Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 207584 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #260 am: 16. August 2007, 23:37:15 Uhr »
so jetz issn perfect.  ;)

ähm aber nur zur info. die moosber ist KEINE grosse waffe. das heisst du kannst aus deinem GROSSE WAFFEN perk nicht profitieren.
bleib doch bei einem der MG´s die fäffi dir vorgeschlagen hat. damit fährste ähm---- durchschlagender  ;)
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 23:41:05 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #261 am: 16. August 2007, 23:54:26 Uhr »
Nee das gibts doch nicht, keine schweren Waffen für Startchars. Ansonsten ist der Char jetzt paletti.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #262 am: 17. August 2007, 10:09:02 Uhr »
ähm aber nur zur info. die moosber ist KEINE grosse waffe. das heisst du kannst aus deinem GROSSE WAFFEN perk nicht profitieren.

Deshalb hab ich ja auch guter schütze drin  :)

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #263 am: 17. August 2007, 13:42:40 Uhr »
wo bleibt den da  die  vielschichtigkeit  wenn man intresante characktereigentschaften außen vor lässt.

Berserkermodus sollte nach meiner idee sogut wie garnicht aufkommen  (es sei denn der SL kommt auf die idee das bewusst zu provozieren)  und  die idee des rechtschaffenden Streiters der für das gute kämpft aber versagt   ist  in fallout nicht neu  (siehe  die verschiedenen Enden wo es eben keine ideal lösung gibt)


ich bin noch am überlegen

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #264 am: 17. August 2007, 14:44:30 Uhr »




Ich hab keine Lust  andauernd  5-6 Seiten zurückzublättern :P











Fortsetzung Geschichte:
Er zog zusammen mit seinen Eltern bei Onkel Fu  in der Innestadt ein.  Die Beziehung zwischen seinen Eltern lief nicht mehr so gut und sein Vater konnte den Stadtcharme und den Bruder seiner Frau nicht mehr ertragen. Ihm waren die kalten, rostigen Metalwände und das ewige hin und herschwappen des Tankers zu sehr ans Herz gewachsen. Und mit Fu lag er fast jeden tag im Streit. Er zog eines Tages aus und hinterließ lediglich einen Zettel: "Ich komme wieder."
Ittos Onkel war ein komischer Kauz. Das erste was er Itto fragte  war ob er kämpfen könne. Mit der Antwort das er mal auf dem Tanker ein paar Schießübungen machte erlangte er nur Spot. "Kanonen seien nur was für Feiglinge ohne Ehre"   sagte sein Onkel... "Wahre Männer kämpfen mit dem Wort oder dem Schwert."
Sein Onkel stellte ihn vor die Wahl  da er alt genug sei um theorethisch allein klar zu kommen.  Entweder er zieht aus in die Welt oder in die Straßen Friscos und macht sein Glück   oder  er darf hier wohnen bleiben, bekommt zu essen, muss aber lernen  wie ein Shi zu kämpfen, arbeiten und zu leben.   
Die Geschichten über mordende, bewaffnete Banden die es da draußen geben soll machten ihm die Wahl leicht. Also begann Itto seinen Tagesablauf aufs Training Schwert, Stab und ohne umzustellen  -   sein Onkel brachte ihm so ziemlich alles bei auch wenn zwischen den beiden eine gewisse Kälte zu spüren war. Gleichzeitig traf er sich Nachts einigen Jungs  zum  Sparing um seinen Stil zu optimieren. In der Zeit hat sich Itto einige blaue Flecken, Blessuren, Schnitzer und Narben eingefangen. Ohne den Tanker und seine Wunder hatte er ja schließlich kaum andere Beschäftigungen.
Nebenbei hielt er sich aber damit über Wasser irgendwelche Metalteile zusammenzulöten und aufzupolieren und verkaufte sie an nen Händler namens Rick, der diese wiederum dann an die Sippen verkaufte. Die kaufen wohl echt alles was glänzt.
Vor etwa 7 Monaten als Itto grade vom Müllsammeln heimkehrte  hörte er aus dem Haus seines Onkels Schüsse.
Er versteckte sich erstmals hinter einer Häuserecke auf der gegenüberliegen Straßenseite. Aus der Tür trat ein in einem weißen Mantel gekleideter Mann der eine Zigarette rauchte, ne komische Sonnenbrille trug  und ein großes Gewehr auf seine Schulter anlehnte. Der Mann schien zufrieden  bog in eine Seitengasse  und verschwand.  Itto  rannte ins Haus  wo er nur noch seine perforierte Mutter  und  seinen Onkel dessen halber Kopf fehlte auffand.
Itto wurde schlecht und er musste fast kotzen. Sowas auf nem 2D Bildshcirm zu sehen ist eine Sache aber in echt ne andere. Von dem Geld was er angesparrt hatte kaufte er sich seine Ausrüstung und n paar Vorräte  und zog aus  um einen Mann mit einem weißen Mantel und nem auffälligem Gewehr zu suchen.

Charackter:
Itto ist ein recht geselliger, hilfsbereiter, guter wenn auch naiver Kerl.
Es bedarf viel um ihn in Rage zu versetzen, meistens nimmt er Späße gegen sich mit Selbstironie auf und versucht möglichst jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. Man sollte aber seine Geduld und Ausdauer nicht herausfordern.
Er hat gelernt  nur zu kämpfen wenn es nötig ist   also hält er sich für gewöhnlich zurück.  Auch wenn er kämpfen kann.
Er orientiert sich an einen jahrhunderte alten Ehrenkodex. Er orientiert sich aber nur dran da dieser sowieso nicht mehr Zeitgemäß ist wenn man vom postapokalyptischen Kalifornien spricht. Das beste Beispiel dafür ist das Itto neben seinem Schwert  auch eine Kanone am Mann hat. Schließlich hat fast jeder andere im Ödland auch eine oder zwei.
Sollte Itto mal etwas wie ein Ziel haben, arbeitet er verbissen daran und vertieft sich darin.

Umgang mit Waffen:
Itto beherrscht sein Schwert. Er ist zwar kein Meister aber lange kein Laie mehr.
Er ist kein Scharfschütze darum benutzt er - wenns drauf ankommt - das SMG auf autofeuer  um den Feind in Deckung zu halten  oder einfach in der Hoffnung das von 20 Schuss ein paar treffen.

Fähigkeiten:
+Begnadeter Nahkämpfer X2 
+Hightec
+Techniker
+Computerheini
+Lesen und schreiben

-Politikwissen
-Taschendiebstahl
-Glücksspiel


Körperliche Attribute
+Beidhändig
+Akrobat
+Athlethisch
+Zäh

-Suchtgefährdet



Aussehen:
Itto sieht fast wie ein normaler Weißer aus, seine Schlitzaugen zeigen aber deutlich das er Shiblut in sich trägt.
Trägt Lederklamotten also Jacke, Reithose und Motoradstiefel - sein Schwert auf dem Rücken. ein Kopftuch und ein Halstuch über sein Gesicht.
darunter ein Hemd (!)

Inventar:
-Katana
-MP9 Klein MG (180 10mm Kugeln)
-Wakizashi (im Stiefelschaft)
-Werkzeugkasten
-Werkzeug  (Schraubenzieher je einen kleinen und einen großen Kreuz und Schlitz, Kneifzange, Rohrzange, Hammer, Schraubenschlüsselsatz, Lötkolben [fusionszellenbetrieben  zurzeit leer], einige Drähte, diverse Schrauben, Ratsche, Leerer Akkubohrer, zubehör)
-2 Feldflaschen
-Dörrfleisch
-2 Stimpacks
-"Gladiator"-Boots mit Schienbeinschutz
-Zippo
-Eine abgesiffte vorkriegsausgabe des Hagakure


Geld: 531 Deckel




[/quote]

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #265 am: 17. August 2007, 18:47:15 Uhr »
Sag mal hast du keine Glotzen im Kopf? Streich diese bekackte Ehrenkodex-Samurai-Scheiße, zum hundertausendsten Mal! Und das Katana und das Whazi! Und den Hagakure! Außerdem gibt kein Shi seinem Kind einen japanischen Namen. Und tu deinen Lebenslauf ganz normal zusammen mit dem restlichen Text posten!

Wenn du das jetzt nicht endlich auf die Reihe kriegst kannst du dir deinen Wiedereinstieg in die Haare schmieren, ich hab keinen Bock auf diese ewigen Arschtritte bis du endlich mal das Zeug richtig erledigt hast! - mal abgesehen davon, dass du uns andauernd für dumm verkaufen willst indem du nur einen Teil der änderungen umsetzt oder umformulierst.

und was bedeutet das:
Zitat
Man sollte aber seine Geduld und Ausdauer nicht herausfordern.
Zuerst sagen er nimmt alles gelassen, dann aber, dass man seine Geduld und Ausdauer nicht herausfordern soll ? ? ?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #266 am: 18. August 2007, 14:42:14 Uhr »
Na  er nimmt es solange gelassen bis er keinen bock mehr drauf hat....  ::)

Aber schön  das du endlich mal konkret was sagst  was dir nicht passt   hat ja nur 4 seiten gedauert  ::)


wo ist das Prob mit dem Katana   was meisnt du  wieviele  fabrikgefertigte Katanas in den Staaten rumliegen?
So stark sind die auch wieder nicht.



ich überleg mir was  dauert vielelicht nur noch weitere 3 wochen -.-

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #267 am: 18. August 2007, 15:40:33 Uhr »
BITTE? Les dir die Seiten verdammt nochmal mal durch, da steht über und über, WAS uns daran nicht gefällt und was weg muss, aber du reagierst einfach nicht drauf! Stattdessen kommen blöde Kommentare oder du kommst nach einer Weile an mit "Hey, warum bin ich noch nicht zugelassen?"


Weißt du was: Vergess es, keiner von uns Dreien hat Lust, sich wieder im Cafe mit dir rumzuärgern, und dieses ganze Gezerre um deinen neuen Char beweist nur mal wieder eindeutig, dass sich nichts, aber auch gar nichts bessern wird. Kein Wiedereinstieg, du bist draußen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #268 am: 18. August 2007, 17:02:40 Uhr »
Ach, sind wir wieder eingeschnappt?  ::)

Wenn ihr mir schon limitierte Gestaltungsfreiheit und Vorgaben gibt solltet ihr euch nicht über das Ergebnis beschweren.
Ich lass mir mit der Characktererstellung Zeit da ich es eh nicht eilig hab.  Ich mach später vielleicht noch n größeres update  :P

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #269 am: 18. August 2007, 17:54:15 Uhr »
du kapierst es nicht oder?
was verstehst du an "du bist draussen" nicht?

wir haben die zich mal gesagt keinen psycho oder irgendwelche hintertürchen mit denen du scheiße baun kannst
aber der herr denkt wahrscheinlich er is ein großer rebell und sowieso besser als alle anderen und hällt sich nich dran

wir haben die nase voll von dir und deinen einfällen
was dabei rauskommt haben wir auf SMT schon gesehn und hier wurde es nur erneut bestätigt....
du brauchst kein update zu machen D-U B-I-S-T R-A-U-S!!!!

um es dir noch einmal deutlich zu machen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #270 am: 18. August 2007, 18:06:59 Uhr »
soviel zum 100% wiedereinstieg, was FEV?  ::)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #271 am: 18. August 2007, 18:19:15 Uhr »
Ich hab dir schonmal gesagt, dass wir zwischendurch gegen deinen wiedereinstieg waren und uns dann doch wieder für durchgerungen hatten gegen Auflagen - aber das seitenlange Gezerre, Gequengel, Diskussionen, Hintertürchen und so weiter um deinen neuen Char gingen uns mittlerweile so übelst auf den Keks, dass wir schlicht nun keinen Bock mehr haben. Andere Spieler haben kein Problem damit, Änderungen am char hinzunehmen, nur du meinst, uns für dumm verkaufen zu müssen, obwohl du ganz genau weißt, dass du nicht gerade unser Lieblingskandidat bist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #272 am: 18. August 2007, 18:44:12 Uhr »
word

und jetzt ende der diskussion
es wurde alles zu dem Thema gesagt und ich hab keine Lust unsere Entscheidung hier Seitenlang zu rechtfertigen
zumal dazu keinerlei grund besteht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #273 am: 17. November 2007, 14:11:57 Uhr »
Editlog:
- 27.11.2007: Geschichte umgeschrieben, Inventar und ToDo-List ergänzt, Spezial Fähigkeit (2x) gewählt, Nationalparklage auf Karte eingezeichnet
- 27.11.2007: Rechtshänder und Nichtraucher nachgetragen, Sipplingssprache ausgewählt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo zusammen!
So hier mein erster Char Entwurf...

Foto:


(zum Vergrößern klicken)


Lage Yosemite Nationalpark

Geschichte
Mitchell wuchs ca. 300 km östlich von San Francisco am Rande des ehemaligen Yosemite (Yo-SEM-i-ti) Nationalparks auf. Er wohnte dort mit seiner Familie in der kleinen Siedlung Maple Spring.

Seine Eltern waren Angestellte in einer Forschungsstation im Park. Ihr Aufgabe war es dort die Auswirkungen des radioaktiven Niederschlags auf Natur und Mensch zu untersuchen. Sie experimentierten mit freiwilligen Versuchspersonen (überwiegend Ghule) die durch die Strahlung mutiert waren. Das Forschungslabor befand sich

2238 wurde Mitchs Familie bei einem Angriff fundamentalistischer Mutantenhasser während des  25-Jährigen-Jubiläums der Forschungseinrichtung auf brutalste Weise ermordet. Darunter auch seine jüngere Schwester Sahra. Mitch konnte in ein Nebenlabor fliehen und musste das Drama mit ansehen. Es war ihm nicht möglich diesen Verlust zu ertragen und er wollte sich mit einer Injektion aus Reagenzglas „HU13 – Banner Bruce – TÖDLICH“ das Leben nehmen. Ein stechender Schmerz durchfuhr seinen linken Arm und Mitch verlor das Bewusstsein.

Blut.... Hass.... Skalpelle…. Hass... Schreie… Hass... Blut und abermals Blut... Hass... Tisch... die Wut... Erde... Hass... Familie... Hass...  Stille... Hass... Flammen... Kälte.

Schweißgebadet wachte Mitch in einem Strohbett auf – die düsteren Bilder waren verschwommen.
Mitch wurde von Lian einem alten chinesischen Einsiedler gefunden und gesund gepflegt.

[Einschub Lian:]
Lian war ein gebildeter Chinese der einst mit einem Tanker in Sanfrancisco landete. Mit im Gepäck viele Geschichtsbücher und allerlei Zeitungen aus der Vorkriegszeit. Er war ein Einzelgänger und wittmete sich gerne seinen Büchern und Studien über die Pflanzenwelt. Ihn hielt es nicht lange in Frisco, denn er hatte eine sehr alte Postkarte in seinem Besitzt. Sie zeigt das Bild eines rießigen Baumes - einem sog. Mamutbaum. Lian wurde von dieser Pflanze magisch angezogen. Daher machte er sich eines Tages auf den Weg Richtung Osten, mit einer alten Karte, seinen Büchern, einigen Wurfsternen und etwas Verpflegung trat er eine ca. 300 km lange Reise an. Nach etlichen Strapazen traf er auf eine alte Funkstation im Yosemite Nationalpark. Sie war verlassen und schien Lian ideal um die umgebende Natur zu erfoschen und in der Abgeschiedenheit zu meditieren und zu innerem Einklang zu finden.
[Einschub Ende]


Das Forschungslabor ebenso wie die Siedlung waren bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Allerdings wurden alle ehemaligen Bewohner sauber begraben und irgend jemand (oder etwas) hat die 5 Attentäter nieder geschlachtet und zur Warnung aufgespießt.

Mitch konnte sich einfach nicht daran erinnern, das letzte was er verschwommen sieht ist das verzweifelte Gesicht seiner Schwester. Jedes Mal wenn er dieses Bild sieht beginnt sein linker Arm wie wild zu pochen und schmerzt stark, zudem überkommt Mitch eine gewaltige Wut.

Lian schaffte es Mitch zum Bleiben in der Funkstation zu überreden.
Er half dem alten Mann bei der Jagt und den alltäglichen Verrichtungen im Gegenzug versorgte der Heiler und Gelehrte Mitch mit der notwendigen Medizin für seinen Arm.

Über die Jahre entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Mitch lernte von Lian die Sprache Shi und las viel in alten Geschichtsbüchern und Zeitungen. In der Jagt und Naturkunde verbesserte er sich von Jahr zu Jahr. Er lernte den Umgang mit Wurfsternen aus Lians alter Heimat und die Jagt mit seiner Desert Eagle MK XX (Geburtstagsgeschenk zum 25. von Lian - dieser fand die Waffe damals bei seiner Ankunf im Schreibtisch der Funkstation, sie war noch OVP!).

Über die Jahre hat sich die mysteriöse Wunde in Mitchs Arm nie geschlossen und konnte nur durch starke Druckverbände am Ausbreiten gehindert werden. Lian lehrte eine Meditationstechnik um Mitchs immer wieder kommenden Wutausbrüche zu kontrollieren.

Im Winter 2246 starb Lian schließlich an Altersschwäche. Mitch machte sich auf der Suche nach einer Heilmethode für seinen Arm und den hochtechnologischen Bunkern in Kalifornien, von denen Lian so oft geschwärmt hatte, auf Richtung Westen. Lian bat Mitch kurz vor seinem Tot nach San Francisco zu reisen um Lians Familie darüber aufzuklären was aus ihm wurde - als Beweiß übergab er Mitch seinen alten YingYang Anhänger aus Silber. Nach dem Totenfeuer begann Mitch mit dem Abstieg vom schneebedeckten Funkstationsberg. Er schloss sich schließlich einigen Nomadenvölkern an, verließ diese aber immer wieder, nachdem er in einem unkontrollierten Wutausbruch Freund sowie Feind gefährdete. Die letzten 100 Km zog er alleine durch die Wüste immer sein Ziel vor Augen - San Francisco.


Zur Person
Name: Mitchell McCloud
Rufname: Mitch
Alter: 30
Geburtstag: 20.03.2217
Geburtsort: Maple Spring (Yosemite Nationalpark - Kalifornien)
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: tiefes blau
Haarfarbe: grau-schwarz
Größe: 1,85m
bevorzugte Hand Rechtshänder ABER Gabel rechts, Messer links!!
Sonstiges: Nichtraucher

Aussehen:
Mitch ist relativ groß gewachsen und athletisch gebaut. Aufgrund seiner Herkunft aus den Bergen hat er warme Kleidung im Gepäck. Seit er in der Wüste umher wandert trägt er allerdings ein enges schwarzes T-Shirt, eine dunkelbraune Lederhose, lange Militärunterwäsche und schwarze Springerstiefel. Außerdem besitzt er eine Filzdecke, einen großen Wanderrucksack sowie einige kleine umschnall Taschen.


Eigenschaften
Sprachen:
+ Englisch: 6 (Muttersprache)
+ Shi: 3-4 (von seinem chin. Freund und Mentor Lian gelernt und in SF weiterentwickelt)
+ Oglala: 2 (Hallo, Danke, Ja, Nein, Stirb und Ciao bringt Mitch gerade noch zusammen)

Besondere Fähigkeiten:
Positiv:
+ Archäologe: Alte Gemäuer üben eine unglaubliche Faszination & Anziehung auf Mitch aus
+ Guter Schütze: Wer später schießt ist früher tot! Und Mitch lebt noch...!
+ lesen und schreiben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..!
+ Naturbursche: Wer „in the back of  beyond“ aufwuchs, weiß dass Brahmin nicht lila sind!
+ Wurfarm (2x): Ja so ein Wurfstern der ist lustig, so ein Wurfstern... ...sssssT x_x
Negativ:
- Glücksspiel: Mitch hatte genug Selbstbewusstsein um nicht mit dem Strom zu schwimmen - daher lernte er niemals zu Pokern
- Handwerker: Der Slogan „Ich bin wer? HandWERker?“ gilt... nicht für Mitch
- Sprengmeister: besser das zu lassen!

Körperliche Attribute:
Positiv:
+ athletisch: Durch das jahrelange Leben in den Bergen und die Wanderung durch ganz Amerika ist Mitchs Körper gestählt. Ok am Strand macht er auch eine gute Figur.
+ geschickt: Mitch hat für den Notfall immer irgendwo einen Wurfstern versteckt und auch beim Klettern durch die Ruinen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Mal eben eine Tretmiene mit einem gezielten Steinwurf entschärft.
+ charismatisch: In Sachen Auftritt und Wirkung ist Mitch ein Naturtalent. Selbstbewusst und freundlich, das sind seine Stärken.
+ zäh: Nachdem er nun schon seit über 9 Jahren mit einer mysteriösen, nicht verheilenden Wunde lebt, nimmt er Schmerzen erst relativ spät war. Ok ich glaube Mitch würde es vielleicht bemerken, wenn er umfällt – da ihm ein Bein weggeschossen wurde. VIELLEICHT!
Negativ:
- Neurose(psycho Schaden?):
Er weiß zwar nicht wieso aber seit den Vorfällen in Marple Spring hat er einen ausgeprägten Frauen-Beschützer-Instinkt. Es ist seltsam immer wenn er sieht wie einer Frau Gewalt wiederfährt wird er zum „Berserker“. Es beginnt mit einem leisen Pfeifton im Ohr der immer lauter wird bis er nichts mehr sonst hört dann wird die Welt um ihn herum nur noch schwarz weiß (Farbenblind) und er fühlt ein starkes Pochen in seinem linken Arm. Meist wachst er erst am nächsten Tag wieder auf. Er kann sich dann an nichts erinnern (Vergesslich) nur in seinen Träumen kommen oft schreckliche Bilder vor von denen er nicht weißt woher sie stammen.

Man erzählt sich nach solchen Attacken immer die wildesten Geschichten. Mitch soll ein ausdrucksloses Gesicht bekommen, die Halsschlagader schwillt an und barbarisch und gnadenlos schnetzelt er dann seine Umgebung nieder (begnadeter Nahkampf) leider berichtet man das er in seiner Raserei nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Das macht ihn zu einer unberechenbaren Zeitbombe. Die Meditation ist das einzige Mittel dagegen. Und Mitch hat sie über die Jahre perfektioniert mit Räucherstäben und einer tiefen inneren Ruhe gelingt es ihm beim aufkommenden Pfeifton die Anfälle noch zu stoppen. Zum Glück hat er in den letzten Jahren nichts mehr schreckliches mit Frauen erlebt...
(diese Neurose hat etwas mit seiner Wunde zu tun – was das gilt es in den Ruinen der alten Städte zu erforschen)


