Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 110278 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #380 am: 03. April 2016, 15:20:21 Uhr »
Danke dir. Hab mich eine Weile nicht gemeldet und um die Konfig gekümmert weil Urlaub und viel zu tun.

Habe jetzt erstmal mein aktuelles System etwas aufgepeppt, da dieses zukünftig meiner Freundin als Arbeitsrechner dienen soll und schon richtig schrott war. Ich hatte ja im, bzw. seit Dezember mit nicht reproduzierbaren Abstürzen (Rechner ging im Spiel, beim Filmegucken oder einfach im Desktop-Leerlauf aus, wie als ob ich den Stecker gezogen hätte). Seltsamerweise kam der Crash zuverlässig nach etwa 10 Minuten in Dishonored und WH40k Space Marine, während STALKER CoP stundenlang problemlos lief.

Zweifacher Netzteil-Austausch hat nichts gebracht. Memtest (von Boot-DVD) hat den Rechner nach 8-15% auch zum Absturz gebracht, egal welchen RAM ich in welchem Slot verbaut hatte (alle Möglichkeiten durchprobiert, einzeln und zusammen). Ein Freund plädierte für einen Hardware-Totalausfall. Ich hab nur gehofft, dass es nicht die CPU ist und stattdessen darauf, dass es bloß das miese MB ist, an dem die USB Anschlüsse Wackelkontakte hatten und der vordere Audioanschluss komplett im Arsch war.

Also hab ich letzte Woche ein neues Mainboard (ASRock 970 Extreme4) und Gehäuse (Cooler Master N400 - Finger weg!) gekauft, dazu WLP, Druckluftspray und einen Katana4 CPU Lüfter. Und ich habs sowas von unterschätzt. Ich habe so mit 4-5 Stunden gerechnet. Letztendlich habe ich vorgestern für meine erste Komplettmontage so übern Daumen 11 Stunden gebraucht. :s000:

Und läuft. 1A.
Ich bin noch etwas überfordert mit den BIOS-Einstellungen und dem ASRock Tuning Utility, aber kommt schon noch. Der CPU Lüfter lief default auf voller Pulle, also hab ich den im BIOS runtergeregelt, was in 10 Stufen einstellbar ist. Und dann Dishonored ausprobiert. Das krabbelte nur auf ~25 fps rum, bis ich vorhin nochmal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt habe. Jetzt gehts auf 120-130 fps. Ich probiers mal mit GTA5....wenn die bekackten RS-Downloadserver nur nicht immer noch so beschissen langsam wären. Ich lade grad mit 400 kb/s runter. Das kann doch nicht deren Ernst sein. :wall1cf:

Für manche sind das alte Hüte, ich hab mich bisher über angemessene CPU Kühler und Drehzahleinstellungen einen feuchten Kehricht geschert. :>
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 17:25:22 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #381 am: 03. April 2016, 18:23:05 Uhr »
Joa ich hab mein Rechner auch nen neues zuhause spendiert, ich hab mehr als 11 stunden gebraucht also mach dir nix draus.
Allein schon weil ich für den doppelslot ausgleichsbehälter für die wakü damits passt nen bisschen flexen musste, nur um festzustellen das ich noch mehr flexen muss da der obere 5 1\2" slot nicht belegbar war mit meinen neuen 4x120er Radiator.... kack führungsschienen für laufwerke. die brauch doch keiner^^

Aber letztendlich hat alles geklappt und ich hab "nur" 2 tage gebraucht, was sich hätte kürzen lassen wenn ich gecheckt hätte das die pumpe nich genug strom kriegt (stecker wohl nich richtig gesessen, die molex dinger an meinen netzteil sind absoluter schrott) die hat zwar vibriert als ob sie arbeiten würde hat aber keine leistung angebracht. Alles im allen 1 Tag bisl sägen und alles montieren + 1 Tag an der Wasserkühlung tüfteln.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #382 am: 03. April 2016, 22:58:17 Uhr »
Naaaaaja...NUR 11 Stunden mit Flexen und Radiator einbauen, etc. Das will ja auch alles geplant werden. Vergleichen kannste das nicht.

Ich habe vor dem Umbau mit meinem schrottigen Mainboard neben MemTest auch FurMark laufen lassen. Da hat die GTX 660 mit Biegen und Brechen 5 fps rausgewürgt - und zwar in der 720p Einstellung.
Nach dem Umbau krieg ich mit 1080p 32 fps average. FarCry3 läuft auf Ultra mit ~50 fps, Dishonored, wie gesagt, mit 130.
Völlig insane. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #383 am: 06. April 2016, 00:38:50 Uhr »
So...derzeit sieht mein Warenkorb so aus und wenn es denn wirklich so weit kommt, ist das so das Idealmaß. Ich habe jetzt stunden- und tagelang PCGH, Preis- und Leistungsvergleiche gewälzt und gehe davon aus, dass ich hiermit die nächsten paar Jahre ausgesorgt haben werde. Eine R9 mit 8GB wäre fein, aber die miese Energieeffizienz ist dann unter Anderem schon das Ausschlusskriterium.

Eine SSD wird später nachgekauft. Für einen Lüfter habe ich mich noch nicht entschieden, aber da ich mit dem sowas von günstigen Scythe Katana4 (um die 23 €) auf meiner FX 6300 völlig glücklich bin, weiß ich nicht, ob ich überhaupt zu einem 40 €-Modell greifen soll.

Mehr Leistung brauche ich auf keinen Fall. Wie Zukunftssicher die Sachen wirklich sind sei auch dahingestellt - für meine Ansprüche sollte das absolut mehr als ausreichend sein. Und dass man da irgendwo noch deutlich sparen kann, ohne auf viel der hier zusammengetragenen Leistung zu verzichten, habe ich schon vorsichtig ausgeschlossen, aber ich bin offen für Ratschläge. Vielleicht habe ich ein Gehäuse nicht auf dem Schirm. Staubfilter und vorinstallierte Lüfter sind allerdings Pflicht.

Nunja...wir werden sehen. Gerade hadere ich mit mir und dem Kauf, da wir letzte Woche eine komplette Bettgarnitur für rund...ach, wollt ihr gar nicht wissen...bestellt haben und meine Kohle nach dem Rechnerkauf fast aufgezehrt sein wird. Andererseits würds sonst Stück für Stück versickern, aye?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #384 am: 06. April 2016, 13:52:14 Uhr »
Sieht an sich ganz gut aus, nur weiß ich nich wozu man heutzutage noch nen dvd laufwerk brauch, aber 10€ für eins ist jetzt nicht so schlimm und die LG dinger halten erfahrungsgemäß sowieso ewigkeiten.

Und ja sonst versickert das Geld für anderes. Wenn man gerne zockt ist man mit nen schönen neu system schon sehr glücklich und brauch eh nich mehr so viel vor die Tür.  ;)
Abgesehen davon das man solange die Supermärkte so viel gute Lebensmittel wegschmeißen man eh nich hungern muss.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #385 am: 07. April 2016, 00:11:13 Uhr »
Naja, es ist nicht so, dass ich nicht noch andere Sachen bräuchte.

Also mein altes System mit neuem Mainboard macht mich fertig. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Entweder das Mainboard war von Anfang an schon richtig im Arsch, oder die CPU wurde wegen des ollen Kühlers permanent runtergetaktet, oder ich habe hier zufällig die ideale, mittelklassige Hardwarekombination gefunden.

ASRock 970 Extreme4
AMD FX 6300
2x 4GB DDR3 Crucial Ballistix (?) 800 MHz
Gigabyte GTX 660 2GB
WD Green 500 GB und eine olle Seagate um Krempel und Downloads aufzunehmen.

Nach Umbau mit neuem Mainboard rockt das Teil einfach.
Far Cry 3 auf Ultra mit FXAA läuft mit47 fps - hat vorher grad mal auf Mittel 30 Frames einigermaßen konstant geschaft. Far Cry 4 in moderaten bis hohen Einstellungen locker 50-60 fps - wobei das mit aktiviertem AA relativ stark einbricht.
ArmA 3 hab ich noch nicht ausgereizt, aber von den Problemen, die ich immer mit der ganzen Reihe hatte (siehe ArmA-Thread) ist nichts mehr zu spüren. Hohe Einstellugen: ~50 fps - das deutet erstmal sehr auf meinen Verdacht mit der CPU hin, da ArmA afaik die CPU deutlich mehr belastet als alles andere.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #386 am: 07. April 2016, 04:50:45 Uhr »
Intel Core i5-6600K 3500 1151 sollte theoretisch ausreichen. Den kannst du auch um einiges übertakten falls nötig und kostet nicht so viel wie der 6700K. In jedem Fall sei dir bewusst, dass Skylake-Technologie noch vergleichsweise neu ist und wirklich eine große Menge an Leuten damit Probleme haben / hatten. Meine CPU war auch beschädigt- Rechner lief erst zwei Wochen, dann Bluescreen, dann noch einer, dann ging gar nichts mehr. Hat ewig gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es an der CPU lag. Wenn du das Problem googlest hast du hunderte Treffer. Kein Peil wie das bei AMD aussieht... die können mit der Intel-Power allerdings auch nicht mithalten. Da bleibt also wohl nur hoffen aufs Beste.

Du wirst auch um einen guten CPU-Kühler nicht vorbei kommen. Die Standard-Dinger sind Mist. Das hier ist mein aktueller. Sehr leise und meine CPU kommt nie über 40°C egal was passiert. Das lauteste Element in meinem Gehäuse sind meine beiden HDDs wenn irgendwas geladen wird.

Außerdem wäre für mich eine kleinere SSD Platte nur für Windows ein absolutes muss (z.B. 250GB). Eine extra Platte fürs Betriebssystem macht spätere eventuelle Neuinstallationen einfacher (schnell die ganze Platte platt machen und fertig), außerdem startet der Rechner mit der SSD selbst nach 100 installierten Programmen noch in Sekunden. 

Keine Ahnung wie's aktuell ist, aber die war zumindest Februar 2015 die Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und das hier im Dezember 2015 das beste Mainboard.


/Edit: Bezüglich ArmA: Die Spiele laufen auf Intel-CPU um Welten besser... ganz einfach weil Intel-CPUs viel weniger auf Multicore ausgelegt sind. Seit meinem Wechsel habe ich in ArmA3 über 50% mehr FPS. Die SP-Kampagne kann ich jetzt überall in 60 FPS spielen, egal was gerade passiert- das war vorher mit meinem Phenom II völlig undenkbar. Generell wird das Spiel auf jeder CPU besser laufen, die eine möglichst hohe GHz-Zahl beim einzelnen Kern hat (ein Dual-Core mit je 4 GHz würde dir bei dem Spiel eine um Welten bessere Performance geben als ein Quad-Core mit je 2 GHz).
« Letzte Änderung: 07. April 2016, 05:03:39 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #387 am: 07. April 2016, 08:01:33 Uhr »
Ich wüsste leider überhaupt gar nicht, welche Komponenten zusammen passen und welche nicht, wo drauf ich achten müsste. Wollte Enden letzten Jahres auch nen neuen Rechner kaufen, zum Glück habe ich es nicht gemacht damals, das Geld habe ich während des Umzuges bitter nötig gehabt.
Ist das Erfahrung, dass das zusammen passt oder sagt das Bestellsystem dir wenn was nicht miteinander kompatibel ist ? Liest sich zumindest ja gut und kommt auch ne ordentliche Summe bei raus, mit so einem Betrag habe ich zumindest auch begonnen zu rechnen im vergangenen Herbst. Ich wollte auch eine SSD fürs Betriebssystem haben.
Deine Bestellliste wird nun gnadenlos mal abgespeichert für später, Tyler  ;)

Und Yos hat recht wenn er sagt, dass man dafür schon mal Geld ausgeben kann wenn man eh viel vor der Kiste sitzt. Jeder gibt für sein Hobby Geld aus, ist eben davon abhängig, was man gerne tut und schön findet.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #388 am: 07. April 2016, 09:38:52 Uhr »
Intel Core i5-6600K 3500 1151 sollte theoretisch ausreichen. Den kannst du auch um einiges übertakten falls nötig und kostet nicht so viel wie der 6700K. In jedem Fall sei dir bewusst, dass Skylake-Technologie noch vergleichsweise neu ist und wirklich eine große Menge an Leuten damit Probleme haben / hatten. Meine CPU war auch beschädigt- Rechner lief erst zwei Wochen, dann Bluescreen, dann noch einer, dann ging gar nichts mehr. Hat ewig gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es an der CPU lag. Wenn du das Problem googlest hast du hunderte Treffer. Kein Peil wie das bei AMD aussieht... die können mit der Intel-Power allerdings auch nicht mithalten. Da bleibt also wohl nur hoffen aufs Beste.
Den 6600K sehe ich mir jetzt nochmal genau an. "Nochmal", weil ich das tatsächlich schon mehr als ausreichend getan habe. Die Taktung von 3,5 GHz sieht gegenüber den 4 GHz des 6700K allerdings auf der Packung erstmal nach weniger aus, auch wenn das immer noch deutlich mehr Leistung bietet, als eine AMD CPU mit gleicher oder höherer Taktung - egal bei wievielen Kernen. (Der FX6300 ist in der PCGH übrigens immer noch Preis/Leistungs-Sieger.)

Die Möglichkeit, hier über 100 € zu sparen, ist natürlich reizvoll. Dennoch liegen in der Einkaufsführer-Tabelle der PCGH ganze 8 Plätze zwischen 6700K (Wertung: 1,54) und 6600K (Wertung: 2,27). Der Leistungsunterschied wird in aktuellen und in diesem Jahr kommenden Spielen wohl kaum spürbar sein, aber der Rechner soll ja über 2016 und möglichst 2017 hinaus "gut" sein. Was die Bewertung der Zukunftssicherheit aktueller 4-Kern-Prozessoren von Intel angeht, zeigen sich die gängigen Hardwareseiten und PCGH allerdings sehr zurückhaltend, weil keiner weiß, wann Spiele anfangen, auch 6-Kern-Prozessoren herauszufordern. Bisher ist das ja nicht so sehr der Fall.
Allerdings könnte die Veröffentlichung der verbesserten Versionen der aktuellen Konsolengeneration, die Gerüchteweise noch dieses Jahr stattfinden soll, Hardwareanforderungen von Multiplatform-Titeln weiter anfeuern. Man wird sehen. Ganz sicher kann man ja nie sein, ob und wie lange das aktuelle System noch "High-End" bleibt. Ich habe aber keine Lust, Ende des Jahres feststellen zu müssen, dass ich doch in eine 6700K hätte investieren sollen.

Was die Defekte angeht: Bist du ganz sicher, dass es bei dir nicht am Anpressdruck des CPU-Kühlers lag, wie bei so vielen anderen? Siehe dazu auch:
Computer Base
Golem
Toms Hardware
PCGH

Manche Kühlerhersteller schicken jetzt neue Schrauben und Abstandshalter und sowas an ihre Kunden raus.

Zitat
Du wirst auch um einen guten CPU-Kühler nicht vorbei kommen. Die Standard-Dinger sind Mist. Das hier ist mein aktueller. Sehr leise und meine CPU kommt nie über 40°C egal was passiert. Das lauteste Element in meinem Gehäuse sind meine beiden HDDs wenn irgendwas geladen wird.
Der 6700K und afaik auch der 6600K bringen ja gar keinen Standardkühler mit. Also muss ich ohnehin einen kaufen. Ich habe mich, wie gesagt, nur noch nicht entschieden. Da das Fractal Design Define R5 gedämmt ist und ich durch mein "Sumpfboot" bisher ganz andere Lautstärken gewohnt bin, wirds wohl auf einen Kühler um die 40 € hinauslaufen. Den Scythe Katana4 hör ich jedenfalls nur, wenn ich die Drehzahl in der Lüftersteuerung des Mainboards auf volle Pulle kloppe. An der Kühlleistung ändert das gar nichts. Die CPU ist bei 39° bis 45° egal, ob der Target Fan Speed auf 5 oder 10 steht. Wie da die genauen Drehzahlen sind, weiß ich allerdings nicht. Ich hab aber nen guten Airflow im Gehäuse. Weiß nicht wie groß da der direkte Einfluss auf den Kühlkörper ist. Wahrscheinlich minimal bis null...keine Ahnung.

Zitat
Außerdem wäre für mich eine kleinere SSD Platte nur für Windows ein absolutes muss (z.B. 250GB). Eine extra Platte fürs Betriebssystem macht spätere eventuelle Neuinstallationen einfacher (schnell die ganze Platte platt machen und fertig), außerdem startet der Rechner mit der SSD selbst nach 100 installierten Programmen noch in Sekunden.
Wie gesagt: Ist geplant, kann aber warten. Mindfactory hat SAMSUNG gerade komplett aus dem Sortiment genommen. Kommt ja immer mal wieder vor. Also ist die 250 GB SSD aus meinem Warenkorb verschwunden. Ist mir grad wurscht.
Die HDD reicht erstmal aus. Fürs System wird ohnehin wie immer eine 100-150 GB-Partition angelegt.
Falls ich mich für den 6600K entscheide, ist die SSD vielleicht wieder drin.

Zitat
Keine Ahnung wie's aktuell ist, aber die war zumindest Februar 2015 die Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und das hier im Dezember 2015 das beste Mainboard.
Laut PCGH steht die GTX 970 von ASUS leistungstechnisch nur knapp hinter der von MSI, kostet aber 20 € mehr. Also wirds MSI. :>
Das ASRock-Teil ist Preis/Leistungssieger. Also wirds das. :)


Ich wüsste leider überhaupt gar nicht, welche Komponenten zusammen passen und welche nicht, wo drauf ich achten müsste. [...]
Ist das Erfahrung, dass das zusammen passt oder sagt das Bestellsystem dir wenn was nicht miteinander kompatibel ist?
Naja, man muss sich schon so weit informieren, dass einem klar ist, dass man für eine AMD CPU für einen AM3+ Sockel auch ein Mainboard mit AM3+ Sockel braucht. Und wenn die Kombination nur mit DDR3-RAM kompatibel ist, sollte man keinen DDR4 dazukaufen.
Sowas ergibt sich bei der Recherche.
www.pcpartpicker.com kann da hilfreich sein. Die Seite ermöglicht eine Zusammenstellung einzelner Hardwarekomponenten und zeigt eventuelle Kompatibilitätsprobleme über der Liste an. Dazu gibt es Preisvergleiche und ein Bewertungssystem - erstere sind allerdings nicht immer komplett oder aktuell und letzteres nicht so ausgebaut wie bei führenden Hardwarehändlern, haben also oft nur wenige Bewertungen, deren Schnitt dann nicht zwingend repräsentativ ist.
Manche Hersteller sind auch gar nicht aufgeführt. Einen Alpenföhn Brocken wird man in der Liste nicht finden (vielleicht wegen der Umlaute :s000:).

Zitat
Liest sich zumindest ja gut und kommt auch ne ordentliche Summe bei raus, mit so einem Betrag habe ich zumindest auch begonnen zu rechnen im vergangenen Herbst. Ich wollte auch eine SSD fürs Betriebssystem haben.
Deine Bestellliste wird nun gnadenlos mal abgespeichert für später, Tyler  ;)
Fühl dich frei. :>

Zitat
Und Yos hat recht wenn er sagt, dass man dafür schon mal Geld ausgeben kann wenn man eh viel vor der Kiste sitzt. Jeder gibt für sein Hobby Geld aus, ist eben davon abhängig, was man gerne tut und schön findet.
Ja...aber das Geld, Mann. Das ganze Geld! :aiee
« Letzte Änderung: 07. April 2016, 09:40:29 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #389 am: 07. April 2016, 09:50:19 Uhr »
Der Lüfter war definitiv nicht zu fest drauf. Die CPU lief auch längere Zeit ohne Probleme unter Volllast. Temperatur war nie zu hoch und sichtbarer Schaden ist auch nicht vorhanden gewesen. Bis dato hat sich der Hersteller auch nicht mehr bei mir wg der Reklamation gemeldet.

Die Ersatz-CPU läuft jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #390 am: 07. April 2016, 16:02:45 Uhr »
Und Yos hat recht wenn er sagt, dass man dafür schon mal Geld ausgeben kann wenn man eh viel vor der Kiste sitzt. Jeder gibt für sein Hobby Geld aus, ist eben davon abhängig, was man gerne tut und schön findet.

Joa ich steck halte alle jahre mal ordentlich Geld in nen Rechner und der muss dann halt laufen. Ich krebs aktuell mit nen i7 2600k rum der wird seit 1Quartal 2013 nich mehr gebaut und wurde irgendwann 2011 eingeführt, die rechenpower reicht mir eigentlich noch. Nur die graka ist irgendwann zwischendurch abgeraucht war aber ne 570GTX und jetz is ne 970GTX drin, war ein guter grund mal aufzurüsten :P. 8GB RAM. Läuft alles noch ganz gut, kann nicht klagen.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #391 am: 13. April 2016, 22:57:44 Uhr »
So. Bestellt. Den ganzen Haufen. : )

Jetzt ist nur die Frage...wer will den Key für "The Division" haben, der der GTX 970 voraussichtlich beiliegt?
Mich interessiert zwar schon, wie das läuft und aussieht und so...aber das Spiel an sich weniger. Aber ich überlege noch.
Hätte eher Bock auf Far Cry 4, oder so. Also...ich glaub 40 € wär okay, das notwendige gegenseitige Vertrauen vorausgesetzt.

Jedenfalls kann man den Key noch bis zum 25. Einlösen - so lange läuft die Aktion.
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 23:01:36 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #392 am: 14. April 2016, 13:44:12 Uhr »
ICH ICH ICH!  ;D
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #393 am: 14. April 2016, 15:32:25 Uhr »
Hab mit dem Spiel mind 40 Stunden Spaß gehabt und warte gerade auf die dlcs.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #394 am: 14. April 2016, 19:24:09 Uhr »
Yoss hat den Zuschlag. Aber wie gesagt, ich überlege noch und werd mir noch ein paar Gameplay-Vids ansehen. Also sei mir nicht böse, falls ich mich doch noch anders entscheide. :angel:
Aber ich tendiere sehr zu: geb ich weg. Ich mag das Setting, die Grafik, das Design, aber warum muss es so...naja...so MMO sein?^^
Am nervigsten finde ich aber das dem Statsystem geschuldete Trefferfeedback. Mir fallen keine besseren Begriffe ein, aber es ist wie in Borderlands 1/2. Man hat eine dreiläufige Schrotflinte mit Feuerschaden und knuspert dem Gegner grad mal 10 HP weg. Die Diskrepanz aus erwarteter und tatsächlicher Wirkung, wirft mich jedes Mal aus dem Spiel. Und hier sinds halt konventionelle Schießeisen, mit denen man aber anscheinend auch mehrere Magazine in die Gegner pumpen muss, um irgendwas auszurichten.

Hab btw. gestern erst gesehen, dass ASRock auch nen Deal mit Ubisoft hat und meinem Mainboard wohl ein Key für Assassin's Creed: Syndicate beiliegt. :D

Das Fractal Design Define R5 ist schon unterwegs. Der Rest verzögert sich, weil er zusammen verschickt wird und TP-Link nicht mit den WLAN-Antennen um die Ecke kommt. Gestern hieß es noch, dass die Sendung am 18. rausgeht, heute ist's erst der 19. ::)
Egal...ich werd eh erst nächstes Wochenende dazu kommen, alles zusammenzubauen.
« Letzte Änderung: 14. April 2016, 20:04:27 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #395 am: 14. April 2016, 20:13:37 Uhr »
The Division ist kein MMO sondern ein Coop-Cover-Shooter mit einer optionalen PvP-Zone.

Sobald die Rüstung weg ist, fallen die Gegner schnell um.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #396 am: 15. April 2016, 22:37:47 Uhr »
Haarspalterei. : p

Bis auf den Bildschirm für meine Freundin wurde nun doch schon alles verschickt und kommt, mit viel Glück, morgen schon bei mir an. :D
Übrigens ein Lobgesang auf den Thermalright-Service. Um Beschädigungen an Skylake-CPUs zu vermeiden, bieten die den kostenlosen Versand eines 1151-Support-Spacers für den Kühler an. Hab vorgestern kurz vor Mitternacht eine Mail an den Kundenservice geschickt, meine Bestellbestätigung angehängt, gestern eine freundliche Mail eines Mitarbeiters erhalten und heute war das Teil im Briefkasten. :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #397 am: 02. Mai 2016, 23:50:31 Uhr »
Geil, so wies aktuell aussieht hab ich nen kleines Loch im Radiator.....

Morgen Wasser ablassen, loch lokalisieren support anschreiben und hoffen das die cool sind und nicht mir unterschieben wollen das ichs war^^
Alles im allen wird das ne ärgerliche geschichte, radiator ausbauen (warsch noch andere sachen damit ich ihn daoben rauskrieg) mit support rumschlagen hoffen das es mir nix kostet hoffen das nix kaput gegangen ist (rechner hat gedampft lief aber noch normal)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #398 am: 03. Mai 2016, 00:05:43 Uhr »
Weia. Klingt ja fies. Noch ein Grund, warum ich keinen Bock auf Wakü hätte.

Mein Rechner steht. Endlich. Muss morgen noch nen neuen CPU-Lüfter für meinen Macho Rev.A besorgen. Der mitgelieferte eiert sichtbar und scheppert. Und ich hab echt keinen Bock, das Teil jetzt nochmal komplett abzubauen, einzuschicken und auf Ersatz zu warten. Dann geb ich lieber 16-17 € für einen von beQuiet! aus und hab Ruhe. Das sind mir meine Nerven jetzt wert.

Hab jetzt statt des (defekt gelieferten und reklamierten) ASRock z170 Fatal1ty ein ASUS z170 Pro Gaming gekauft.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #399 am: 06. Juni 2016, 20:07:00 Uhr »
Guten Tag !

Nachdem mein alte Kiste nun einige Tage durchaus kränkelnde Geräusche gemacht hat und ich es einfach schlichtweg nicht mehr ertragen konnte, habe ich gestern nach einigem hin und her einen Haufen Einzelteile im Netz bestellt, um einen neuen Rechner zusammen zu bauen.

Bei mindfactory habe ich erstanden :

           250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

       500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

       Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
        
       16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
        
       Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
        
       EKL Ben Nevis Tower Kühler

       4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
 
       1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Dazu gibt´s von ama ein Corsair Vengeance Midi Tower in navy grün.
Und nen win 7 Professional Key :D

An dieser Stelle herzlichen Dank an Tyler für seine geduldige Unterstützung. Alleine traue ich mir einen Zusammenbau nicht zu, daher wird mein technisch deutlich fitterer kleiner Bruder das mit mir zusammen machen.

Gehadert habe ich seit langer Zeit mit dem Kauf, letztendlich habe ich mich durchgerungen weil die alte Kiste bald ihren Geist aufgeben wird und es einfach sinnvoll ist, für sein Hobby mal Geld ausgeben zu können.
Ursprünglich wollte ich zum Release von X-Com 2 schon einen neuen Computer haben aber das hatte sich nach der Trennung von meiner schlechteren Hälfte vorerst erledigt - ich musste mir ne Küche kaufen.

Mindfactory hat schon verschickt und mein win 7 key ist auch schon da, sobald alles hier werde ich meinen Bro nötigen, dieses Spielzeug mit mir gemeinsam zusammen zu basteln. Ich berichte, wie und ob es läuft.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis