Modding > New Vegas Modding

FNV Modding - Allgemeine Fragen

<< < (2/45) > >>

Lexx:
Ich hasse diesen Editor einfach nur. Man, nicht mal der Editor von The Fall ist so scheiße und der Editor von The Fall ist echt übel limitiert. Wenn das GECK nicht gerade bei einem falschen Mausklick abschmiert, passiert so ein Mist wie oben.

Hab jetzt ein Objekt platziert und es ging weg... Kostet mich sehr viele Nerven. Hatte schon drüber nachgedacht, ob ich hier damals bei Fallout 3 auch darüber gepostet hab, konnte aber keine Beiträge mehr dazu finden.

Blöderweise hab ich echt alles übers GECK vergessen. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich eine eigene Worldspace mit Startpunkt usw. testen kann... und von meiner alten Fallout 3 Mod zu kopieren geht auch nicht, weil die ja auf GTS aufgebaut hat. :p

Kaiser Augustus:

--- Zitat von: Lexx am 30. Oktober 2010, 23:47:55 Uhr ---Ich hasse diesen Editor einfach nur. Man, nicht mal der Editor von The Fall ist so scheiße und der Editor von The Fall ist echt übel limitiert. Wenn das GECK nicht gerade bei einem falschen Mausklick abschmiert, passiert so ein Mist wie oben.

Hab jetzt ein Objekt platziert und es ging weg... Kostet mich sehr viele Nerven. Hatte schon drüber nachgedacht, ob ich hier damals bei Fallout 3 auch darüber gepostet hab, konnte aber keine Beiträge mehr dazu finden.

Blöderweise hab ich echt alles übers GECK vergessen. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich eine eigene Worldspace mit Startpunkt usw. testen kann... und von meiner alten Fallout 3 Mod zu kopieren geht auch nicht, weil die ja auf GTS aufgebaut hat. :p

--- Ende Zitat ---

Außerdem ist die schon in Lost Roads drin. Die rücken wir nicht mehr raus. Hab dir irgendwann mal über Skype diverse Zeugs erklärt. Aber schon ne Weile her  ;) Der Editor ist auch nicht Scheiße. Man muss ihn halt zu bedienen wissen. Gibt viele kleine Tricks, die das modden erleichtern. Hab auch ehrlich gesagt sogut wie nie nen Absturz. Vermutlich weil ich die absturzgefährdeten Sachen einfach meide. Hab auch schon etliche Editoren ausprobiert. Neverwinter Nights, the Fall, Fallout, Dragon Age, diverse OpenSource Editoren und was weis ich noch. Aber bei allen kam man schnell an die Grenzen. Der Bethesda-Editor bietet dagegen extrem viele Möglichkeiten, wenn man bereit ist, sich etwas reinzuarbeiten.

Lexx:
Den Worldspace will ich auch gar nicht mehr verwenden. :p Dachte nur, ich könnte mal wieder was daraus lernen, aber war nicht wirklich erfolgreich.

Im Moment hab ich eigentlich nur zwei Probleme:

1. Ich hab keine Ahnung, wie ich meinen Worldspace im Spiel testen kann. Ich weiß, dass man irgendwie per Funktion über die Console dahin springen kann, aber was und wie.. keine Ahnung. Ich such auch schon seit einer Weile nach Tutorials dazu, aber keine Chance. Jede Anleitung behandelt nur, wie man sich so ein schwuttiges Haus baut (was erklären würde, weshalb es so viele Haus-Mods gibt).

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Textureinfärbung von bestimmten Landschaftsstellen im Spiel herauszufinden? Es gibt z. B. Stellen im Spiel, bei denen die Textur farblich verändert wurde (dunkler / heller oder sonst wie überzeichnet). Ich hab keine Ahnung, wie ich die Farbgebung imitieren könnte. Alle meine ausprobierten Farbvarianten waren falsch bzw. haben nicht an das Original herangereicht.

Kaiser Augustus:
Du kannst die GTS Depency entfernen. Wenn du im Menu bist, wo du das Mod aktivieren musst, einfach auf die rechte Leiste gehen, wo die Depencys stehen und entfernen drücken (steht nun eventuell UNKNOWN. Mach eine Textdatei im DATA Ordner, nenne sie Globaltravelsystem.esm und dann gehts)

1. Unter Statics nach COCmarker suchen. Den im Worldspace plazieren. Der WorldspaceCelle nen Namen geben und dann im Spiel Coc MeineWorldspaceCelle eingeben

2. Taste B drücken, dann siehste die Zellenkanten. Nun über eine Zelle gehen, Landschaftseditor öffnen, dann im Renderview i drücken. Nun kannste Landschaftstexturen einsehen oder löschen. Im Spiel werden Grundtexturen oft durch Shaderfarben unterstützt. Dafür im landschaftseditor auf Edit Colors klicken.

Lexx:
Du meinst COCMarkerheading? Und: Keine Ahnung, wie ich eine Zelle umbenenne. :> Doppelklick drauf scheint nicht zu funktionieren.

Das mit den Landschaftstexturen weiß ich ja, nur kann ich so leider immer noch nicht sehen, welche Farben nun genau verwendet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln