Autor Thema: Modellbau 'n Stuff  (Gelesen 16276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #40 am: 15. Juli 2012, 23:50:16 Uhr »
Ist Deco-Strukturschnee + Grundierung mit Rot Braun Acrylfarbe + Tweaks mit helleren Tönen und dann Staubpigmente drauf, was es letztendlich den verbrannten / aschigen Look gegeben hat.

Die tieferen Stellen werde ich morgen noch mal etwas abdunkeln und dann mit Klarlack kleinere Pfützen draus machen. Wenn das dann trocken ist, was ziemlich lange dauern könnte, platziere ich lauter kleine Grassbüschel hier und da.

Mir kam noch die Überlegung, ein paar meiner Wasserflaschen fertig zu machen (hab mittlerweile eine kleine Kiste mit allerhand Zeugs) und die dann noch an die Seite vom Fahrzeug zu setzen, so als extra Details. Werde morgen damit mal etwas rumexperimentieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.568
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #41 am: 16. Juli 2012, 00:02:38 Uhr »
"Staubpigmente"?
Und womit wird das alles verklebt? Das muss ja alles fest sein, wenn du da immer nochmal drübergehst. Klingt jedenfalls als würde das beim pinseln Krümeln wie sau.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Smilodon

  • Paladin
  • Beiträge: 617
  • Der Letzte seiner Art
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #42 am: 16. Juli 2012, 00:59:22 Uhr »
Siet toll aus... #thumbsup
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #43 am: 16. Juli 2012, 09:23:44 Uhr »
Der Decotschnee trocknet selbst. Ist wie 'ne raue Paste, die man draufschmiert. Für die Pigmente gibt es Pigmentfixierer, dadurch bleibt das alles so sitzen, wie es aufgetragen wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #44 am: 17. Juli 2012, 12:22:14 Uhr »
Der Kleber / die Pfützen müssen noch trocknen, ansonsten isses so gut wie fertig (Regentropfen auf dem Fahrzeug und Regenschirm fehlen noch):

Spoiler for Hiden:







Die Fotos sind 'n bisken scheiße, weil das Licht kacke war. Werd versuchen später, wenn dann auch alles fertig ist, noch mal neue und bessere Bilder zu machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #45 am: 17. Juli 2012, 20:26:36 Uhr »
sehr viele details. sogar die laufweg der ketten bedacht.
gerade die finde ich aber nicht dreckig genug dafür das die sich da durchwühlen.

aber ansonsten isses wirklich super geworden.
 #thumbsup
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #46 am: 20. Juli 2012, 10:34:23 Uhr »
Naja, das Fahrzeug ist ja nicht im Diorama drin, sondern steht nur drauf. Von daher wollte ich mit dem Mist um die Kette nauch nicht zu sehr übertreiben. Vor allem, wenn man sich Fotos von anderen Modellen anguckt, fällt auf, dass oftmals einfach übertrieben wurde. Ich bin mit dem aktuellen Stand jedenfalls zufrieden und werde zumindest die Ketten wohl nicht noch weiter anfassen.

Hab jetzt endlich gute Bilder machen können und in meinem noch immer existierenden Blog geladen:
http://www.advexx.de/projekte/diorama-without-fuel-in-the-rain/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #47 am: 09. August 2012, 17:17:13 Uhr »
Mein Projekt der vergangenen drei Tage: EOD Operation, defusing Bomb, Resinkit von Black dog. Ist mein erstes Modell aus Resin, war am Anfang etwas fummelig, ging dann aber ganz gut von der Hand. Wichtigste Erkenntnis: Musste einen anderen Kleber nehmen, sonst hat nichts gehalten....

Spoiler for Hiden:








Der Sockel ist aus 'nem Stück Holz selbstgebaut.
« Letzte Änderung: 09. August 2012, 17:20:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 923
  • AWESOME!
    • Urlag Entertainments Website
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #48 am: 07. Dezember 2012, 01:08:47 Uhr »
Hab grad mal den Tread hier bissl durchgeschaut ... wirklich schöne Sachen dabei, speziell das lezte jetzt mit dem Sdkfz gefällt mir sehr gut.

Die Leute könnte man evtl. noch bissl feiner bemalen, mit schattierungen und so, aber das kommt mit der Zeit.


ich bastel derzeit auch gerade nen 2.WK "Bausatz" ... nen GAZ67 ... aber im Maßstab 1:1   :s000:

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 626
  • TANZ STALIN!
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2012, 21:19:35 Uhr »
ich bastel derzeit auch gerade nen 2.WK "Bausatz" ... nen GAZ67 ... aber im Maßstab 1:1   :s000:

wieso wundert mich das irgendwie nicht^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2012, 21:25:18 Uhr »
Ich würde viel lieber Fotos sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 923
  • AWESOME!
    • Urlag Entertainments Website
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #51 am: 24. Dezember 2012, 03:45:47 Uhr »



... ist schon ein etwas älteres Bild, aber trotzdem noch höllisch viel Arbeit  :s000:

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #52 am: 24. Dezember 2012, 04:08:01 Uhr »
Aha, Maßstab 1:1 also  ;D.
eine frage, habe ich da einen knick in der Optik oder sieht das Fahrzeug nur so aus, als würde es irgendwo auf Höhe der Lenksäule einknicken. Ich mein das ne Motorhaube meist leicht geneugt ist, das mir klar, abe rin richtung Fahrer?

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #53 am: 24. Dezember 2012, 11:58:14 Uhr »
sieht man doch das das provisorisch drauf gebockt wurde. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 626
  • TANZ STALIN!
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #54 am: 24. Dezember 2012, 18:04:16 Uhr »
wo urlag das nur wieder rausgezogen hat^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #55 am: 24. Dezember 2012, 22:21:30 Uhr »
Ein WIP von meinem aktuellen Projekt:



Ist ein Handy-Foto, daher die scheiß Qualität. Aber viel zu sehen gibt's ja ohnehin noch nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #56 am: 11. Februar 2013, 11:34:27 Uhr »
Und noch ein paar bessere Fotos:









Hab dieses Wochenende nicht wirklich dran gearbeitet. Hatte keine Zeit dafür... zumindest für ein wenig bessere Bilder hat's aber gereicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #57 am: 07. November 2013, 21:00:50 Uhr »
Neues WIP.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #58 am: 08. November 2013, 15:55:47 Uhr »
Sieht schon ganz cool aus. Der Winter steht an, was planst du als nächstes? Ein Vietnamdiorama mit kiffenden Hippie-GIs und nen mit Peace-Zeichen bemalter Panzer wäre doch ma was.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.659
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #59 am: 10. November 2013, 11:47:39 Uhr »
Für das nächste Diorama will ich was Post-Apokalyptisches machen. Die Materialien dafür habe ich schon, aber anfangen werde ich erst irgendwann im späten Dezember, wenn ich wieder Zeit dafür habe.

Die Flak ist soweit fertig:





only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die