Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Mafio am 31. Oktober 2006, 11:18:35 Uhr

Titel: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Oktober 2006, 11:18:35 Uhr
Wie schon im anderen thread der Gedanke hockam...

Wird hier besser ausgearbeitet.

Zusammenfassung:
Die Welt ist im Arsch und Schauplatz der Handlung sind die Trümmer der Stadt ohne Namen.  Gespielt wird als Squad das durch diese Stadt streift und den weg nach draußen sucht.  Ich würde sagen das es besser ist als Red zu spielen das die Yellows zu fortschrittliches Kriegsmaterial haben und die Blues noch schneller sterben.  XD

Richtige Charackterausarbeitung würden aber das RPG nur unnötig kompliziert machen da im endeffeckt jeder die selbe Gasmaske trägt. Also kann da ncith viel geschreiben werden  wie    "Er hat blonde haare und eine narbe übers gesicht"  das merkt doch eh keiner.  Vornamen oder sowas würden gehen.  Eine Ranghierachie gibt es nicht - der vorgesetzte ist der der sich grade durchsetzen kann oder die Initiative ergreift.
Aber immerhin gibt es die Berufsbezeichnung auf der Uniform die die Namensgebung wie "Scorcher" oder "Demolitan"  verienfachen.

Der unterschied zu anderen RPG's wäre das es  nicht um große charackterinteraktion geht sondern um schnörkelose Action gepaart mit trockenem und schwarzen Humor. (hey es ist krieg)
Ein Action-Rpg sozusagen

ahja  gesetorben wird öfters

Die Idee ist noch am Reifen aber wer würde mitamchen? :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 31. Oktober 2006, 12:17:55 Uhr
Sry klingt für mich nicht sehr nach RPG. Eine Identifizierung mit einem Char fällt schwer weil quasi jeder austauschbar ist. Also ich kanns mir nicht vorstellen, meine persönliche Meinung.

Ausserdem bin ich mit dem Cafe und dem Sci Fi mehr als ausgelastet...
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Oktober 2006, 12:32:36 Uhr
man kann ruhig Persönlichkeit entwickeln   aber es ist nunmal im Krieg kein platz für obercoole einzelgängertypen mit sonnenbrillen die haben die eher erhe immer vorgeschickt zu werden.

Eigentlich sehe ich die Charackteridentifizierung eher besser.  Hier steuert man nicht einen charackter den man sich ausgedacht hat und eventuel sogar völlig das gegneteil von der eigenen person weiderspiegelt.
Nein hier kann man sich besser mit sich selbst identifizieren.
Wie würdet ihr euch in so ner situation verhalten   von euch aus   und nicht "Was würde Duke nukem tun!" 
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Sharcc am 31. Oktober 2006, 12:45:26 Uhr
Ich sag es mal so, probieren kann mans,
muss aber erstmal meinen Battletech Char editieren und bin noch an was anderem dran...
also WENN dann musst du dich auf mich etwas gedulden. ^^

Aber ich wär dabei.

Wegen dem Char. Aussehen, die Blastwave Krieger haben ja fast immer ein Symbol über der Maske,
das können "unsere" ja genauso haben, außer das auf dem Rücken der name in groß stehen soll.
Allerdings schlag ich vor das die Chars nicht zu oft drauf gehen.

Die rote Fraktion zu spielen ist am vernünftigesten, um die dreht es sich schließlich auch,
man erlebt ja die Story immer mit ihnen, nie mit den Blues oder Yellows.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Oktober 2006, 13:02:47 Uhr
die schilder meinte ich mit berufsbezeichnung XD     Ok  die reds sind bisher auch net so oft gestorben   ich glaub bisher in der ganzen serie nur eienr aktiv  und eine leiche die länger rumlag XD
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: F0lem am 31. Oktober 2006, 14:24:32 Uhr
Ich sag mal so pauschal von offizieller Seite, wenn es dafür Interesse geben sollte, dann baut das bitte nicht zu sehr aus sondern haltet es in einem kleinen Rahmen. Wir haben langsam echt genug Foren-RPGs am Start.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 31. Oktober 2006, 15:10:32 Uhr
das mit den Unterforen is sowie so quatsch ^^ sind ja alles nur kleine RPGs
und das Fantasy ist ja mittlerweile eh tot, das Forum könnt ihr also weg machen möp ;)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Oktober 2006, 16:06:56 Uhr
Ich glaub sowas geht schnellin die Hose wenns n RPg sein soll^^ Btw. liegt die charaktrwahl ganz am Spieler, man könnte ja auch nen Softie spielen..........
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 31. Oktober 2006, 17:27:58 Uhr
Ein gepinnter Thread und ein offtopic würden reichen   mehr hat das sci-fi ja auch net    beim battletech ist das unterforum aber gerechtfertigt  anhand der daten die aides hitnerlassen hat (und die niemand ließt)

Allerdings soltlen es schon mindestens 4 interesenten geben    2 letue allein wäre nur die garantie für spam
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 31. Oktober 2006, 17:35:01 Uhr
Es braucht prinzipiell nichtmal gepinnt sein.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Phoenix am 01. November 2006, 18:11:01 Uhr
Ich fänd das schon geil nur momentan und das wird auch erstmal so bleiben habe ich chronischen Zeitmangel und bin so schon die ganze Zeit neben dem Zeitplan
Vorallem lasse ich mich zu leicht ablenken von allem...
Heißt soviel wie dass wenn ich noch irgendwas anfange ich garnichts mehr mache
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 09. April 2007, 20:53:25 Uhr
wäre dabei---
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 09. April 2007, 21:02:26 Uhr
cool  ;D
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 10. April 2007, 00:32:49 Uhr
ich wär auch mit von der Partie... fals es möglich is  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Bjo am 23. April 2007, 12:26:58 Uhr
Bin zwar noch nicht lange bei FON, aber ich mag die Blastwave-Comics...und da ich Privat (aus Mangel an RPG-willligen) auch nicht mehr zum spielen komme, hätte ich auch interesse!  ;)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. April 2007, 14:48:31 Uhr
*KurzWerbungmach*

http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/board,8.0.html
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 23. April 2007, 14:53:19 Uhr
Ja sind doch alle dabei die auch FO Cafe zocken...
ist doch nichts abwegiges beides zu tun. ich zum beispiel spiel nicht mit im space rollengame...könnte also ein drittes nicht schaden...
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. April 2007, 16:17:32 Uhr
Ja sind doch alle dabei die auch FO Cafe zocken...
Ich versteh grad überhauptnicht was du meinst? ?_?
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 23. April 2007, 16:28:37 Uhr

mist ausgedrückt wars von mir.

ich hab nur nich verstanden warum du werbung machen wolltest?
falls es in der angst enstand nicht genügend member fürs cafe zu haben, die sich jetzt urplötzlich nur noch aufs blastwave konzentrieren, dann kann ich dich beruhigen... es spielen doch auch viele 3 oder 4 rollenspiele hier im forum. wenn das nicht deine intention war, dann wärs spam gewesen, den du normalerweise immer sofort löschst wenner von andern kommt   ;)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. April 2007, 17:25:35 Uhr
Ich glaube du musst das ZF nicht erklären @Gauss, ZF hat schon dargelegt weshalb er Blastwave nicht RPG-tauglich hält. Es wäre besser wenn sich die Leute im Café sammeln anstatt noch ein RPG anzufangen und dort nur Frust schieben weil das Setting eben nicht viel hergibt und man aussergewöhnlich viel Zeit bräucht (als Master) und eine Story samt Hintergründe aus dem Hut zu zaubern. Blastwave ist sicher ein guter Comic, aber er bietet wenig Stoff für spannendes RPG. (keine Storyline, keine Hintegründe, keine Interaktionen wie handeln, verarzten, kummunizieren.)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 23. April 2007, 17:40:05 Uhr
na und?   ist  eben dann n action-RPG   :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 23. April 2007, 17:41:55 Uhr
mmhm ja, kann schon sein.

 @ mafio : so hatte ich mir das ja auch gedacht. keinse scahe wo man sich so teirisch reinhängt , die aber fun bringt. ich überlass dir das einfach mal...vllt funzt es ja irgendwann mal.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. April 2007, 17:48:32 Uhr
Ebendas irgendwann... Schau mal wie alt der Thread ist und wieviel Tonnen an Hintergrundinfos da schon zusammengekommen sind. Deswegen hat ZF mal fürs Café geworben weil dort eben die Post abgeht und hier nur getextet wird ohne das irgendwann was bei rauskommt.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 23. April 2007, 20:09:00 Uhr
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass sich hier auf dem board gerade unter den Neuusern viele Leute gibt, sie sich ein Endzeit-ForenRPG wünschen und einfach das Cafe nciht bemerken/vom Namen abgeschreckt werden/kP was. Und wir brauchen im Cafe auch immer wieder neue user. Es ging mir eignetlich nicht darum Mafios Idee runterzumachen, wenn er das machen will von mir aus, von mir aus kann hier jeder User sein eigenes RPG starten - aber ich denke viele Leute sagen einfach 'Ich start jetzt n RPG' und lassen es total im Sande verlaufen wenn sie feststellen dass das Settuing aus für ein paar coole Einzelszenen nicht reicht oder es tatsächlich mal in Arbeit übergeht.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 16. Februar 2008, 18:38:34 Uhr
Ok

