Autor Thema: Fallout New Vegas: Developer Diary #4  (Gelesen 12458 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« am: 07. Oktober 2010, 18:13:34 Uhr »
Teil 4 des New Vegas Developer Diary ist online. Diesmal geht es um die Fraktionen im Spiel und wie diese das Abenteuer des Spielers beeinflussen. Im Video werden außerdem Details über die Hintergründe der drei Hauptgruppen des Spiels: Der NCR, Caesar's Legion und Mr. House' New Vegas.



Link:
New Vegas Developer Diary #4
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 20:25:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 18:20:00 Uhr »
Die .223 Pistole ist wieder im Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2010, 20:16:33 Uhr »
Das stimmisgste an dem ganzen inkl. Video ist für mich das New Vegas NCR Bildchchen
mit 'dem schicken Vault 21 Hotel - Riesenschild/Säule/3D Objekt Dingens'  #thumbup
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 20:40:09 Uhr »
Zitat
Hauptgruppen des Spiels: Der NCR, Caesar's Legion und Mr. House' New Vegas.

Die Legion ist wieder mal da, die Entwickler scheinen einen Hang zur Antike zu haben. In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion - wenig neues unter der Sonne  :)  Passt aber eventuell gut zu "Caesars Palace"  *hehe*
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 20:43:24 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.490
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 20:43:51 Uhr »
Und ich dachte alles grüne in Fallout wären nur Teiche/Flüsse/Pfützen aus strahlenden Irgendwas.  ;D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 21:40:28 Uhr »
Caesar's Legion hat aber nicht mit Morrowind zu tun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2010, 22:22:08 Uhr »
Habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat
In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion
Ich wollte nur die thematische Parallele deutlich machen. In Morrowind existiert die Fraktion der "Kaiserlichen Legion" und nun in Fallout New Vegas taucht eine  Fraktion namens "Caesar's Legion" auf. Beiden kreieren aber zwei unterschiedliche Universen. 
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2010, 22:39:13 Uhr »
Die Legion ist wieder mal da, die Entwickler scheinen einen Hang zur Antike zu haben. In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion - wenig neues unter der Sonne  :)

Das waren aber unterschiedliche Entwickler. Außerdem repräsentieren die Kaiserliche Legion aus TES einen ganz anderen Zeitabschnitt der römischen Geschichte als Caesar's Legion in FNV. Caesar hat über viele Jahre einen in Rom weitgehend verrufenen Eroberungsfeldzug gegen die Babaren geführt und erst die Grundpfeiler fürs Römische Reich gelegt. Er hatte mit den römischen Sitten und Kultur ja nicht viel zutun, sondern war halt gut darin Krieg zu führen. In TES wird eher das spätere Rom dargestellt, also die Verwaltung des Reichs...

Naja... ich freu mich schon auf meinen skrupellosen Legionssöldner, der nur Raub und Weiberei im Sinn hat.


Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.572
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2010, 22:50:16 Uhr »
Ich fand diesen rapiden Perspektivenwechsel im VATS-Modus, den man am Ende sieht schon in Fo3 nervig...die sollten ne Option einbauen, damit die Cam einfach entweder hinterm Spieler oder dem jeweiligen Gegner bleibt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2010, 00:51:32 Uhr »
Nun habe ich auch noch den Unwillen des Kaisers höchst persönlich auf mich gezogen  ;).  Es ist zweifelsohne eine Tatsache, dass Cäsar als Konsul, Triumvir und späterer Prokunsul die Legionen der römischen Republik führte. Erst mit dem göttlichen Gaius Octavius wurden die Legionen recht kaiserlich, dennoch blieben sie römische Legionen, ob in der Königszeit, der Republik oder im Kaiserreich. Abgesehen vom Namen und den jeweiligen Oberdackeln verdiente sich ja eher G. Marius um die Legion. Das römische Imperium hat danach so viele inspiriert, dass das Thema bis heute immer wieder gern aufgegriffen wird und es bietet ja auch durch sein langes Bestehen jede Menge Stoff. Nicht zuletzt als Thema im Spielkasino "Caesars Palace" in Las Vegas.
Ich finde das auf alle Fälle gut und ich freue mich auf die Legion in Fallout NV, übrigens cooles Bild - der Typ kommt mir bekannt vor  ???, aus welchem Film oder Serie ist das.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 00:56:04 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 00:58:37 Uhr »
übrigens cooles Bild - der Typ kommt mir bekannt vor  ???, aus welchem Film oder Serie ist das.

Legionär Titus Pullo aus der Serie Rome. Die Serie hab ich gerade geguckt als ich den Account hier erstellte  ;) Einer meiner Lieblings-Seriencharaktere. Nur übertroffen von Al Swearengen aus Deadwood.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 01:00:56 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 247
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 09:49:33 Uhr »
ahhh verdammt! ich war besoffen, habs mir angeguckt und mich voll selbst gespoilert!  :'(

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 10:31:35 Uhr »
Die .223 Pistole ist wieder im Spiel.

Und sie ist mal richtig ugly...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 12:05:20 Uhr »
Sieht für mich aus wie das Original, nur heller.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2010, 12:23:35 Uhr »
Ich finde nicht: Die alte sah viel weniger rund aus. Die neue wirkt irgendwie… pummelig. Ich finde das trifft’s am besten.

Auch wenn die neue viel eher wie die Vorlage aus Blade Runner aussieht.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2010, 12:34:09 Uhr »




/Edit: Das Inventarbild aus Fallout 1 scheint lediglich falsch beleuchtet zu sein.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 12:36:26 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.572
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2010, 12:41:50 Uhr »
Mir fällt jetzt erst auf, dass das Ding 2 Abzüge hat. Wieso??
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2010, 12:47:23 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.572
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2010, 12:56:55 Uhr »
Cool...aber unsinnig. Irgendwie.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2010, 12:58:26 Uhr »
Eigentlich sehr logisch und verständlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die