Autor Thema: FIFE 2008.0 Release  (Gelesen 1232 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
FIFE 2008.0 Release
« am: 05. Februar 2008, 17:52:43 Uhr »
Vor kurzem haben wir noch über den letzten SVN Snapshot der FIFE-Engine berichtet und jetzt wurde auch schon der 2008.0 Release veröffentlicht. Für diesen Release hat sich das FIFE-Team unter anderem dazu entschlossen, das Island_demo Konzept vom 2007.1 Release wieder neu aufzulegen. Mehr dazu in den folgenden Zeilen:

Zitat
Leitmotiv dieses Releases:
Für den 2008.0 Release haben wir uns entschieden das Island_demo Konzept wieder neu aufzulegen. Schon der 2007.1 Release baute auf diesem Konzept auf aber es würde später auf Eis gelegt um mit dem Zero-Projekt Team an einem gemeinsamen neuen Demospiel für den 2007.2 Release zu arbeiten. Die Zusammenarbeit klappte in der Praxis nicht wie erhofft und jetzt gehen beide Teams wieder getrennte Wege und widmen sich mit voller Energie ihren Projekten.

Nachdem die Kooperation beendet war, haben wir uns Gedanken über alle möglichen Optionen gemacht und uns schließlich entschieden das Island_demo Konzept für zuküntige Releases wieder neu aufzulegen. Obwohl wir in den letzten Tagen die erste Planungsphase für das neue Island_demo Spiel abschließen konnten, ist von dem geplanten neuen Content bisher nur sehr wenig eingebaut. Auf der anderen Seite haben die Engine und der Editor seit dem letzten Release vor vier Monaten riesige Schritte nach vorn getan. Deshalb haben wir uns entschieden den aktuellen Stand als stabilen Release zu veröffentlichen obwohl es vom Content her relativ wenig Neues bietet. Weiterhin wird der mit diesem Release mitgelieferte Content für den 2008.1 Release stark modifiziert werden.

Der Release an sich ist trotzdem für das Projekt ein sehr wichtiger Schritt. Jetzt ist es endlich möglich mit Hilfe des Editors eigene Karten für FIFE zu erstellen. Weiterhin zeichnet sich jetzt auch eine grundlegende Struktur für die FIFE-basierten Spiele ab welche es interessierten Entwicklern leichter machen sollte ihre Spielkonzepte mit FIFE zu testen. An der genauen Struktur werden wir auch in den nächsten Monaten noch eifrig basteln aber der heutige Release ist stabil genug um damit FIFE-basierte Spieleprojekte starten zu können.

Dieser Release ist sicherlich nicht der Anfang vom Ende unseres Weges, aber er markiert das Ende des Anfangs für das FIFE Team. Genießt ihn wie wir es tun :-)

Einige Änderungen seit dem 2007.2 Release sind unter anderem ein neues Audiomodul mit Unterstützung für erweiterte Audio Features, ein optimierter Darstellungscode, ein neues Routing Pathfinding Modul, die Möglichkeit, Kameras an Instanzen zu hängen, sowie ein neuer Map-Editor. Desweiteren gibt es auch ein kleines Video auf YouTube zu bewundern.

Mehr dazu könnt ihr in dem Thread in unserem Forum finden. Die komplette Releasenews könnt ihr euch im Entwicklerblog auf Englisch durchlesen.

Danke an mvBarracuda für die Information.

Download:
Quellcode Paket (FreeBSD, Linux, Macintosh)
Win32 Binärpaket

Link:
FIFE-Projektseite
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 18:16:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FIFE 2008.0 Release
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 18:26:13 Uhr »
Ist schon heftig was die Jungs da machen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: FIFE 2008.0 Release
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 12:37:32 Uhr »
Mit welchem Tempo sie voranschreiten ist echt geil!
So langsam kann sich FIFE wirklich sehen lassen!  #thumbsup

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: FIFE 2008.0 Release
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 20:06:12 Uhr »
Das Video ist putzig, hat irgendwie Sims-Style
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova