Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 219459 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #360 am: 04. März 2008, 21:18:25 Uhr »
genau, außerdem habe ich die Bibel von hier, also wird meine version wohl halbwegs richtig sein ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #361 am: 04. März 2008, 21:26:05 Uhr »
ui... mal sehen wie die sls das sehen^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #362 am: 04. März 2008, 21:47:58 Uhr »
ui... mal sehen wie die sls das sehen^^

eh... anders ^^

okeh ich weis nich wie das die anderen beiden sehn aber ich find ihn von der ausrstung etwas overpowerd
geigerzähler, pipboy zwei revolver + ne schrotflinte
find ich für einen einstiegs Char etwas übertrieben
und zur Geschichte... öhm naja ich glaub irgendwo in den Hinweisen für neue steht drin das nur Gebiete aus Fallout 1 & 2 genommen werden... oder zumindest davon in der nähe...
sonst ergeben sich evtl story brüche... wie jetzt zum beispiel in ZFs Gruppe mit der Union... wenn du ausm Osten kommst müsstest du ja (bzw könntest du ja) was von dennen gehört haben usw...
ausserdem ist dein Char 18 und über die Rockys gemacht?
ich kenn die maeriganischen größenverhältnisse jetzt nicht aber wenn dein Char in den Great Plains also vor den Rockys gestartet ist und in das Gebiet von Frisco latscht - also meiner Meinung nach brauch er da mehr als ein paar monate
was den Bunker betrifft... nu ja mir persönlich is es wurscht auch wenn für mich der Urgroßvater nicht passt... der Krieg ist immerhin fast 200 Jahre oder mehr her
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #363 am: 04. März 2008, 22:00:16 Uhr »
nagut, dann tret ich den Geigerzähler ab,im Notfall auch die Schrotflinte, aber die beiden revolver rück ich nicht mehr raus  :P
Dachte das wäre in Ordnung mit den Waffen, sofern ich eben nicht zuviel Munition einstecke... den 12 Schrotpatronen sind wirklich nicht gerade viel ^^
Aber egal, was SL sagt ist Gesetz.   :)
So, bezüglich der Sache mit den Rockeys: Ists in Ordnung, wenn Alex sich mit 17 Jahren schon aus seinem Bunker davon gemacht hat?

@HumanGrunter: Und in meiner Fallout Bibel/Fibel steht NICHTS über Vault 37

Was eben auch der Grund war, weswegen ich eben einen Bunker als Herkunftsort nehmen wollte von dem man noch nichts gehört hat, da ich unnötige Überschneidungen vermeiden wollte.
Und was die Zeit angeht könnte das zumindestens halbwegs hinhauen da es um genau zu sein 165 Jahre vom Ende von FO2 her ist, dass die Bomben gefallen sind und ca. 150 von Alex Geburt aus ^^ aber ich kann ja noch ein Ur an den Urgroßvater ranhängen, macht dannn sowieso mehr Sinn, dass dann der deutsche Name Dietze in Dice umgewandelt wurde.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #364 am: 04. März 2008, 22:15:08 Uhr »
undn pipboy von anfang an ? man bedenke das sich shadow einen für 4000 öcken kaufen musste.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #365 am: 04. März 2008, 22:17:13 Uhr »
*den PipBoy mit aller Kraft festhalt, als man ihm den auch noch nehmen will* Nicht meinen Pip! Nehmt meine Uhr, den Kompass, DAS BIER! Aber nicht meinen PIP XDDD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #366 am: 04. März 2008, 22:23:46 Uhr »
Also der Pip kommt weg, da gibts keinen Weg rum. Das mit der Story werd ich mir mal sehr schwer überlegen, da ich zum einen:
1.) Keinen Plan von Tactics hab, aber weiß, dass sich Tactics und die anderen Fo-Teile teilweise wiedersprechen.
2.) Ich eigentlich nicht mehr will, dass ihr eure Chars von irgendwoher am Arsch der Welt ganz weit weg herholt - Ausnahmen gibt es zwar, aber es verkompliziert die Sache einfach, da jeder dann eigentlich ein Überchar sein müsste + allein durch die Reise mindestens 2 V-Pkte haben müsste + jeder dann seine ganz eigene Version der Umgebung um ihn herum strickt und dann bei manchen sowas wie "totes Land", und bei anderen "Halb aufgebaut" rauskommt.

Weitere Ausrüüstung kuck ich mir morgen an.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 22:33:25 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #367 am: 04. März 2008, 22:28:03 Uhr »
Naja, alles andere jetzt würde meinen Chara ganz übel über den Haufen werfen, aber fürn Notfall kommt mir schon die Idee für einen ganz skurillen Charakter. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #368 am: 04. März 2008, 22:29:45 Uhr »
naja, klingt eigentlich ganz gut, aber china kann es trotzdem nicht auf mexiko und die west USA abegsehen haben, weil der einzig übrig gebleibene Ölvorrat den es auf der Welt gibt die Poseidon Bohrinsel war, die in teil zwei flöten gegangen ist. Deshalb ist der krieg doch erst ausgebrochen. Außerdem, wenn China noch was von Mexiko hätte haben wollen, hätte es wohl kaum sowas wie den Glow produziert? ^^
Nebenbei ist mir kein Weg bekannt die Halbwertszeit von Uran oder Plutonium zu verändern, ich würd die stelle einfach mit - er wollte das meer sehen oder irgendwas, keine ahnung kaschieren. Oder was es einfacher machen würde, wäre, dass der Char woanders herkommt, wie ZF schon zu bedenken gegben hat.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #369 am: 04. März 2008, 22:32:33 Uhr »
ich würd mir das mit skurillen charakteren überlegen.... wollten viele schon machen die haben sich dann aber als unspielbar heraus gestellt und sind irgendwo verstaubt....
überlegt euch gut wie ihr euere Chars konzipiert ich hab keine Lust auf noch mehr char leichen die irgendwo rumstehn weils den Spielern zu langweilig geworden ist.
*mal an alle so richt*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #370 am: 04. März 2008, 22:33:40 Uhr »
Tja, aber kann Alex vom Glow wissen?
Er hat nur geschlussfolgert was logisch wäre und was er als Oberhaupt Chinas gemacht hätte.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #371 am: 04. März 2008, 22:35:02 Uhr »
er kann und wird wohl den Grund für den Krieg wissen - und das ist eben das einzig verbliebene Ölvorkommen der Erde. ^^
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #372 am: 04. März 2008, 22:37:38 Uhr »
Soweit ich weiß und nach der Fallout Bibel/Fibel, waren die letzten Ölquellen in Alaska, Kanada und im Pazifik. Soweit ich weiß wird Mexiko auch noch irgendwo erwähnt zumindestens am Anfang.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #373 am: 04. März 2008, 22:41:00 Uhr »
Also, mal ganz allgemein: Der Krieg ist über 170 Jahre her, wenn China einmarschiert wäre würdest du garantiert von wissen - zwangsweise. Stattdessen geht jeder, wirklich jeder im Ödland davon aus, dass die Welt im Eimer ist - komplett.

Aber die Story - also ich weiß jetzt nicht was die anderen denken, aber ich jedenfalls will auf jeden Fall schonmal sämtliche Tactics-Elemente rausgestrichen haben. Ansonsten: Könntest du die Geschichte nicht umschreiben auf Bunkerstadt statt dir eine neue Ortschaft + Umgebung  auszusuchen? Oder auf sonst irgendeinen Ort im Kalifornischen Ödland? Bei dieser Geschichte habe ich echt Bedenken in vierlei Hinsicht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #374 am: 04. März 2008, 22:43:48 Uhr »
Nagut, das mit den Rockies war sowieso immer ein Knackpunkt in der Story wo ich mir überlegt habe ob das nicht zu deftig ist.
Naja, allerdings fällt mir ein anderer Ort ein wo der Bunker gewesen sein könnte... Wie heißtn nochmal diese Halbinsel ganz, ganz unten bei Kalifornien? ^^"
*und mal schnell damit alles passt die Vault 37 in 27 umsprüh*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #375 am: 04. März 2008, 22:44:18 Uhr »
bitte nich noch ein vcler, langsam reichts.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #376 am: 04. März 2008, 22:46:55 Uhr »
und soweit ich weiß, wird in fallout ganz klar gesagt, dass der krieg wegen dem letzten großen erdölvorkommen im pazifik beginnt. Naja, ich schätze mal, damit ist das letzte große nennenswerte Vorkommen gemeint, ausgeschlossen, dass es noch kleinere, strategisch unwichtigere gibt, ists wohl nicht. egal.


ja, nja, bunkerstadt wäre problematisch, weil - bunkerstadt und einen albino, einen so offensichtlichen Mutanten akzeptieren? das bezweifle ich mal stark. außerdem müsste Julius ihn dann wenigstens vom sehen oder von gerüchten her kennen, weil die dann nämlich so etwa im selben schwangerchaftszyklus gezeugt hätten werden müssen udn vll auch in die selben schulischen einrichtungen hätten gehen müssen. Außerdem, als strahlenforscher wäre der schon lkängst bei dem aufgetaucht, weil ihn sowas sicherlich interessiert hätte. oder ist bunkerstadt mittlerwile so groß?



@coolID

Vault City 'ler
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #377 am: 04. März 2008, 22:47:08 Uhr »
VCler?  ???
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #378 am: 04. März 2008, 22:52:08 Uhr »
VaultCityler -_-
die halbinsel heißt Halbinsel Kalifornien zumindestens laut meiner Karte und gehört zu Mexico...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #379 am: 04. März 2008, 22:55:17 Uhr »
Nee, du verstehst nicht - ich will eigentlich primär, dass sich die Chars aus der Umgebung + bereits bekannten Orten aus den Spielen zusammensetzen - ich möchte eignetlich nicht, dass ihr euch allzuviele neue, eigene Orte ausdenkt, es sei denn es ist jetzt wirklich essentiell (Beispiel Mazza) - allein schon, weil ihr uns damit ja in die Quere kommen könntet. Und mal ehrlich: Das Fo-Szenario bietet eigentlich mehr als genug Möglichkeiten, seinen Char aus den bereits vorhandenen Hintergrundinfos zusammenzusetzen.


Dann btw. : Findest du nicht, dass du etwas viel körperliche Attribute und/oder Nachteile hast? o_O Kannst du zwar so lassen, aber es sind nunmal .... viele auf die du dann auch alle achten musst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht