, unansehnliches Betonviereck, dessen Öffnung mit einem riesigen Gullydeckel normalerweise verschlossen war.  Als einer ihrer Freunde ihr überraschend mitteilte, das der Eingang seit Kurzem offen steht, begaben sie sich gemeinsam einen Erkundungsgang. Hinter dem Deckel führten staubige Treppen zu einer Höhle. Am Ende der Höhle fanden sie den zerstörten Eingang zu einem alten Vorkriegsbunker. Alex wusste um die Geschichten, das  im Inneren damals Ausrüstung und Technik für hunderte von Menschen gelagert worden war. Raum für Raum durchkämmten sie die Ebenen, doch sie fanden weniger, als sie sich erhofft haben.  Anscheinend war bereits alles Wertvolle beiseite geschafft worden.  Enttäuscht wollte die Gruppe die Heimreise antreten, als schwere Schritte ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen.  Starr vor Schreck verharrten die Männer und Frauen, welche im Grunde noch halbe Kinder waren, bis das hünenhafte Geschöpf  sich ihnen näherte. In seinen Pranken hielt es eine monströse Waffe, die fast größer war als sie selbst. Ohne Vorwarnung begannen sich die Läufe zu drehen und nur innerhalb eines Wimpernschlages war die Luft erfüllt von Blei und dem markanten Sirren der Waffe wie dem einer todbringenden Sense, welche blutige Ernte einholt. Das Licht der Öllampe, welche einer ihrer Freunde trug erlosch, als der perforierte Körper durch die Luft geschleudert wurde. Sie selbst zog sich langsam zurück, gab einige mehr oder weniger genau gezielte Schüsse ab, bis sie in der Dunkelheit ein Geländer übersah und in den gefluteten Raum unterhalb der Brücke stürzte. Erschocken kämpfte sie gegen die Wassermassen um sie herum an, doch es dauerte viel zu  lange, bis sie mit einem Arm gegen eine eingearbeitete Leiter stieß und  mit letzter Kraft auf die Plattform zurückkletterte. Der riesige Mutant war bis auf eine kleine Blutspur am Boden verschwunden und hatte nur die zerschossenen Leiber ihrer zweiten Familie hinterlassen.    Hastig sammelte sie einige Dinge ein, die auf der Brücke verstreut lagen und machte sich auf den Weg  zurück zu ihrem Großvater. Doch als sie gegen Abend das Buswrack endlich erreichte, war er ohne eine Spur zu hinterlassen verschwunden.

Auf sich allein gestellt und am Boden zerstört entwickelte sie sich zu einer misstrauischen Einzelgängerin, die bei Gefahr bereits zu manchen Grausamkeiten fähig war. Trotz ihrer Verfassung handelte sie notgedrungen mit reisenden Händlern und anderen Interessierten, um sich über Wasser halten zu können.  Ständig hält sie sich in Form und jagt  der kleinsten Spur auf einen Schatz nach. Im Grunde hat sich ihr Leben nicht großartig verändert…bis auf die Tatsache, das sie niemanden mehr hat, der ihr etwas bedeutet.


Eigenschaften:

Sprachen:

+ Englisch: 6 (Muttersprache)
 

Besondere Fähigkeiten:

Positiv:

+ Guter Geschäftssinn -  Alex kann ganz gut einschätzen, wann sie verarscht wird und wann sich ein Händler mit einem Spottpreis selbst ans Bein pisst. 

+ Guter Schütze- Anders überlebt man in Boneyard nicht. Nahkampfwaffen sind ihr nicht sicher genug…außerdem hat sie keinen Bock auf noch mehr Narben.   

+ Lesen und schreiben- Mum und Dad waren zwar nicht besonders helle, aber zum Glück hatte sie ja noch ihren Großvater. 

+ Umgang mit Energiewaffen-  Ihr Großvater hatte so ein störrisches altes Teil und sie damit ein wenig spielen lassen. (Sie hat zwar nicht viel Munition zum Üben gehabt, aber es besteht starkes Interesse daran, sich näher mit diesen Waffen zu beschäftigen.)

+ Archäologe- Ihre Berufung.  Boneyard war ein guter Ort, um alten Vorkriegskram auszugraben. Und Großvater war gebildet genug, um die gefundenen Sachen benennen und ihr ihren ursprünglichen Zweck erklären zu können.  Alte Keller und Ruinen sind potenziell einträglich fürs Geschäft und dazu mag sie es einfach, in alten Sachen zu stöbern.


Negativ:

- Politikexperte-

Politik interessiert sie nicht sonderlich.  Solange sie sich nicht in ihre Angelegenheiten mischt…

- Taschendiebstahl-

Dafür ist sie einfach zu auffällig…außerdem ist Taschendiebstahl feige!

-Glücksspiel-

 Nur Idioten setzen ihr hartverdientes Zeug aufs Spiel, nur um es an miese Betrüger zu verlieren. Karten- und Würfelspiele unter Freuden verliert sie ebenfalls meistens.  Also lässt sie es lieber.



Körperliche Attribute:

Positiv:


Beidhändig

Alex weiß gar nicht genau, ob sie Links- oder Rechtshänderin ist. Schon in frühester Kindheit hat sie wie selbstverständlich beide Hände gleichermaßen verwendet. Allerdings schreibt sie stets mit Rechts.

Elefantengedächtnis:

Simple Denk- und Konzentrationsspiele gegen die Langeweile…hat sich wohl bezahlt gemacht. Jedenfalls vergisst sie nicht so schnell etwas.
 

Athletisch: Früher musste sie weglaufen, ständig in Bewegung bleiben. Heute kann sie es sich öfter erlauben, andere vor sich her laufen zu lassen.


Muskulös:

Alex nutzt jede Gelegenheit, um in Form zu bleiben. Ein schwacher Körper bringt im Boneyard nix, vor allem dann nicht, wenn man als Schatzjägerin hinterher den schweren (und möglicherweise wertvollen) Krimskrams zurücklassen muss.


charismatisch:

Alex' Auftreten ist selbstbewusst, ihre Stimme klar und ihre Worte treffend. Je nach Situation kann sie sich ganz gut anpassen, aber ihre ganz eigene Art scheint wohl auch nicht die Unangenehmste zu sein. 



Negativ:


Allergie: Als Alex mal eine dieser Hirntabletten (Mentants) probiert hat, hatte sie für einige Stunden ziemliche Probleme, Luft zu bekommen. Aber nötig hat sie die Dreckstabletten ja eh nicht.


Suchtgefahr

In einem halb zerfallenen Fitnesscenter fand sie in einem der Spinde einen Plastikbeutel mit Buffout. Klasse war, das sie ihren Muskeln beim Wachsen praktisch zusehen konnte. Blöd, da sie irgendwann merkte, wie ihre Gedanken nur noch um die kleinen grünen Dingern kreisten. Seitdem hat sie das Zeug abgesetzt und verwendet ihren Vorrat  als Tauschmittel. 


Phobie:

Aquaphobie ist eine Angststörung, die sich als Angst vor Wasser äußert.
Diese kann verschieden stark ausgeprägt sein und sich auf eine Furcht vor tiefem Wasser beschränken.
Alex kann weder schwimmen noch tauchen. Durch knöcheltiefe Gewässer waten und baden geht aber noch.



Familie:


Suzy Walker (Mutter)

Hausmutti mit den drei Kas: Kinder, Küche, Kirche.   

Nur fünf Jahre nach der Geburt ihrer Tochter starb sie an einer Blutvergiftung. 


Richard Walker  (Vater)

Erfolglos als Raider, erfolglos als Vater

Hatte erst als Farmer, nach einer Missernte jedoch gezwungenermaßen als Wegelagerer mit mäßigem Erfolg
gearbeitet. Allerdings fehlte ihm die Gewissenlosigkeit, um seinen Opfern das Licht endgültig auszublasen.   
 Ein kräftiger Mann mit durchschnittlicher Intelligenz, dessen Verhängnis ein Messer im Rücken war…


Simon Walker (Großvater)

Forscher, Waffenfreak, Überlebenskünstler

Ist ein überraschend vielseitiger Mann, der Alexia nichts genaueres von seiner Vergangenheit offenbart hat. 
In besseren Zeiten war er ein gefragter Forscher. Und außerdem ist er in Waffen vernarrt und hängt
seit seiner Entlassung an der Flasche. Anfangs kümmerte er sich um seinen Sohn und seine Frau,
später übernahm er die Erziehung von Alexia. Er verschwand jedoch irgendwann ohne jeden ersichtlichen
Grund und ließ sie damit im Stich.           


Ausrüstung:


Waffen:


1 schwarze Beretta
1 silberne Beretta, in dessen Lauf der Name Synthia eingeschnitzt ist.
1 Uzi, 26 Schuss im Magazin…daran ist ein Küchenmesser ohne Griff wie ein Bajonett montiert
5 Ersatzmagazine 9 mm
1 Ersatzmagazin für die Uzi
3 Splittergranaten


Gegenstände:

1 vollständiger Erste-Hilfe- Kasten
4 Stimpaks
1 volle Feldflasche mit Wasser
2 1l Wasserflaschen (eine voll, die andere halbvoll)
1 Decke
1 großer Rucksack
1 Pocket-PC (kaputt)
1 kleiner Plastikbeutel  mit Buffout (x7) und andere, ihr unbekanntenTabletten   
1 Zahnbürste
1 Nagelfeile
zwei Kugelschreiber, einige zusammengefaltete Blätter Papier. (12)
1 Kamm, wo ein paar Zinken fehlen…
1 Flasche Nuke Cola
3 Streifen Brahmingeschnetzeltes.
 1 altes, halbleeres Feuerzeug
1 Cats Paw
1 zerfleddertes, aber noch halbwegs lesbares Waffenmagazin. 
Ein größeres Stück aus einem zerbrochenen Spiegel (Wird als Handspiegel verwendet)
Ein paar Stoffstreifen für alles Mögliche
1 Schraubenzieher
Eine Zange, leicht verrostet
1 Pinzette
1 Taschenlampe
1 Klappspaten
 5 Nägel
1 Nadel
1 zusammengefaltete große Plastiktüte.
1 Rolle Klebeband (benutzt....ein Drittel ist vielleicht noch vorhanden)

Geld:

 48 Deckel, zusammengesammelt und getauscht


http://img80.imageshack.us/img80/8395/cagqe0.gif

(mit Maske)

http://img216.imageshack.us/img216/6244/gig2or5.gif

(ohne Maske)

http://img74.imageshack.us/img74/993/alexmitrstungbc2.png

(Und zu guter Letzt mit Maske und Rüstung + Handschuh)
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 17:55:45 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #501 am: 27. April 2008, 00:26:09 Uhr »
Ich find die Phobie bissl mau. Wenn man bedenkt, daß ich (Jade) mit meiner Angst vor der Dunkelheit jede Nacht im Arsch bin... Wasser - besonders tiefes Wasser- findet man in Ödland eher selten. ;)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #502 am: 27. April 2008, 00:51:16 Uhr »
Ja, woher kommt eigentlich die Aquaphobie?
Ich mein ja nur Malm da das einzige Wasser das man im Ödland findne dürfte entweder das aus Brunnen oder Wasserlöchern ist.
Und die Angst vor Wasser darauf zu schieben, dass sie nicht schwimmen kann, wäre recht schwach, da wohl kaum einer der Cafe Charaktere ordentlich schwimmen kann.

Ne Erklärung für die Angst vor Wasser wäre entweder, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes 'als Kind in den Brunnen gefallen' ist. (wo aber Klaustrophobie wohl eher angebracht wäre wegen der Enge)
Oder aber das sie als Kind mal nicht aufgepasste hat und in die Brühe vom Hafenbecken in Boneyard gestürzt ist.
Oder whatever.
Dein Chara.
Deine Wahl.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #503 am: 27. April 2008, 01:13:53 Uhr »
Ja, woher kommt eigentlich die Aquaphobie?
Ich mein ja nur Malm da das einzige Wasser das man im Ödland findne dürfte entweder das aus Brunnen oder Wasserlöchern ist.
Und die Angst vor Wasser darauf zu schieben, dass sie nicht schwimmen kann, wäre recht schwach, da wohl kaum einer der Cafe Charaktere ordentlich schwimmen kann.

Ne Erklärung für die Angst vor Wasser wäre entweder, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes 'als Kind in den Brunnen gefallen' ist. (wo aber Klaustrophobie wohl eher angebracht wäre wegen der Enge)
Oder aber das sie als Kind mal nicht aufgepasste hat und in die Brühe vom Hafenbecken in Boneyard gestürzt ist.
Oder whatever.
Dein Chara.
Deine Wahl.

Sagt mal, habt ihr meine Biographie nicht gelesen? Alex ist in einen gefluteten Raum eines Atombunkers gefallen und das Licht ist ausgegangen...vllt hätte ich noch dazuschreiben sollen, das im Wasser noch ein paar Leichenteile rumschwammen ^^ Sie ist jedenfalls fast ertrunken und ist nur durch Zufall irgendwann an eine Leiter gestossen, die wieder auf die Brücke führt.

Aliex hatte verständlicherweise Panik...immerhin wurden grade ihre Freunde von einem riesigen Etwas gestanzt.

Also, dunkles Wasser, orientierungslos = Todesangst, die schon vorher mit dem Mutie bestand und durch das tiefe Wasser noch verstärkt wurde ^^ Reicht doch wohl als Grund...hätte sie Angst vor Ratten oder Wörtern oder Menschen, wäre sie wohl kaum spielbar.

Wasser gibts in küstennahen Regionen...Kanalisationen...usw ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #504 am: 27. April 2008, 01:26:13 Uhr »
Ich find den Charakter ziemlich interessant (auch wenn er Jules wohl nachher rumschubst Oo), aber die wird wohl klamottentchnisch noch abnehmen müssen. Und Gewichtstechnisch zu. Bei ihrer Größe und ihrer Statur hat sie wohl ein paar Kilo mehr. Muskeln sind schwer.

Und was die Ausrüstung betrifft. Die Waffen seh ich nicht als Problem an, aber die Drogen, mindestens 3 von den Stim Paks, zwei von den Granaten, die Taschenlampe und der Spaten find ich ehrlich gesagt als Zusatzausrüstung schon recht übertrieben - wenn man bedenkt dass du auch noch eine Rüstung trägst, wie sie viele der Charaktere jetzt nach ihrer ersten Quest tragen.

Aber das habe nicht ich, sondern die SL zu entscheiden.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #505 am: 27. April 2008, 01:28:14 Uhr »
Naja, ich sag einfach nur Mal schließlich und endlich: Entscheidung der SLs ^^
Und du weißt nicht was Unspielbar ist, wenn du nicht einen Cafe Charakter erstellt hast mit einer SAND Phobie XDDD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #506 am: 27. April 2008, 01:44:43 Uhr »
Ich find den Charakter ziemlich interessant (auch wenn er Jules wohl nachher rumschubst Oo), aber die wird wohl klamottentchnisch noch abnehmen müssen. Und Gewichtstechnisch zu. Bei ihrer Größe und ihrer Statur hat sie wohl ein paar Kilo mehr. Muskeln sind schwer.

Und was die Ausrüstung betrifft. Die Waffen seh ich nicht als Problem an, aber die Drogen, mindestens 3 von den Stim Paks, zwei von den Granaten, die Taschenlampe und der Spaten find ich ehrlich gesagt als Zusatzausrüstung schon recht übertrieben - wenn man bedenkt dass du auch noch eine Rüstung trägst, wie sie viele der Charaktere jetzt nach ihrer ersten Quest tragen.

Aber das habe nicht ich, sondern die SL zu entscheiden.

Ich habe sie etwas besser ausgerüstet, weil sie ja vermutlich in einem gefährlichen Gebiet startet. Die Jacke ist einfach nur eine Lederjacke, die etwas verbessert wurde...und ich hab mir gedacht, wenn sie alte Keller/Ruinen durchwühlt, wären Licht und Spaten (für draußen jetzt) ganz sinnvoll...vllt setze ich es aber dann auf die Einkaufsliste, falls es den SLs nach zu viel ist.

Edit: Und Klamotten werden in Boneyard kaum ein Problem sein...hat sie halt nen Klamottenladen gefunden...steht ja sogar im Cafè, das es welche gibt.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 01:46:45 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #507 am: 27. April 2008, 01:47:22 Uhr »
Ach, ich persönlich denke von der Ausrüstung her: einfach die Stimpacks weghauen und dann ist alles in Ordnung (denn die Dinger sind hier wohl sau mäßig teuer)

Aber mal ne kleine Frage: Warum hat deine Lady ne Cats Paw??? ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #508 am: 27. April 2008, 01:47:31 Uhr »
Mit Klamotten meinte ich Klamotten wie Ausrüstung.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #509 am: 27. April 2008, 01:57:22 Uhr »
Ach, ich persönlich denke von der Ausrüstung her: einfach die Stimpacks weghauen und dann ist alles in Ordnung (denn die Dinger sind hier wohl sau mäßig teuer)

Aber mal ne kleine Frage: Warum hat deine Lady ne Cats Paw??? ;)


Kann gut sein, kenn die Preise jetzt nicht so...in den Spielen hab ich am Ende immer so 80-150 Stimpaks ^^  Und die sind nicht übermäßig teuer...Alex kann ja feilschen, von daher werden sie noch mal billiger. Wenn sie grundsätzlich teuer sind, werd ich die Anzahl senken, klar.

Und was das Cats Paw angeht...da hat sie was zu lesen ;) Ist im Grunde nur als Zeitfüller gedacht, wenn sie mal warten muss.

@ Krus: Unter Klamotten verstehe ich Kleidung...naja, das muss sich ja eh alles noch ein SL anschauen. (Die Ausrüstung, etc)

Edit: Und was das Buffout angeht...7 Stück heißt, sieben Tabletten, nicht 7 Packungen ^^ Keine Ahnung, wie viel in einer Packung jetzt drin ist.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 01:59:52 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #510 am: 27. April 2008, 07:27:48 Uhr »
Wasser gibts in küstennahen Regionen...Kanalisationen...usw ^^
Mag sein, aber das Wasser in ner Kanalisation dürfte kaum ausreichend sein. Und auch im Teichen, Seen oder im Meer schwimmen im Café die wenigsten rum. ;)

Du schreibst ja selbst, daß sich die Angst auf tiefes Wasser beschränkt. Bei aller Liebe, man wird hier in den seltensten Fällen mit tiefem Wasser knofrontiert (es gibt ja kaum noch (Süß-)Wasser!), deswegen finde ich persönlich dieses Negativ zu schwach, da es in kaum einer Situation ins Gewicht fallen wird.

Aber gut, am Ende entscheiden das die SLs und die wissen schon was sie tun.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #511 am: 27. April 2008, 15:04:23 Uhr »
@Jessi: Schöner Char mal wieder

Zur Mutation: du kannst dir gerne die Haare grün färben aber wir haben gestern mit ZF nochmal ausgekaspert das wir keine Mutationen mehr zulassen werden, auch der Albino-Perk wird wohl wegfallen. Mutationen durch Strahlung sehen einfach nicht schön aus, Ghule sind auch nicht schön.


Aquaphobie: Das ist durch aus ein Handycap, wir kommen im Café durchaus mal mit Wasser in Berührung, sind schon Bootgefahren, haben halb versenkte Wracks von Kriegsschiffen erkundet usw. also lasse ich die Aquaphobie gelten, andere Phobien oder Allergien (z.b. Hundehaare) sind da weitaus harmloser und lassen sich von den Spielern viel besser umgehen und sind so eigentlich nur ein schwacher Nachteil.



Wir haben die Regeln des Cafés für neue Chars dahingehend geändert das es anfangs keine Doppelwertungen mehr gibt. Das muss übrigens auch Mafio noch ändern.

Abgesehen davon sehe ich sonst keine Probleme, vielleicht schafft es ZF heute noch dazu noch ein paar Zeilen hinzuzufügen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #512 am: 27. April 2008, 15:11:58 Uhr »
irgendwie ne kack regelung.

ihr könntet ausmachen, dass es ein maximum an mutanten gibt (z.b. nie mehr als 2 gule oder so im cafe), aber GÄNZLICH auf derartiges zu verichten, nimmt irgendwie den reiz. das cafe lebt nunmal von vielfalt und im prinzip störts mich schon das ich keinen SMT spielen könne ( auch wenn mir bewusst ist warum). macht einfach tierisch spass anders als die andern zu sein und das eben auszuspielen. als albino hat man nunmal in manchen situationen die asskarte gezogen, aber genau das is doch der reiz verdammt. ein ghul z.b. is total hässlich und kommt bei vielen nicht gut an. aber im schutze der gruppe, könnte er sich wunderbar nützlich machen und für ne menge cooler situationen sorgen. abgesehen von der erfahrung und eben dem kontrast, welchen er der gruppe bieten kann. würden so dinge wegfallen, wäre ich vom cafe SEHR enttäuscht.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #513 am: 27. April 2008, 15:42:36 Uhr »
Ein Albino im Café reicht aus. Es ist schon schade das sich niemand traut mal einen Ghul zu spielen aber bezüglich der Mutationssache werden wir wohl konsequent bleiben, Jades Char hat keinen Nachteil davon das iohre Achsel-und Schambehaarung nicht grün ist.

Es ist einfach auch eine Grundsatzfrage, wenn wir Mutationen wiedser zulassen würden dann gäbe es wieder Typen mit Augen im Hinterkopf oder zwei Händen am Arm, damit geht das ganze sehr schnell ins lächerliche. Hat sich in der Vergangenheit immer so gezeigt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #514 am: 27. April 2008, 16:52:19 Uhr »
Was die grünen Haare betrifft, da habe ich mich an eine Geschichte gehalten...^^ Da hat eine schwangere Katze giftiges Wasser getrunken und die Kleinen hatten anschließend grünes Fell. Und wenn man sich die Menschen in Endzeitgeschichten anschaut, so ganz gesund sind die alle nicht. In Alex Fall ist einfach das Erbgut etwas durcheinander, das ist für mich keine wirkliche Mutation, wo andere bei ihrem Anblick davonlaufen würden.

Albinos würde ich dann eher streichen, da sie ohne dicke Klamotten + guter Sonnenbrille ihre Haut und ihre Augen in der Sonne kaputt  machen.

Durch die Strahlung im Wasser und in der Nahrung, etc...warum sollten Menschen nicht teilweise dadurch krank werden? Die Zahl der Behinderungen/ Fehlgeburten zB müsste in FO enorm gestiegen sein.

Außerdem ist meine "Mutation" nicht als Nachteil/ Vorteil gedacht...irgendwie klang das so bei dir, als hätte ich das so gemeint, Fev ^^ Und grüne/ blaue / weiße Haare sind sicher weniger schlimm als drei Hände oder 12 Zehen.  Sich die Haare in FO zu färben, ist unmöglich, wenn man keinen Friseur hat ^^ 
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 17:09:47 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #515 am: 27. April 2008, 17:09:33 Uhr »
also  weiße Haare  ließe sich  aufgrund abgestorbener Farbpigmente  verursacht durch krebserregende Stoffe   besser erklären   ;)


Nebenbei   der krieg ist seit fast 200 Jahren vorbei    laut den Geschichten wo Einköpfige brahmin geboren werden    geht die Fehlgeburtenrate eher zurück   :s000:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #516 am: 27. April 2008, 17:37:12 Uhr »
ihr braucht das ganze hier doch nicht auszudiskutieren...
wir haben gesagt wies läuft und fertig

Albino fällt weg, von Guhlen redet doch gar keiner, die werden weiterhin spielbar sein... sofern sich jemand traut@gauss

@jess das mit der mutation ist so gemeint das wir uns jetzt nicht an den grünen haaren hoch ziehn sondern einfach nur sagen es gibt einfach keine Muties mehr, weil das wie FEV schon sagte einfach zu schnell ausarten kann...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #517 am: 27. April 2008, 17:54:57 Uhr »
Naja, egal. Sie hat sich die Haare jetzt einfach gefärbt und fertig ^^ Keine Mutation...ich hab sie wegen den Muskeln schwerer gemacht und die Doppelwertung ist auch weg.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #518 am: 27. April 2008, 18:05:30 Uhr »
Supi, dann werde ich deich wohl gleich ins kalte, tiefe Wasser schubsen  ;) ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #519 am: 27. April 2008, 18:25:40 Uhr »
ich wollte ja sl nächsten char auf jeden fall einen guhl nehmen... char und story sind schon fertig... hab den schon vor nem jahr oder so von zf mal absegnen lassen.... aber irgendwie will ich ben auch nicht aufgeben... ich mag en alten man irgendwie...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!