Der Vorhof > Off Topic

Fitness

(1/3) > >>

Civil Defense Broadcast:
So langsam aber sicher verschwindet der Winter ja und wie es so ist will man sich natürlich wieder fit für den Sommer machen.

Im Moment würde ich meinen Status als Unsportlich bezeichnen, 90 Kilo auf 180 cm, das meiste davon Speck.
Da ich keinerlei Lust auf Hanteltraining oder Fitnessstudio habe wollte ich zum Einstieg jeden 2. Tag folgendes tun:

4 Sätze Liegestüze nach diesem Programm
3 Sätze Sit-Ups
3 Sätze Kniebeugen
Laufen (so 45 Minuten)

Das ganze wollte ich direkt nach dem Aufstehen machen, vorher einen Apfel oder eine Schorle damit der Magen nicht leer ist.

Frage: Ist die Reihenfolge der Übungen an sich so richtig, oder sollte ich lieber erst laufen und dann Krafttraining machen?

Danke im vorraus!

Mr.Wolna:

--- Zitat von: Civil Defense Broadcast am 18. März 2013, 22:25:26 Uhr ---Im Moment würde ich meinen Status als Unsportlich bezeichnen, 90 Kilo auf 180 cm, das meiste davon Speck.
Da ich keinerlei Lust auf Hanteltraining oder Fitnessstudio habe wollte ich zum Einstieg jeden 2. Tag folgendes tun:

--- Ende Zitat ---

Saubere Eisntellung, so wirds was!  #thumbsup


Es ist egal welche Rheinfolge du nimmst, nur wenn du ein Kaloriennegativbilanz über den Tag erreichst.

Aufn Punkt. Weniger Fressen, mehr Sport. In deinen Fall würde ich auch beim ""Krafttraining" auf eine WHD Zahl von 15+ gehen.

5 min als Untrainierter Am Stück ist kaum drin. Was aber kein Nachteil sein sollte. Intervalltraining hat sich je besser erprobt. Sprich 5 min schnelles laufen 7 min langsames und so weiter. In Abwechslung.

Persönlich habe ich die besten Resultate beim Joggen auf Nüchternen Magen erzielt. Vorratsgesetz man ist bereit auch Muskelmasse zu verlieren. Was ja in deinen Fall irrelevant wäre. Ansonsten gutes Frühstück muss sein ,sonst geht der Körper auf Sparmodus und senkt automatische seinen täglichen Kalorienbedarf und  damit auch die Fettverbrennung.

Lexx:
Du solltest kleiner anfangen. Wenn du den ersten Tag hinter dir hast, wirst du dich den zweiten Tag nicht bewegen können. Vor allem noch 45 Minuten Joggen nach 4 Einheiten Sit- / Push-Ups halte ich bei jemandem der nicht trainiert ist für völlig ausgeschlossen. :>

Außerdem musst du dein Ess- und Schlafverhalten ändern. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit essen ist gut für den Stoffwechsel. Ordentlich ausschlafen schadet auch nicht. Und wenn du das alles dann zwei Wochen am Stück durchhältst, bist du schon mal besser als viele andere. :p

Mr.Wolna:
Das mit jedem Tag zur gleicher Zeit Essen ist ein Mythos. Das man aber von der Änderung der Essgewohnheiten und Schlafgewohnheiten deutlich profitieren kann, aber ein unbestreitbarer Fakt!


ehm und ich meinte 45min am Stück, nicht 5 natürlich ^^


Lexx:
Du nimmst mehr zu, wenn du unregelmäßig (u.a. fettes Zeug) isst, was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, der damit durcheinander kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln