Autor Thema: Fußballthread  (Gelesen 342190 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #520 am: 22. April 2010, 11:27:52 Uhr »
ne, Reif ist einer, bei dem ich idR nach 5 Minuten auf Stadionatmosphäre schalte... Und 2-3 andere von dem Kaliber hat Sky auch noch...
U.A. Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung...


BTW: Ist ja bald soweit... Wen würdet ihr per Heute für die Nationalmannschaft nominieren?

Startelf:
......................Wiese......................
.....Tasci....Mertesacker....Hummels....Lahm..... 
..............Ballack........Frings..............
.....Kroos.............................Özil......
..............Kuranyi......Kießling..............



Reserve:
TW: Adler, Neuer
Abwehr: Westermann, Fritz, Badstuber
Mittelfeld: Marin, Schweinsteiger, Rolfes,
Sturm: Gomez, Helmes, Müller, Cacao

Abruf: (Bei Verletzung o.ä.)
TW: Butt, Rost
Abwehr: Beck, Levels, Reinartz, Boateng, Höwedes, Schäfer, Friedrich (Manuel)
Mittelfeld: Khedira, Reus, Bender, Hunt, Jansen, Trochowski, Bargfrede
Sturm: Klose, Podolski, Großkreutz


Begründung:
Torwart: Wiese ist für mich Nummer eins, da er sich enorm Verbessert hat und in meinen Augen in der letzte Saison die wenigsten Fehler von den Top 3 gemacht hat. Außerdem spricht die enorme internationale Erfahrung für ihn, im Vergleich zu den Anderen. Des Weiteren: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3028.msg315461#msg315461 Zwar hat er auch seine Schwächen (Strafraumbeherrschung, im Rauslaufen) aber in meinenAugen von den dreien, die wahrscheinlich gestzt sind, der beste. (Vergleiche auch Kicker Torwarte BL mit Abstand der Beste der 3)

Abwehr: Hummels ist ein Spieler mit enormen Potential und steht atm besser da als ein Badstuber, Friedrich oder Westermann. Die Rechtsverteidigerposition bin ich mir noch unschlüssig ob man nicht Boateng dahin setzen soll oder gar einen Fritz, der momentan eine steil nach oben zeigende Formkurve hat und Tasci ganz raus. Und ja, ich weiß, das Tasci eigentlich ein IV ist...

Mittelfeld: Auch Frings hat eine Formkurve, die steil nach oben zeigt. Das er noch eine Chance von Löw bekommt halte ich für unwahrscheinlich, aber mMn gehört er neben Ballack aufs Feld in seiner jetzigen Form. Er kann Ballack absichern und ist ein absoluter Leader. Kross sehe ich vor Schweinsteiger, da dieser in meinen Augen schon lange nicht mehr die Leistung zeigt, die man von ihm erwartet. Ich weiß nicht, warum an Schweinsteiger immer noch so festgehalten wird. Gegebenenfalls noch je nach Tagesform Marin als hängende Spitze oder im Mittelfeld für Kroos/Özil.

Sturm: Die atm besten deutschen Stürmer in meinen Augen. Klose und Podolski sind weit ab von gut und böse momentan. Ggf. könnte man auch gucken ob man Hunt als Reservestürmer mitnimmt.
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 12:40:30 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #521 am: 22. April 2010, 13:50:29 Uhr »
Ah ist es mal wieder soweit das alle Bundestrainer spielen dürfen, na von mir aus.

Startelf:
......................Adler......................
.....Boateng....Mertesacker....Westermann....Lahm..... 
..............Ballack........Schweinsteiger..............
.....Kroos.............................Podolski......
.........................Özil....................................
.........................Klose.................................


Reserve:
TW: Neuer, Wiese
Abwehr: A. Friedrich, Tasci, Beck
Mittelfeld: Marin, Khedira, Gentner, Trochowski
Sturm: Gomez, Kießling, Kuranyi

alternativ für Kroos könnte noch Marin spielen dann wäre das Duo Marin/Özil komplett.

Tja sonst nach dem Moto aufgestellt, die Jungs die sich durch die eine erfolgreiche Quali gehauen haben sollten auch beim Tunier spielen!
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 13:54:33 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #522 am: 22. April 2010, 15:14:07 Uhr »
......................Wiese......................
.....Boateng....Mertesacker....Westermann....Lahm..... 
..............Ballack........Schweinsteiger..............
.....Müller.................................................Özil......
.........................Kroos....................................
.........................Klose/Gomez.................................

Unsere Mannschaft ist echt schwach dieses Jahr, kann man nicht anders sagen ...
Wiese im Tor ist klar (zumindest für mich mehr als eindeutig), in der Abwehr will ich nicht auf den letzten Drücker zu experementieren anfangen, die Innenverteidigung ist mehr oder weniger gesetzt, Lahm muss auf Links, weil es da ansonsten überhaupt keine ernstzunehmenden Alternativen gibt. Boateng spielt, weil alle anderen zu schwach sind. Ggf. kann man mal Arne Friedrich auspacken.
Im Mittelfeld sind Ballack und Schweinsteiger mehr als klar, wobei Schweini die deutlich defensivere Position zukommt, die er ja inzwischen auch im Verein annimmt, wo er sogar hinter van Bommel spielt. Mangels Alternativen auf der Sechserposition kann es da überhaupt keine Diskussion geben. Im offensiven Mittelfeld müssen wir den jungen Wilden vertrauen, weil Leute wie Trochowski nichts bei einer Weltmeisterschaft verloren haben. Özil spielt Linksaußen, der bringt alle Attribute mit und kann das, Rechts muss Müller vertraut werden, der zwar gefühlte 1000 Spiele gemacht hat diese Saison, aber nun mal der einzige ist, der den Posten da draußen richtig ausführen kann. Außerdem hat er ja eindrucksvoll bewiesen in dieser Saison, dass er was kann. Im Sturm wird es ganz schwer. Kroos, Müller und Özil sind allesamt gute Schattenstürmer die das spielen können bzw auch auf der klassischen Zehn eingesetzt werden können. Ganz vorne drin ist es ein einziges Chaos und da sind wir meiner Meinung nach am schlechtesten besetzt. Ich würde wohl einfach Gomez reinschmeißen, der reisst zwar eh nichts, aber er hat noch ein bisschen Talent und Aussicht, dass es in der Zukunft mal was mit ihm wird. Klose, Podolski und die ganzen anderen Kasper kann man alle in der Pfeife rauchen, Kießling und Kuranyi sind der personifiziete Durchschnitt und würden wohl schon in der Gruppenphase gegen Vidic und Co kein Land sehen ...

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #523 am: 22. April 2010, 15:24:50 Uhr »
Ich merk schon, der Folem sieht die Deutsche Manschaft wohl nicht ganz oben dieses Jahr  ;D! Aber ich vermute mal 2006 und 2008 hats nicht viel schlechter ausgesehen als jetzt (Und die Meinung von Herrn Folem war wohl auch nicht groß anders!).

Und nur am Rande vor zwei Jahren hat gegen den Vidic noch ein Zweitliga Stürmer ausgereicht, wenn du verstehst was ich meine.

@ Molot: eigenartig das nur die Werder Spieler bei dir ne "steil ansteigende Formkurve" haben, sollten da etwa versteckte Sympathien dahinterstecken?  ^-^

Deutschland ist und bleibt ne Tuniermanschaft!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #524 am: 22. April 2010, 15:51:03 Uhr »
In den Jahren zuvor waren wir qualitativ zumindest in der Breite tatsächlich nicht besser als heute, allerdings waren da einige Leute auf ihrem absoluten Karrierehöhepunkt, die heute schon weit darüber hinweg sind oder ihn noch vor sich haben (weit entfernt). Mal schauen, wie es dann für uns aussieht in diesem Jahr. Löw spielt da auch eine Rolle, denke ich. Der Typ geht überhaupt gar nicht ...

Vidic spielt übrigens seit vier Jahren schon für Manchester, und die haben ihn bestimmt nicht geholt, weil er in Russland rumgedümpelt ist. Seit mindestens drei Jahren einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Zitat
Deutschland ist und bleibt ne Tuniermanschaft!

Drei Euro in's Phrasenschwein!  :s000:

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #525 am: 22. April 2010, 16:03:40 Uhr »
In den Jahren zuvor waren wir qualitativ zumindest in der Breite tatsächlich nicht besser als heute, allerdings waren da einige Leute auf ihrem absoluten Karrierehöhepunkt, die heute schon weit darüber hinweg sind oder ihn noch vor sich haben (weit entfernt). Mal schauen, wie es dann für uns aussieht in diesem Jahr. Löw spielt da auch eine Rolle, denke ich. Der Typ geht überhaupt gar nicht ...

Ach Podolski war 2008 auch nur bankdrücker bei Bayern, während der EM aber bester Offensivspieler der deutschen. Lehmann wurde bei Arsenal nichtmher eingesetzt, Ballack war bei Chelsea auch alles andere als Stammspieler, Schweini war 2008 laut einigen schon weg vom Fenster und lahm wurde laut seiner eigenen Aussage auf der falschen Position (links) eingesetzt.

Trotzdem hats fürs Finale gereicht. Und der Jogi macht das schon.

und Schweini, Kroos, Özil, Marin, Adler, Khedira, kießling und Kuranyi sind ziemlich nahe an Ihren Karrierehöhepunkt.

Zitat
Vidic spielt übrigens seit vier Jahren schon für Manchester, und die haben ihn bestimmt nicht geholt, weil er in Russland rumgedümpelt ist. Seit mindestens drei Jahren einer der besten Innenverteidiger der Welt.

Trotzdem konnte er das Tor von Neuville 2008 nicht verhindern. Und noch viel weniger die Bayern am Finaleinzug ;D.

Ich sag ja nich das er schlecht ist, nur das er weder ein Übermensch, noch Einmannteam oder gar unschlagbar ist.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #526 am: 22. April 2010, 18:28:44 Uhr »
@ Molot: eigenartig das nur die Werder Spieler bei dir ne "steil ansteigende Formkurve" haben, sollten da etwa versteckte Sympathien dahinterstecken?  ^-^

Naja, das ist halt die Mannschaft,die ich am intensivsten beobachte...  ;)

Und bei Frings und Fritz muss man zugeben, dass die beiden sich wieder enorm gesteigert haben. Ich sehe aber auch einen Hummels auf einem steilen weg nach oben und ein Hunt dagegen (wie soll ich sagen) hat seine Potentialgrenze noch lange nicht erreicht und ist in meinen Augen nicht konstant genug...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #527 am: 26. April 2010, 13:16:46 Uhr »
Labbadia ist entlassen....

Quelle
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #528 am: 26. April 2010, 13:32:16 Uhr »
Gut so, den kann man sich an der Seitenlinie ja kein Stück ansehen. Ein absoluter Blender, dieser Kerl.

Morgen Bayern vs Lyon. Ich vermisse ja ein bisschen den randy, der da genauso emotional herangehen würde, wie ich. Mal schauen, was die Bayern morgen machen, es droht ja, die komplette Innenverteidigung samt Backup auszufallen. Ich bin gespannt, glaube aber fest an einen Finaleinzug, und das wäre der absolut megageile Oberwahnsinn.

/edit: Mal gucken, ob Barca heute noch was gegen Inter gut macht. /edit: äääh, ist ja erst Montag. Die spielen am Mittwoch. Scheiße, wird Zeit, dass es Sommer wird.
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 13:43:16 Uhr von Fl0m »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #529 am: 26. April 2010, 13:43:24 Uhr »
Ich drücke morgen den Bayern auch die Daumen, natürlich auch wegen der ominösen 5-Jahreswertung. Es sieht diese Saison nämlich ricntig gut aus, es ist tierisch knapp, schon bei einem Untentschieden von Bayern und dem damit verbundenen Weiterkommen, könnten bei einer Niederlage und gleichzeitigen Ausscheiden von Inter reichen, damit Deutschland Italien überholt.

Zu komplziert??  :s000:

Hier die Wertung: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 13:45:28 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #530 am: 26. April 2010, 13:44:27 Uhr »
Jaja, die 5-Jahres-Wertung. Seid ihr echt alle so scharf darauf, im nächsten Jahr eine deutsche Mannschaft mehr zu sehen, die uns Schande bringt?  :P

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #531 am: 26. April 2010, 13:45:43 Uhr »
Jaja, die 5-Jahres-Wertung. Seid ihr echt alle so scharf darauf, im nächsten Jahr eine deutsche Mannschaft mehr zu sehen, die uns Schande bringt?  :P

Ja!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #532 am: 26. April 2010, 13:47:14 Uhr »
Na denn  :P

Eigentlich wäre es ja noch schöner, wenn wir dann die Italiener im Finale kriegen. Aber ne Rechnung mit den Katalanen gibt es ja ebenso noch.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #533 am: 26. April 2010, 15:15:42 Uhr »
Ist es nicht schon fast egal was passiert, da den Itas 15 Pkte abgezogen werden und uns nur 10?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fußballthread
« Antwort #534 am: 26. April 2010, 16:12:55 Uhr »
Ist es nicht schon fast egal was passiert, da den Itas 15 Pkte abgezogen werden und uns nur 10?

Na ja entscheidend iss ja nunmal das Wann. Wenn Deutschland es schon diese Saison schafft Italien zu überholen, gibts den zusätzlichen Startplatz schon früher. Nächste Saison hat Deutschland dann zwar ca. 5 Punkte Vorsprung, der muss dann aber auch erstmal eine Saison lang verteidigt werden.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #535 am: 26. April 2010, 16:55:07 Uhr »
Ich bin ja auch mal auf die WM gespannt, die Gruppe die D erwischt hat ist machbar, aber wenn die anderen Mannschaften mal das Potential abrufen was in ihnen steckt dürfte dieser Rumpelhaufen eigentlich nicht weit kommen. Gerade die afrikanischen Mannschaften schätze ich als sehr hoch ein, da die qualifizierten Teams fast ausschliesslich mit Leuten besetzt sind die auf internationalen Top-Niveau spielen und die taktischen Mängel die diese Mannschaften früher hatten wohl nix mehr sind worauf man heute noch hoffen kann, da steckt insgesamt schon viel Qualität drin. Wenn man alleine schaut was die französischen und spanischen Clubs in die Jugendarbeit der nordafrikanischen Länder steckt und wieviele erfahrene Trainer dort arbeiten.

Aber mal sehen, ich halte wie immer zu Argentinien. Schade das Riqelme nicht mehr spielen wird...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Antwort #536 am: 27. April 2010, 11:17:25 Uhr »
Ui... Metzelder wechselt ablösefrei zu Schalke... (Quelle) Bin mal gespannt, ob er sich wieder in eine gute Form kämpft.


BTW: Mich würde ja mal interessieren, für wen die Dortmunder Fans am Samstag die Daumen halten beim Spiel Schalke - Werder...

Meine interessen sind klar...



Na, das war ja eindeutig... Und man fragt sich, warum haben die Bayern eigentlich 30' € für Gomez ausgegeben...
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 22:45:57 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #537 am: 27. April 2010, 23:23:51 Uhr »
Der Olic ist wirklich ein ganz großer, spielt nicht den großartigsten Fußball aber er wühlt, kämpft, läuft jedes Spiel als ob es kein Morgen gäbe und weiß wo das Tor steht. Das macht den Unterschied zu seinen Stürmerkollegen aus. Von Lyon war aber auch wirklich wenig zu sehen, haben sich in der ersten Hälfte das Spiel abnehmen lassen und dann liegen sie halt hinten, die gelb-rote war dann auch der Genickbruch.

Bin mal gespannt ob es Barca morgen Schafft die Chose zu drehen, aber ich hab da so meine Zweifel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fußballthread
« Antwort #538 am: 28. April 2010, 01:15:28 Uhr »
Das war absolut megaaffentittenoberturboultrageil heute. Olic ist echt ein super Kerl, wie der immer rennt und jedem Ball hinterher geht und jeden noch so aussichtslosen Weg drei mal geht, das ist schon pure Leidenschaft, die einem das Herz höher schlagen lässt. Ein ganz feiner Typ! Altintop hat auch überraschend gut gespielt, zumindest nach vorne. Von Robben war nicht viel zu sehen diesmal, Müller muss direkt am Anfang eigentlich das Tor machen, dann wird es vom Ergebnis her noch deutlicher. Jetzt hoffe ich, dass Ribery im Finale nicht gesperrt ist, dann ist alles möglich, egal ob gegen Barcelona oder Inter. Wobei ich Barca noch lange nicht abschreiben würde, die können Zuhause gut und gerne mal 3 oder 4 Tore schießen, da ist der Name der gegnerischen Mannschaft nicht mal so wichtig. Obwohl Inter natürlich wie alle italienischen Mannschaften defensiv und taktisch ganz ganz viel drauf hat und von einem Fuchs trainiert wird. Das wird spannend morgen!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Antwort #539 am: 28. April 2010, 13:29:05 Uhr »
Hoffentlich sind heute die Killerbelgier wieder in der Kneipe, total schräg die Typen, Natosoldaten die seit der Staubwolke in DD festhängen und die Kneipen bevölkern. Glaube die sind schon desertiert und suchen Asyl in der BRN  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova