Autor Thema: Blastwave - der Spielthread  (Gelesen 31271 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #160 am: 09. Juli 2008, 22:52:31 Uhr »
"hmm...eigenartiges System... aber scheint ja zu funktionieren" spricht Hubert naiv zu den anderen.

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #161 am: 09. Juli 2008, 22:55:32 Uhr »
"Irgendwelche Fragen?" stellt der Sergant in die Runde...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #162 am: 10. Juli 2008, 15:47:12 Uhr »
Warum dieser Krieg notwendig ist, hat er aber nicht verraten...

"Sir, wie ist die Versorgung unterwegs geregelt? Wenn uns die Ausrüstung hochgeht oder wir sie verlieren, die Muni alle  ist oder..." Deutet er an.

Kehren wir dann um? Herrje...am Ende heißt es noch, für müssen mit unserem Kram auskommen... 

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #163 am: 10. Juli 2008, 17:53:32 Uhr »
"Um die Versorgung solltet ihr euch keine Sorgen machen. Diese ist Ausreichend vorhanden."  Antwortet der Sergant automatisch.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #164 am: 10. Juli 2008, 20:42:54 Uhr »
Tom seufzt nur und meint leise und bitter: "Jetzt ist es offiziell: Die Damenwelt hat mich verloren..."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #165 am: 10. Juli 2008, 20:47:51 Uhr »
Kein großer Verlust. Denkt Ken und gibt nur ein *Hrmpf* von sich, als er Toms Gejammer hört.

"Sir, wie müssen wir uns die Situation da draußen vorstellen...rücken wir als ganze Truppe vor, verteilen uns und marschieren der Nase nach - oder haben wir festgelegte Ziele, die wir als Teams übernehmen?

So ganz kann ich mir das alles ja noch nicht vorstellen...
Grummelt er innerlich und rückt seine Brille zurecht. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #166 am: 10. Juli 2008, 20:55:04 Uhr »
"Wie wir euch einsetzten  erfahrt ihr im Briefing  am Ende eurer Ausbildung."  antwortet der Sergant.   "Noch irgendwelche Fragen? Keine? Gut."

Der Hauptmann erhebt das Wort:  "Zum weiteren Ablauf: Morgen ist nach dem Wecken Sport angesagt, also untersteht euch was anderes als den Sportanzug anzuziehen.  Außerdem ist für den Nachmittag schießen angesagt.    Leßt eure Broschüren in eurer Freizeit durch.  Haltet euch auf euren Stuben bereit  und denkt an eure Nachtruhe....   Wegtreten!"      Der Hauptmann macht eine Kehrtwende  und   schreitet in einen Raum, vermutlich sein Büro...

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #167 am: 10. Juli 2008, 21:41:36 Uhr »
"Wow, mann hab ich gerade viel gelernt" sagt Hubert sarkastisch....  "na los, gehen wir... noch paar Broschüren lesen" sagt er zu den Anderen und begibt sich schonmal in Richtung ihrer Stube

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #168 am: 10. Juli 2008, 21:46:21 Uhr »
"Gute Idee. " Stimmt Ken knapp zu und schlägt den gleichen Weg ein.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #169 am: 10. Juli 2008, 22:01:00 Uhr »
Ihr betretet eure Stube:   Sie hat sich nicht verändert.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #170 am: 10. Juli 2008, 22:03:16 Uhr »
Ken mustert die Broschüren noch mal und überfliegt sie kurz, ehe er sich ihnen näher widmen will...vorrangig sucht er nach Infos zu Waffen und Technikzeugs, um sich damit aufs Bett zu setzen. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #171 am: 10. Juli 2008, 22:35:54 Uhr »
Hubert schnappt sich ein par der Broschüren die er noch nicht hatte, und versucht dabei welche abzugreifen die nach Action aussehen.

anschließend setzt auch er sich hin und ließt sie.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #172 am: 11. Juli 2008, 09:11:33 Uhr »
Tom krallt sich auch ein paar Broschüren über Waffen, deren Handhabung und über die verschiedenen Offiziersränge.
Denn man sollte sich niemals mit den falschen anlegen, dass hat Tom aus der ganzen Sache gelernt die ihm hiermit wiedefahren ist.
~Wer besser mit seiner Waffe umgehen kann lebt länger... Die Waffe ist in diesem Fall auch nur ein Werkzeug, genauso wie ein Schraubenschlüssel oder ein Skalpell... auch wenn dieses Werkezug dazu gedacht ist Menschen und andere Wesen zu töten...~
Er seufzt leicht, als er sich dann auf sein Bett begibt und anfängt seinem Haufen Broschüren zu lesen und zu studieren.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #173 am: 06. September 2008, 23:08:40 Uhr »
Ken ließt eine Anleitung über das  SEM-2071:  Ein mittelstarkes Funkgerät welches von einem Funker auf dem Rücken (zusätzlich zur normalen Ausüstung) geschnallt wird und 2 Funktionen erfüllt.    Funktion 1: Mittelstrecken bis Langstreckenfunk in einem Radius von 7-21Km.   Funktion 2: für die Koordinierung von Kurzstreckenfunk.   Darunter fallen sowohl  TruppzuTrupp-Funksprüche als auch der interne Truppfunk der über die Kehlkopfmikrofone in den Atemschutzmasken basiert.
Die Broschüre hat zwar ein paar schöne Bilder und ist beinahe im hochglanz  aber die vielen technischen Details und Tabellen   lässt Ken nur die Hälfte daraus lernen.

Hubert ließt eine recht dünne Broschüre über  die  RW-202 (Raketenwaffe-202):
daraus geht hervor das das  RW202  im Grunde nur eine mobile Abschussrampe  für  unterschiedliche Raketen ist.   Je nach Typ  der Rakete  muss die Zielvorrichtung  richtig darauf abgestimmt werden.  Das Rohr kann Teleskopartig ausgezogen werden.  Eingezogen ist es 1,22 Meter lang  - ausgefahren 2,02 Meter.  Leer wiegt sie gute 3 Kilo      und je nach Raketenlast 8-20 Kilo.
Es gibt   verschiedene Raketen:       
Boden-Luft Rakete zur Fliegerabwehr,
BunkersprengRakete welche sich gut für Mauerwerk und ungepanzerte Ziele eignet.
BodensprengRakete    -   ähnlich der Bunkerspreng  aber mit Splittermantel drumrum    Prima geeignet um Infanterie auszuschalten.
PanzersprengRakete   -    Mit Hohlladung um gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.
NapalmRakete     -    Verbreitet  im 1. Modus  beim Aufschlag eine lodernde Napalmpfütze  oder im 2.Modus  unterm Flug  einen Napalmteppich der brennt wie Sau
SchwarmRakete   -    Im Gegensatz zu einer normalen Rakete  sind in dem Fall 15 kleine 2cm Raketen im Rohr um ein größeres Gebiet abzudecken.
AtomsprengRakete -  dieser recht teure Sprenkkopf  verfügt über eine Miniatombombe die ein Zerstörtes Areal von 700-2300 Metern Durchmesser  garantiert. Ihre bedienfunktion gleicht der von Bunkerspreng

Hubert lernt  wie das Gerät einzusetzen ist  und wie man es scharf macht   eventuelle fehelr in der reihenfolge  oder vergessene Schritte   werden sich dann in der Praxis zeigen.



Tom ließt die Broschüre über das KG-113 die sein Kamerad vor einigen Stunden noch in den Händen hielt und kann auch noch aus  "Dienstgrad und Abzeichenkunde"   die Diensgräde lassen sich leicht einprägen  aber  mit   den technischen Daten des KG113 und wie man das Gewehr nun auseinanderbaut   will  Tom nicht so recht in den Kopf



Ihr schaut auf ein greifbares Chronometer und stellt fest das  ihr gerademal noch 7 Stunden bis zum wecken Morgen habt.


Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #174 am: 10. September 2008, 11:29:21 Uhr »
Ken legt den Wisch zurück, entfernt die Brille aus seinem Gesicht und reibt sich die Augen. "Ich denke, ich werde jetzt versuchen zu schlafen..." Meint er mürrisch und erhebt sich, um seine Sportkleidung für morgen rauszulegen. Dann hakt er ab, ob er sich gewaschen, Zähne geputzt, umgezogen und so weiter hat und legt seine Brille an einem sicheren Ort ab. "Nacht."  Kommt es von ihm knapp, ehe er sich in sein Bett verzieht und sich zugedeckt in Richtung Wand dreht. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #175 am: 26. September 2008, 20:07:29 Uhr »
Long Tom lässt seine Bruschüre eifnach zu Boden fallen und pennt sofort ein, nachdem er zuvor nocheinmal herzhaft gegähnt hatte.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #176 am: 12. Oktober 2008, 19:25:29 Uhr »
Auch hubert lässt sich ins Bett fallen und schläft

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #177 am: 11. Dezember 2008, 20:19:55 Uhr »
Während Tom schläft sieht er nocheinmal in SCHWARZ-WEIß und GRAU jeden einzelnen Schritt der ihn hierherbrachte, angefangen von seiner teilweise recht blutigen Arbeit im Hospital, über die Lady, die sein herz gewann, bis zu dem Kerl in der Verwaltung dem er die vordere Zahnreihe auschlug.
Nocheinmal sieht er jedes kleinste Detail, jeden einzelnen Speichel- und Blutstropfe und jede einzelne Träne, welche allesamt kurz darauf den Boden und die weißen Wände beflecken, ehe sich unter dem auf dem Boden liegenden Gesicht eine kleine Lache Blut bildet.
Sein verstörendes Flashback geht weiter bis zur Einführung, Eintreibung und dem Kameraden der vorhin versucht hatte Selbstmord zu begehen.
Mitten in der Nacht (zumindestens glaubt Tom dies) wacht er in seinem völlig von kalten Schweiß, nassen Bett auf, wobei es ihn leicht fröstelt.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #178 am: 17. Januar 2009, 16:48:44 Uhr »
Ken pennt recht schnell ein und träumt davon, wie er sich auf das Kommende vorbereitet. Und kurz danach seinen Killcount erhöht...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #179 am: 23. Februar 2009, 19:49:13 Uhr »
Unruhig steht Tom aus seinem Bett aus und schaut sich nach seinen Kameraden um, überprüfend ob sie noch schlafen.
Sollte das der Fall sein würde er nun nachschauen, ob er irgendwo in dem Raum eine Uhr finden kann um zu schauen wie spät es ist.
Anschließend schnappt er sich eine von den Broschüren die er bisher noch nicht in die Finger bekommen hatte, vorzugsweise eine, die ihre Ausrüstung behandelt.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^