Author Topic: Fußballthread  (Read 233151 times)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Fußballthread
« on: 07. May 2008, 13:14:59 Uhr »
Musste mal her sowas.
Meine Borussen verhauen heute zuhause im Park Wehen und steigen damit wieder in die erste Liga auf, wo sie hingehören.

Wie sieht's bei euch aus? Welcher Mannschaft gehört euer Herz? Smalltalk was Fußball und so angeht kommt hier natürlich auch rein. Jeden Spieltag Ergebnisse feiern oder sich drüber ärgern - so stell ich mir das hier vor.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #1 on: 07. May 2008, 13:19:54 Uhr »

Yay!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Reply #2 on: 07. May 2008, 13:22:08 Uhr »
ich glaube, inzwischen weiß so jeder hier, wo mein Fußballherz steht...
Seit der Kracherpartie gegen Anderlecht 93/94 schlägt es Grün-Weiß in guten
wie in schlechten Zeiten...
Gestern hat Schlacke ja leider gewonnen, also hoffen wir das beste für heute,
bevor es Sonnabend gegen den Verein aus meiner Heimatstadt geht...
Wenn die Bremer in der Vorbereitung nicht so viele Verletzte haben und
sich konstant halten, spielen sie nächste Saison um die Meisterschaft mit.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Fußballthread
« Reply #3 on: 07. May 2008, 13:26:47 Uhr »
Wenn die Bremer in der Vorbereitung nicht so viele Verletzte haben und
sich konstant halten, spielen sie nächste Saison um die Meisterschaft mit.

Eigentlich tun sie das doch jedes Jahr. Aber wenn sie sich im Sommer nicht wirklich gut verstärken, sehe ich sie nächste Saison wieder klar hinter den Bayern. Wieso sollte das nächste Saison anders aussehen? Mit dem Kader, der über keinerlei Breite verfügt (das hat man ja diese Saison oft genug gesehen), werden die höchstens Platz 2 erreichen. In München hingegen kommt mit Klinsi ein Trainer, der der Mannschaft mal ordentlichen Fußball beibringen wird, sodass nicht mehr alles von der Klasse eines Ribery oder Toni abhängen wird. Außerdem sind ja schon wieder einige Granaten im Gespräch und wer weiß, wen Uli H. aus M. schon wieder aus dem Hut zaubern wird.

Einfacher wird es für Bremen jedenfalls nicht.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #4 on: 07. May 2008, 13:31:02 Uhr »
1986 entschied sich der kleine FEV statt mit Mami in den Zoo, lieber mit Papi in das ehrwürdige Rudolf Harbig Stadion nebenan zu gehen. Dynamo Dresden jagde Lokomotive Leipzig mit 4:1 vom Platz, der Anfang einer kleinen Leidenschaft die mich seit dem mal mehr  mal weniger begleitet, es gab Glanzpunkte wie das UEFA Achtelfinale 1989 als wir vor 48000 singenden Leuten AS Rom mit 2:0 besiegten und es gab diese Momente wo man einfach nur vor Trauer in die Elbe springen wollte wie der Zwangsabstieg aus der 1. Liga 1995.

Derzeit steht Dynamo irgendwo zwischen Aufstieg in die 2. und abstieg in die Oberliga, die Saison lief sehr durchwachsen und einen Aufstieg wünscht man sich eher nicht....

1.   Ahlen   31   55
2.   Oberhaus.   31   53
3.   Bremen II   32   53
4.   Union   31   51
5.   Düsseldorf   31   51
6.   Erfurt   31   50
7.   Dynamo   31   50
8.   Emden   32   50
9.   Wuppertal   31   48
10.   BVB II   32   48
11.   Braunschw.   32   46
12.   FCM   31   45
13.   Essen   31   42
14.   Cottbus II   32   40
15.   Babelsberg   31   33
16.   HSV II   32   30
17.   Verl   31   29
18.   VfB Lübeck   32   27
19.   Wolfsb. II   31   18

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Reply #5 on: 07. May 2008, 13:33:56 Uhr »
Also, man kann über die Bremer vieles sagen, aber mangelnde Breite... Ich weiß nicht...


Kontinuität ja...
Aber mit magelnder Breite wäre es ja kaum möglich gewesen, dass sie soweit oben
stehen trotz der ganzen Ausfälle... Klar, einige  Positionen kann man noch punktuell
verstärken, aber ansonsten liegt es in meinen Augen eher an Mangelnder Kontinuität.
Bis zur Winterpause sah es dies Jahr ja richtig gut aus...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fußballthread
« Reply #6 on: 07. May 2008, 13:35:05 Uhr »
Also, ich bin jetzt nicht son richtiger Fußball-Fan... aber wenn ich mal aufn Spiel gehe, dann Bielefeld... ARMINIA!!!
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #7 on: 07. May 2008, 13:38:10 Uhr »
Brehmen spielt für mich auch immer einen klasse Offensivfussi irgendwann knicken sie dann unbegreiflicherweise ein und verlieren überlegen geführte Partien dann durch einen oder zwei Aussetzer.


Ich hoffe ja mal das Lautern und Aue doch endlich absteigen, dann wird das ne schöne rassige 3. Liga nächstes Jahr ;D

Achso morgen wird das Spiel Union Berlin gegen Dynamo live im MDR/RBB übertragen, wer also mal sehen will wie richtige Stimmung aussieht kann sich das mal ansehen, die Wuhlheide wird beben  :redfingr:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Fußballthread
« Reply #8 on: 07. May 2008, 13:42:52 Uhr »
Also, man kann über die Bremer vieles sagen, aber mangelnde Breite... Ich weiß nicht...

Na komm ... was macht ihr denn, wenn sich Diego mal verletzt? Spielt dann Özil? Also bitte ... Oder Merte? Bremen hat nicht mal drei gelernte Innenverteidiger. Der einzige Bereich, in dem ihr zahlreich und auch qualitativ einigermaßen gut aufgestellt seid, ist der Angriff.

Also, ich bin jetzt nicht son richtiger Fußball-Fan... aber wenn ich mal aufn Spiel gehe, dann Bielefeld... ARMINIA!!!

Die steigen wohl ab, was? Wird eng.

Ich hoffe ja mal das Lautern und Aue doch endlich absteigen, dann wird das ne schöne rassige 3. Liga nächstes Jahr ;D

Dass Lautern absteigt hoffe ich auch. Ich hasse die.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fußballthread
« Reply #9 on: 07. May 2008, 13:45:26 Uhr »

Die steigen wohl ab, was? Wird eng.


Naja... im Endeffekt nicht sop wild... is mir eigentlich wurst ob die erste zweite oder dritte liga spielen... ich mag sie trotzdem  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Reply #10 on: 07. May 2008, 13:51:15 Uhr »
Einen neuen IV haben sie jetzt schon nachverpflichtet, ist aber auch eher ein potentialträger...
Wenn Diego ausfällt, spielt ein Özil, der immer besser ins Team kommt und gut von
einem Jensen etc. Unterstütz wird.


Na komm ... was macht ihr denn, wenn sich Diego mal verletzt? Spielt dann Özil? Also bitte ... Oder Merte? Bremen hat nicht mal drei gelernte Innenverteidiger. Der einzige Bereich, in dem ihr zahlreich und auch qualitativ einigermaßen gut aufgestellt seid, ist der Angriff.
Daher auch:
Klar, einige  Positionen kann man noch punktuell
verstärken

Das es für jede Mannschaft schwer wird, ist ja klar...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.470
Re: Fußballthread
« Reply #11 on: 07. May 2008, 13:55:50 Uhr »
ich wünsche mir das gladbach heute verliert. wenn sie gewinnen würde, dann würden uns die gegner wieder in den garten pissen, da ich direkt am stradion wohne -.- das machen dir immer vor wut. das is echt sitte geworden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline cvw

  • Ranger
  • Posts: 444
Re: Fußballthread
« Reply #12 on: 07. May 2008, 13:58:05 Uhr »
Ach hört doch auf, Fußball ist doch ein doofer Sport ständig gewinnen die Falschen, und auf den richtigen Vereinen wirds dann ausgeritten. Ich mag die erste Liga nicht die sind da alle doof, bin froh das mein Verein endlich absteigt.

Also Fußball ist ein doooooofer Sport.


Achja: HANSA FOREVER
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #13 on: 07. May 2008, 14:00:22 Uhr »
Marschiert doch gleich in die 3. durch das Ostseestadion ist so schön  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Posts: 444
Re: Fußballthread
« Reply #14 on: 07. May 2008, 14:02:25 Uhr »
Marschiert doch gleich in die 3. durch das Ostseestadion ist so schön  :P

Dich lassen se da doch ey nicht rein soweit ich mich erinnern kann. Und wenn die Jungs nächste Saison so weiter speilen wie jetzt, tja dann ist Dresden nichtmehr fern!

Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad DYNAMO!!!  #lachen#
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Fußballthread
« Reply #15 on: 07. May 2008, 14:03:45 Uhr »
ich wünsche mir das gladbach heute verliert. wenn sie gewinnen würde, dann würden uns die gegner wieder in den garten pissen, da ich direkt am stradion wohne -.- das machen dir immer vor wut. das is echt sitte geworden.

Ey, das muss man halt mal in Kauf nehmen. Meinetwegen kann auch noch nächste Saison dein ganzer Garten vollgepisst werden, solange wir so heimstark bleiben ^^ Die Auswärtskacke haben wir ja dieses Jahr endlich besiegt.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #16 on: 07. May 2008, 14:18:40 Uhr »
Das wird eh n hartes Jahr für Gladbach, könnt nur hoffen das sich nicht die halbe Mannschaft wegkaufen lässt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Fußballthread
« Reply #17 on: 07. May 2008, 14:20:08 Uhr »
Jip, da hast du recht, das wird für die Borussia das größte Problem...
War ja einmal im neuen Gladbacher Stadion... ist sehr nett da...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Fußballthread
« Reply #18 on: 07. May 2008, 14:25:00 Uhr »
Glaube nicht, dass man uns einfach alles wegkauft. Bei uns da oben sind die ja schließlich auch nicht total verblödet. Mit Ziege haben wir jetzt endlich mal einen, der seine Arbeit sehr gut macht. Das einzige Problem wird sein, dass uns die Bayern in spätestens zwei Jahren Marin wegkaufen -.-

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fußballthread
« Reply #19 on: 07. May 2008, 15:31:40 Uhr »
Wenn irgendwo die Knete winkt rennt jeder Spieler weg, auch wenn er weiss das er dann nicht spielt, siehe  Lavric, siehe Schlaudraff etc...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova