Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 219385 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #200 am: 04. Juni 2007, 14:53:50 Uhr »
ok

das zielfernrohr s selbstgebaut und hat nur ne 2fache vergrößerung

die MP40 wird gestrichen

und dann hab ich noch 48 Deckel...

so in etwa?

EDIT: ach ja, und ich komm grad in redding an...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 15:00:29 Uhr von Urlag »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #201 am: 04. Juni 2007, 15:15:24 Uhr »
Du hast das mit dem überdurchschnitttlichen Sinn noch nicht verbessert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #202 am: 04. Juni 2007, 15:20:22 Uhr »
sorry, habs ganz vergessen

hab's oben verändert, so solltes doch hinhauen oder.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #203 am: 04. Juni 2007, 15:31:04 Uhr »
Gute, poste ihn so im Charthreqad, Einstiegspost mach dann ich. Wenn du noch Regelfragen hast stell sie im Diskussionsthread.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline BoxA

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #204 am: 23. Juli 2007, 17:48:30 Uhr »
so jetzt kommt der Boxa

Name: John Striker
Alter: 25
Rasse: Mensch, männlich
Aussehen: 1,80 groß, blau graue Augen, kurze braune Haare, 3-Tage Bart, durchtrainierte Figur, linke Gesichtshälfte vernarbt (brandwunde),
Narbe von einer Schußwunde auf der rechten Brust,

Kleidung: dunkelbraunes zerrissenes Shirt, abgenutzte Wüstentarnhose, Armeestiefel ebenfalls in Wüstentarnfarben, alte dazu passende Armeeweste mit vielen Taschen,
alter brauner Cowboyhut aus Brahminleder mit 20 Gewehrpatronen 5,56mm drum herum, schwarzer Gürtel mit Messer, Tuch ums Gesicht gebunden zum Schutz vor Sand,

Ausrüstung: alter Rucksack, mehrmals geflickt, 1 Feldflasche, 2 Nukacola, 1 Flasche Opas guter Selbstgebrannter(tm), ein angefangener Leib Brot, 2 Packete Dörrfleisch, Kautabak, alte Pferdedecke, 2 Packete Zigaretten,

Waffen: Kampfmesser, Korth Kampfrevolver Kaliber 357.er Magnum mit 30 Schuß,  Jackhammer mit insgesamt 30 Schuß (10 in der Waffe die restlichen 20 in der Weste)

Körperliche Attribute:
positiv: zäh, athletisch, Akrobat, gute Gesundheit, beidhändig
negativ: vernarbt, entstellt, vergesslich

Fähigkeiten:
positiv: Techniker, Guter Schütze, Begnadeter Nahkämpfer(x2), Schleichen, Bunkerwissen
negativ: Handwerker, Spieler, Umgang mit großen Waffen

Sprachen:
Englisch(6), Deutsch (2)

Geschichte:

Kommt alles später ich muss jez los... sorry
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 17:35:34 Uhr von BoxA »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #205 am: 25. Juli 2007, 10:42:13 Uhr »
Schon mal ein gutes Grundgerüst.

Aber ich halte die Kombination Bunkerwissen <-> Vergesslich für ziemlich schwer spielbar, was nützt Bunkerwissen wenn man es vergisst ;)
Weniger dramatisch aber doch vielleicht noch mal zu überarbeiten: Positiv: Techniker <-> Negativ: Handwerker... ist nicht ganz günstig da ein Techniker bestimmte handwerkliche Fähigkeiten braucht (nicht als positiv Perk aber als UNfähigkeit ??? ) das würde bedeuten das du technisches Wissen hast, es aber praktisch nur eingeschränkt anwenden kannst, dazu noch vergesslich... Denk noch mal drüber nach :)

Nur mal als Beispiel:

John will den Motor eines Buggys reparieren.

Kommt jetzt das blaue Kabel an den Positivpol der Fusionszelle oder doch der rote? Scheiss Gedächtniss!

John schliesst das blaue Kabel an die Fusionszelle an, er kriegt einen Schlag, verbrennt sich die Hand und die Fusionszelle beginnt mit bläulicher Flamme zu brennen....

________________________
Verstehst du was ich meine?


Dann würde ich den Jackhammer für den Anfang als zu stark ansehen. (Sei mal ehrlich, man freut sich doch mehr wenn man seine Bewaffnung nach und nach in harten, kniffligen Kämpfen und Quests verbessert oder?)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #206 am: 30. Juli 2007, 01:55:21 Uhr »
hast du denn jetz noch bock boxa oder bist du schon wieder weg?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #207 am: 05. August 2007, 14:12:23 Uhr »



Fortsetzung Geschichte:
Er zog zusammen mit seinen Eltern bei Onkel Fu  in der Innestadt ein.  Die Beziehung zwischen seinen Eltern lief nicht mehr so gut und sein Vater konnte den Stadtcharme und den Bruder seiner Frau nicht mehr ertragen. Ihm waren die kalten, rostigen Metalwände und das ewige hin und herschwappen des Tankers zu sehr ans Herz gewachsen. Und mit Fu lag er fast jeden tag im Streit. Er zog eines Tages aus und hinterließ lediglich einen Zettel: "Ich komme wieder."
Ittos Onkel war ein komischer Kauz. Das erste was er Itto fragte  war ob er kämpfen könne. Mit der Antwort das er mal auf dem Tanker ein paar Schießübungen machte erlangte er nur Spot. "Kanonen seien nur was für Feiglinge ohne Ehre"   sagte sein Onkel... "Wahre Männer kämpfen mit dem Wort oder dem Schwert."
Sein Onkel stellte ihn vor die Wahl  da er alt genug sei um theorethisch allein klar zu kommen.  Entweder er zieht aus in die Welt oder in die Straßen Friscos und macht sein Glück   oder  er darf hier wohnen bleiben, bekommt zu essen, muss aber lernen  wie ein Shi zu kämpfen, arbeiten und zu leben.   
Die Geschichten über mordende, bewaffnete Banden die es da draußen geben soll machten ihm die Wahl leicht. Also begann Itto seinen Tagesablauf aufs Training Schwert, Stab und ohne umzustellen  -   sein Onkel brachte ihm so ziemlich alles bei auch wenn zwischen den beiden eine gewisse Kälte zu spüren war. Gleichzeitig traf er sich Nachts einigen Jungs  zum  Sparing um seinen Stil zu optimieren. In der Zeit hat sich Itto einige blaue Flecken, Blessuren, Schnitzer und Narben eingefangen. Ohne den Tanker und seine Wunder hatte er ja schließlich kaum andere Beschäftigungen.
Nebenbei hielt er sich aber damit über Wasser irgendwelche Metalteile zusammenzulöten und aufzupolieren und verkaufte sie an nen Händler namens Rick, der diese wiederum dann an die Sippen verkaufte. Die kaufen wohl echt alles was glänzt.
Vor etwa 7 Monaten als Itto grade vom Müllsammeln heimkehrte  hörte er aus dem Haus seines Onkels Schüsse.
Er versteckte sich erstmals hinter einer Häuserecke auf der gegenüberliegen Straßenseite. Aus der Tür trat ein in einem weißen Mantel gekleideter Mann der eine Zigarette rauchte, ne komische Sonnenbrille trug  und ein großes Gewehr auf seine Schulter anlehnte. Der Mann schien zufrieden  bog in eine Seitengasse  und verschwand.  Itto  rannte ins Haus  wo er nur noch seine perforierte Mutter  und  seinen Onkel dessen halber Kopf fehlte auffand.
Itto wurde schlecht und er musste fast kotzen. Sowas auf nem 2D Bildshcirm zu sehen ist eine Sache aber in echt ne andere. Von dem Geld was er angesparrt hatte kaufte er sich seine Ausrüstung und n paar Vorräte  und zog aus  um einen Mann mit einem weißen Mantel und nem auffälligem Gewehr zu suchen.

Charackter:
Itto ist ein recht geselliger, hilfsbereiter, guter wenn auch naiver Kerl.
Es bedarf viel um ihn in Rage zu versetzen, sollte man das aber schaffen wird er zum Berserker.
Er hat gelernt  nur zu kämpfen wenn es nötig ist   also hält er sich für gewöhnlich zurück.  Auch wenn er kämpfen kann.
Er orientiert sich an einen jahrhunderte alten Ehrenkodex. Er orientiert sich aber nur dran da dieser sowieso nicht mehr Zeitgemäß ist wenn man vom postapokalyptischen Kalifornien spricht. Das beste Beispiel dafür ist das Itto neben seinem Schwert  auch eine Kanone am Mann hat.
Sollte Itto mal etwas wie ein Ziel haben, arbeitet er verbissen daran und vertieft sich.  Allerdings  tut er im nebenher schonmal Dinge die er  jetzt nicht sieht und ihm später leid tuen.  Als würde er Scheuklappen tragen.

Umgang mit Waffen:
Itto beherrscht sein Schwert. Er ist zwar kein Meister aber lange kein Laie mehr.
Er ist kein Schwarfschütze darum benutzt er wenns drauf ankommt das SMG auf autofeuer  um den Feind in Deckung zu halten  oder einfach in der Hoffnung das von 20 Schuss ein paar treffen.

Fähigkeiten:
+Begnadeter Nahkämpfer X2 
+Hightec
+Techniker
+Computerheini
+Lesen und schreiben

-Politikwissen
-Taschendiebstahl
-Glücksspiel


Körperliche Attribute
+Beidhändig
+Akrobat
+Athlethisch
+Zäh

-Suchtgefährdet



Aussehen:
Itto sieht fast wie ein normaler Weißer aus, seine Schlitzaugen zeigen aber deutlich das er Shiblut in sich trägt.
Trägt Lederklamotten also Jacke, Reithose und Motoradstiefel - sein Schwert auf dem Rücken. ein Kopftuch und ein Halstuch über sein Gesicht.
darunter ein Hemd (!)

Inventar:
-Katana
-MP9 Klein MG (180 10mm Kugeln)
-Wakizashi (im Stiefelschaft)
-Werkzeugkasten
-Werkzeug  (Schraubenzieher je einen kleinen und einen großen Kreuz und Schlitz, Kneifzange, Rohrzange, Hammer, Schraubenschlüsselsatz, Lötkolben [fusionszellenbetrieben  zurzeit leer], einige Drähte, diverse Schrauben, Ratsche, Leerer Akkubohrer, zubehör)
-2 Feldflaschen
-Dörrfleisch
-2 Stimpacks
-"Gladiator"-Boots mit Schienbeinschutz
-Zippo
-Eine abgesiffte vorkriegsausgabe des Hagakure


Geld: 531 Deckel



« Letzte Änderung: 12. August 2007, 14:29:37 Uhr von Mafio »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #208 am: 05. August 2007, 14:18:26 Uhr »
Thumbnail oder verkleiner die Grafik mal bitte ...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #209 am: 05. August 2007, 14:47:33 Uhr »
gefällt mir gut. die grafik is ja auch mal was anderes.
wenn du den char so spiels wie beschrieben, musst du ja zur abwechslung mal nett sein . ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #210 am: 05. August 2007, 14:50:07 Uhr »
nicht wenn der Auftrag was anderes verlangt oder unnetigkeit zweckdienlicher ist  :s000:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #211 am: 05. August 2007, 14:55:29 Uhr »
du solltest eventuelle werkzeug noch was egnauer definieren. (klugscheissmodus on)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #212 am: 05. August 2007, 15:05:01 Uhr »
ich glaub aber nicht das ich damit durchkommen werde  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #213 am: 05. August 2007, 15:39:37 Uhr »
Wie willst du das mit deiner Story Vereinbaren das du jetzt als "freischaffender" Yakuza durchs Ödland ziehst? So als "Jungmitglied" das den Yak. Loyalität und Treue geschworen hat, würde das doch einige Probleme aufwerfen wenn du diich von den Ykuza entfernst und deine Dienste wmöglich konkurrierenden Kräften zur Verfügung stellst (Sowas lässt sich in nem RPG schlecht vermeiden)

Bist du dann ein gejagter Aussätziger?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #214 am: 05. August 2007, 15:44:17 Uhr »
ah  dacht ich mir doch das  ich das entscheidene vergessen habe   :wall1cf:

ne  ich dacht mir  das man ihn einfach losschickte  um  zu sehen wie es den Typen in New Reno geht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #215 am: 05. August 2007, 16:52:24 Uhr »
Das heißt dein Char hat einen Kurzauftritt von einigen Posts und verschwindet dann wieder in Frisco?


Lass das mit den Yakuza schlicht ganz weg und überleg dir da was anderes, zum einen brauchen wir als SLs diesbezüglich noch ein bissl Spielpraxis um zu sehen wie die im Endeffekt genau aussehen wird, zum anderen verbieten wir dir diese 'böse Schiene', auf die du sonst unweigerlich geraten wirst - schließlich bist du noch immer mit der Triade verbunden und die IST richtig, richtig allerböse.
Das mit den Chars, die mit Organisationen verflochten sind, ist eh sone Sache. Wenn du dich unbedingt mit einer Organisation verflechten willst, nimm eine 'gute', die außerdem nicht HighTec ist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #216 am: 05. August 2007, 17:15:40 Uhr »
hm kann ich dann sagen  er  hat für die yaks n paar gefallen getan, kennt ein paar von den jungs gut  -  hat sich aber  noch nicht dazu entschlossen  ihnen vollends beizutreten?  (so ähnlich wie Cameo in "Pornostar").   

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #217 am: 05. August 2007, 17:31:45 Uhr »
Die Yakuza sind eine in sich geschlossene Gruppe die nicht die Notwendigkeit hat aussenstehende um Gefallen zu bitten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #218 am: 05. August 2007, 17:34:32 Uhr »
nicht bitten   sondern zwingen XD  :s000:
oder denen aufgaben geben  die sich bereit erklären aber noch nicht so weit sind um in den ersten kreis aufgenommen zu werden.

laufbursche etc.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #219 am: 05. August 2007, 17:37:09 Uhr »
Warum klammerst du dich an so eine krude Geschichte? Warum willst du ausgerechnet einen kerl spielen der von ner üblen Mafiagruppe gejagt wird?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova