Falloutnow!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 07. Oktober 2010, 18:13:34 Uhr

Titel: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 07. Oktober 2010, 18:13:34 Uhr
Teil 4 des New Vegas Developer Diary (http://bethblog.com/index.php/2010/10/07/fallout-new-vegas-video-developer-diary-4/) ist online. Diesmal geht es um die Fraktionen im Spiel und wie diese das Abenteuer des Spielers beeinflussen. Im Video werden außerdem Details über die Hintergründe der drei Hauptgruppen des Spiels: Der NCR, Caesar's Legion und Mr. House' New Vegas.

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_15_50.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1541) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_15_51.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1542) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_13_54.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1534)
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_15_19.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1539) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_14_37.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1537) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_13_59.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1535)
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_15_38.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1540) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_14_51.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1538) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_10_10_6_14_14.png) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1536)
Link:
New Vegas Developer Diary #4 (http://bethblog.com/index.php/2010/10/07/fallout-new-vegas-video-developer-diary-4/)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 07. Oktober 2010, 18:20:00 Uhr
Die .223 Pistole ist wieder im Spiel.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Reccyn am 07. Oktober 2010, 20:16:33 Uhr
Das stimmisgste an dem ganzen inkl. Video ist für mich das New Vegas NCR Bildchchen
mit 'dem schicken Vault 21 Hotel - Riesenschild/Säule/3D Objekt Dingens'  #thumbup
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Torka am 07. Oktober 2010, 20:40:09 Uhr
Zitat
Hauptgruppen des Spiels: Der NCR, Caesar's Legion und Mr. House' New Vegas.

Die Legion ist wieder mal da, die Entwickler scheinen einen Hang zur Antike zu haben. In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion - wenig neues unter der Sonne  :)  Passt aber eventuell gut zu "Caesars Palace"  *hehe*
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Hornet am 07. Oktober 2010, 20:43:51 Uhr
Und ich dachte alles grüne in Fallout wären nur Teiche/Flüsse/Pfützen aus strahlenden Irgendwas.  ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 07. Oktober 2010, 21:40:28 Uhr
Caesar's Legion hat aber nicht mit Morrowind zu tun.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Torka am 07. Oktober 2010, 22:22:08 Uhr
Habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat
In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion
Ich wollte nur die thematische Parallele deutlich machen. In Morrowind existiert die Fraktion der "Kaiserlichen Legion" und nun in Fallout New Vegas taucht eine  Fraktion namens "Caesar's Legion" auf. Beiden kreieren aber zwei unterschiedliche Universen. 
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. Oktober 2010, 22:39:13 Uhr
Die Legion ist wieder mal da, die Entwickler scheinen einen Hang zur Antike zu haben. In Morrowind gab es ja auch schon die Kaiserliche Legion - wenig neues unter der Sonne  :)

Das waren aber unterschiedliche Entwickler. Außerdem repräsentieren die Kaiserliche Legion aus TES einen ganz anderen Zeitabschnitt der römischen Geschichte als Caesar's Legion in FNV. Caesar hat über viele Jahre einen in Rom weitgehend verrufenen Eroberungsfeldzug gegen die Babaren geführt und erst die Grundpfeiler fürs Römische Reich gelegt. Er hatte mit den römischen Sitten und Kultur ja nicht viel zutun, sondern war halt gut darin Krieg zu führen. In TES wird eher das spätere Rom dargestellt, also die Verwaltung des Reichs...

Naja... ich freu mich schon auf meinen skrupellosen Legionssöldner, der nur Raub und Weiberei im Sinn hat.

(http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/dvd/warner/rome/Pullo.jpg)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 07. Oktober 2010, 22:50:16 Uhr
Ich fand diesen rapiden Perspektivenwechsel im VATS-Modus, den man am Ende sieht schon in Fo3 nervig...die sollten ne Option einbauen, damit die Cam einfach entweder hinterm Spieler oder dem jeweiligen Gegner bleibt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Torka am 08. Oktober 2010, 00:51:32 Uhr
Nun habe ich auch noch den Unwillen des Kaisers höchst persönlich auf mich gezogen  ;).  Es ist zweifelsohne eine Tatsache, dass Cäsar als Konsul, Triumvir und späterer Prokunsul die Legionen der römischen Republik führte. Erst mit dem göttlichen Gaius Octavius wurden die Legionen recht kaiserlich, dennoch blieben sie römische Legionen, ob in der Königszeit, der Republik oder im Kaiserreich. Abgesehen vom Namen und den jeweiligen Oberdackeln verdiente sich ja eher G. Marius um die Legion. Das römische Imperium hat danach so viele inspiriert, dass das Thema bis heute immer wieder gern aufgegriffen wird und es bietet ja auch durch sein langes Bestehen jede Menge Stoff. Nicht zuletzt als Thema im Spielkasino "Caesars Palace" in Las Vegas.
Ich finde das auf alle Fälle gut und ich freue mich auf die Legion in Fallout NV, übrigens cooles Bild - der Typ kommt mir bekannt vor  ???, aus welchem Film oder Serie ist das.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Oktober 2010, 00:58:37 Uhr
übrigens cooles Bild - der Typ kommt mir bekannt vor  ???, aus welchem Film oder Serie ist das.

Legionär Titus Pullo aus der Serie Rome. Die Serie hab ich gerade geguckt als ich den Account hier erstellte  ;) Einer meiner Lieblings-Seriencharaktere. Nur übertroffen von Al Swearengen aus Deadwood.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lord Crome am 08. Oktober 2010, 09:49:33 Uhr
ahhh verdammt! ich war besoffen, habs mir angeguckt und mich voll selbst gespoilert!  :'(
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. Oktober 2010, 10:31:35 Uhr
Die .223 Pistole ist wieder im Spiel.

Und sie ist mal richtig ugly...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 12:05:20 Uhr
Sieht für mich aus wie das Original, nur heller.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. Oktober 2010, 12:23:35 Uhr
Ich finde nicht: (http://www.nma-fallout.com/images/223pistol.gif)Die alte sah viel weniger rund aus. Die neue wirkt irgendwie… pummelig. Ich finde das trifft’s am besten.

Auch wenn die neue viel eher wie die Vorlage aus Blade Runner (http://fallout.wikia.com/wiki/.223_pistol#Behind_the_scenes) aussieht.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 12:34:09 Uhr
(http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/fe4/38f/fe438f59-689a-40ef-83c8-03e7ff89de01)

(http://www.styleofeye.com/images/blade-runner-rick-deckard-pkd-blaster1.gif)

/Edit: Das Inventarbild aus Fallout 1 scheint lediglich falsch beleuchtet zu sein.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 08. Oktober 2010, 12:41:50 Uhr
Mir fällt jetzt erst auf, dass das Ding 2 Abzüge hat. Wieso??
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 12:47:23 Uhr
NMA hat einen Artikel über die Pistole (http://www.nma-fallout.com/content.php?page=223-pistol-origins).
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 08. Oktober 2010, 12:56:55 Uhr
Cool...aber unsinnig. Irgendwie.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 12:58:26 Uhr
Eigentlich sehr logisch und verständlich.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. Oktober 2010, 13:20:34 Uhr
Trotzdem find ich die falsch ausgeleuchtete und damit weniger rund wirkende Variante besser. :>
Die realen Modele find ich übrigens auch gar nicht so schlecht. Nur das detailarme Model bei FO:NW find ich hässlich.

Kann man was zu dem Sound sagen? Klingt die so cool wie bei FO 1?
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 13:23:44 Uhr
Schon das Video angesehen und den Sound selbst gehört?
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. Oktober 2010, 13:26:26 Uhr
Nope. Sitze auf Arbeit. ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 08. Oktober 2010, 13:43:04 Uhr
Eigentlich sehr logisch und verständlich.
Das ganze 2 in 1-Ding ist völlig unnötig.
Das einzige was Sinn macht, ist der Coolnessfaktor.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Gorny1 am 08. Oktober 2010, 13:48:23 Uhr
Ist doch eigentlich ne geniale Idee. Eine Waffe mir zwei Abschußvorrichtungen.
In der NMA Erklärung wurde ja die Blade Runner Waffe erklärt, dort war es eben einmal Laser und einmal Kugeln, damit der Held auch auf etwas schießen kann, was vor Laserwaffen geschützt ist.

In Fallout dürfte das Design nur ein Easter Egg sein. So einfach.
Aber wenn man es so weit denken möchte, könnte man sich ja auch vorstellen das man mit der Falloutwaffe zum einen Revolver Munition verschießen kann und die Gewehrmunition des Jagdgewehrs.
Nur in der realität dürfte das nicht funktionieren, da beide Munitionstypen den gleichen Lauf benutzen müssten. Da würde das kleinere Kaliber ins trudeln kommen.

Trotzdem coole Waffe.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Oktober 2010, 14:04:10 Uhr
Ist doch eigentlich ne geniale Idee. Eine Waffe mir zwei Abschußvorrichtungen.
In der NMA Erklärung wurde ja die Blade Runner Waffe erklärt, dort war es eben einmal Laser und einmal Kugeln, damit der Held auch auf etwas schießen kann, was vor Laserwaffen geschützt ist.

Im Film kam das allerdings nicht heraus. Genau genommen hat Deckard nur 2x die Waffe abgefeuert. Wäre natürlich cool, wenn man im Spiel auch mit 2 unterschiedlichen Munitionsarten schießen könnte bei der Waffe. Ich prognostiziere allerdings ein Nein^^...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 08. Oktober 2010, 14:08:32 Uhr
Ich rede doch auch nur von der Unsinnigkeit dieser Waffe in der Realität.
Im Spiel/Film/Comic könnte sie allein der Coolness wegen 4 Läufe haben und es würde funktionieren.
Wieso auch nicht?
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 14:39:08 Uhr
Aha, von "Unsinnigkeit dieser Waffe in der Realität"... kann mich nicht daran erinnern, dass wir Laserwaffen und Polizisten, die anti-Laser Ausstattung in ihren Fahrzeugen haben.

Die Waffe in New Vegas hat im Übrigen nur einen Abzug, wie man im Video sehen kann.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Oktober 2010, 14:41:16 Uhr
Ich rede doch auch nur von der Unsinnigkeit dieser Waffe in der Realität.
Im Spiel/Film/Comic könnte sie allein der Coolness wegen 4 Läufe haben und es würde funktionieren.
Wieso auch nicht?

Naja, deshalb gibt's die Waffe ja in echt auch nicht. Der Mensch ist ja recht produktiv was das Erbauen diverser Waffen angeht... alles, das irgendwie Sinn macht wurde sicher schon gebaut...  #radi2
Davon mal abgesehen, wäre so eine 2 Projektil-Waffe in der Realität notwendig, sähe diese sicherlich ganz anders aus. Im Film passt sie halt gut zum übrigen Film Noir Stil.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 08. Oktober 2010, 14:44:56 Uhr
Aha, von "Unsinnigkeit dieser Waffe in der Realität"... kann mich nicht daran erinnern, dass wir Laserwaffen und Polizisten, die anti-Laser Ausstattung in ihren Fahrzeugen haben.
Srsly? Ich hab nur von 2 Abzügen gesprochen und das war dir eigentlich klar, oder?

Zitat
Die Waffe in New Vegas hat im Übrigen nur einen Abzug, wie man im Video sehen kann.
Ich habs nicht gesehen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Apfelsator am 08. Oktober 2010, 16:10:45 Uhr
Caesar hat über viele Jahre einen in Rom weitgehend verrufenen Eroberungsfeldzug gegen die Babaren geführt und erst die Grundpfeiler fürs Römische Reich gelegt. Er hatte mit den römischen Sitten und Kultur ja nicht viel zutun, sondern war halt gut darin Krieg zu führen. In TES wird eher das spätere Rom dargestellt, also die Verwaltung des Reichs...
SO ein Unfug  ::)
Mal abgesehen davon das Caesar erst 100 vor Christus geburen worde und das Römische Reich ab midnestens dem dritten Punischen Krieg die de-facto Vormacht im gesamten Mittelmeerraum war, klingt das bei dir als hätte er es begründet.  :neien :P
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Oktober 2010, 16:21:53 Uhr
SO ein Unfug  ::)
Mal abgesehen davon das Caesar erst 100 vor Christus geburen worde und das Römische Reich ab midnestens dem dritten Punischen Krieg die de-facto Vormacht im gesamten Mittelmeerraum war, klingt das bei dir als hätte er es begründet.  :neien :P

Vor Ceasar war Rom eine Republik und ist erst nach seinem Ableben zum Kaiserreich geworden. Der prägende Einfluss für unsere Zivilisation entstand jedenfalls erst nach Caesar und auch die gefestigten Strukturen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Apfelsator am 08. Oktober 2010, 16:55:31 Uhr
Vor Ceasar war Rom eine Republik und ist erst nach seinem Ableben zum Kaiserreich geworden. Der prägende Einfluss für unsere Zivilisation entstand jedenfalls erst nach Caesar und auch die gefestigten Strukturen.
Das hat aber nichts damit zu tun das es bereits das Römische Reich war und eine Republik, die aufgrund verschiedener Plebejer-Aufstände ins Wanken geriet und durch Korruption und Unfähigkeit, Reformunfähig war. Das nutzte Caesar, genauso wie später Octavian, aus um seinen Diktaturischen Anspruch durchzusetzen. Die heutige Gesellschaft beruht wohl eher mehr auf den Formen der Republik anstatt auf dem Prinzip der Monarchie  ::)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Oktober 2010, 17:08:11 Uhr
Klingt für mich wenig erquickend hier eine Diskussion über Wortverdreherei anzufangen. Wer sich für römische Geschichte interessiert hat dazu im Internet genug Quellen. Back to Topic.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Cando Garon am 08. Oktober 2010, 17:08:16 Uhr
Was zum verfokkten Fokk hat das mit irgendwas zu tun? Hier gehts um FO NV. Wenn ihr euch eure drögen Fakten um die Ohren schmeißen wollt, macht doch einen Thread in den Wastes auf zur Geschichte des Römischen Reiches. Oder geht ins ROME-Forum oder so.

Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Hornet am 08. Oktober 2010, 17:39:44 Uhr
Ist doch eigentlich ne geniale Idee. Eine Waffe mir zwei Abschußvorrichtungen.
In der NMA Erklärung wurde ja die Blade Runner Waffe erklärt, dort war es eben einmal Laser und einmal Kugeln, damit der Held auch auf etwas schießen kann, was vor Laserwaffen geschützt ist.

In Fallout dürfte das Design nur ein Easter Egg sein. So einfach.
Aber wenn man es so weit denken möchte, könnte man sich ja auch vorstellen das man mit der Falloutwaffe zum einen Revolver Munition verschießen kann und die Gewehrmunition des Jagdgewehrs.
Nur in der realität dürfte das nicht funktionieren, da beide Munitionstypen den gleichen Lauf benutzen müssten. Da würde das kleinere Kaliber ins trudeln kommen.

Trotzdem coole Waffe.

Nö ist eigentlich voll assi. Weil der Abstand zum Finger und damit das Abzugsgefühl komplett anders wäre. Also zwei Abzüge. Sowas gibts in der Realität aber auch relativ häufig. Bei Flinten mit gemischten Büchsen und Flintenläufen z.b. Die sind dann in der Regel aber nebeneinander.


Das eine Waffe Pistolen und Gewehrmunition verschiesst ist prinzipiel möglich. Beachtet werden muss nur das das Geschoss den selben Diameter haben muss. Das Gewehrgeschoss hat halt nur durch die größere Hülse mehr "wumms". Es gibt durchaus eher andere Probleme die dem im Weg stehen würden.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: tortured Tomato am 08. Oktober 2010, 21:53:11 Uhr
Das Gewehrgeschoss hat halt nur durch die größere Hülse mehr "wumms".
Zum Teil, hauptsächlich haben Gewehre eine höhere Geschossgeschwindigkeit und eine wesentlich höhere Präzision. Beides liegt vor allem an dem längeren Lauf, was im Vergleich zur Pistole eine größere Geschossstabilität ermöglicht - nicht gerade direkt an der Hülse. Der "Wumms" ist wiederum eine Kompination aus Geschossmasse (und dessen Eigenschaften, wie Hohlspitz, Vollmantel oder Schrot) und dessen Geschwindigkeit.  :D (Eine größere Hülse hätte im Zweifel mehr Treibladung)

Die Waffen mit einem doppelten Abzug haben in der Realität mindestens zwei Gewehrläufe. Als Bsp könnte man eine doppelläufige Schrotlinte anführen oder einen Drilling (http://de.wikipedia.org/wiki/Drilling_%28Jagdwaffe%29). Das liegt aber eigentlich nur ausschließlich an der Konstruktion der Waffe und wie der Abzugsmechanismus funktioniert.

/klugscheiß Ende


Aber die Idee, dass man mit einem doppelten Abzug zwei völlig verschiedene Munitionsarten verschießen könnte, find ich einfach nur gut und garnicht sooo weit hergeholt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Lord Crome am 08. Oktober 2010, 23:21:03 Uhr
oh man ihr habt ja probs. hauptsache die wumme sieht geil aus und macht BUMM! das isn videospiel verdammt.. da will ich keine "realität"
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: tortured Tomato am 08. Oktober 2010, 23:30:44 Uhr
oh man ihr habt ja probs. hauptsache die wumme sieht geil aus und macht BUMM! das isn videospiel verdammt.. da will ich keine "realität"

Naja, is auch nicht so wischtisch. Jedenfalls laut einigen Forenposts irgendwo hier (http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/78-general-discussion/), haben sich die Devs im Vorfeld zu FNV ausgiebig mit der Thematik beschäftigt. Daher gibt's wahrscheinlich auch viele neue Waffen mit vielen neuen Munitionstypen. Andererseits, *Blick auf engine*, *Hust*
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Hornet am 09. Oktober 2010, 05:19:03 Uhr
Zum Teil, hauptsächlich haben Gewehre eine höhere Geschossgeschwindigkeit und eine wesentlich höhere Präzision. Beides liegt vor allem an dem längeren Lauf, was im Vergleich zur Pistole eine größere Geschossstabilität ermöglicht - nicht gerade direkt an der Hülse. Der "Wumms" ist wiederum eine Kompination aus Geschossmasse (und dessen Eigenschaften, wie Hohlspitz, Vollmantel oder Schrot) und dessen Geschwindigkeit.  :D (Eine größere Hülse hätte im Zweifel mehr Treibladung)
Mag wohl daran liegen das Gewehre und Pistolen für unterschiedliche Reichweiten gedacht sind.. Nur versuch mal bitte eine Hülse in .223 in einem Patronenlager einer Pistole unter zu bringen. Passt nicht. weil zu lang. Mir ist kein Verschlusssystem bekannt was das könnte und Funktionssicherheit gewährlisten kann. Abgesehen davon das sowas in Automatik auch kaum vorstellbar ist. Weder als Rückstoßlader noch mit Gasdruck. Klar aufgrund der sehr viel unterschiedlicheren Kräfte durch die Gasdrücke wäre das schlicht unmöglich.

Es gibt haufenweise Pistolengeschosse die weitaus mehr masse bringen wie Gewehrgeschosse. Anders rum natürlich auch. Das hat aber nicht mit der Bauform zu tun. Es gibt auch leichte Vollmantelgeschosse.

Zitat
Die Waffen mit einem doppelten Abzug haben in der Realität mindestens zwei Gewehrläufe. Als Bsp könnte man eine doppelläufige Schrotlinte anführen oder einen Drilling (http://de.wikipedia.org/wiki/Drilling_%28Jagdwaffe%29). Das liegt aber eigentlich nur ausschließlich an der Konstruktion der Waffe und wie der Abzugsmechanismus funktioniert.

/klugscheiß Ende


Aber die Idee, dass man mit einem doppelten Abzug zwei völlig verschiedene Munitionsarten verschießen könnte, find ich einfach nur gut und garnicht sooo weit hergeholt.

Schrieb ich weiter oben aber auch schon.. Die Idee mag schön sein, allerdings hängt das schlicht damit zusammen was im Patronenlager liegt bzw im Magazin ist. Der Ansatz ist ja quasi schon mit einem Grantwerfer als Anbauteil schon erfüllt.

Aber stimmt schon, genug offtopic.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Oktober 2010, 13:26:34 Uhr
@Hornet
Wir brauchen uns absolut nicht streiten.
Das Laden einer Pistole oder eines Gewehrs mit dem falschen Kaliber, ist natürlich zum Scheitern verurteilt (passt so oder so nicht, egal wie lang der Lauf ist). Mir gings vor allem um die Geschichte mit dem doppelten Abzug, der bei einer einläufigen Waffe (egal ob Gewehr oder Pistole) nicht wirklich notwendig ist.

Kann sein, dass wir momentan etwas eineinander vorbeirreden, aber ich hatte ja auch gestern schon meinen Post korrigiert, nachdem mir aufgefallen war, dass zB Revolver einen Abzug und einen Lauf haben, obwohl mehrere (idR sechs) Patronenlager und eine Geschosskammer vorhanden sind (was ganz interessant ist, da die Patone aus Geschoss und Hülse besteht, welche nicht zwangsläufig die gleichen Maße haben müssen #lachen#) ...

Was jetzt nun im Patronenlager liegt, ist eigentlich nur Ergebnis dessen, was man reingetan hat. Passen wird natürlich nur der richtige Munitionstyp oder besser gesagt, das richtige Kaliber. Theoretisch denkbar wären auch zwei Abzüge bei einem Revolver (z.B. einer mit hohem und einer mit niedrigen Abzugsgewicht) aber ich wüsste jetzt nicht, was das bringen sollte. Deshalb hatte ich gesagt, dass es allein auf die Konstruktion des Abzugsmechanismusses ankommt, da man eigentlich alle diese Dinge auch anders technisch lösen könnte. Auch wenn es noch so umständlich ist, könnte wer will auch eine Lunte legen...

Jedenfalls kommts beim Wumms der Waffe letztendlich auf mehrere Faktoren an. Da wären eben Menge und Art der Treibladung, Lauf, Kaliber, Geschossmasse, ... ja sogar die geometrische Form des Geschosses...

Die Hülse selbst hat eigentlich denkbar wenig Einfluss, außer dass man da die Treibladung reintut.

Wummstechnisch und Verschlusstheoretisch betrachtet, sollte man natürlich den Lauf möglichst noch vorm Zünden der Treibladung irgendwie am hinteren Ende ordentlich dicht kriegen, sonst geht der ganze Mist nach hinten los.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Painy am 09. Oktober 2010, 16:10:21 Uhr
Man sollte aber nicht vergessen, dass unsere physikalischen Gesetze nur bedingt in der Science!-Welt von Fallout gelten.
Daher würde mich eine einläufige Waffe, die 2 verschiedene Kaliber verschiesst, in der Fallout-Welt absolut nicht stören. So'n Ding wäre nicht das Einzige, das im Fallout Universum Menschen/Mutanten etc tötet aber in unserer Welt physikalisch unmöglich ist...
Eventuell hat der 2. Abzug ja auch eine ganz andere Funktion...Entsichern, Spannen, das Rohr schmieren oder was auch immer^^

Whatever, ich finde das Developer Diary wieder sehr gelungen und freu mich riesig auf das Spiel :D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: FEV-Infizierter am 09. Oktober 2010, 19:22:28 Uhr
Zitat
Man sollte aber nicht vergessen, dass unsere physikalischen Gesetze nur bedingt in der Science!-Welt von Fallout gelten.
Nach Fatman erübrigt sich doch jede Diskussion darüber und jetzt kommt mal zurück zum Thema Leute! Es gibt nen Waffenthread im OT und wer mag kann ja noch einen für FO:NV aufmachen, aber in den News ist sowas ein bisschen schlecht aufgehoben.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Ralexand am 10. Oktober 2010, 14:56:34 Uhr
Ich mag die .223. Ende.  ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 11. Oktober 2010, 15:33:03 Uhr
MIttlerweile hab ich mir das Video mal mit Sound angeschaut. Die .223 klingt viel zu mickrig... Da hatte die .32er aus FO3 ja nen geileren Sound. :neien
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Tyler am 11. Oktober 2010, 18:00:53 Uhr
Hm...die 32er hat sich wirklich geil angehört...

OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Titel: Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #4
Beitrag von: Dr.Popitz am 12. Oktober 2010, 10:02:18 Uhr
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Bwahahaha. Das wandert direkt in meine Signatur. ;D