Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 342311 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #1140 am: 29. Juni 2011, 00:58:35 Uhr »
Bin lieber "emotionsloser Mitteleuropäer" als so einen an der Waffel zu haben und das mit Leidenschaft und Temperament erklären zu wollen :>

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fußballthread
« Antwort #1141 am: 29. Juni 2011, 16:15:08 Uhr »
Nun emotionslos sind nicht mal die härtesten Emos.  ;)
Leidenschaft gibt es weltweit, nur kann man sie verschieden interpretieren und verstehen.
In Südamerika (aber auch hier besonderst in Spanien, Portugal oder Italien) finde ich sie ne Spur extremer,
einmal durch eigene Erfahrug und/oder von Leuten die aus diesen Ländern kommen.

Ich möchte nicht so rüberkommen als hätte ich ebenso einen an der Waffel und würde das was River Fans da veranstallten befürworten!  :neien
Im Gegenteil, bei Vandalismus oder Hools allg. bin ich absolut dagegen, JEDOCH kann ich die Fans verstehen -> großer Unterschied!

Was mir persönlich an dieser "Leidenschaft" sowie "Temprament" gefällt wären z. B. die gemeinsamen Feier,
der Zusammenhalt zwischen Fans untereinander und der zum Verein.  #thumbup
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #1142 am: 30. Juni 2011, 19:27:34 Uhr »
Versuche gerade, Frauenfußball zu gucken. Ich krieg's nicht auf die Kette. Das ist ja unfassbar und überhaupt nicht mit der Herrenvariante zu vergleichen. Exorbitante taktische und technische Fehler am laufenden Band, Missverständnisse, Stolperer, Fehlpässe und Schüsse auf den dritten Zuschauerrang .. die kriegen ja keinen vernünftigen Spielzug hin. Überhaupt keine Zuordnung, vorallem bei Standards ist der ganze Strafraum offen, dazu dieses lächerlich körperlose Spiel.

Hab einen guten Schuss gesehen. Aber der war auch nur wegen nem Torwartfehler drin. Also ernsthaft, wer mir hier irgendwie erzählen will, man solle den Frauenfußball bitte ernstnehmen und sich hier zur WM vor den Fernseher setzen, wie das bei den Herren ja allgemein im ganzen Land so üblich ist, und da mitfiebern, dem muss ich leider sagen, dass er denn verfickten Knall nicht gehört hat. So ein Rotz da, ernsthaft.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 19:37:01 Uhr von Fuck yeah, F0 »

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fußballthread
« Antwort #1143 am: 30. Juni 2011, 23:03:58 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Versuche gerade, Frauenfußball zu gucken. Ich krieg's nicht auf die Kette. Das ist ja unfassbar und überhaupt nicht mit der Herrenvariante zu vergleichen. Exorbitante taktische und technische Fehler am laufenden Band, Missverständnisse, Stolperer, Fehlpässe und Schüsse auf den dritten Zuschauerrang .. die kriegen ja keinen vernünftigen Spielzug hin. Überhaupt keine Zuordnung, vorallem bei Standards ist der ganze Strafraum offen, dazu dieses lächerlich körperlose Spiel.

Hab einen guten Schuss gesehen. Aber der war auch nur wegen nem Torwartfehler drin. Also ernsthaft, wer mir hier irgendwie erzählen will, man solle den Frauenfußball bitte ernstnehmen und sich hier zur WM vor den Fernseher setzen, wie das bei den Herren ja allgemein im ganzen Land so üblich ist, und da mitfiebern, dem muss ich leider sagen, dass er denn verfickten Knall nicht gehört hat. So ein Rotz da, ernsthaft.
Lang ist es her, aber... absolut zu 100% Dito!
Soll kein Schleim sein aber besser könnt ichs nicht formulieren, weshalb ich die Frauen WM nicht als internationalen Profisport annerkenne.
Sehenswert ja, aber dies hat selbe Gründe wie Frauentennis (welches jedoch Profisport ist)
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1144 am: 09. Juli 2011, 23:45:37 Uhr »
Nun, ich fands und finds in Ordnung zu gucken - mangelnde Technik hin oder her, die Teams sind entschlossen und es passiert was auf dem Feld. Allerdings ja, für Technikliebhaber ist das nichts.

Das vorzeitige Ende von heute war allerdings außerordentlich absehbar. Das ganze rumgebolze und das Passgewurstel zahlt sich nicht aus wenn die andere Mannschaft besser steht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fußballthread
« Antwort #1145 am: 10. Juli 2011, 01:26:27 Uhr »
Wie heißt es so schön? Gucken darf man(n)...
Das positive an dem ganzen ist das man miteinander feiert (gut jetzt ist Frau gegen Japan raus und "alle" hassen Frauenfußball!).

Der negative Beigeschmack an dem ganzen ist für mich der extrem dämliche und stark überwertete Hype.
Ich selber schau selten TV, aber soviel Werbung was dafür gemacht wurde und haste nicht gesehen...  ::)
Nun ist jeder plötzlich "Fan" und "fiebert" mit... Das ich nicht lache...!
Wenn jetzt die Jünglinge (besonderst Girls) da mitfiebern ok, ist ganz normal,
aber wenn ich die ältere (unsere) Generation seh, oder die wirklich "reifen" (ü30-50) die da aufeinmal total mitfiebern, find ich persönlich sehr sehr peinlich.
Da kann man nur den Medien gratulieren und "Hut ab!" sagen... Ganz ehrlich.
Vor paar Jahren hat es vergleichsweise so gut wie niemanden gejuckt wenn die da bolzen...
Oder gibt's hier zufällig eingefleischte Turbiene Potsdam Fans die das bestreiten? Oder ehr die die den Verein am Rande mitbekommen haben?
Ich denke nicht... Ehr: wtf? Turbo-biene???  :wtf

Nichtsdestotrotz, lieber Frauen-WM als Facebook Parties...!  #lachen#
Spoiler for Hiden:
Es ist zwar beides Mist, aber immer wieder schön wenn sich hübsche Mädels für Männersachen interessieren...!  8)
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1146 am: 10. Juli 2011, 13:01:48 Uhr »
Nun, was ich bisher ganz gut fand war, dass die meisten Spiele bisher immer recht spannend waren (lag aber auch daran dass das Niveau durchgehend nicht so hoch war - dadurch waren viele Spiele permanent noch am Kippen weil die Ballsicherheit gefehlt hat).
Aber das Ergebnis gestern war absolut absehbar. Kaum Ballkontrolle, haufenweise Fehlpässe, direktes Torwartanspielen und einfach nur durch die Mitte durchstarten bringts halt nicht wenn der Gegner mal wirklich ansatzweise auf einem internationalen Niveau spielt und dagegen ein Patentrezept hat. Nach dem gefühlte 30000mal dieselbe Taktik erfolglos angewendet wurde hätte es mal ein paar neue Ideen gebraucht. Ich verstehe allerdings auch nicht was das Gelobe bzgl. der Neid angeht - die Wechsel waren total deplaziert und unverständlich und irgendwie hätte sie mal ein paar Anweisungen geben können (Vielleicht herrscht ja intern so ein übelster Zickkenkrieg dass da keine brauchbaren Entscheidungen mehr von Trainerseite zustande kommen). Ich verstehe den Hype eh nicht - bzw. ich verstehe ihn aus Marketinggründen, aber nicht vom Können her. Mir wärs jedenfalls lieb gewesen wenn der  ZDF-Kommentator mal über die ganzen Fehlpässe und das ganze Gewurstel ein Wort verloren hätte statt die Mädels immer nur über den hohen Klee zu loben. Bei einer Männer-WM wäre da ganz anders kommentiert worden.
Ah ja, und dass das Team am Ende noch mit diesem Plakat durch die Gegend marschieren musste war ja auch ein totaler Blödsinn. Das hat denen wahrscheinlich der PR-Berater aufgezwungen. Nu ja, jetzt mal sehen wie die Einschaltquoten fallen werden (oder ob sie fallen werden). Schade dass bei der FrauenWM politische Anliegen (Gleichstellung, Gendermainstreaming etc.) so vor dem Sport kam - na ja, bei den Männern ist das ja das Gleiche.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fußballthread
« Antwort #1147 am: 10. Juli 2011, 13:06:22 Uhr »
Also als ich im Stadion USA - Nordkorea war, hat es mir schon gefallen, hab aber sonst kein weiteres Spiel am Bildschirm verfolgt. Werde mir aber das weitere Spiel der USA und die Finalspiele anschauen.

Trotzdem ist das ganze noch eher langweilig, man vergleicht automatisch mit den Männern, auch wenn man das nicht sollte, es passiert einfach. Und in der Hinsicht ist Frauenfußball einfach lahm.

e: ich wär heut gerne nochmal im Stadion.

USA USA USA hoffentlich wird Alex Morgan eingewechselt  :-*

e: JAAAAAAAAAAAA!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 17:31:57 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1148 am: 10. Juli 2011, 18:37:32 Uhr »
Immerhin kann sich Angela Merkel jetzt nicht wieder auf Hitlers Platz setzen :s000: :redfingr: Fand das letztes Mal schon furchtbar, die Merkel hat doch nie einen Ball in ihrem Leben angetippt ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fußballthread
« Antwort #1149 am: 10. Juli 2011, 18:54:34 Uhr »
"Frauenfußball ... Das ist wie Pferderennen mit Eseln."

(http://german-bash.org/331479)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1150 am: 10. Juli 2011, 18:55:30 Uhr »
WTF war denn das gerade beim Elfmeter? o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fußballthread
« Antwort #1151 am: 10. Juli 2011, 19:03:28 Uhr »
WAS WAR DAS DENN GERADE FÜR EIN BULLSHIT!  :wtf  :wall1cf:

Der Elfer war schon ne Fehlentscheidung, die Rote erst recht und WHAT THE FUCK war der Scheiß mit dem Wiederholen?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1152 am: 10. Juli 2011, 19:14:42 Uhr »
Der kommentator ist ja auch echt die Härte: " *Verzückt* Die schönste Stelle im Spiel wie dieser Elfer rausgespielt wurde" - ja lol?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fußballthread
« Antwort #1153 am: 10. Juli 2011, 19:25:23 Uhr »
Der hat ne totale Macke. Wirklich ganz grausam. Die Schiris und Kommentatoren bei dieser Frauen-WM sind wirklich unterirdisch.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #1154 am: 10. Juli 2011, 19:30:28 Uhr »
Ist jetzt bestimmt schon das fünfte Spiel, das ich so nebenbei beobachte. Ich weiß wirklich nicht, warum. Vielleicht, weil ich den Männerfußball im Sommer immer so vermisse und gerne die vertrauten Stadiongeräusche und Kommentatoren höre.

Wenn ich die Torhüterinnen immer sehe, ey. Statt dass die mal springen, joggen sie über die Torlinie. Hab ich auch noch nicht gesehen, sowas. Das Tor der Japanerinnen gestern war auch ein Torwartfehler. Sowasvon haltbar, die Kiste.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fußballthread
« Antwort #1155 am: 10. Juli 2011, 19:37:27 Uhr »
Naja komm...an Solo gibts nun wirklich bis auf die 2 unterlaufenen Ecken nix zu meckern  :neien

Die hat immerhin stark den Elfer gehalten und sonst auch gut gehalten. (Nebenbei sieht sie auch noch fesch aus  ;), auch wenn sie kein so großes Cutie ist wie Alex Morgan  :-* )

Der Kommentator geht mir sowas von auf den Sack. Schrecklich.

Spoiler for Hiden:
:trollface:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 19:39:06 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fußballthread
« Antwort #1156 am: 10. Juli 2011, 19:46:00 Uhr »
WIE KANN MAN DEN ELFMETER NICHT GEBEN!

ICH DREH HIER TOTAL DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #1157 am: 10. Juli 2011, 19:46:49 Uhr »
Hab die Ecken und sowas garnicht gesehen, das sieht nur alles immer so seltsam unflüssig von den Bewegungen her aus. Für das, was die da teilweise spielen, würde man echte Profifußballer (also Männer :>) in der Luft zerfetzen, und das mit Recht. Der Elfmeter zum 1:1 war übrigens in meinen Augen keiner, auch nicht für Frauenverhältnisse, wo man ja scheinbar einen anderen Maßstab anlegen muss, wenn ich mir so angucke, was da sonst alles gepfiffen wird. Beide drücken rum, aber am Ende springt die Alte dann selber irgendwie n Stück weit behindert in die Luft und will dann gefoult worden sein.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #1158 am: 10. Juli 2011, 19:48:47 Uhr »
Ja, kP. Die Schirileistung gestern als die Deutschen rausgekugelt sind war allerdings nicht so bescheuert, also kA ob das am Regelwerk liegt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #1159 am: 10. Juli 2011, 19:56:07 Uhr »
Jetzt nochmal Südländer-Style Zeit schinden  :s000: So ein Rotz immer, ey. Genau das selbe wie mit der Schwalberei. Wie kommt denn das? Sowas hab ich von nem Engländer oder nem Deutschen noch nie gesehen, Andi Möller mal ausgenommen. Unsportliche Scheiße, sowas.