Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 342313 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #740 am: 28. Juni 2010, 17:10:24 Uhr »
Zitat
Das ist schwierig, beim Fußball ist es halt nicht so das man die Zeit anhalten kann wie im Eishockey oder beim American Football, die Akzeptanz ein solchen Sekundenmanagment einzuführen ist nicht nur bei den Verbänden nicht vorhanden, sondern auch bei Fans und Spielern. Alternativen wären mehr Schiedsrichter, wie dieses jahr in der Europaleaque getestet oder elektronische Maßnahmen wie der Chip im Ball. Vor allem sollte aber die Tatsachenentscheidung dahingehend geändert werden das die Schiris ihre Entscheidungen zurücknehmen dürfen. Gestern beim Mexicospiel hat das ganze Stadion inklusive Schiris auf der Großleinwand gesehen das Tevez im Abseits stand, trotzdem musste der Schiri, gemäß der dummen Regeln, an seiner falschen Entscheidung festhalten, statt auf Freistoß zu entscheiden.

Jo klar, für jeden Scheiß geht das nicht unbedingt - allerdings gibts das im handball und auch im Eishockey; Spiele, die deutlich schneller sind als Fußball. Aber gerade in solchen Torsituationen oder Abseitspfiffen sollte man sagen können, dass man kurz auf die Leinwand schaut, obs auch gilt. Immerhin bleibt das Spiel de facto durchaus stehen - durch die Jubelei und bis der torwart den Ball wieder loskickt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #741 am: 28. Juni 2010, 17:49:04 Uhr »
Fußball ist ein Outdoorsport, da ist das mit der Sekundenzählerei nicht ganz so einfach, für Spielstillstand durch Verletzungen, Standards, Torjubel etc. gibts dann je nach Ermessen des Schiris Verlängerung. Eine Leinwand gibts halt nicht in jedem Stadion, es wird ja auch nicht jedes Spiel gefilmt. Klar bei solchen Großevents wie WM, EM oder Champions Leaque wäre es theoretisch möglich einen 5. Unparteiischen in eine Videokabine zu setzen der den Schiri über Funk mitteilt was Sache ist. Möglich ist vieles, bleibt die Frage der Akzeptanz und der technischen Machbarkeit. Eine bessere Schiri-Ausbildung und ein besseres Regelwerk wäre schon ein Fortschritt, gerade bei der WM hat man ja auch Schiris aus Usbekistan, Saudi-Arabien oder Indien wo man gar keine Ahnung hat wie Fußball auf höheren Niveau wie in Spanien, England oder Deutschland so abläuft.

Schau dir den Schiri an der gerade das Spiel Holland-Slowakei pfeift, der killt mit seinem kleinlichen Gepfeife das ganze Spiel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #742 am: 29. Juni 2010, 07:41:49 Uhr »
Aber gerade in solchen Torsituationen oder Abseitspfiffen sollte man sagen können, dass man kurz auf die Leinwand schaut, obs auch gilt.

Und vor allem beim Abseits sehe ich das kritisch, klar bei Argentinien war es klar, vor allem weil daraus ein Tor gefallen ist, aber denk ma dran wie oft zu unrecht Abseits gepfiffen wird! Wie willst du die Situation die dabei war wieder nachstellen nachdem du per Bildschirm festgestellt hast das es doch kein Abseits war?

Aber ich denke ein Torkamera die sieht ob der Ball drin ist oder nicht sollt es geben. Nur gebe ich zu bedenken das sowas echt selten vorkommt, das der Schiri nicht sieht das der drinne war!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #743 am: 29. Juni 2010, 19:41:51 Uhr »
Komme gerade vom Public Viewing. Spiel war über weite Strecken langweilig und ohne Höhepunkte, aber das Mitfiebern mit den Japanern die da waren hat echt Spaß gemacht. Nippon in my heart, Paraguay in the last eight :(

/edit: Hoffentlich haut Ronaldo den Spaniern zwei Dinger rein und schickt sie nach Hause ...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 19:56:39 Uhr von F0lem »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #744 am: 29. Juni 2010, 20:06:30 Uhr »
Public Viewing bei dem Einschlafspiel? Auweia :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #745 am: 29. Juni 2010, 20:20:05 Uhr »
Weißt du ja vorher nicht, dass das Spiel scheiße wird. War trotzdem ganz cool.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #746 am: 29. Juni 2010, 22:14:01 Uhr »
Na, da haben ja beide Mannschaften grad mal ja echt keinen Biss .....

Btw., schon wieder mal ein Abseitstor o_O Echt bei jedem Spiel ist bei den Schiris irgendwas .....
Edit: Vllt sieht man auch die ganzen Fehlentscheidungen mitlerweile öfters durch Technik und bla ....

Edit 2: seh ich das eigneltich richtig oder haben die überall die trickots ne Nummer zu klein gemacht in dieser WM? o_O
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 22:16:34 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #747 am: 30. Juni 2010, 15:38:11 Uhr »


 ;D ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Fußballthread
« Antwort #748 am: 30. Juni 2010, 17:42:58 Uhr »
Brasilien-Niederlande steht an, ich gönns den Coffeeshop-Besitzern!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #749 am: 30. Juni 2010, 18:29:50 Uhr »
Das .gif oben demonstriert ganz gut, warum ich die Argentinier nicht leiden kann. Ich denk, da ist am Samstag wieder ordentlich Eskalationspotential drin.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #750 am: 30. Juni 2010, 18:46:12 Uhr »
Ja, gerade Heinze ist zum kotzen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #751 am: 01. Juli 2010, 07:30:54 Uhr »
Tja, ich glaub der Schweini hat das in der Pressekonferenz schon richtig gesagt!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703895,00.html
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 07:33:04 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #752 am: 01. Juli 2010, 10:42:54 Uhr »
2006 waren sie extrem schlechte Verlierer, da hat er schon recht. Finde trotzdem das man sich nicht so den Frust von der Seele reden sollte, oder will er wirklich nur provozieren damit sie wieder zutreten und Rote Karten sehen? ^^


Aber was solls, ich will Maradona weinen sehen! Und zwar nicht vor Freude!  ;D
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 10:44:52 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #753 am: 01. Juli 2010, 13:47:24 Uhr »
Ach, Maradonna mit seinem aufgeblasenen Ego ist ganz lustig - ich bin mal gespannt, was der sagt, wenn er die WM gewinnen sollte :P Immerhin ist er keine farblose Figur wie die meisten anderen Trainer.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #754 am: 02. Juli 2010, 15:04:07 Uhr »
Ja, gerade Heinze ist zum kotzen.

Heinze ist doch cool. Ich mag ihn, macht halt auch mal den Mund auf, von der Mentalität her Ballack nicht unähnlich.

Das .gif oben demonstriert ganz gut, warum ich die Argentinier nicht leiden kann. Ich denk, da ist am Samstag wieder ordentlich Eskalationspotential drin.

Wollen wir wieder alte Kamellen ausgraben? Ist doch ein geiles Fußballspiel das da ansteht, nicht son Antifußball wie Portugal oder so ein langweiliger Ergebniskick wie in die Brasilianer derzeit abliefern. Zwei Mannschaften mit Drang nach vorne, das ist doch relevant, nicht irgendwelche Dinge die vor 4 oder 20 Jahren passiert sind.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #755 am: 02. Juli 2010, 17:06:01 Uhr »
Netzer und Delling auf gewohnt hohem Niveau, Holland erschreckend schwach und harmlos, Brasilien abgeklärt.

@ FEV: Ich halte Heinze nicht für dumm oder sowas (diese Behauptung wäre schon angesichts seiner sprachlichen Fähigkeiten ein bisschen lächerlich), aber wenn man diese übertriebene Leidenschaft sieht, dann kann man das schon mal leicht mit dem Verb asozial assoziieren. Ich mein, du musst nicht gleich dem Kameramann eine runterhauen, nur weil der seinen Job macht, dann gab es da noch andere Ausraster und nicht zu vergessen die Aktionen vor vier Jahren (aus diesem Kader sind viele Spieler immer noch dabei). Sowas vergisst man nicht so schnell, die Spieler haben es ja teilweise selber angesprochen und wenn man den Fußball und alles ganz einfach außen vor lässt, ist das schlicht ein Verhalten, das einfach nicht cool ist und daher auch keine Sympathien hervorruft. Ich höre die Argentinier immer reden, dass sie sich mehr Respekt wünschen würden, aber sie zollen anderen Mannschaft auch selbst absolut überhaupt keinen, wenn man sich so anhört, was Diego und seine Jungs quatschen.

