Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 207623 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #380 am: 04. März 2008, 22:56:40 Uhr »
Na denn, laut Fallout Fibel die ich hier untergeladen habe:
2051
Bestrebt danach, geschäftliche Anteile und ihre Öllieferung zu schützen, beginnt die USA grösseren
Druck auf Mexiko auszuüben, unter dem Vorwand, Mexikos politische Instabilität und
Umweltverschmutzung seien eine Bedrohung für die Vereinigten Staaten. Einige ökonomische
Saktionen dienen nur dazu, Mexiko zu destabilisieren. Das US-Militär fällt in Mexiko ein, um dort
die Ölproduktion am Laufen zu halten. So will man auf Kosten von Mexiko weiter nach Norden
vordringen.

Könnte man doch also auch einen Bunker in der Halbinsel von Kalifornien ansiedeln, oder etwa nicht?
Ansonsten muss ich entweder eine Story-Kontakt zu einem der anderen VCler knüpfen oder aber meinen einen skurillen Chara machen oder aber einfach die Story für Alex etwas bearbeiten ^^
(aber jetzt heißts für mich erstmal heia machen gehen, aber postet trotzdem ruhig, da ich morgen früh nochmal reinschauen werde, denn so leicht wird man mich nicht los! Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!)

@Zitrus: Hast schon recht, aber ich spiele schon gerne mit Handicaps, nagut oky, auf die Neurose hätte ich verzichten können, genauso wie entweder zäh ODER Schmerzunempfindlich, aber Tollpatsch musste einfach sein ^^
Edit:Naja, hau ich einfach Intuition weg und streich dafür Neurose, behalt aber Tollpatsch, denn das ist neben Albino ein absolutes MUSS  #thumbsup
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 23:01:01 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #381 am: 04. März 2008, 22:59:10 Uhr »
Mir wärs lieb, wenn du deine Story mal komplett überarbeiten könntest. Ich finde die Idee der bösen Vault die das Ödland um sich herum versklavt einfach nicht sonderlich gut, allein schon, weil es sich bei einer Vault ja nicht um eine militärische Anlage sondern eine art Wohnkomplex handelt ^_^

Dann würde ich charmismatisch rauswerfen - jemand, der ständig irgendwelche nervigen Dinge wie rumtippen oder zucken macht, kann nciht wirklich über viel Charisma verfügen.

Edit: Außerdem musst du bei deinem jetzigen Charkonzept Politikexperte rauswerfen - wenn du garnicht aus der Gegend kommst, kannst du auch nichts über die dortigen politischen Verwicklungen wissen.

Edit: Und die Ausrüstung muss noch stark zusammengestrichen werden, du trägst teilweise sehr starke oder auch sehr teure Gegenstände mit dir rum.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 23:06:02 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #382 am: 04. März 2008, 23:00:49 Uhr »
lass ihn doch aus broken hills kommen, dann kann man das mit dem albino zumidest begründen xD
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #383 am: 04. März 2008, 23:02:48 Uhr »
Hmmm, ja, aber dann hätte er doch eigentlich keinen Grund wegzugehen, denn dort ist ja schließlich immer was los: Nicht zwischen die Fronten der Mutanten und nicht Mutanten kommen, dem schwulen Francis entkommen, über die Runden kommen... Hmmm, irgendwie muss man in Broken Hills ziemlich oft kommen XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #384 am: 04. März 2008, 23:04:45 Uhr »
gegen den scorpion in den tests muss man auch ankommen!  :s000:
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #385 am: 04. März 2008, 23:06:12 Uhr »
Mir wärs lieb, wenn du deine Story mal komplett überarbeiten könntest. Ich finde die Idee der bösen Vault die das Ödland um sich herum versklavt einfach nicht sonderlich gut, allein schon, weil es sich bei einer Vault ja nicht um eine militärische Anlage sondern eine art Wohnkomplex handelt ^_^

Dann würde ich charmismatisch rauswerfen - jemand, der ständig irgendwelche nervigen Dinge wie rumtippen oder zucken macht, kann nciht wirklich über viel Charisma verfügen.

Edit: Außerdem musst du bei deinem jetzigen Charkonzept Politikexperte rauswerfen - wenn du garnicht aus der Gegend kommst, kannst du auch nichts über die dortigen politischen Verwicklungen wissen.

Edit: Und die Ausrüstung muss noch stark zusammengestrichen werden, du trägst teilweise sehr starke oder auch sehr teure Gegenstände mit dir rum.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #386 am: 05. März 2008, 05:16:57 Uhr »
Hmmm, dachte das sich Politikexperte generell auf Politik bezieht, denn diesbezüglich kann man ja auch alles was man in diesem Bereich weiß ja auch auf das Ödland übertragen, denn schließlich: Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
-> Krieg ist die Weiterführung von Politik mit anderen Mitteln. ^^
Aber nagut, werde die ganze Sache noch umstricken müssen... *seufz* und wieder ein ganzer Nachmittag fast umsonst. :-\

Allerdings würde ich jetzt gerne eure Meinnung hören bezüglich meines Charas.
Soll ich:
A- Meinen Chara einfach umschreiben und zu einem Ödländer machen, wobei allerdings nicht mehr viel vom ürsprünglichen erhalten sein wird.
B- Einen anderen Char mit BS Hintergrund machen
C- Einen etwas skurilleren Charakter machen (Leguana Slim!)  #lachen#
D- Einen Spezial Char machen, welcher der Enkel von einem der Gefährten des Bunkerbewohners ist?



P.S: Aber das mit dem 'bösen' Vault Diktator find ich gar nicht mal so schlimm, da ja wie gesagt der Aufseher eben abgesetzt wurde und auch zum Beispiel eben in FO Tactics die Vaults ja auch als militärische Basen genutzt wurden, da sie ja auch schon Mal ein Hort von Technik und zum Teil auch Waffen waren. Aber egal, was SL sagt ist gesetzt.  :)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #387 am: 05. März 2008, 10:34:00 Uhr »
Fleissig fleissig, CoolD.

Leider muss ich ZF in vielen Dingen zustimmen. Ich finde es auch nicht gut irgendwelche unbekannten mächtigen Vaults in erreichbarer Nähe zu haben weil das die SLs einfach in der Storyentwicklung beeinträchtigt. Irgendwo nen Sippestamm hin zu hauen ist was anderes als nen kompletten Bunker aus dem Hut zu zaubern und gleich noch ne mächtige Organisation dazu. Versteh mich nicht falsch, deine Fantasie in Ehren, aber das ist zu heavy. Mal ehrlich militärische Organisationen bringen nur was wenn sie in Erscheinung treten, deiner Beschreibung nach sind deine Bunkertypen ja mindestens so mächtig wie die NKR oder die BoS, was einfach die Balance des Ödlands die wir hier im Café geschaffen haben komplett aushebeln würde.

Also an der Story musst du noch einiges machen.

Ein paar Sachen die mir noch so auffallen.

-Ein Bunkerbewohner hat eher weniger Affinität zum Naturburschendasein, das generationenüberdauernden Ausharren in künstlicher Hi-Tec Umgebung widerspricht dem selbstverständlichen Umgang mit einer absolut lebensfeindlichen Ödlandumgebung
-Albino im Bunker? Also mal von Bunkerstadt ausgehend wird Nachschub in den Vaults meistens über künstliche Befruchtung erzeugt, was imho solche Albinoeffekte eleminieren dürfte

----> wenn dein Char ken Bunkerboy wäre, wär das kein Problem ;)

Zur Ausrüstung hat ZF eigentlich schon alles gesagt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #388 am: 05. März 2008, 14:46:27 Uhr »
Stellungnahme, auch wenn ich weiß, dass ich meinen Char auf Geheiß der SLs überarbeitenmuss, will ich mich doch zumindest verstanden wissen, weshalb ich solche Entscheidungen getroffen habe:

Bunker, da war es eben das Problem, dass die bekannten Bunker in Kalifornien eben überwiegend (verlassen, zerstört, geöffnet, geschlossen) oder schlicht und ergreifend einfach bekannt sind, weshalb das ja bedeuten würde, das der Chara eigentlich irgendwie involviert sein müsste, oder zumindest einmal vom 'Bunkerbewohner'/Box-Champion von Kalifornien/Sir 'Lance' a Lot/dem außerwählten Wesen or whatever schonmal was gehört haben müsste.
Und gerade das wollte ich nicht so haben, damit mein Chara sich eben auf Spurensuche machen kann und immer mehr (über das Leben in einer post-apokalyptischen Welt) lernt. ^^
Deswegen ist der Bunker ja auch nicht gleich nebenan, sondern östlich der Rockies, was doch schon ein recht langer Weg ist, aber möglich (Verweis auf Cassidy)

General Twain bzw. 'Organisation': würde nicht sagen, dass die eine vergleichbare Macht zur BoS oder der Union oder der NKR darstellen, da zwar ein großer Teil der Bunkerbewohner unter Waffen stehen, aber trotzdem zahlenmäßig weitaus geringer sind und keine nicht Bunkerbewohner in ihren Reihen aufnehmen und auch nur ein paar kleine Dörfchen in der Umgebung zu Zöllen zwingen.

Die Sache mit dem Naturburschen: Habe ja in der Biographie erwähnt, das er sehr viel Lektüre bezüglich verstrahlter Gebiete gewälzt hat und an einigen Außenmissionen teilgenommen hat. Zum Teil kann man sich manche Sachen auch denken (wie zum Beispiel das verstrahlte Wasser usw.)

Hoffe das macht es ein bissel verständlicher was ich mir dabei gedacht habe ^^
Allerdings hätte ich trotzdem gerne von einem von euch Jungs nen Vorschlag... *auf den oberen CoolD Thread zeig*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #389 am: 05. März 2008, 15:43:05 Uhr »
Zitat
General Twain bzw. 'Organisation': würde nicht sagen, dass die eine vergleichbare Macht zur BoS oder der Union oder der NKR darstellen, da zwar ein großer Teil der Bunkerbewohner unter Waffen stehen, aber trotzdem zahlenmäßig weitaus geringer sind und keine nicht Bunkerbewohner in ihren Reihen aufnehmen und auch nur ein paar kleine Dörfchen in der Umgebung zu Zöllen zwingen.

In den Vaults waren mindestens 1000 Leute, die sich in der Zeit nach dem Krieg vermehrt haben dürften, macht immer noch ne Riesenstreitmacht....

Zitat
Die Sache mit dem Naturburschen: Habe ja in der Biographie erwähnt, das er sehr viel Lektüre bezüglich verstrahlter Gebiete gewälzt hat und an einigen Außenmissionen teilgenommen hat. Zum Teil kann man sich manche Sachen auch denken (wie zum Beispiel das verstrahlte Wasser usw.)

Wenn ich lese wie man ein Flugzeug fliegt und mal mit einen mitfliege kann ich noch lange nicht fliegen, zu wissen das Wasser verstrahlt ist macht einen nicht zum Naturbursche, Sipplinge wissen das womöglich nicht mal. Naturbursche bedeutet Spuren lesen, Tier- und Pflanzenkunde (die kann man nur praktisch lernen da das Bücherwissen darüber von vor dem Krieg ist), Orientierung nach, Sonne und Sternen usw. Ich würde denken das Naturbursche wirklich bedeutet das man von Kind an in der Natur zurechtkommen musste.

Politikwissen ist auch so ein Ding was nicht recht passt, da dein Char ja weder die NKR, noch VC oder Reno kennt.



Also nen Tipp habe ich. Lass den Bunkerkram weg spiel ne Caravanwache, einen Scavanger, einen Archäologen, Jäger, Söldner oder irgendwas in der Richtung und verzichte auf den militärischen Drill, das Ödland ist so hart da brauch man sowas eh nicht ;)


„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #390 am: 05. März 2008, 17:22:46 Uhr »
*seufz und Kopfschüttel* Banause, aber was kann man schon anderes von einem FEV Infizierten erwarten  #thumbsup
Aber nagut, werd das entweder noch heute oder morgen umändern... auch wenn mir noch immer keiner eine Antwort auf A, B,C oder D gegeben hat.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #391 am: 05. März 2008, 17:36:21 Uhr »
Sry

Zitat
A- Meinen Chara einfach umschreiben und zu einem Ödländer machen, wobei allerdings nicht mehr viel vom ürsprünglichen erhalten sein wird.
Wäre wohl am wenigsten arbeitsintensiv, so vom Grundgerüst kannst du es so lassen, bloß halt ne andere Biographie.
Zitat
B- Einen anderen Char mit BS Hintergrund machen
Wir haben momentan schon 3 Bunkerstädter, die sind damit schon weit überrepresentiert. Du darfst das natürlich allerdings bist du dann nicht der einzige und das Café wird einigermassen VC-lastig.
Zitat
C- Einen etwas skurilleren Charakter machen (Leguana Slim!)
Dagegen spricht nix, bloß keine Mutanten mit drei Händen und vier Herzen bitte ;) Also skurril ist nicht immer schlecht, ich hatte mal nen Ghulchar den ein Apfelbäumchen aus der Schulter wuchs und dessen Zähne aus angesptzten Patronenhülsen bestanden....
Zitat
D- Einen Spezial Char machen, welcher der Enkel von einem der Gefährten des Bunkerbewohners ist?
Sowas würde ich nach Möglichkeit vermeiden wollen, weil uns als SLs das wieder Spielraum nimmt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #392 am: 05. März 2008, 18:09:07 Uhr »
Schließt eigentlich die erlaubten herkunfts Orte Tactics mit ein?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #393 am: 05. März 2008, 18:19:33 Uhr »
das cafe basiert NUR auf FO 1 und 2. zumindest  steht das so im regelwerk.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #394 am: 05. März 2008, 18:21:39 Uhr »
Stimmt es gab da ja mal Regeln  #lachen#
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #395 am: 05. März 2008, 18:33:09 Uhr »
du bist der letzte Freak aus SMT Zeiten

Saint is ja n Normalo  :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #396 am: 05. März 2008, 19:22:46 Uhr »
Tja, dann werde ich wahrscheinlich einfach einen Ödländer nehmen, dessen Vater ein Bunkerbewohner aus Vault 13 war, welcher gewisser Maßen gezwungen war den Bunker zu verlassen, Grund muss ich mir noch ausdenken ^^"

Zum skurillen Charakter: Habe an Slim Picket aus der Trapperstadt in Klamath gedacht, welcher sich nun entschieden hat, dass er langsam zu alt für das Leben eines Trappers/Jägers wird und nun Leguane am Stiel verkauft, nun nennt er sich "Leguana" Slim "Pick-it-up" Picket  #lachen#
Immer auf der Jagd nach Leguane, weil er ein neues Rezept der Zubereitung von diesen entwickelt hat.  8)

Und was die Möglichkeit Nummer D angeht:  Ianowitsch Iansson! Der Enkel von Ian! XD
Nagut, ich denke da hat jeder was dagegen, da wohl keiner sonderlich scharf darauf ist ne SMG Salve in den Rücken zu bekommen.  ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #397 am: 05. März 2008, 21:33:13 Uhr »
Öhm - also das klingt jetzt zwar scheiße, aber du hast dir mit Vault13 auch haargenau so einen Knackpunkt rausgeholt, den wir als SLs bisher immer versucht haben, ein wneig rauszuhalten ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #398 am: 05. März 2008, 22:48:01 Uhr »
Hä? Vault 13? Wo habe ich denn die erwähnt? ^^"
Außerdem sprach ich von einem Bunkerbewohner und nicht von DEM Bunkerbewohner ^^
Vault 13 war nur so ein Beispiel
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Shadow

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #399 am: 06. März 2008, 05:08:43 Uhr »
Es geht um Vault 13, nicht um den Bunkerbewohner denke ich...
Denke mal ähnlich wirds auch mit Arroyo sein

Und ein Albino als ehemaliger Bunkerbewohner? Ich weiß nicht.........