Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 342879 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #560 am: 17. Mai 2010, 17:11:27 Uhr »
Naja, niemand ist unersetzlich und jetzt hat die Mannschaft noch die Möglichkeit sich in die neue Situation einzufinden, anders als 2002 als Ballack gelbgesperrt war und die deutsche Mannschaft wie ein Hühnerhaufen agiert hat. Ich halte nicht viel von Löw und seinem Leistungsprinzip, wie er es nennt, aber ich bin bereit ihm eine Chance zu geben und mich eines Besseren belehren zu lassen. Ich glaube nicht, dass er Frings nachnominieren wird und wenn gehe ich sogar davon aus, dass Frings einfach 'Nö' sagt, was man ihm auch nicht verübeln könnte. Allerdings würde ich mich freuen, wenn er dabei wäre.

Du hast in deiner  Aufzählung den Butt vergessen, alle unsere Torwarte haben ihre Stärken und Schwächen und ich persönlich favorisiere den Wiese, nicht nur weil er bei Werder spielt, sondern weil er einfach ne geile Sau ist. Der rastet mal aus und scheißt seine Vorderleute zusammen und seit dem CL-Spiel damals hat er sich eigentlich keinen schwerwiegenden Fehler mehr geleistet. Klar, jeder macht Fehler, aber er hat daraus gelernt und verzichtet auf zu viel Show.
Ich sag nur eins, wenn er jetzt den Butt auf eins setzt, dann würde ich als Wiese/Neuer zum Trainer 'Leck mich' sagen und meine Sachen packen. Nachdem Enke sich aus dem rennen genommen hat, hat Löw nie im Traum daran gedacht, Butt mitzunehmen.

Ich bin wegen CL-Finale doch etwas Zwiegespalten. Hab auch schon gesagt, unentschieden nach 120 min und danach ist mir alles egal.

So, eingentlich hätte ich es Augsburg gegönnt rein zu kommen, aber egal. Mal schauen, ob Rostock heute eine Antwort auf Ingolstadt findet.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #561 am: 17. Mai 2010, 19:13:15 Uhr »
Zitat
5 Jahreswertung maaaaaaaaaaaan

Was interessiert mich die 5 Jahreswertung? Davon hab ich als 1860 Fan eh nix. ^^

Zitat
Ui Ballack verletzt, DANKE BOATENG DU W******  Angry Ne Frecheit, das der beim letzten Spiel den Capitano aus der WM grätscht.

Ja super, geht schon mal gut los. X___________________X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #562 am: 17. Mai 2010, 19:18:16 Uhr »
Ribery bleibt gesperrt. Beschissener Scheißladen, alles geschoben und geplant. Die stecken doch alle unter einer Decke da, die Asis  >:(
Das war doch niemals im Leben eine Tätlichkeit, Herrgott, der Mann guckt die ganze Zeit auf den Ball, im Spielbericht steht grobes Foulspiel, der gefoulte Spieler entlastet Ribery und sagt, dass es keine Absicht war - was braucht es denn noch? Wieso in Dreiteufelsnamen wird da auf Tätlichkeit entschieden und der Spieler für drei bekackte Spieler gesperrt? Geht es denn noch? Zudem lag doch vorher überhaupt garkeine Form der Provokation vor, der Spielstand war 0:0, warum zur scheiß verfickten Hölle soll da eine Sicherung durchbrennen?! Ich verstehe es nicht. Ich bin gerade echt stinksauer.

Jetzt soll Inter erst recht an die Wand gefickt werden, und bei der Übergabe des Pokals würde ich den Handschlag mit Platini verweigern.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 19:21:01 Uhr von F0lem »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #563 am: 18. Mai 2010, 11:36:55 Uhr »
Hat eigentlich jemand Lust auf ein Foreninternes Tippspiel?

Würde dann hier eins für uns einrichten...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #564 am: 19. Mai 2010, 12:57:43 Uhr »
Tippen bringt Unglück!

Bin dagegen!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #565 am: 19. Mai 2010, 13:49:48 Uhr »
Ich liege mit meinen Tipps auch grundsätzlich immer falsch.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #566 am: 22. Mai 2010, 09:19:48 Uhr »
Heute isses also so weit ... Oh Mann, ich wünschte, der randy wäre hier. Bin wahnsinnig gespannt, wie das heute ausgeht und bin gleichzeitig zuversichtlich und fürchte mich. Man weiß gar nicht, was man tippen soll, ich finde, das ist unglaublich schwierig zu sagen, wer die besseren Chancen hat. Aber deswegen ist es wohl auch ein Finale, und zum Glück kann in einem einzigen Spiel so ziemlich alles passieren. Noch rund 11,5 Stunden bis zum Anpfiff und ich halte es schon seit mindestens drei Tagen kaum noch aus, was von Minute zu Minute schlimmer wird. Ich hoffe, der Robben haut irgendein Ding in den Winkel, Olic erzwingt einen gegnerischen Fehler, Lucio fälscht unglücklich irgendeinen Ball ins eigene Tor ab, Butt verwandelt in der 92. Minute einen unberechtigten Elfmeter, dem drei Abseitsstellungen, ein unberechtigter Freißstoß und zwei nicht gegebene rote Karten vorausgehen, oder irgendetwas dieser Art. Apropos rote Karten - es gibt bestimmt welche. Hauptsache van Bommels versteckte Fouls werden nicht gesehen :>

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #567 am: 22. Mai 2010, 11:28:01 Uhr »
Ach ich bin da relativ Schmerzfrei... Ich freu mich auf schönes Spiel mit einem schönen Bier und dann schauen wir mal.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #568 am: 22. Mai 2010, 13:10:49 Uhr »
Ich schaus mir auch an, leider alleine, aber macht ja nix. Solang Bayern nicht gewinnt bin ich glücklich, dass wär der GAU schlechthin. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #569 am: 02. Juni 2010, 00:16:37 Uhr »
Hehe das war nix für die Bayern F0, aber Inter hat ehrlicherweise schon verdient gewonnen. Selbst mit Ribery hätte Bayern wohl nicht mehr gerissen, der spielt nicht in der Verteidigung und da sahen Demicheles und Van Buyten halt zwei mal nicht gut aus, das Inter so spielt wussten ja alle schon vorher.

Naja abgehackt, Bayern hat zwei Titel und das sollte denen auch reichen  ;D

Ich freu mich jetzt erstmal auf die WM, mal sehen ob die Aussies die N11 gleich im ersten Spiel an die Wand spielen  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #570 am: 02. Juni 2010, 01:09:50 Uhr »
Jo, war angekotzt ...
Das mit Ribery sei mal dahingestellt. Wäre er auf dem Platz gestanden, hätte sich Inter nämlich defensiv nicht nur auf Robben konzentrieren müssen - das hätte wiederum größere Räume gegeben. Ich bin ja immer noch so'n Skeptiker, immer wenn wir gegen Italiener spielen ist aus heiterem Himmel ein wichtiger Spieler von uns gesperrt, siehe auch Frings 2006  ;)
Immerhin haben wir zwei Italiener rausgerotzt, Florenz und Juve.

Ich bin bei der WM neben der deutschen Mannschaft (das muss einfach so sein) auch für die Aussies und alles was so im Osten rumschwimmt, zum Beispiel auch Neuseeland und so. Außerdem Nordkorea. Die sind in so einer hammerharten Scheißgruppe mit Portugal, Brasilien und den Ivorern, das wäre echt der übelste Wahnsinn, wenn die auch nur ein Unentschieden packen ^^ Und deswegen bin ich für Kim's Jungens und auch die ungeliebten Nachbarn aus dem Süden sowie für Japan. Hoffentlich qualifiziert sich auch mal China, bei sonem scheißgroßen Land werden sich ja wohl ein paar Leute finden, die ganz anständig kicken können.

/edit: Nicht zu vergessen die Holländer. Ich bin ja fast Ost-Holländer, da geht das klar ...

/edit: Die Amis sind auch cool.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 09:30:37 Uhr von F0lem »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #571 am: 04. Juni 2010, 09:57:34 Uhr »
Gutes Spiel gestern, man kann von einer guten Frühform sprechen.
 #thumbsup
Meine Einstellung zur WM ist, wie immer, positiv! Und die Jungs haben gestern das Ganze auch betätigt.

Machen wir zur WM nen Extra-Thread auf? Oder tragen wir das hier aus?
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #572 am: 04. Juni 2010, 14:26:38 Uhr »
Hmm bei der geringen Anzahl der Fußballinteressierten hier können wir auch hier bleiben.

Das Spiel war ganz in Ordnung, in der Abwehr fehlt noch ein bisschen die Abstimmung da sahen Lahm und Merte öfter mal unglücklich aus.  Das Mittelfeld ist wohl der am besten bestückte Mannschaftsteil. Schweinsteiger/Khedira ist glaub ich ne ganz gute Kombination. Podolski spielt um Welten besser als in der Bundesliga, ob es aber für internationale Spitzenleistungen reicht ist relativ unklar, ich sehe Marin da stärker. Özil ist sehr aktiv macht aber auch immer mal Fehler bzw. handelt zu egoistisch. Mit Müller ist da ein weiterer Spieler in Topform dabei

Die Problemzone die ich sehe ist der Sturm, gerade in der 1. HZ hat man zuwenig aufs gegnerische Tor gedrängt. Klose ist derzeit in unterirdischer Form (und fällt tendenziell gerade noch weiter ab  :wtf ) aber ich fürchte er wird jederzeit den Vorzug vor Kießling oder Cacao erhalten  ::) Ob Gomez einschlägt halte ich für hochfragwürdig, richtig viel Praxis hat er nicht aber er kann durch seinen Körpereinsz gut  die Bälle halten und Löcher in die Abwehreihen reissen. Allgemein sehe ich da noch den größten Handlungsbedarf, abgesehen von den Standards die, nimmt man mal die Elfmeter aus, viel zu harmlos sind, das ist der einzige Punkt wo man einen Ballack schmerzlich vermissen könnte, der ja mit seinen Freistößen schon öfters mal das Spiel entscheiden konnte.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #573 am: 04. Juni 2010, 14:49:12 Uhr »
Ich seh das größtenteils so ähnlich wie FEV, mit ein paar kleinen Anpassungen. Lahm sah gestern beim Gegentor unglücklich aus, klar, aber ich finde, er ist in phänomenaler Form und gerade nach vorne so gut wie nie zuvor. Da sieht man auch mal, dass er einfach auf Rechts gehört und da auch besser spielt. Dieses ewige nach Innen ziehen von der linken Seite kennt doch inzwischen jeder Verteidiger. Lahm's Flanken sind eigentlich klasse, in der Bundesliga 7 (!!) direkte Torvorlagen, da müssten Leute wie Klose eigentlich von profitieren, aber der Typ ist echt ne Grotte seit einiger Zeit. Von daher würde ich vorne eiskalt auf Leistung setzen und Cacau gegen die Aussies bringen. Der spielt eine super Vorbereitung. Auch wenn ich allgemein nicht so viel von ihm halte, wie von einigen anderen Stürmern, hat er sich das verdient und ist einfach die einzige Option. Alles andere wäre in meinen Augen völlig unverständlich.

Poldi fand ich in der ersten Halbzeit überraschenderweise echt gut, scheint wohl doch am Trikot zu liegen, wie er spielt ...
Schweini ist klar, Khedira auch - ist die einzige Option, aber Gott bewahre einer von den zweien fällt mal aus. Kann gut sein, wenn man sich die Verletzungsmisere so ansieht, außerdem kriegt man auf der Position gerne mal die ein oder andere Gelbe Karte. Dann sieht es düster aus. Wer soll denn da sonst spielen? Ich weiß es nicht.

Auf den Außen würde ich Marin und Poldi bringen, vielleicht auch Müller für letzteren, passiert aber sowieso nicht. In der Zentrale eher noch Özil vor Kroos. Innenverteidigung steht mit Mertesacker, von dem ich nicht besonders viel halte, und Friedrich, der auch nur gehobener Durchschnitt ist. Ist halt die einzige Option. Fragezeichen noch beim Linksverteidiger ... Badstuber oder Aogo. Jansen ist denke ich da noch weit von entfernt. Luxusprobleme haben wir echt überhaupt keine, Mannschaft stellt sich von alleine auf, so wie ich das sehe. Nur ein paar Fragezeichen.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #574 am: 04. Juni 2010, 16:16:52 Uhr »
Jo ich habe ja bewußt von Abstimmungsproblemen gesprochen, nix was sich nicht abstellen lässt. Das Lahm Klasse und ein würdiger Kapitän ist zeigt sich ja nicht nur beim 1:1 sondern seiner Körpersprache. Bei den restlichen Abwehpositionen weiß ich auch nicht so recht Friedrich, sicherlich einer der meist unterschätzte Spieler im Kader und sein Vorteil ist das er der einzige Abwehrspieler der Herta war (genauso wie Mertesacker bei Bremen  :P ) und dort hart und oft auf die Nüsse gekriegt hat ohne dabei graue Haare zu kriegen oder depressiv zu werden, solche Charaktertypen brauche so ne junge Mannschaft einfach. Ausserdem ist er im Vergleich zu Mertesacker schnell was ihn in meinen Augen alternativlos macht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #575 am: 04. Juni 2010, 18:18:04 Uhr »
Friedrich hätte meiner Meinung nach irgendwann nach der WM 2006 zu einem größeren Klub wechseln müssen. Diesen Schritt, und damit einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung, hat er leider nicht gemacht. Bei der EM 08 hat er Ronaldo großartig ausgeschaltet, ist auch ein wertvoller 12. Mann, aber so auf den letzten Drücker in die Stamm-Innenverteidigung gedrückt werden (gezwungenermaßen halt wegen den Ausfällen) ... mir ist da ein bisschen mulmig. Aber mir ist eigentlich bei einem Großteil der Abwehr mulmig ^^

Gucke mir gerade Frankreich gegen China an ... bis jetzt halten die Roten noch ganz erstaunlich gut mit, obwohl Les Bleus jetzt schon langsam kräftig drücken. Eben hat Gallas (?) nach ner Ecke mit der Hacke getroffen, abgepfiffen wegen Abseits, war aber glaube ich keins. Mal gucken, ob Frankreich was bei der WM reisst. Die haben klasse Spieler, aber der Trainer ist die größte Pfeife. Da ist unser Bundesjogi noch ein Heiland gegen.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 18:19:44 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fußballthread
« Antwort #576 am: 04. Juni 2010, 18:32:07 Uhr »
Friedrich in die Innenverteidigung? Jesus fuckin' Christ! :wtf


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #577 am: 04. Juni 2010, 18:33:45 Uhr »
Was denn? Der spielt das bei Hertha schon immer.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #578 am: 04. Juni 2010, 18:48:46 Uhr »
Ist aber ziemlich krass wenn man die Ausfälle der Nationalmannschaften anschaut. Deutschland verliert Ballack, England Rio Ferdinand, die Ivorer müssen auf Drogba verzichten, Chile auf Humberto Suazo der 10 Tore in dee WM-Quali gemacht hat, dazu kommen noch einige andere illustre Namen wie zum Beispiel Michael Essien.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #579 am: 04. Juni 2010, 18:50:48 Uhr »
Und in Argentinien lassen sie Leute wie Cambiasso zu Hause, damit Palermo mitkann ^^