Also  ich  hab die Plannung  das ichs  im April   mit  meinem bisherigen Konzept  versuche:

Da  zuwenig Hintergrund wissen   vorliegt ....   saug ich mir einfach was aus dem Finger        Auch wenn Kimmo Perkele  Angst hat  man könnte so seine Ideen aus seinem Kopf klauen (  :s000: )    Hoff ich einfach  mal das   sein Deutsch nicht so gut ist wie sein English   :s000: :s000:

Vorgeschichte.     Die Spieler   die im Alter von   16-23 liegen sollten (aus story gründen)   leben für ihre Vorgeschichte in   Red-City 3: einem  unterirdischen Bunkerkomplex der  als Festung fungiert    und Platz  für  10.000 Menschen bietet  (zurzeit aber nur von 3000 bewohnt.  Beinhaltet Wohnungen, Fabrikanlagen, Kasernen   alles was man haben sollte.     Einzelhandel  oder sowas  gibt es  nicht  -   aufgrund des   Krieges  der schon etwa 10-15 Jahre dauert    gibt  es Bezugsscheine und Schlangen vor  den Verteilern.
Die Jugend von euch lief   schon von Grund auf Militärisch ab.   
Ihr kammt also alle als Kinder mit euren Müttern in den Bunker und könnt euch demnach kaum an die Außenwelt errinern.

Jeder von euch bekam eine obligatorischen Grundschule wo ihr Lesen, schreiben und Rechnen beigebracht gab.
Plus alle 2 Wochenende nen kleinen Wehrsport.  Danach bekam jeder n Job zugewiesen (Wartung der Stadtanlagen, Arbeit in den Rüstungsfabriken oder  in den Hydroponischen Gärten...   etwas  was  eben gut zu ner unterirdischen Festungsstadt die auf Kriegskurs ist passt.)

Zu Verwandtschaft:   Wenn euer Vater  keinen guten Grund gehabt hat in den Bunker  zu dürfen  ist  er  höchstwahrscheinlich von der Druckwelle verweht oder er kam  gleich an der Front. Einen Tod  gibt es nicht  da  die Familien  nicht über  die Toten  informiert werden  (sind aber vermutlich eh alle tod) XD
für Geschwister gilt das gleiche.    Mütter  arbeiten weitestgehend in der Stadt.

zum Geschlecht.
Auch wenn ich Frauen erlauben würde  geb ich euch  allen (außer Jessica)  ne klare Absage.
Ihr habt einfach nicht die Eierstöcke  dafür!   :redfingr:
Noch ne Sache:     Aufgrund des  Nachwuchsbedarfes  werden  nur unfruchtbare Frauen (was nach dem 3. Weltkrieg  keine seltenheit ist)  für den Wehrdienst  eingezogen.


Eintrittspunkt der Storyline
Irgendwann   weil  grad bedarf besteht,  ihr mist gebaut habt  oder  man  bei Einsparungen  auf eure Akte gestoßen ist   seid ihr  alle     Zwangsverpflichtet worden. 
Bin Grad  am überlegen  ob  es in der 1 wöchigen Grund ausblidung startet     oder     an der Stelle  wo ihr alle  eine Waffe, euren ABC-Mantel   bekommt  und  in den Schützenpanzer steigt  der euch   in  die Stadt bringt     ich glaub  da  sollten wir abstimmen.    Kann mir aber vorstellen  das eure  "AGA"  lustig  sein könnte  :s000:




Kleine Sache  zum Spielablauf.
Ihr seid alles Frischlinge   und kommt in die Stadt.    ihr bekommt am Anfang  noch jemanden der euer Squad führt und als Mentor  fungiert.  Das ihr euch verlaufen werdet   liegt aber klar auf der Hand   ::)
Euer Killcount ist  wichtig  für euren weiteren Werdegang.    Also  welche Waffe ihr bekommt  und wer der Anführer wird   :s000:










Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 16. Februar 2008, 18:44:38 Uhr
was solls. ich denk ich bin mal spaßeshalber dabei. mal sehen wie du dich als SL schlägs du ei
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 16. Februar 2008, 18:48:13 Uhr
wie schwierig kann das schon sein        das  MS-Paint   hat ja auch ganz gut funktioniert      :s000:

Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 17. Februar 2008, 00:36:04 Uhr
jo, ich bin auch dabei,

und die AGA muss sein!  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 23. März 2008, 21:42:14 Uhr
Ok    fürs Skillsystem dacht ich mir was:

es wird die altbekannten Skills geben (mit Ausnahmen und Neuen)   und  es wird   können werte  zwischen 1 und 5 geben  (0 vergessen wir gleich weil jeder die selbe Grundausbildung bekommt)nun zum eigentlichem. Ihr könnt sie nicht frei wählen!
Und  ihr   erfahrt ihren ausgewürfelten Wert  situationsbedingt wenn es soweit ist   :s000: 
Wenn ein Char also irgendwann in die Situation kommen sollte ein schweres MG zu bedienen   werf ich quasi  den Würfel und  diese Entscheiden ob ihr nen Wert von 1 oder 3 habt  ( 4 und 5 kann man sich dann im verlauf dazuverdienen) .

Aber net ganz so dramatisch   sehen.  Einen Non-combat skills  könnt  ihr durch eure Vorgeschichte erlernen dieser steht dann automatisch auf 3  (Arzt wär nicht schlecht genauso wie ein Techniker oder ein Computertyp     sowas wird man  net  in ner  1 wochen ausbildung)   :s000:

Damit es aber  net  zu Ubersoldiers und Rohrkrepierern kommt   gibts aber  für die Grundwerte nen Zahlenwert der nicht über aber auch net unterschritten wird -
versteht sich ja eigentlich von selbst XD

Wie ich auf die Idee komme?
ich dacht mir ich mach mal was neues   und  errienrte mich an meine AGA.
Da gabs  Idioten die konnten  ihre Schuhe nicht richtig binden   oder Pazifisten die nicht schießen wollten    aber  beim ersten mal  mit dem MG bei 15 Schuss  13 in den kleinen 10cm kreis ballern.   Und es gab wieder  Spitzensportler  und Arschkriecher die n großes maul hatten aber auf 25 Meter netmal die Scheibe mit dem G36 treffen konnten   :s000:
dann gabs aber auch eben auch die  ausgeglichenen

Sinn?
Eure Grundausbildung dauert nur ne Woche und die Waffen die ihr bekommt sind  genauso zufälliger gewählt

Zu erlernende Skills (jeder startet mit 1 nach der Ausbildung)

- Kleine Waffen:  Von Pistole bis Sturmgewehr
- Großen Waffen:  Alles unhandliche  was mehr als 5 kilo wiegt (wenn n Granatwerfer 4,5kg wiegt ist er keine große Waffe) von leichtem MG,
Panzerfaust oder Turmgeschütz
- Präzision:  Zwar nicht nötig um mit Scharfschützengewehren umzugehen aber  der Skill beeinflußt die Zielsicherheit.
Mit nem geringen skill trifft man zwar auch   wobei aber vermutlich autofeuer dran schuld ist.
- Fahren: Im Bunker gabs keine Straßen   das befördern von Fahrzeugen blieb dem Militär vorbehalten
- Nahkampf:  Selbstredend
- Sprengmeister:   Der Mann der Sprengstoff tragen darf   :s000:
- Erste Hilfe:  Jederkann Erste Hilfe   sofern er die brochüre gelesen hat.   ;)
- Feldtechnik:  Funkgeräte und so n Zeug bedienen und Störungen an der Waffe beheben
- Kampferfahrung:   Das was einen Rekruten von einem Veteranen unterscheidet und hilft in kampfsituationen richtig zu denken  - der Battlesense  eben
- Schleichen:  Tarnen und Täuschen
- Naturbursche: wie man 3köpfige Kanninchen brät und sich in Ruinen orientiert


wählbare Skills

- Arzt:    ziemlich nützlich  denn ihr werdet net so oft  an einem Krankenhaus vorbeikommen    :redfingr:
- Computeranwendung:    Eigentlich Nutzlos   aber vielleicht fällt mir mal was ein dafür   :s000:
- Elektronik:     Schaltungen, stromkästen, platine    wers braucht
- Technik:    der richtige  heavy shit
- Archäologe:   Das wissen  über die alten Zeiten, Architektur.  etc
- Taschendiebstahl:  um Karten zu klauen




zu  körperlichen Skills  schreib  ich auch noch was    aber ich glaub  sie werden im endeffekt so wie die Cafe-traits aussehen nur mit weniger auswahl   :s000:



Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 02. April 2008, 17:10:39 Uhr
So  hab die Vorgeschichte etwas geändert

hier mal zu den Körperlichen Attributen        2 positive gibts gratis, ab 3 kostens n negativen und bei 4 gleich 2 negative    :s000:


Positive

Beidhändig
gelenkig
intuition
Akrobat
hohe Schmerztoleranz
athletisch
muskulös
Muskelprotz
geschickt
Zäh


_____________________________________________________________________
NEGATIVE:

Vergesslich
Einhändig
Sprachfehler
Niedrige Schmerztoleranz
verletzlich
Phobie
schwächling
tollpatschig
schmächtig
Neurose



Wenn   4 oder 5 von euch hier  nen  Charbogen  reinstellen    könnten wir  fast loslegen   :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 02. April 2008, 18:59:47 Uhr
ok  mal n Rohling   wie n charbogen aussehen könnte


Zitat
Name: 
Spitzname:
Alter:    zwischen 16-23
Geschlecht:   sehr wahrscheinlich männlich   :s000:
Größe:   
Aussehen:      Ihr kriegt den Mantel  erst nach der erste Woche  also muss man euch wohl erkennen  :s000:

Fähigkeiten:                                                       
Grundfertigkeiten:                                                    (der Skill wird dann ausgewürfelt also hat ihn jeder auf 0)
- Kleine Waffen:         0
- Großen Waffen:       0
- Präzision:                  0
- Nahkampf:                0   
- Sprengmeister:        0   
- Fahren:                      0       
- Erste Hilfe:                0
- Feldtechnik:              0
- Kampferfahrung:     0
- Schleichen:               0
- Naturbursche:          0

Wahlskill:
Der Level-3 Skill den ihr vor der Armee gelernt habt. 

Körperliche Attribute:
Positiv:
- 1.
- 2.
- 3.  (wobei  2 reichen)
Negativ
-1.   (wegen dem)

Geschichte:     Eure Vorgeschichte halt

Sonstiges: Was sonst noch erwähnenswert wär


Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 02. April 2008, 19:34:40 Uhr
Name:  Hubert Higgins
Spitzname: Hillibilly
Alter:  19
Geschlecht:  männlich
Größe:   1,75
Aussehen:   klein und dünn, Sportlich, militärischer Kurzhaarschnitt, dunkle haare, grüne augen, fahle blasse Haut

(http://s1.directupload.net/images/080502/6ah47kpn.gif)

Fähigkeiten:                                                       
Grundfertigkeiten:                                                   
- Kleine Waffen:         0
- Großen Waffen:       0
- Präzision:                  0
- Nahkampf:                0   
- Sprengmeister:        0   
- Fahren:                      0       
- Erste Hilfe:                0
- Feldtechnik:              0
- Kampferfahrung:     0
- Schleichen:               0
- Naturbursche:          0

Wahlskill:
Archäologe

Körperliche Attribute:
Positiv:
- intuition
- geschickt


Geschichte: 
Henry wurde mit 4 Jahren gemeinsam mit seiner Mutter in den Bunker aufgenommen, kam mit 6 in die Grundschule und bekam danach nen Job in der Bücherrei zugewiesen wo er Bücher digitalisierte indem er Buchstabe für Buchstabe eingetippt hat.
Dadurch hat er geschickte Finger bekommen und die ganzen Bücher unfreiwillig gelesen. Durch einsparungen entdeckte man das niemand die ganzen Bücher ließt die eingetippt wurden und er wurde wegrationalisiert und eignezogen.

Sonstiges: in seiner Freizeit wandert er immer durch den Bunker um neue Gänge und Bereiche zu entdecken, bisher Erfolglos.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 02. April 2008, 19:37:24 Uhr
joa  Passt       #thumbsup    dann mal warten ob noch wer aufspringt   :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 03. April 2008, 16:32:58 Uhr
na los ihr anderen Rollenspieler und/oder spassuchenden, lasst euch nicht lumpen und hoch den Humpen ..äh..ich meine charackterbogen ausfüllen, ich will wissen wie das hier abgeht
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 03. April 2008, 17:48:54 Uhr
ich werd mich auch versuchen. aber erst nachm abi. das heisst so in nem monat.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 24. April 2008, 20:45:21 Uhr
Name: Thomas Isaac Jersey
Spitzname: Long Tom, Mad Dog
Alter:20
Geschlecht: männlich
Größe: 1,90m
Aussehen: groß gewachsen, breite Schultern, Wuschelkopf mit allerwelts Frisur, blaue Augen,
Straßenköterblonde Haare (also ein helles braun bzw. ein dreckiges blond), buschige lange Koteletten, markantes männliches Kinn,
trägt eine Sonnebrille

Fähigkeiten:                                                       
Grundfertigkeiten:                                                   
- Kleine Waffen:         0
- Großen Waffen:       0
- Präzision:                  0
- Nahkampf:                0   
- Sprengmeister:        0   
- Fahren:                      0       
- Erste Hilfe:                0
- Feldtechnik:              0
- Kampferfahrung:     0
- Schleichen:               0
- Naturbursche:          0

Wahlskill: Arzt

Körperliche Attribute:
muskulös
zäh


Geschichte: Thomas Mutter war eine der ersten Frauen die den bunker betrat als der Krieg ausbrach, sein Vater war zu der Zeit Offizier der die Verteidigung von Red City 3 mit überwachte und leitete, höchstwahrscheinlich ist er schon längst tot.
So erblickte Thomas Isaac Jersey das Licht der Welt, unter einer Glühlampe in einem Bunker.
Tom wuchs recht schnell heran und überragte die meisten seiner Altersgenossen um knapp einen Kopf, er tobte viel herum sofern ihm das möglich war und genoss das sonst so triste Leben im Bunker so gut wie möglich und seine Mutter tat alles in ihrer Macht stehende um ihn behütet groß zu ziehen.
Dennoch hatte Tom nicht immer eine leichte Kindheit und prügelte sich oft mit anderen Kindern, weswegen er nicht so beliebt war und oft mit kleinen Verletzungen und Wehwehchen nach Hause kam und von seiner Mutter versorgt wurde.
So lernte er auch mit zunehemnden Alter auch einige Behandlungsmethoden, da seine Mutter ihm auch alles beibrachte was sie wusste.
So gehörte Tom, der inzwischen wegen seiner Größe als "Long Tom" bekannt war und seiner Mutter auf der Krankenstation half, zu den Leuten die man als 'Schwerenöter' bezeichnen würde, weswegen der Ärger mit anderen Kerlen den er hatte nicht unbedingt abnahm.
Wegen seiner Aufbrausenden und zum Teil Furchtlos, ja schon fast wahnsinnigen Art gaben ihm nun auch seine Feinde oder Personen die ihn nicht so sehr mochten den Spitznamen "Mad Dog/c" (darauf bezogen, dass er sich zum einen wie ein tollwüttiger Hund aufführte und zum anderen weil er auf der Krnkenstation Dienst hatte)
Eigentlich verlief Toms Leben in geregelten Bahnen, bis er auf Jane stieß, das hübscheste Mädel das er jemals sah und verliebte sich fast sofort in sie.
Zwar erwiederte sie seine Gefühle, allerdings hielt ihr Bruder Furgus es für keine gute Idee von seiner Schwester sich mit diesem 'Holzkopf' abzugeben und wollte Tom ordentlich die Meinnung geigen... diese 'Musikstunde' endete für Furgus in einem gebrochenem Unterkiefer.
An sich selbst keine so große Sache, wäre Furgus nicht in der Verwaltung tätig gewesen und hätte einen 'rapiden Schwund' bei den medizinischen Vorräten festgestellt.
So stand "Long Tom" auch wie viele andere auf der Liste für die neuen Wehrdienst Leistenden, oder aber auch 'Futter für den Fleischwolf' wie manche sagten.

Sonstiges: Hatte bisher recht guten Erfolg bei Frauen, aber wirkt wegen seiner extravaganten Art eingebildet und arrogant, da er vieles ohne Probleme lernen kann. (oder das zumindestens glaubt)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 24. April 2008, 20:58:51 Uhr
Klingt in ordnung       mal sehen wie sich der an der Front macht   :redfingr:

angenommen  #thumbup


jetzt muss nur noch Gauss seinen arsch bewegen
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 24. April 2008, 21:05:57 Uhr
übrigens hab ich eine Idee bezüglich der Namen: hinten auf dem Helm geschrieben und dann nocheinmal auf der linken Brust auf den ABC Mantel aufgedruckt. Squad bzw. Kompanie oder whatever aufm linken Oberarm/Schulter, Einheiten Typ (Gunner, Medic, usw.) aufm rechten Oberarm/Schulter.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 24. April 2008, 22:16:30 Uhr
aufgedruckt?  wo kämen wir dahin  weißt du wie teuer das wär?!  :redfingr:   

du kriegst was besseres  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 28. April 2008, 13:58:25 Uhr
Name: Günther Schmitz
Alter: 36
Größe: 1,86

+
Muskelprotz
Zäh
Beidhändig

-
Sprachfehler (hat seine Wurzeln im rheinischen Deutschland, manchmal ist die Kommunikation aufgrund seines "Dielekts" äusserst schwierig)

Grundfertigkeiten:                                                   
Kleine Waffen:         0
Großen Waffen:       0
Präzision:                  0
Nahkampf:                0   
Sprengmeister:        0   
Fahren:                      0       
Erste Hilfe:                0
Feldtechnik:              0
Kampferfahrung:     0
Schleichen:               0
Naturbursche:          0

wählbarer Skill: Technik

Günther wuchs in gutbürgerlichen Verhältnissen auf. Sein bis dato schönstes Erlebnis war Schützenkönig zu werden. Leider hat dies sein komplettes Erspartes verbraucht und so entschied er sich zu einer militärischen Laufbahn. Aufgrund dieser Entscheidung, entschloss er sich dazu seinen Technikladen zu schließen, der ohnehin desaströs lief. Günther ist ein Lebemann, pumpt in seiner Freizeit viel Eisen und arbeitet hin und wieder als Türsteher im Puff um die Ecke.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 28. April 2008, 14:00:47 Uhr
Hast du dir irgendwas  in diesem Thread durchgelesen?   :wall1cf:


Zu Alt,  kein Aussehen,  unpassende story

schau dir die Story auf seite 2 an   und orintier dich an den anderen teilnehmern 
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 28. April 2008, 14:11:35 Uhr
Name: X
Alter: 21 - 23
Größe: 1,86

+
Muskelprotz
Zäh
Beidhändig

-
Sprachfehler : X spricht nicht, keiner weiss wirklich wieso

Grundfertigkeiten:                                                   
Kleine Waffen:         0
Großen Waffen:       0
Präzision:                  0
Nahkampf:                0   
Sprengmeister:        0   
Fahren:                      0       
Erste Hilfe:                0
Feldtechnik:              0
Kampferfahrung:     0
Schleichen:               0
Naturbursche:          0

wählbarer Skill: Technik

X wurde aufgelesen, irgendwo in Aussenbezirken von Red City. Über seine Laufbahn ist nichts bekannt, lediglich das er in ein Auffangsheim für Waisenkinder gesteckt wurde. Dort erkannte man scnell sein technisches Talent. Fiel etwas an, so nahm sich X wortlos jeder Sache an und hatte offensichtlich Spass an jeder Art von Reperatur. So kam eines Tages die Army vorbei und rekrutierte ihn vom Fleck weg.

Aussehen:
X ist ein Hüne. Riesige Muskelberge ziehen sich über den gesamten Körper. Er hat verwuscheltes schwarzes Haar und dunkle Augen. Meist hat er einen starren neutralen Blick.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 28. April 2008, 14:16:51 Uhr
Die City ist eine Bunker anlage    da gibt es keine ruinen...   unklar ist auch  wie der char  in die army gepresst wurde.

23 ist btw maximal alter
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 28. April 2008, 14:20:49 Uhr
so jetz aber du arschloch
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 28. April 2008, 14:23:57 Uhr
Meinetwegen   :s000:

Werd morgen  oder so  starten    wer  noch will kann sich schnell eintragen  aber mehr als 5 mach ich nicht  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 28. April 2008, 21:19:39 Uhr
yo gehte klar ey alder! (um mich mal den von Gauss eingeschlagenen Slang anzupassen du Arschloch!)  #lachen# #lachen# #lachen#


Oder um es mal  mit den passenden Worten Hackmeds dem türkischen Zwiebeljungen zu sagen: "Ey alda, bitse deutsch oda was?!"  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 01. Mai 2008, 16:55:23 Uhr
autsch, das schnuppert nach übler Keile!  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 01. Mai 2008, 17:01:12 Uhr
Ein satz mit X das war wohl N. Ix     

harhar bin ich lustig   :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 01. Mai 2008, 17:07:15 Uhr
 #lachen#

Aber trotzdem find ichs gemein, dass er gleich seine beiden vorderen Schneidezähne verloren hat, das fand ich doch ein bisschen extrem.  :-\
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Zitrusfrucht am 01. Mai 2008, 17:08:40 Uhr
Nennt sich SL-Willkür.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Gauss am 01. Mai 2008, 17:09:08 Uhr
da kann der nix für. das muss das arschloch so machen um sich gerecht zu werden. das is halt so bei dem.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 01. Mai 2008, 17:17:01 Uhr
 ::) Leuts...

@Gauss: aber sowas in der Art hättest du dir doch schon denken können, immerhin:
a:würde das den ursprünglichen Storystrang ziemlich übel verdrehen, wenn nicht sogar ganz kappen
b:ist der Typ ein Soldat mit zwei Jahren appokalyptischer nachkriegs Stadtkampf Erfahrung
c:ist Ix unbewaffnet und hätte wohl kaum die ganze Basis rocken können
d:sind das die Soldaten und Presser der 'roten Armee' und nicht die Polizei Brandenburgs, die fassen keinen mit Samthandschuhen an nur weil er keinen richtigen Namen hat  ;)
Dennoch wäre ich dafür die letzten paar Posts zu löschen und deinen einen Post umzuändern Gauss.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 01. Mai 2008, 17:25:54 Uhr
Auf die Schneidezähne  kann er bei  Einheitsbrei und Stummheit  ja wohl eher verzichten  als ne gebrochene Nase  mit der er nicht gescheit in der Gasmakse atmen kann.  ::)

bei letzterem wär er ja untauglich   :s000:

Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 01. Mai 2008, 19:22:24 Uhr
Name:  Kenny Whiteford
Spitzname: Ken
Alter:    21
Geschlecht:   männlich
Größe:    1.83m
Aussehen: sportliche Figur, schwarzer Kurzhaarschnitt und braune Augen, Bartstoppeln, Brille.

(http://img87.imageshack.us/img87/2092/kenfb0.png)

Fähigkeiten:                         
                             
Grundfertigkeiten:                                                   
- Kleine Waffen:         0
- Großen Waffen:       0
- Präzision:                  0
- Nahkampf:                0   
- Sprengmeister:        0   
- Fahren:                      0       
- Erste Hilfe:                0
- Feldtechnik:              0
- Kampferfahrung:     0
- Schleichen:               0
- Naturbursche:          0

Körperliche Attribute:

Beidhändig +
Hohe Schmerztoleranz +

 Wahlskill: Computeranwendung


Geschichte:

Kenny hatte eine weitestgehend gewöhnliche und uninteressante  Kindheit.  Sein Vater ist draußen  vermutlich umgekommen, aber da er seiner Mutter nach eh ein Mistkerl gewesen ist, kam in ihm nie das Bedürfnis auf, weiter nach ihm zu forschen. Seine Mum arbeitet in einer Krankenstation, ihm selbst wurde beigebracht, mit Computern umzugehen.  Er kennt sich also damit ganz gut aus, weil ihn der Bereich glücklicherweise anspricht.  Im Wehrsport war er auch nicht schlecht, aber ihm war es lieber, sich in sein Zimmer einzuschließen und  Bücher zu wälzen, wenn er nicht gerade an einem PC basteln kann.  Zu anderen Menschen hat er normalerweise keinen sehr guten Draht. Er ist kein spontaner Typ, der auf Leute zugeht und sie zu seinen Freunden erklärt. Im Widerspruch dazu setzt er sich für andere ein, solange es in seiner Macht steht. Er geht sogar soweit, sich für andere zu prügeln, was der Grund für seinen Einzug ist. Nachdem er einen anderen jungen Mann verprügelt und ihm zwei Rippen gebrochen hat, war man der Meinung:    Wenn er schon auf Menschen losgeht,  dann soll es auch die Richtigen treffen. 


Sonstiges: Für einen Computerfreak sieht er überraschend gut aus. Ob er auf dem Schlachtfeld etwas davon hat, ist eine andere Frage.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 01. Mai 2008, 19:27:00 Uhr
Ok  hast auch gleich deinen einstieg
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 02. Mai 2008, 10:01:12 Uhr
Hab noch nen Bild reingemacht, damit man zumindest anfangs weiß, wie Ken aussieht ^^
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 02. Mai 2008, 11:33:09 Uhr
hab auch noch eins gemacht  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 02. Mai 2008, 12:04:08 Uhr
und schon alleine aus Protest und weil ich alternativ sein will, habe ich kein Bild gepostet!  ;D
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 02. Mai 2008, 12:10:51 Uhr
*trägt grüne und gelbe Socken* Alternativ :s000: Naja...ich hab dafür bei Zombie drauf verzichtet, weil man seine eigene Fantasie mit einem Bild immer etwas einschränkt (Mein Bild sah scheiße aus  #lachen# ).
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 03. Mai 2008, 15:06:15 Uhr
Posten auch mal die anderen?  ??? Als Duo kratzen wir doch innerhalb der ersten 3 Minuten ab ^^
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 03. Mai 2008, 15:24:39 Uhr
Ich denk mir, wenn Gauss nicht handelt     zieh ich ihn passiv  mit   und lass ihn beim ersten Feindkontakt draufgehen   :s000:


oder er stirbt schon beim rasieren   ;)
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 03. Mai 2008, 15:25:41 Uhr
Mach du doch auch nen Char  :) Zu zweit ist das grad ein bisschen leer.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 04. Mai 2008, 11:04:30 Uhr
Zwei?! Mach drei draus! Haha!!! *hervorspring und heroisch posier*
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 04. Mai 2008, 15:51:30 Uhr
Ah, unser Doc ^^ Ohne den wir draußen in 5 Minuten abnippeln  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Urlag am 04. Mai 2008, 17:35:50 Uhr
Ohne den wir draußen in 5 Minuten abnippeln  :s000:

das passiert sicherlich auch mit dem  :s000:
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: CoolD am 04. Mai 2008, 17:42:05 Uhr
quatscho, long Tom ist unzerstörbar!  :P
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 17. Juni 2008, 17:30:13 Uhr
Geht weiter..warum sagt mir kein Mensch, das ich dran war? ^^
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 17. Juni 2008, 23:51:13 Uhr
ich dachte  ich wart einfach bis du selbst drauf kommst
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Jessica am 17. Juni 2008, 23:57:10 Uhr
Tja, dann musstet ihr eben solange warten ^^ Hab nur durch nen Zufall noch mal reingeschaut.
Titel: Re: Blastwave RPG
Beitrag von: Mafio am 18. Juni 2008, 00:05:08 Uhr
gut.   Poste morgen dann    jetzt ess icherst was unf fhar auf Arbeit