Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 349666 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #640 am: 15. Juni 2010, 19:18:41 Uhr »
Also ich verstehe nicht, warum du diese Vuvuzelas so verteidigst, FEV! Ich hatte eigentlich gedacht, dass du als eingefleischter Dynamo-Fan ein bisschen was von Fan-Kultur verstehst (mehr als ich jemals könnte!). Und irgendwie ist da meines Erachtens einfach nicht viel dabei, wenn ständig nur blöd rumgetrötet wird. Ob das jetzt zu dem Gastgeberland dazugehört oder nicht ... Man hört ja überhaupt keine Fangesänge mehr, selbst bei Torchancen ist der Aufschrei, den man sonst hört, teilweise nur zu vernehmen, wenn man wirklich drauf achtet. Gerade im Stadion muss das doch unerträglich laut sein. Ich hätte keine Lust, mich da als Zuschauer hinzustellen, wenn um mich herum ständig tausend Leute mit einer Tröte, die lauter ist als ein Schlagzeug, in mein Ohr blasen. Für die Spieler ist es auch total daneben, Kommunikation ist gar nicht mehr möglich. Also ich bleibe da bei den guten, alten Anfeuerungen und Schlachtrufen, Fan-Choreographien oder soetwas habe ich bisher auch noch nicht großartig gesehen (vielleicht wird es auch einfach nicht von den Kameras eingefangen? Ich weiß nicht). Dass die Afrikaner feiern können wie die Sau ist denke ich mal unbestritten, aber bisher finde ich das ganz schön mau. Wie einen Großteil der WM übrigens, aber da kann der Gastgeber natürlich nichts dafür, wenn die Mannschaften rumgurken.

Gleich gibt es Nordkorea gegen Brasilien, auf das Spiel freue ich mich riesig! Der Ausgang dürfte denke ich klar sein, aber ich bin auf die Koreaner gespannt ... stellt euch bloß mal vor, was los ist, wenn die einen Punkt gewinnen oder auch nur knapp verlieren.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #641 am: 15. Juni 2010, 21:18:37 Uhr »
Was die Nordkoreaner da gerade machen, das ist wahnsinnig geil. Okay, Brasilien uninspiriert, aber man führe sich das mal vor Augen: 5-maliger Weltmeister mit einem Kader bestehend ausnahmslos aus absoluten Topspielern aus den höchsten Ligen der Welt, die so scheißeviel Geld verdienen, dass sie sich damit jeden Tag den Arsch abwischen können, Weltfußballer, Samda-Zauberer, Spaß und Sonnenschein ... und die sehen gegen diesen haufen kleiner Terrier, die fast ausnahmslos alle im bettelarmen Vaterland in irgendwelchen Militärmannschaften spielen, sehr, sehr alt aus. Nordkorea spielt auch richtig gut mit und stellt sich meines Erachtens nicht so sehr hinten rein, wie man das teils sonst so in dem ein oder anderen Ligaspiel sieht.

Ich bin allerhöchstbeeindruckt.

/edit:
Scheiße, 1:0 Maicon ... hätte er Keeper haben müssen :(

/edit: 2:0 :( Och Mensch .. hatten sich so wacker geschlagen, jetzt wird es wohl noch ne Klatsche ..
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 21:57:45 Uhr von F0lem »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #642 am: 15. Juni 2010, 22:14:36 Uhr »
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! 2:1! Geht da noch was?  :s000:

/edit: Leider nicht :( Aber fetten Respekt vor den Nordkoreanern! Das war echt gut, gegen Portugal und die Ivorer ist da auf jeden Fall was drin.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 22:18:37 Uhr von F0lem »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #643 am: 16. Juni 2010, 01:07:44 Uhr »
@F0@Tröten: Gucks dir doch selber an, die meisten die da rumtröten sind Touris und nicht etwa Afrikaner. So viele können sich das Ticket gar nicht leisten ;)
Mich störts nicht und ich lächle mich ganz chillig über das ganze Vuvuzela-Gezeter drüber, ist doch mal nett zu hören wo überall Fußball läuft. Hier machts aus jeder Kneipe (das sind so um die 30 im 100m Radius) TRÖÖÖÖÖÖÖT! Und die Leute in den Pubs, Hinterhöfen und Kneipen grölen oder ächzen. Die Dinger sind unvergesslicher Teil der 1. WM in Afrika. Punkt. In 30 Jahren werden wir mit grauen Bärten auf aus Schreibmaschinen zusammengebauten Tastaturen in ein paäolitisches Texteingabeterminal darüber philosophieren wie es war, 2010 damals im Elefantengetröte des inzwischen längst verhungerten Afrikas-  ;D  :( 


Zum Spiel:

Pomadige Vorstellung von Brasilien, die haben sich förmlich zum Zittersieg durchgefroren. Überzeugendes Spiel sieht anders aus, das Brasilien was ich so kenne auch. Kann ja sein das es da 3-4 brasilianische Momente gab aber wenn die SO gegen Portugal oder die Ivorer spielen wird das genauso ne festgeackerte Devensivtaktelei wie im direkten Duell der beiden. Das Spiel von fast allen Mannschaften bisher, auch der früher so frisch, naiv, aggressiv spielenden afrikanischen Mannschaften (Kamerun  :wall1cf: , Algerien  :wtf ) , ist einer mal mehr, mal weniger gelungenen Kopie des mourihoschen Mauer-Konter-Konzepts gewichen. So fallen keine Tore und das Spiel wird statisch wie Frankreich.

Nordkorea hat ein Tor gegen Brasilien geschossen, das bei einstelligen Endresultat. Was soll ich dazu noch sagen? Schade das die gerade die Gruppe erwischt haben, da sind viel größere Gurkenteams bei...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #644 am: 16. Juni 2010, 01:25:23 Uhr »
Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da gegen die beiden anderen Teams was drin ist, wenn die Koreaner wieder so eine engagierte Vorstellung bieten und Portugal/die Ivorer wieder rumgurken. Aber du hast da ganz Recht, ist echt blöd gelaufen. Wenn ich mir die Gruppen A oder C so ansehe, ginge da bestimmt schon eher etwas. Auch die Gruppe der Italiener hat sich nicht gerade stark präsentiert. Wäre erfrischend, wenn sich ein paar asiatische Teams mal endlich etablieren. Die Japaner waren ziemlich schwach gegen Kamerun, ich hoffe da noch auf eine Steigerung. China soll auch mal langsam aktiv werden und sich für ne WM qualifizieren ..

Mal schauen, ob Spanien sich morgen dem allgemeinen Trend anschließt und die Gurkerei fortsetzt. Würde ja in's Bild passen.


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #645 am: 16. Juni 2010, 18:02:56 Uhr »
Schweiz = Rockt.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #646 am: 16. Juni 2010, 18:03:27 Uhr »
Schweiz und Chile kommen weiter  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #647 am: 17. Juni 2010, 07:27:57 Uhr »
Hopp Schwyz! Hopp Schwyz!

Der erste wirkliche Favouritensturz, oh mann das könnte meine WM werden ähnlich wie 2002! *Daumendrück*

Morgen wird mein "Schland"-Shirt rausgeholt und ich darf früher gehen, mit Erlaubnis von meinem Chef!  ;D
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #648 am: 17. Juni 2010, 11:36:16 Uhr »
Die Erlaubnis haben wir auch... Wenn die Arbeit es zulässt...  :wall1cf:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #649 am: 17. Juni 2010, 14:31:10 Uhr »
Hofentlich holen die Koreaner noch mal auf gegen Argentinien. Demichelis macht's möglich ... ;)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #650 am: 17. Juni 2010, 14:39:25 Uhr »
na 2:1 noch ist alles drin.

Auf gehts Südkorea kämpfen und siegen!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #651 am: 17. Juni 2010, 15:07:59 Uhr »
Jetzt wird es langsam zu deutlich :(

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #652 am: 17. Juni 2010, 15:14:39 Uhr »
Ja ok wir sind nicht mehr der einzige Favourit.  :'(
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 15:44:33 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #653 am: 17. Juni 2010, 15:18:45 Uhr »
Schön von Argentinien  :)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #654 am: 17. Juni 2010, 15:39:46 Uhr »
Fuuuu. ^^ 


edit: Griechenland hat 2:1 gewonnen gegen Nigeria .. ich kanns kaum glauben. Das gönn ich denen von Herzen! :D
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 18:25:01 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #655 am: 17. Juni 2010, 20:32:43 Uhr »
Oh Mann, hört ihr das? FANGESÄNGE. PFIFFE. Und kaum Vuvuzelas. Mexikofans ROCKEN die Scheiße.

Pfosten übrigens.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fußballthread
« Antwort #656 am: 17. Juni 2010, 20:45:54 Uhr »
Oh Mann, hört ihr das? FANGESÄNGE. PFIFFE. Und kaum Vuvuzelas. Mexikofans ROCKEN die Scheiße.

Das war übrigens auch beim Argentinien-Spiel zeitweise so gewesen - tolle, gewohnte Stadionatmosphäre .  :)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fußballthread
« Antwort #657 am: 17. Juni 2010, 21:20:29 Uhr »
Oh Mann, hört ihr das? FANGESÄNGE. PFIFFE. Und kaum Vuvuzelas. Mexikofans ROCKEN die Scheiße.



Ohja. :) 

0:0 .. hoffe die azteken reißen noch was!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #658 am: 17. Juni 2010, 22:07:49 Uhr »
Was Frankreich bei dieser WM spielt ist echt peinlich.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fußballthread
« Antwort #659 am: 17. Juni 2010, 22:11:15 Uhr »
Das war's für Frankreich. Au revoir Afrique du Sud!  :P