Autor Thema: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht  (Gelesen 10515 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« am: 05. April 2010, 16:31:09 Uhr »
Kurz nach der Veröffentlichung vom inoffiziellem Patch vor einigen Tagen, ist mittlerweile auch Killaps Restoration Project in Version 2.0 erschienen (dazu auch schon die ersten Ninja-Patches). Der Changelog ist gigantisch und zeigt deutlich, wie viel Arbeit in den letzten zwei Jahren in das Projekt geflossen sind. Dabei wurden viele Elemente überarbeitet, angepasst oder komplett gekippt und neu erstellt.


Die Mod hat noch einige kleinere Bugs, Patches wurden allerdings auch schon veröffentlicht. In näherer Zukunft sollten weitere folgen, wie man Killap kennt.

Links:
Thread im NMA Forum
RP 2.0 Windows Installer (Empfohlen)
RP 2.0 Manuelle Installation (Nur empfohlen, wenn ihr wisst, was ihr macht)
Update 2d (2.0.2d) (Unbedingt installieren!)
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 19:23:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 16:44:57 Uhr »
Hab das Spiel mit RP 2.0 vorhin durchgespielt. Brauchte ganze zwei einhalb Tage dafür und ich muss sagen, mir war nicht bewusst, wie viel ich von Fallout 2 bereits wieder vergessen hatte... Ein paar nervige Bugs sind mir aufgefallen, aber nichts, was das Spiel unmöglich zu beenden gemacht hätte.

Das Ding ist jedenfalls echt klasse. Werde Fallout 2 wohl nie wieder ohne spielen... Die Änderungen und hinzugefügten Sachen passen einfach zu gut ins Gesamtbild.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 18:21:38 Uhr »
Ist eine neue Übersetzung geplant? Ist ne gute Gelegenheit mal wieder F2 zu zocken, hab aber leider nur die D-Version.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 05. April 2010, 18:30:02 Uhr »
Keine Ahnung, wie der Status von der Übersetzung ist. Ich hab die Mod einfach auf meine deutsche Fallout 2 Version gepackt. Die meisten Texte wurden dadurch eh Englisch, von daher... Hätte auch meine englische Fallout 2 Version installieren können, war dann aber doch zu lazy. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 19:46:11 Uhr »
mmh ok, werde ich dann wohl auch so machen  #thumbsup
Achja, noch ne Frage... ich hatte bisher immer RP 1.3 in Deutsch, meine, ich habe auch den Blutpatch draufgespielt,
habe im Spiel davon aber nie was bemerkt... muss ich nun eigentlich erst Blutpatch und dann RP oder umgekehrt draufspielen?
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 19:48:37 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 05. April 2010, 20:16:50 Uhr »
Die alten Savegames werden wohl nich mehr gehen oder? :D Lohnt sich das da neu anzufangen im Vergleich zur alten Version?
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 20:19:51 Uhr »
Die deutsche Übersetzung ist sowieso ziemlich schlecht gelungen.
Geil ist die Meldung " Du verfehlt ", die immer dann kommt, wenn man mal daneben trifft.
:D

@Ralexand
Die früheren Versionen von Killaps Patche sind nicht Savegame-Kompatibel, aber dafür der letzte offizielle

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 20:25:00 Uhr »
mmh ok, werde ich dann wohl auch so machen  #thumbsup
Achja, noch ne Frage... ich hatte bisher immer RP 1.3 in Deutsch, meine, ich habe auch den Blutpatch draufgespielt,
habe im Spiel davon aber nie was bemerkt... muss ich nun eigentlich erst Blutpatch und dann RP oder umgekehrt draufspielen?

Völlig egal, in welcher Reihenfolge du den Blutpatch installierst, da dieser nur Grafikdateien in einen offenen Ordner schmeißt. Der Organisation zu Liebe würde ich aber erst Fallout 2, dann den Blutpatch und zum Schluss das RP + Patch installieren.

Die deutsche Übersetzung ist sowieso ziemlich schlecht gelungen.
Geil ist die Meldung " Du verfehlt ", die immer dann kommt, wenn man mal daneben trifft.

Diese Sachen wurden schon vor Jahren via Community-Sprachpatch gefixt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 20:42:12 Uhr »
Diese Sachen wurden schon vor Jahren via Community-Sprachpatch gefixt.
Ah gut, bin grad am saugen.
Ich hatte schon befürchtet, das gehört so. :s000:

Edit: hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 22:07:21 Uhr von tortured Tomato »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 06. April 2010, 05:57:07 Uhr »
Sehe ich es richtig das F2 damit nur "verbessert" wird aber keine neue geschichte/story hinzugefügt wird?
Hört sich ja nett an. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 06. April 2010, 12:15:50 Uhr »
Das Restoration Project fügt Inhalte ins Spiel ein, die damals von den Entwicklern, aus welchen Gründen auch immer, herausgeschnitten wurden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 06. April 2010, 13:00:04 Uhr »
Sehr interessant. Gibt es ein derartiges Projekt auch für FO1?
Da sind ja schließlich auch einige Inhalte herausgelassen bzw entfernt worden.
(zB die Followers of the Apocalypse betreffend)

Ich spiele jetzt FO2 das erste mal / bzw. ich versuch es. Nach FO1 war FO2 schon eine herbe Enttäuschung für mich.
( Mir braucht jetzt bitte keiner mehr mit Kanon kommen, weil dann muss ich nur noch lachen :D )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 06. April 2010, 14:22:26 Uhr »
Für Fallout 1 ist auch eins in Entwicklung, das bereits Teilweise veröffentlicht wurde. Wird am Ende allerdings nicht viel sein, da Fallout 1 wesentlich kompakter gewesen ist. Sobald das RP für Fallout 1 vollständig veröffentlicht wurde, werde ich mich evtl. auch an eine deutsche Übersetzung setzen. Mal sehen.

Fallout 2 hat einige Fehler gemacht, was den Kanon betrifft, extrem Schlimm ist das nun aber auch nicht gewesen. Im Gegensatz zu Fallout 3 kann man immerhin alles 'schlechte' ignorieren bzw. alles schlechte hat sich faktisch schon selbst ausgelöscht: Die Todeskrallen in Vault 13 wurden ausgerottet, die Hubos in Frisco sind mit ihrem Raumschiff explodiert, etc.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 14:24:22 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 06. April 2010, 15:50:16 Uhr »
Gibt es eine Liste was bei 2.0 neu dazugekommen ist ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2: Restoration Project 2.0 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 06. April 2010, 16:11:47 Uhr »
Changelog im NMA Thread angucken. Deutsche Übersetzung davon gibt es nicht.

/Edit: Neuer Patchlink in die News eingefügt.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 19:24:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die