Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 246325 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2005, 15:58:51 Uhr »
hab mal in the preacher reingehört dafür dass ich kein metal hör find ichs ganz ordentlich  :ugly:

aber DAS hier: http://www.chaossphere.de/galerien/session2003/mediafiles/l2.jpg

macht mich doch schon fast zu nem fan xD

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2005, 00:38:23 Uhr »
Meine Freundin hat mir n Best of von den Neubauten zusammengeschnitten, sehr geil.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Musikthread
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2005, 13:21:35 Uhr »
Tut euch das hier mal an. Vor allem der erste Download ist genial. ;D
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Musikthread
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2005, 13:40:23 Uhr »
löööl, ich hör mir gerade pippi langstrumpf davon an

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Evil_666

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2005, 13:50:07 Uhr »
Ich höre eigentlich nur Death- und Blackmetal, Mittelalterrock und gothiclastige Musik.
Meine persönlich beste Entdeckung in dieser Hinsicht war die Band ASP.

Punck_D

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #25 am: 01. Februar 2006, 16:44:47 Uhr »
Ich hatte mit ein paar Kollegen am Anfang Januar eine Metal-Band namens "Twist of Fate" aufgenommen und abgemischt.

Der Song heißt "This Day". Hier ist das gute Stück. Sagt, wies euch gefällt.

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #26 am: 01. Februar 2006, 17:09:30 Uhr »
hm mal durchgehen


Absurd Minds,
Agusto Pablo,
Apollo 440,
Bart Klepka,
Beethoven,
Burning Babylon,
Carl Craig,
CCR,
Covenant,
Daf,
Deep Forest,
DeineLakeien,
Depeche Mode,
De-Vision,
Dismantled,
Dissidenten,
Feindflug,
Fictional,
Frontline Assembly,
Future Sounds of London,
Front 242,
Funker Vogt,
Furunkulus,
Fury in the Slaughterhouse,
Fusspils 11,
Garbage,
Haujobb,
Hocico,
Ian Boddy,
Implant,
Ink Spot,
JJ Cale,
John Carpenter,
John lee Hooker,
John Mayall and the Blues Brakers,
King Tubby,
Laibach,
Lalo Shifrin,
Leningrad,
Melotron,
Mike Oldfield,
Nick Cave,
Nitzer Ebb,
Oi Polloi,
Panzer AG,
Project Pitchfork,
Radiohead,
Radikahl,
REM,
Seabound,
Scientist,
Snow in China,
Steve Roach,
Stratovarious,
Stromkern,
Suicide Commando,
Terminal Choice,
The Crüxshadows,
The Cure,
The Eagles,
The Mils Brothers,
Tom Waits,
Tumor,
Twilight Guardians,
U2,
Underground Resistance,
Vangelis,
Velvet Acid Christ,
Velvet underground,
Verdi,
VNV, Nation,
Wagner,
Wolfsheim,
Wumpscut,
X-Fusion,
Z-Procheck



Ich würd sagen ein recht breitgefächerter musikgeschmack

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #27 am: 01. Februar 2006, 17:20:57 Uhr »
Ganz gut eignetlich allerdings nich auf die ganze Strecke hin 'perfekt' (find es gibt nochn paar schönheitsfehler, z.B find ich das der Übergang zwischen 'schnellen' und langsamen Passagen oft nicht immer so ganz gelingt (am Anfang des Liedes und ab 1:40 zum Beispiel) ) aber ansonsten passt es doch ganz gut. Außerdem könnts noch ein wengle mehr knallen, aber das is nur meine persönliche 'Geschmacksmeinung'. So vom ersten drüberhören her. Der Sänger hört sich am anfang ein wenig 'ungewöhnlich' an (als ob er leicht verschnupft wäre) passt aber gut ins Gesamtbild find ich :)

So mein erster eindruck vom zweimaligen hören ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Punck_D

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #28 am: 01. Februar 2006, 17:57:08 Uhr »
Danke fürs Feedback erstmal.
Das mit dem verschnupft...gutes Gehör haste. Wir mussten den Sänger mit dem Snare-Mikro (SM57) schlussendlich aufnehmen, weil unser Gesangs-Mikro während der Aufnahme dahingeflutscht ist.
Die Übergänge gefallen mir auch nicht. Teilweise zu hektisch eingespielt (vom Drummer) IMO. Aber gut, daran kann ich jetzt im Nachhinein leider auch nichts mehr ändern. Ansonsten aber echt gute Jungs finde ich.

Ja und wegen dem Knallen...ich hatte den ganzen Song jetzt mixtechnisch so ausgelegt, dass er mehr drückt als knallt, angefangen bei der tiefen Ansetzung der Drums. Ist glaub ich auch ein Faible, weil ich halt sonst nur Drum'n Bass mache. Dem Drummer hats auch nich so gefallen^^

Jo

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #29 am: 02. März 2006, 20:56:02 Uhr »
so, hab seit ein paar Tagen das neue Caliban-album "the undyind darkness".
ich weis nich wer das noch hört, aber ich finde, dass Caliban zum richtigen Einheitsbrei-Scheissdreck geworden is. Einige lieder unterscheiden sich kaum und hören sich fast wie lieder des vorigen Albums an -.-
Da Merkt man doch schon, dass Caliban der Erfolg nich gut tut >:(

*dann eben Neaera hör*^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #30 am: 02. März 2006, 22:18:12 Uhr »
Habe mal einen Song davon gehört und finde ihn total fürn Popo.

Die cleanen Vocals nerven bis zum geht nicht mehr, das habe ich noch nie erlebt. Sowas schlechtes...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #31 am: 03. März 2006, 00:14:24 Uhr »
@ Punky: Jo, aber im Metal/Rock muss das Schlahgzeug meiner meinung nach Knallen. ;) ^^

*sehrspäteantwortschreib*


@ Jo: Ist ja auchnur Metalcore:P (hehe) ;) Na ja, HC sind so ganz allgemein nicht mein dauerhaftes ding, aber ganz gut hörbar (auch als abwechslung).
Öhm, ja, sorry, is kein konstruktiver Beitrag. Is immer schieße wenn Bands 'runterkommen'.


Kennt eignetlich wer Ewigheim?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #32 am: 03. März 2006, 06:29:35 Uhr »
Vom Namen her kenne ich die. Des Eisregen-Klampfers Nebenprojekt, richtig? Hast schonmal ein wenig davon erzählt und ab und zu liest man hier und da mal was drüber. Vielleicht hör ich da mal rein.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #33 am: 03. März 2006, 10:21:11 Uhr »
Jo, wobei es eigntlich der eisregen-Gitarrist und ein anderer Typ ist ;) Ist aber eher elektronisch und ziemlich 'unmetalisch' *g*
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Jo

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #34 am: 03. März 2006, 12:19:06 Uhr »
wurde das nich von den behörden so runtergemacht, dass die gleich wieder aufgehört haben ?  :ugly:
das war doch bei irgenteinem Eisregen-"nebenprojekt" so oder?

pah, durch diesen ganzen clean gesang is caliban kein richtiger metalcore mehr, viel zu weich geworden der mist >:(

Es geht halt nichts über Darkest Hour oder Neaera, da gibts keine latsche Pause in den liedern, da gehts voll durch^^

hm, vlt such ich mal hörproben wenn einer will :ugly:

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #35 am: 03. März 2006, 12:42:20 Uhr »
Nee du, nicht so mein Fall dieses ganze Metalcore-Zeuch. Obwohl es sich ja eigentlich recht minimal von dem Unterscheidet, was ich sonst höre.

Habe eben mal ein bischen Internetradio gehört, und da sind mir "Disturbed" im Hinterkopf geblieben. Wollte ich schon länger mal antesten, jetzt habe ich schon die ganze Zeit sonen Ohrwurm... ich glaub, da besorg ich mir die Tage mal was.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #36 am: 03. März 2006, 12:58:48 Uhr »
Disturbed, Discharge, Disrespect -alles saugeile Musikke

Ich habe endlich meine Full Speed Ahead-Sammlung voll ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #37 am: 06. März 2006, 08:22:06 Uhr »
gnnaaaaah Born from Pain!!!!!!!!!
bin endlich mal dazu gekommen mir ein paar Lieder zu öhm "besorgen" hihihi
lustig
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #38 am: 06. März 2006, 14:23:20 Uhr »
Machen die nicht Metal/Hardcore? Ich dachte, du hörst nur Humppa und Viking  :hrhr:

Offline J.J.

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Musikthread
« Antwort #39 am: 06. März 2006, 19:04:07 Uhr »
ES LEBE DER DEUTSCHLANDFUNK UND MDR FIGARO!!!!!!!  ;D  :ugly:  ;D
Du bist mir spontan sympatisch :D

Ansonsten hör' ich neuerdings gern alles was ausm Mittelalter / Folk Bereich kommt , also Zupfgeigenhansel / Schandmaul / Fiddler's Green / Folksvertretung / Dubliners / Corvus Corax ,etc. ...   ab und zu noch a bissl Metal / Alternative und Zeugs  ala Pantera / Disturbed / TOOL ...  aber auch sehr gerne Norah Jones / Nikka Costa / Dead can Dance usw. ...  Naja und was halt so auf MDR Figaro läuft ,wenn der MP3-Adapter fürs Casettendeck mal wieder spackt...  :ugly:
Höflichkeit kostet nichts,