Hab und Gut
Inventar:
3 Wasserschläuche (a 1l)
5 Äpfel
3 Beutel voll Kräuter
1 Packung Räucherstäbchen
1 Wegwerffeuerzeug
1 Kampfmesser (Schnetzelmeister)
1 Landkarte von old California
1 Postkarte eines Mamutbaumes
3 Shuriken (+ je einer in jedem Stiefel)
Desert Eagle MK XX
1 Packungen Munition (a 40 Schuss)
4 Knick-Leuchtstäbe
1 Anleitung „Gewinnung von Leuchtstoff aus GlowGeckos“ – by Lian
1 Holodisk „Meditation dein Weg zum Gleichgewicht Disk 1/3“ – by Lian
1 YingYang Talisman aus Silber mit der Gravur „Lian“ auf der Rückseite
1 Verbandskasten mit Binden
1 Kompass um das Handgelenk
2 5m Seile
4 leere Einwegspritzen
1 Filzdecke + Schlafsack
1 Filzmantel
1 Filzmütze und -handschuhe

187 Deckel

Rüstung:
leider noch keine außer seinen alten Filzmantel

Kleidung:
schwarzes T-Shirt
dunkel braune Lederhose
Filzmantel (abends und wenn’s kalt ist)
Militärunterwäsche in olivgrün
passende olivgrüne Bundeswehrsocken
Springerstiefel
3 Beintaschen mit Erste Hilfe (Kräuter, Spritzen, Verbände)
2 Seitentaschen (Munition und Leuchtstäbe)
Rucksack (Rest vom Inventar)

Verletzungen:
unter Druckverband mysteriöse nicht heilende Wunde (mutiert!?)

Mitchs ToDo-Liste:
* Heilmethode für Wunde finden bzw. mutation steuern können
* Meditationstechniken verfeinern (Raserei kontrollieren können / steuern) [Holodisk 2 und 3 ausfindig machen]
* P90 SMG mit Schalldämpfer und Laserpointer UND Munition finden
* Herausfinden was aus Lians Verwandtschaft in Frisco wurde
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 00:09:05 Uhr von hOpe »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #274 am: 17. November 2007, 14:23:34 Uhr »
Was mir als erstes aufgefallen ist, deine Story kann so nicht passiert sein. Supermutanten sind nicht durch Strahlung sonder durch das EV virus entstanden. Und ausserdem müsste dein char über 100 jahre alt sein, wenn er schon vor dem "knall" gelebt hat.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #275 am: 17. November 2007, 14:35:13 Uhr »
Öhm, also erstmal bzgl. deiner Hintergrundgeschichte: Wenn seine Eltern den großen Knall miterlebt hätten wären sie knapp 200. Das ist nicht möglich, die Sache mit den Ghuls und SMTs auch nicht, SMTs sind allesamt Geschöpfe des FEVs und früher dem Meister verpflichtet gewesen und Ghuls sind auch nicht an jeder Ecke ;)

Dann fände ich es gut, wenn dein Char möglichst in der Umgebung Kaliforniens geboren wäre, diese großen Wanderungen sind für mich manchmal schwer nachzuvollziehen bzw. eigentlich auch ein bisschen unnötig und das Gebiet dort ist eigentlich auch groß genug um in einer alten Stadtruine im Ödland oder sonstwo abseits der anderen Städte die Familie von deinem Char anzusiedeln.

Sprich deine hintergrundgeschichte solltest du ein wenig überarbeiten. Auch die Sache mit der großen 4-Jahreswanderung, besser wäre es, wenn dein Char mehr oder weniger "Frisch" aus den Bergen kommt, ansonsten stellt sich nämlich die Frage, wieso er keine besseren Skills sprich V-Pkte hat. Diese Chars deren Lebenslauf meist eine übelste Erfahrung impliziert stellen sich im Nachhinein in der Spielpraxis öfters als Problem raus, da ihre werte diese Erfahrung nicht darstellen.


Eine einheitliche Sipplingssprache gibt es insofern nicht, du müsstest wenn, dann eine bestimmte Sprache oder Dialekt erwähnen.

Dann solltest du deinen Einstieg nicht nach San Franzisko legen sondern eher schreiben, dass du dich auf den Weg dorthin machst - das nächste "Abenteuer" das ich machen werde wird sowieso in dieser Richtung stattfinden.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #276 am: 17. November 2007, 14:37:34 Uhr »
Interessanter Char und ausführlich beschrieben.

Kritikpunkt:

North Carolina ---> San Fran = 3000 Kilometer. Das ist imho ein bisschen weit weg und durch die Story aus Fallout 1-2 lässt sich eine verbreitung von Supermutanten an die Ostküste schlecht erklären. (unabhängig davon wie das in FO3 hingebogen werden soll) Könntest du deine Hintergrundstory etwas näher ansiedeln? So Mexico, Arizona, Utah oder Idaho, Montana oder so.

Hat einfach was mit der Logik zu tun, denn wenn du dein Char schon zu Fuß quer durch die USA latscht, dann gibt das immer Differenzen mit der Backgroundstory-Erfahrung die den Char ja zwangsläufig sammelt und der Erfahrung die man im Café erwirbt. Es ist immer besser einen etwas unerfahreren Char zu spielen als einen der mit Wissen und Klugscheisserei glänzen kann im Spiel aber gar nicht soo gut ist.

Ansonsten bietet dein Char ja durchaus einige Nette Möglichkeiten für die SLs ;D


Achso eine deiner Eigenschaften musst du noch doppelt werten (x2)

@HG: Naja bei Ghulen geht das mit der Strahlung klar Supermuts sind FEV-Mutationen. Im übrigen steht ja nur da das seine Eltern sich mit dem Auswirkungen der Strahlung beschäftigt haben, was ja nicht heissen muss das sie die Vorkriegszeit erlebt haben. Oder hab ich was überlesen?

Edit: ZF war fixer
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #277 am: 17. November 2007, 14:45:05 Uhr »
@ FEV:
Zitat
Seine Eltern waren Angestellte in einer Forschungsstation im Park. Nach dem „großen Knall“ untersuchten sie dort die Auswirkungen des radioaktiven Niederschlags auf Natur und Mensch. Sie experimentierten mit freiwilligen Versuchspersonen (überwiegend Ghule und friedliche Supermutanten) die durch die Strahlung mutiert waren.
;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #278 am: 17. November 2007, 14:50:57 Uhr »
Hey ho!

Ja sorry für die lange Reise...
Die Überlegung hat sich nur so ergeben, weil es in diesem Park den Mount Mitchell gibt und den Berg wollte ich als Namensgeber hernehmen...
Ne ne seine Eltern haben nicht schon VOR dem Knall gelebt. Sie arbeiten in einer Forschungsstation die 2223 gegründet wurde. Ok dort untersuchen sie Ghule und die Pflanzenwelt, nehmen Blutproben und versuchen Mittel und Wege zu finden die mutation (Ghule) rückgängig zu machen... wo genau das stattfindet überleg ich mir noch! Werd dann eben nach Kalifornien ziehen...! (dann ist das mit Lian und frisco auch etwas plausiebler)

stimmt ich werde noch eine doppelt wählen.. hmm mal überlegen...

Also ich bastel die Story nocheinmal bischen um und poste das dann.... (neuer Post oder?)


Oh shit gleich kommt die Lady... kann etwas später heute werden... (frauen ...  ;) )



Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #279 am: 17. November 2007, 14:52:26 Uhr »
tu einfach editen und setz als Post ab, dass du was verändert hast. So isses übersichtlicher.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht