Autor Thema: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!  (Gelesen 18105 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« am: 17. April 2012, 16:00:26 Uhr »
Zitat vom lawblog

Zitat
BILD soll nicht an mir verdienen

Die BILD-Zeitung plant für den 23. Juni 2012 einen Coup.
Sie möchte an diesem Tag jedem deutschen Haushalt eine kostenlose Ausgabe des Blattes in den Briefkasten legen.
Anlass ist der 60. Geburtstag der BILD. Ich gehöre zu den Leuten, die BILD gerne feiern lassen – aber bitte nicht mit mir.

Ich möchte auch keine “Geschenke” von dem Blatt.
Das gilt umso mehr, als BILD offensichtlich genau kalkuliert, dass sich ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht über das Gratisblatt freuen wird.
Im Mediaplan, mit dem BILD seine Sonderausgabe bei den Werbekunden anpreist, wird ausdrücklich positiv hervorgehoben, die Gratisausgabe werde auch “Werbeverweigerern” zugestellt.
Was sicher auch ein gutes Argument ist, den gewaltigen Preis von vier Millionen Euro (ohne Umsatzsteuer) für eine ganzseitige Anzeige zu rechtfertigen.

Für mich ist das jedoch, neben dem journalistischen Ethos des Blattes, noch ein Grund alles zu tun, damit die Gratisbild mich nicht erreicht.
Ich will nicht, dass die Zeitung vorne von Geschenken plärrt, aber hinten rum mit mir Geld verdient.

BILD beabsichtigt aber offensichtlich, selbst Briefkästen mit dem Aufkleber “Keine Werbung” zu beliefern.
In der Tat gibt es Urteile, die sagen, dass dieser Aufkleber nicht für Gratiszeitungen mit redaktionellem Angebot gilt – selbst wenn diese zum Großteil Anzeigen beinhalten und möglicherweise auch Prospekte beiliegen.

Interessant ist natürlich die Frage, ob bei einem Aufkleber mit der konkreten Aufforderung “Bitte keine BILD einwerfen” was anderes gilt.
Muster für den Aufkleber kursieren ja schon im Netz.

Überdies gibt es nun auch eine ganz neue Entscheidung des Landgerichts Lüneburg, die für BILD-Verweigerer einen juristisch vielversprechenderen Weg aufzeigt. Das Urteil :
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/01/05/eine-waffe-fr-werbemde/
sagt nämlich klipp und klar, dass Postwurfsendungen jedenfalls dann unzulässig sind, wenn der Empfänger beim Absender widersprochen hat.
Ich werde also mal einen kleinen Brief (vorab als Fax) an den Axel Springer Verlag senden und fordern, mich aus der Empfängerliste zu streichen.
Sollte dann doch die BILD im Briefkasten sein, wird man über Unterlassungsansprüche nachdenken können.


Addresse einer Kampagne von Campact dazu.
http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

EDIT:
Noch ein Artikel dazu von BILD-Blog:
Klick
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 16:04:34 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 16:23:20 Uhr »
Sollen die doch machen was sie wollen. Direkt unter den Briefkästen bei uns im Haus steht ne Papiermüllkiste, da schaufel ich den Scheiß einfach rein wenn ich aus Dänemark zurück bin. Ich geb denen doch nicht auch noch meine Wohnort- und EMailadresse, ganz egal wovor mich die Datenschutzbestimmungen angeblich schützen.

Zitat von: Max Goldt
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt,
ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein.
Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 16:31:57 Uhr »
Seh ich ähnlich, was ich aus dem Postkasten nicht brauche, wandert ins Altpapier.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 16:44:17 Uhr »
Meine Familie liest die Bild gelegentlich für den Lulz. Ansonsten kommt sie genau wie die Werbeprospekte in den Zeitungen direkt in den Müll. Ist ja deren Geld...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 16:49:08 Uhr »
Ich hab die im Stanzwerk immer in der Mittagspause gelesen, die hat genau von vorne bis hinten für 30 Minuten gereicht. Sagt eigentlich viel über die Qualität als Tageszeitung
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 16:53:39 Uhr »
Nu ja, jede Zeitung die die loswerden bringt denen Geld von den Anzeigenkunden, und das fließt auch ganz egal wieviel davon wirklich gelesen wird. Im Prinzip kann man nur dafür sorgen dass die Auflage in dieser Aktion verkleinert wird um der Bild in die Suppe zu spucken, sonst ist es ganz egal ob ihrr das Zeug lest oder gleich ins Altpapier schmeißt.

Andererseits: Dafür muss man der Bild ein paar eigene Daten übermitteln. : \
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #6 am: 17. April 2012, 18:01:21 Uhr »
Wird bei mir direkt im Müll landen, genauso wie alles andere an Werbung und das war es gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #7 am: 09. Juni 2012, 14:44:46 Uhr »
Ich heb die mir auf falls das klopapier mal alle geht ^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #8 am: 09. Juni 2012, 14:58:35 Uhr »
Jo und jeder der sich für diesen Tag abmeldet bekommt dann in Zukunft doppelt soviel Werbung zugesandt  ::)

Immer diese kleinen Revolutionäre die denken irgendetwas reissen zu können  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #9 am: 09. Juni 2012, 23:16:26 Uhr »
Ich brauch eh immer alte Zeitungen um den Boden des Komposteimers auszukleiden...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #10 am: 10. Juni 2012, 01:34:30 Uhr »
Immer diese kleinen Revolutionäre die denken irgendetwas reissen zu können  #lachen#
Immer diese verbitterten "Altaktivisten" die gar nichts mehr reißen wollen und apathisch vor sich hin leben ::)

(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #11 am: 10. Juni 2012, 02:00:40 Uhr »
lol

Mach doch was du für Richtig hältst, einen Brief an eine Zeitung zu schreiben die mich persönlich einen Scheiß interessiert ist für mich:
a) reine Zeitverschwendung
b) unnötige Datenübermittlung
c) Papierverschwendung
d) keine Briefmarke mehr

Sich darüber hinaus auch noch einen Anwalt zu nehmen und juristisch Unterlassungsansprüche gegen den Springerkonzern einzuklagen weil ich einmal ungebeten eine kostenlose Zeitung im Wert einer doppelten Fischverpackung zugeschickt bekommen habe, sprengt dann für mich zumindest jede Verhältnismäßigkeit. Wenn du das gerne tun willst, da du deine Persönlichkeitsrechte grob verletzt siehst, kannst du hier gerne den Verlauf deines Kreuzzugs gegen das Flaggschiff der deutschen Yellow Press dokumentieren.  :)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #12 am: 10. Juni 2012, 14:14:56 Uhr »
lol

Mach doch was du für Richtig hältst, einen Brief an eine Zeitung zu schreiben die mich persönlich einen Scheiß interessiert ist für mich:
a) reine Zeitverschwendung
b) unnötige Datenübermittlung
c) Papierverschwendung
d) keine Briefmarke mehr

Sich darüber hinaus auch noch einen Anwalt zu nehmen und juristisch Unterlassungsansprüche gegen den Springerkonzern einzuklagen weil ich einmal ungebeten eine kostenlose Zeitung im Wert einer doppelten Fischverpackung zugeschickt bekommen habe, sprengt dann für mich zumindest jede Verhältnismäßigkeit. Wenn du das gerne tun willst, da du deine Persönlichkeitsrechte grob verletzt siehst, kannst du hier gerne den Verlauf deines Kreuzzugs gegen das Flaggschiff der deutschen Yellow Press dokumentieren.  :)
Tu ich sowieso, weil
a) die Aktion durchaus eine sinnvolle Grundlage hat
b) sie deinen Wohnort ja ohnehin schon haben sonst könnten sie dir die Zeitung gar nicht zu schicken
c) das alles über E-Mail läuft
d) dieses Argument dann auch hinfällig ist
e) der Bild respektive Springer damit ein paar Euro Werbeeinnahmen entgehen

Das dient dem verstärken der Forderung das zuschicken zu unterlassen.
Und schön das es jetzt mein "Kreuzzug" ist, nur weil ich hier das Thema angeschnitten habe.
Deine Kommunikationsstruktur ist manchmal echt unnötig abwertend ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #13 am: 10. Juni 2012, 14:19:01 Uhr »
Der Punkt ist wohl, dass wenn genug Leute die selbe Nummer abziehen, es sich durchaus lohnen kann. Ist wie bei der ganzen DRM-Debatte: Wenn sich nur genug Leute dagegen wehren würden, dann müssten die Publisher zurückrudern.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #14 am: 10. Juni 2012, 15:29:04 Uhr »
Ich stelle nur den Sinn und das Aufwand-Nutzen-Verhältnis der Aktion in Frage. Wird die Welt dadurch ein besserer Ort wenn der Bild ein Tag lang ein paar Werbeeinnahmen entgehen?
Wieviel macht das denn aus, wie groß kann der maximale Schaden für Springer schon werden? Die schicken ihr Käseblatt umsonst an 40 Mio Haushalte, da fallen doch ein paar Werbeeuros gar nicht ins Kontor weil diese PR-Aktion eh nicht auf kurzfristigen Profit abzielt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #15 am: 10. Juni 2012, 17:31:01 Uhr »
allein um den springer verlag den "mittlefinger" zu zeigen lohnt sich das schon
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #16 am: 10. Juni 2012, 17:59:01 Uhr »
Jo das wird den Springer-Verlag volle Breitseite erwischen  :s000: Die werden gewiss eine Sekunde darüber nachdenken, wenn sie in ihren dicken Firmensesseln sitzen und aus den Fenstern ihrer dicken Firmengebäude auf ihre dicken Firmenwagen schauen  :redfingr:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #17 am: 10. Juni 2012, 19:20:55 Uhr »
du hast vergessen das sie bestimmt ganz doll weinen werden  :wall1cf:
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #18 am: 10. Juni 2012, 20:50:25 Uhr »
 #lachen#

Ich bleibe, jetzt nicht nur auf Springer bezogen, bei meiner Meinung: Egal wie unwahrscheinlich es erscheinen mag, es zählt nur, dass man etwas unternimmt. Wenn nämlich jeder von Anfang an denkt, dass es nichts bringt, dann tut sich erst recht nichts.

Naja, genug jugendlicher Idealismus für heute. :/

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Keine BLÖD-Zeitung am 23.06.2012!
« Antwort #19 am: 10. Juni 2012, 21:19:39 Uhr »
HABT IHR SCHONMAL ÜBERLEGT, DASS EUCH VIELLEICHT GEFALLEN KÖNNTE WAS IN DER ZEITUNG STEHT?

Freut euch doch auf kostenlose Lektüre fürs Klo.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.