Modding > New Vegas Modding

FNV Modding - Allgemeine Fragen

(1/45) > >>

Lexx:
Da wir so einen Thread auch im Fallout 3 Board haben, dachte ich mir, der hier kann auch nicht schaden.

Ich hab eine Frage bezüglich der Scripte: Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Scripte zu kompilieren? Ich habe ein neues Script geschrieben, dass aber von meinem Base Effect nicht anerkannt wird (erscheint nicht in der Auswahlliste). Meine Annahme ist, dass das daran liegt, dass es nicht kompiliert wurde- das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wie ich das einzelne Script kompiliere. Alles, was ich bis jetzt versucht habe hat darin geendet, dass *alle* Scripte kompiliert wurden, was bogus ist (das GECK erkennt dann alle Scripte als neu und will die in meine Mod packen).

/Edit: Bleh, genau jetzt hab ichs natürlich herausgefunden... Musste den Script-Typ lediglich auf "Effect" umstellen.

Dafür eine andere Frage: Wenn man eine Nuka-Cola Flasche benutzt, erhält man sofort einen Flaschendeckel. Kann man das gleiche auch mit einem Gegenstand machen, der nicht sofort, sondern erst nach X Zeit im Inventar auftaucht? Beispiel die Flasche wieder, der Spieler benutzt die Nuka-Cola und erhält 10 Minuten später einen Flaschendeckel.

Also im Prinzip will ich dem Spieler ein Item ins Inventar zaubern, sobald ein Effect aufgehört hat.

tortured Tomato:

--- Quote from: Lexx on 30. October 2010, 15:25:46 Uhr ---Dafür eine andere Frage: Wenn man eine Nuka-Cola Flasche benutzt, erhält man sofort einen Flaschendeckel. Kann man das gleiche auch mit einem Gegenstand machen, der nicht sofort, sondern erst nach X Zeit im Inventar auftaucht? Beispiel die Flasche wieder, der Spieler benutzt die Nuka-Cola und erhält 10 Minuten später einen Flaschendeckel.

Also im Prinzip will ich dem Spieler ein Item ins Inventar zaubern, sobald ein Effect aufgehört hat.

--- End quote ---
Hmm, müsste gehe, wenn du dem Script-Effekt eine bestimmte Dauer verleihst.

Dann:
Begin ScriptEffectFinish
player.aditem cap 1 1
End

Du könntest allerdings auch einen Countdown starten im Item-Script.

Lexx:
Ah damn, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke, hab jetzt meinem Effekt eine Laufdauer gegeben und am Ende wird mein Objekt im Inventar des Spielers erstellt.

Lexx:
Boa ich tret' gleich meinen Monitor in die Wand. Kann mir mal einer sagen, wie zum Fuck man einen Worldspace erstellt, bei dem es keine Probleme mit dem Wasser gibt? Egal was für einen Bogus ich in die Einstellungen hämmere, es kommt immer nur Scheiße raus.



Ich weiß, dass ich das gleiche Problem damals mit Fallout 3 hatte, irgendwie konnte ich das dann aber trotzdem lösen und da war auch keine Hexerei oder Voodoo dabei. Im Moment fühle ich mich aber so, als müsste ich erstmal ein Huhn opfern oder um den Mond tanzen, damit der Mist endlich funktioniert...

Kaiser Augustus:
süß  ;D

Plaziere mal nen Static in der Welt, dann ist das Wasser weg... hab ich dir aber schonmal gesagt  #lachen#
Ach, und bitte, bevor du anfängst, stelle bei Default Landlevel irgendwas Hohes ein. Z.b. 20000 oder so.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version