Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 342245 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #580 am: 04. Juni 2010, 19:00:04 Uhr »
Wer soviel Stürmer braucht? XD

Ist aber ziemlich krass wenn man die Ausfälle der Nationalmannschaften anschaut. Deutschland verliert Ballack, England Rio Ferdinand, die Ivorer müssen auf Drogba verzichten, Chile auf Humberto Suazo der 10 Tore in dee WM-Quali gemacht hat, dazu kommen noch einige andere illustre Namen wie zum Beispiel Michael Essien.

Die vielen Verletzungen kommen von den ewig langen Saisons die vor allem in England absolviert werden müssen, ist zumindest meine Meinung.

Was denn? Der spielt das bei Hertha schon immer.

Ich find Friedrich ist nicht mal ein guter Verteidiger und wenn überhaupt im Notfall auf Außen besser aufgehoben. Das kann ja was werden... ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber mal abwarten. oÒ


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #581 am: 04. Juni 2010, 19:50:52 Uhr »
Ich find Friedrich ist nicht mal ein guter Verteidiger und wenn überhaupt im Notfall auf Außen besser aufgehoben. Das kann ja was werden... ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber mal abwarten. oÒ

Woher hast du das? Friedrich ist ein recht agiler schneller IVer, er hat zwar bei Hertha bzw. Bielefeld auch ab und an mal auf Rechts gespielt seine Schokoladenposition ist aber in der Innenverteidigung. Er ist vielleicht kein überragender Spieler, aber ein Kämpfer und hat schon Größen wie Christiano Ronaldo oder Giovanne Elber abgemeldet. Ein schlechter ist er ganz sicher nicht und ausserdem hat er im Gegensatz zu manch anderen Erfahrung, übernimmt Verantwortung und wird auch mal laut wenns nötig ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #582 am: 04. Juni 2010, 22:47:43 Uhr »
Kleine Randnotiz noch, China hat übrigens vorhin gewonnen. Gegen ein Frankreich in Bestbesetzung, eine knappe Woche vor WM-Start. 1:0 durch ein Tor von Deng. Ich finde das sehr beachtlich. Echt eine feine Sache. Ich wünsch mir wirklich, dass die es zur nächsten WM schaffen, die rennen und rennen und rennen sich die Seele aus dem Leib, weil es halt an anderen Sachen mangelt, aber das rockt irgendwie total. Das gilt übrigens für sämtliche Teams, für die ich bei der WM bin (mal abgesehen von den feinfüßigen Holländern, wobei die mit van Bommel und Kuyt auch solche Leute haben). Ich steh anscheinend auf Arbeitsfußball :>
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 22:51:21 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #583 am: 04. Juni 2010, 23:20:48 Uhr »
Deswegen magst du doch auch Olic! XD

Zitat
Woher hast du das? Friedrich ist ein recht agiler schneller IVer, er hat zwar bei Hertha bzw. Bielefeld auch ab und an mal auf Rechts gespielt seine Schokoladenposition ist aber in der Innenverteidigung. Er ist vielleicht kein überragender Spieler, aber ein Kämpfer und hat schon Größen wie Christiano Ronaldo oder Giovanne Elber abgemeldet. Ein schlechter ist er ganz sicher nicht und ausserdem hat er im Gegensatz zu manch anderen Erfahrung, übernimmt Verantwortung und wird auch mal laut wenns nötig ist.

Mein persönlicher Eindruck zu Friedrich ist leider nicht so toll. Hab schon einige Spiele von ihm gesehen und war nicht gerade begeistert. Aber was haben wir schon für eine Auswahl in Deutschland? Durch die vielen Ausländer wird uns die Auswahl ja auch praktisch genommen. Ich sag ja schon seit Jahren Schotten zu! Doch das wird leider nicht passieren. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #584 am: 05. Juni 2010, 11:48:29 Uhr »
Also, die großen Baustellen die ich noch sehe:

Sturmposition, wenn wir weiterhin 4-2-3-1 spielen, beim 4-4-2 natürlich auch.
Linker Verteidiger. Friedrich kann auch auf Rechts spielen, eben weil er so schnell ist und Boateng sehe ich stärker in der IV als auf rechts. Badstuber ist auch eigentlich IV, Problem ist hier nur, das Lahm besser rechts als links spielt. Von daher, wenn unser Jogibär so weiter spielen lässt, Badstuber oder Aogo auf links, wobei mir der erstere besser gefallen hat. Jansen ist für mich als Außenverteidiger absolut daneben.

Mittelfeld finde ich an und für sich recht gut besetzt, geanu wie den Torwart. Auf der Torwart Position haben wir echt ein Luxusproblem, auch wenn ich persönlich gern Wiese gesehen hätte.
Hoffentlich beharren nicht alle so stark auf ihren Positionen  sondern rochieren auch mal im off. Mittelfeld. Eigentlich könnte man auch Müller/Kroos zentral (als hängende Spitze spielen lassen und Marin/Özil auf den außen.



BTW: Werder hat Marko Arnautovic (Sturm) verpflichtet.
Österreicher vom Meister Twente Enschede war ausgeliehen an Inter Mailand. Bild spricht von 7 M€. Das dürfte einen sicheren Abgang eines Werder Stürmers bedeuten, ich tippe da auf Rosenberg, wobei auch Almeida mit einem Wechsel liebäugelt.

Bin mal gespannt, ob sie wirklich auch noch den Brasilianer Wesley verpflichten...

Vielleicht ja auch Reto Ziegler...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2010, 12:08:34 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #585 am: 05. Juni 2010, 15:07:33 Uhr »
@ Micky, ich finde das ganz schön blödsinnig was du teilweise hier erzählst. Wir haben in der Bundesliga durchaus ein gutes Verhältnis von Deutschen und Ausländern, schau mal rüber nach England, da sieht das ganz anders aus ... oder auch Inter Mailand, wo oftmals nicht ein einziger Italiener in der Startelf steht. Ich glaube, die haben im ganzen Kader nicht mal zehn Mann aus dem eigenen Land. Bayern stellt mit Kroos acht deutsche Nationalspieler, bei vielen Teams in der Liga wird auf junge Deutsche gesetzt.

Drogba hat inzwischen wieder eine Chance auf die WM, sieht aber nach OP aus. Dafür fällt Mikel bei den Nigerianern aus, der nächste Chelsea-Spieler ... die haben richtig Pech.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #586 am: 05. Juni 2010, 15:39:49 Uhr »
@ Micky, ich finde das ganz schön blödsinnig was du teilweise hier erzählst. Wir haben in der Bundesliga durchaus ein gutes Verhältnis von Deutschen und Ausländern, schau mal rüber nach England, da sieht das ganz anders aus ... oder auch Inter Mailand, wo oftmals nicht ein einziger Italiener in der Startelf steht. Ich glaube, die haben im ganzen Kader nicht mal zehn Mann aus dem eigenen Land. Bayern stellt mit Kroos acht deutsche Nationalspieler, bei vielen Teams in der Liga wird auf junge Deutsche gesetzt.

Das ist doch nicht blödsinnig, sondern Fakt! Ich hab gar nicht gesagt das es bei den anderen Ländern nicht so ist, in ganz Europa ist das so und das finde ich schlecht. Natürlich fixier ich mich dabei auf Deutschland, weil mich interessiert nur unsere Nationalelf, die anderen können mir gestohlen bleiben. XD

Und ich bezweifle auch gar nicht das es nicht besser geworden ist die letzten 1-2 Jahre. Trotzdem, könnte noch besser sein wenn du mich fragst.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #587 am: 05. Juni 2010, 15:45:27 Uhr »
Das ist doch aber Humbug. Wieso soll ich auf Teufel komm raus irgendeinen Deutschen Anfang 20 aufstellen, wenn ich mit einem erfahrenen und qualitativ einfach wesentlich besseren Mittzwanziger-Franzosen oder Brasilianer besser dastehe? Dieser Jugendwahn sollte mal nicht übertrieben werden, wir stellen nach Ghana sowieso schon die jüngste Mannschaft der ganzen WM! Man muss da auch einfach eine gesunde Mischung finden, es ist doch Unsinn, nur junge Deutsche spielen zu lassen, damit das Team eben jung und und deutsch ist.

Fussballer ist eben auch ein Beruf, und als Chef lässt du bestimmt nicht deinen Schwiegersohn in deiner Firma arbeiten, wenn er nichts kann. Da lässt du dir lieber einen Experten von irgendwo einfliegen, der dich richtig weiterbringt.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2010, 15:48:28 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #588 am: 05. Juni 2010, 15:58:18 Uhr »
Davon red ich nicht, ich red von Ausländer in der Bundesliga und das die uns die Auswahl erschweren. Ob die jung oder uralt spielt, spielt ja jetzt mal keine Rolle in meinen Augen. Es reicht ja schon das die Leute wie Cacau immer einbürgern (Nationalmannschaft hallo?), ich meine was soll des? Das is Humbug! XD
Wenn die, die Ausländersperre wieder einführen würden (was weiß ich 3 Ausländer am Platz z. B.), dann hätten wir statt 10 Innenverteidiger, plötzlich 100 Innenverteidiger zur Auswahl und das ist besser, nur davon rede ich. ^^
Und was in England oder Spanien abgeht oder wo auch immer, da will ich gar net anfangen zu labern, weil dann werd ma heut nimmer fertig.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #589 am: 05. Juni 2010, 16:08:32 Uhr »
Wir haben doch auch jetzt schon so viele Spieler zu Auswahl, der einzige Unterschied ist, dass sie nicht spielen. Aber das wird schon seine Gründe haben, wenn ein durchschnittlicher Spieler eben auf der Bank sitzt. Ich verstehe auch nicht, inwiefern das unsere Nationalmannschaft weiterbringen sollte, zumal es der Liga MASSIV schaden würde und wir international überhaupt gar nichts mehr zu melden hätten. Sei doch lieber froh, dass die Bundesliga momentan so attraktiv ist und auch viele Topspieler aus dem Ausland den Schritt hierher machen, weil sie eben sehen, das wir durchaus mit der popeligen spanischen Liga, die überhaupt gar nicht so stark ist, sondern nur von zwei Ausnahmeteams dominiert wird, mithalten können. Auch die Serie A haben wir schon längst eingeholt. Ligue 1? Kann sicher nicht mit uns mithalten. Und das sollen wir uns verbauen, indem wir einen Großteil der Topspieler vom Hof jagen und stattdessen irgendwelche Durchschnittsleute aufstellen, die, wie ich wie ich schon gesagt habe, bestimmt nicht grundlos auf der Bank sitzen?

Das ist schon ein verdammt hoher Preis, für so eine Sache, die überhaupt nichts bringt. Um nicht zu sagen, die Idee ist sogar ziemlicher Unsinn, denn dann rücken solche Sachen wie Finals in Europäischen Wettbewerben, die wir in den letzten zwei Jahren vorzuweisen hatten, mal ganz schnell in allerweiteste Ferne, und das bringt uns im Umkehrschluss auch in der Nationalelf nicht weiter. Qualität setzt sich eben durch, was ist mit dem Konkurenzkampf, wenn wir alle Ausländer einfach rausschmeissen und den deutschen Spielern einen Freifahrtscheins geben? Meinst du, die werden dann besser?
« Letzte Änderung: 05. Juni 2010, 16:11:55 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #590 am: 05. Juni 2010, 16:13:16 Uhr »
Wenn mans von der Perspektive sieht, die durchaus realistisch ist, ist es natürlich Unsinn. Auf lange Sicht gesehen wäre es jedoch besser. Darum bleib ich dabei, ich hab da meine Meinung und du hast deine Meinung. Außerdem merk ich grad das wir von Friedrich abgedriftet sind, kommen wir lieber wieder zurück zur WM! XD

Also ich persönlich hoffe ja das die Afrikateams weit kommen. Vor allem, weil da bestimmt eine gute Stimmung herrscht und die soll belohnt werden. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf das Eröffnungsspiel.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #591 am: 05. Juni 2010, 18:18:33 Uhr »
Robben jetzt auch noch angeschlagen, Pirlo ebenso fraglich. Man, was fürn Scheiß, dass soviele Topspieler ausfallen ..

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #592 am: 05. Juni 2010, 18:45:25 Uhr »
Wer weiß, dass ist vielleicht eine Chance die unbekannte Spieler nutzen können um sich hervor zu tun. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #593 am: 05. Juni 2010, 22:57:05 Uhr »
Ey Cando ... Aue gegen Gladbach im Pokal :D

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fußballthread
« Antwort #594 am: 05. Juni 2010, 23:03:32 Uhr »
In Aue. Kommst vorbei? Dann würd ich mich sogar mal ins Stadion bequemen ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #595 am: 06. Juni 2010, 20:18:14 Uhr »
Es reicht ja schon das die Leute wie Cacau immer einbürgern (Nationalmannschaft hallo?), ich meine was soll des? Das is Humbug! XD

Nur für die Statistik, niemand hat Cacau eingebürgert, er hat sich selbst eingebürgert! Er hatte 8 Jahre lang in Deutschland eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit, stellte einen Antrag auf Einbürgerung, mußte einen Einbürgerungstest machen, bestand diesen und wurde dann eingebürgert. Er hat das getan, weil seine Kinder als Deutsche zur Schule gehen sollten, weil er in Deutschland auch nach der Fußballerkarierre bleiben wollte!

Und ich glaube noch nie in der Geschichte der Bundesliga, hatte die Natinoalmanschaft 100 Innenverteidiger zur Auswahl!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fußballthread
« Antwort #596 am: 06. Juni 2010, 23:40:11 Uhr »
In Aue. Kommst vorbei? Dann würd ich mich sogar mal ins Stadion bequemen ^^

*schieb* @ f0lem
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #597 am: 07. Juni 2010, 00:52:04 Uhr »
Zitat
Und ich glaube noch nie in der Geschichte der Bundesliga, hatte die Natinoalmanschaft 100 Innenverteidiger zur Auswahl!

Das war auch überspitzt ausgedrückt!!! XDDD
So, wollte auch mal Ausrufezeichen setzen. ^^
Früher waren es definitiv mehr als Heute, die Zahlen der Klubs sprechen für sich.

Zitat
Nur für die Statistik, niemand hat Cacau eingebürgert, er hat sich selbst eingebürgert! Er hatte 8 Jahre lang in Deutschland eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit, stellte einen Antrag auf Einbürgerung, mußte einen Einbürgerungstest machen, bestand diesen und wurde dann eingebürgert. Er hat das getan, weil seine Kinder als Deutsche zur Schule gehen sollten, weil er in Deutschland auch nach der Fußballerkarierre bleiben wollte!

Schön und gut, trotzdem find ichs merkwürdig, wenn ich weiß das derjenige auch für Brasilien gespielt hätte, hätte er die Möglichkeit bekommen. Man darf Nationalmannschaft nicht mit Klubteams verwechseln und das Einbürgern sollte auf gar keinen Fall die Regel werden...


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #598 am: 07. Juni 2010, 14:40:49 Uhr »
*schieb* @ f0lem

Potentiell eher nicht da es im August mit der Arbeit losgeht und ich um die Zeit most likely Zuhause ausziehe, wenn sich die Dinge so weiterentwickeln, wie das momentan der Fall ist. Muss man mal die endgültige Terminierung der Spiele abwarten.

@ Micky: Ist ja nicht so, als würden wir am laufenden Band irgendwelche Leute hier einbürgern. Das ist, so weit ich mich erinnern kann, nicht mehr als zwei oder drei mal passiert, und das eine Mal ist schon mehr als zehn Jahre her (Paolo Rink) während der andere (Cacau) sowieso schon die deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Wieso soll man ihn dann nicht bei uns spielen lassen? Er ist dem Gesetz nach Deutscher. Und es gibt im Umkehrschluss auch ganz viele Leute, die in Deutschland aufgewachsen sind, aber für das Land ihrer Eltern spielen. Ist doch okay.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #599 am: 07. Juni 2010, 14:50:38 Uhr »
Dann gab es da auch noch das Talent Sean Dundee... Aber ich glaube die Einbürgerung hätte man sich getrost sparen können...  #lachen#
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!