/edit: Holland  8)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 17:50:50 Uhr von F0lem »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #756 am: 02. Juli 2010, 18:43:22 Uhr »
F0lem, du übertreibst bzw. siehst das zu einseitig. Ich finds gut, wenn da mal Leidenschaft drin ist. Nicht die ganze Welt ist deutsch-zugeknöpft. Fußballer, die mal ihre Emotionen ausleben find ich nciht schlecht, und zu Emotionen gehört halt auch mal Ärger. Ein Typ, der einem Kameramann, der ihm die Linse gegen den Schädel donnert, eine runterhaut, sind zwar nicht schön - aber die Gegenseite davon ist ein Maradonna, der jeden Spieler einen Kuss gibt wenn er vom Feld kommt. Wenn die Leute da ne andere Mentälität haben und heißblütiger sind als die Deutschen ist das okay. Er hat den Kerl hinter der Kamera jetzt ja nicht erschossen oder sowas.
Besser als Schweinsteiger, der dann im ganz offiziellen Rahmen pseudosachlich mit nem vorher bereitgelegten Text zum Rundumschlag auf argentinische Mannschaft und argentinische Fans ausholt. Wenn ein Maradonna leidenschaftlich losschimpft weißt du wenigstens, was Sache ist und dass der nicht versucht, seine Hochnäsigkeit / Angst / Frust / sonstwas künstlich zu verpacken bzw. das ganze auch aus dem Moment heraus kommt. Aus dem argentinischen Lager kam bisher darauf auch nicht ohne Grund noch keine nennenswerte Stellungnahme.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #757 am: 02. Juli 2010, 19:13:43 Uhr »
Ich geb Folem einfach mal recht - und das hat nix mit deutscher Zugeknöpftheit zu tun. Der Heinze ist nunmal latent aggro. *shrug*  Und sein Vatta is Deutscher btw.  :D Ich sag ja nich das alle Argentinier Schläger sind.

Achja, Holland schlägt Brasilien, olloollo SENSATIOOOON!  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #758 am: 02. Juli 2010, 19:18:39 Uhr »
Ach komm, jetzt übertreibe ich also, wenn ich eine Mannschaft als unsportlich bezeichne, bei der ich mir das nun echt nicht aus der Nase ziehe. Ausraster und Emotionen werden auf die glühende Leidenschaft und das südamerikanische Temperament geschoben, aber wenn sie dann selber mal auf die Socken kriegen werden lautstark Karten gefordert oder es gibt Verletzungstheater auf dem Platz. Solange dann auch noch der Erfolg da ist liegen sich alle in den Armen, weil es ja egal sein kann, was die Welt von einem denkt, solange man sich den Titel Zuhause in die Vitrine stellen kann (vergl. auch Italien 2006). Schade nur, dass der Erfolg nun mal nicht immer da ist und es Leute gibt, die sich an besage Ausraster erinnern können. Ich find's irgendwie schwach, wie das einfach unter den Tisch fällt.

Und weil die deutsche Mannschaft sich dementsprechend anders verhält, sind wir natürlich ein seelenloses Robotervolk. Aber das sind wir ja so oder so.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fußballthread
« Antwort #759 am: 02. Juli 2010, 19:27:04 Uhr »
Ausraster und Emotionen werden auf die glühende Leidenschaft und das südamerikanische Temperament geschoben, aber wenn sie dann selber mal auf die Socken kriegen werden lautstark Karten gefordert oder es gibt Verletzungstheater auf dem Platz.
Jo - ich sag doch, Emotionen. Sowas gehört auch dazu. Oder meinst du, jemand der emotional reagiert ist fair? Für sowas gibts Schiris.

Zitat
Und weil die deutsche Mannschaft sich dementsprechend anders verhält, sind wir natürlich ein seelenloses Robotervolk. Aber das sind wir ja so oder so.
Ich halte uns nicht für Roboter, aber nur weil bei uns keiner seine Spieler abknutscht bedeutet das nicht, dass eine Mannschaft, bei der das passiert, charakterlich nicht für ne WM geeignet ist.


Das ist doch wie mit den Vuvuzuelas - alle haben gejammert weil dort getrötet wird, keiner kommt auf den Gedanken dass das dort halt mal so gemacht wird. Nach dem Motto "Ausland ist ja schön exotisch, aber bitte nur wenn die Leute auch das tun, was wir von ihnen erwarten". Wenn die Argentinier nen anderen Umgang haben ist doch Wurst, das sind Fußballer aus nem Land das mehrere tausend Kilometer über nen Ozean entfernt ist. Wenn man so einen Aspekt nicht haben will braucht man auch keine WELTmeisterschaft gucken, da treffen nunmal die unterschiedlichsten Ligen etc. mit unterschiedlichen Selbstverständnissen aufeinander.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht