Autor Thema: Blastwave RPG  (Gelesen 9053 mal)

Mafio

  • Gast
Blastwave RPG
« am: 31. Oktober 2006, 11:18:35 Uhr »
Wie schon im anderen thread der Gedanke hockam...

Wird hier besser ausgearbeitet.

Zusammenfassung:
Die Welt ist im Arsch und Schauplatz der Handlung sind die Trümmer der Stadt ohne Namen.  Gespielt wird als Squad das durch diese Stadt streift und den weg nach draußen sucht.  Ich würde sagen das es besser ist als Red zu spielen das die Yellows zu fortschrittliches Kriegsmaterial haben und die Blues noch schneller sterben.  XD

Richtige Charackterausarbeitung würden aber das RPG nur unnötig kompliziert machen da im endeffeckt jeder die selbe Gasmaske trägt. Also kann da ncith viel geschreiben werden  wie    "Er hat blonde haare und eine narbe übers gesicht"  das merkt doch eh keiner.  Vornamen oder sowas würden gehen.  Eine Ranghierachie gibt es nicht - der vorgesetzte ist der der sich grade durchsetzen kann oder die Initiative ergreift.
Aber immerhin gibt es die Berufsbezeichnung auf der Uniform die die Namensgebung wie "Scorcher" oder "Demolitan"  verienfachen.

Der unterschied zu anderen RPG's wäre das es  nicht um große charackterinteraktion geht sondern um schnörkelose Action gepaart mit trockenem und schwarzen Humor. (hey es ist krieg)
Ein Action-Rpg sozusagen

ahja  gesetorben wird öfters

Die Idee ist noch am Reifen aber wer würde mitamchen? :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Blastwave RPG
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2006, 12:17:55 Uhr »
Sry klingt für mich nicht sehr nach RPG. Eine Identifizierung mit einem Char fällt schwer weil quasi jeder austauschbar ist. Also ich kanns mir nicht vorstellen, meine persönliche Meinung.

Ausserdem bin ich mit dem Cafe und dem Sci Fi mehr als ausgelastet...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave RPG
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2006, 12:32:36 Uhr »
man kann ruhig Persönlichkeit entwickeln   aber es ist nunmal im Krieg kein platz für obercoole einzelgängertypen mit sonnenbrillen die haben die eher erhe immer vorgeschickt zu werden.

Eigentlich sehe ich die Charackteridentifizierung eher besser.  Hier steuert man nicht einen charackter den man sich ausgedacht hat und eventuel sogar völlig das gegneteil von der eigenen person weiderspiegelt.
Nein hier kann man sich besser mit sich selbst identifizieren.
Wie würdet ihr euch in so ner situation verhalten   von euch aus   und nicht "Was würde Duke nukem tun!" 

Sharcc

  • Gast
Re: Blastwave RPG
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2006, 12:45:26 Uhr »
Ich sag es mal so, probieren kann mans,
muss aber erstmal meinen Battletech Char editieren und bin noch an was anderem dran...
also WENN dann musst du dich auf mich etwas gedulden. ^^

Aber ich wär dabei.

Wegen dem Char. Aussehen, die Blastwave Krieger haben ja fast immer ein Symbol über der Maske,
das können "unsere" ja genauso haben, außer das auf dem Rücken der name in groß stehen soll.
Allerdings schlag ich vor das die Chars nicht zu oft drauf gehen.

Die rote Fraktion zu spielen ist am vernünftigesten, um die dreht es sich schließlich auch,
man erlebt ja die Story immer mit ihnen, nie mit den Blues oder Yellows.

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave RPG
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2006, 13:02:47 Uhr »
die schilder meinte ich mit berufsbezeichnung XD     Ok  die reds sind bisher auch net so oft gestorben   ich glaub bisher in der ganzen serie nur eienr aktiv  und eine leiche die länger rumlag XD

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Blastwave RPG
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2006, 14:24:32 Uhr »
Ich sag mal so pauschal von offizieller Seite, wenn es dafür Interesse geben sollte, dann baut das bitte nicht zu sehr aus sondern haltet es in einem kleinen Rahmen. Wir haben langsam echt genug Foren-RPGs am Start.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Blastwave RPG
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2006, 15:10:32 Uhr »
das mit den Unterforen is sowie so quatsch ^^ sind ja alles nur kleine RPGs
und das Fantasy ist ja mittlerweile eh tot, das Forum könnt ihr also weg machen möp ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Blastwave RPG
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2006, 16:06:56 Uhr »
Ich glaub sowas geht schnellin die Hose wenns n RPg sein soll^^ Btw. liegt die charaktrwahl ganz am Spieler, man könnte ja auch nen Softie spielen..........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave RPG
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2006, 17:27:58 Uhr »
Ein gepinnter Thread und ein offtopic würden reichen   mehr hat das sci-fi ja auch net    beim battletech ist das unterforum aber gerechtfertigt  anhand der daten die aides hitnerlassen hat (und die niemand ließt)

Allerdings soltlen es schon mindestens 4 interesenten geben    2 letue allein wäre nur die garantie für spam

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Blastwave RPG
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2006, 17:35:01 Uhr »
Es braucht prinzipiell nichtmal gepinnt sein.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Blastwave RPG
« Antwort #10 am: 01. November 2006, 18:11:01 Uhr »
Ich fänd das schon geil nur momentan und das wird auch erstmal so bleiben habe ich chronischen Zeitmangel und bin so schon die ganze Zeit neben dem Zeitplan
Vorallem lasse ich mich zu leicht ablenken von allem...
Heißt soviel wie dass wenn ich noch irgendwas anfange ich garnichts mehr mache

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave RPG
« Antwort #11 am: 09. April 2007, 20:53:25 Uhr »
wäre dabei---
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave RPG
« Antwort #12 am: 09. April 2007, 21:02:26 Uhr »
cool  ;D

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
Re: Blastwave RPG
« Antwort #13 am: 10. April 2007, 00:32:49 Uhr »
ich wär auch mit von der Partie... fals es möglich is  :s000:

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Blastwave RPG
« Antwort #14 am: 23. April 2007, 12:26:58 Uhr »
Bin zwar noch nicht lange bei FON, aber ich mag die Blastwave-Comics...und da ich Privat (aus Mangel an RPG-willligen) auch nicht mehr zum spielen komme, hätte ich auch interesse!  ;)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Blastwave RPG
« Antwort #15 am: 23. April 2007, 14:48:31 Uhr »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave RPG
« Antwort #16 am: 23. April 2007, 14:53:19 Uhr »
Ja sind doch alle dabei die auch FO Cafe zocken...
ist doch nichts abwegiges beides zu tun. ich zum beispiel spiel nicht mit im space rollengame...könnte also ein drittes nicht schaden...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Blastwave RPG
« Antwort #17 am: 23. April 2007, 16:17:32 Uhr »
Ja sind doch alle dabei die auch FO Cafe zocken...
Ich versteh grad überhauptnicht was du meinst? ?_?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave RPG
« Antwort #18 am: 23. April 2007, 16:28:37 Uhr »

mist ausgedrückt wars von mir.

ich hab nur nich verstanden warum du werbung machen wolltest?
falls es in der angst enstand nicht genügend member fürs cafe zu haben, die sich jetzt urplötzlich nur noch aufs blastwave konzentrieren, dann kann ich dich beruhigen... es spielen doch auch viele 3 oder 4 rollenspiele hier im forum. wenn das nicht deine intention war, dann wärs spam gewesen, den du normalerweise immer sofort löschst wenner von andern kommt   ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Blastwave RPG
« Antwort #19 am: 23. April 2007, 17:25:35 Uhr »
Ich glaube du musst das ZF nicht erklären @Gauss, ZF hat schon dargelegt weshalb er Blastwave nicht RPG-tauglich hält. Es wäre besser wenn sich die Leute im Café sammeln anstatt noch ein RPG anzufangen und dort nur Frust schieben weil das Setting eben nicht viel hergibt und man aussergewöhnlich viel Zeit bräucht (als Master) und eine Story samt Hintergründe aus dem Hut zu zaubern. Blastwave ist sicher ein guter Comic, aber er bietet wenig Stoff für spannendes RPG. (keine Storyline, keine Hintegründe, keine Interaktionen wie handeln, verarzten, kummunizieren.)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova