Hmm, müssen die Qbjectives dann nicht einzeln ausgeknipst werden oder sind die automatisch nur dann aktiv, wenn der Itemcount zutrifft? Die Sache ist die, es geht bei den Verstecken, die (zum Teil eben nochmal - egal) abgelatscht werden sollen, um Deans Secret Stashes in Dead Money DLC. Da findet der Spieler dann Teile eines Passworts. Und weil ein paar dieser Verstecke so sadistisch versteckt sind und der Spieler sicher nicht immer die Nerven hat, alle zu finden, will ich die am Ende eben mit den Ojectives markieren.
Die Ojectives nehmen aber nur persistente Refs als Target, also hab ich die Koffer persistent gesetzt, ihnen eine Ref-ID gegeben und via script jedem Koffer ein Puzzle-Teil verpasst. Das passiert erst, wenn der Spieler in der Vault war und nun eigentlich den DLC verlassen könnte.
Wenn ich das nur über den Itemcount lösen würde und sich der Spieler dann nicht an die Reihenfolge hält, kämen alle Ojectives und somit die Koffermarkierungen durcheinander.
Objective
"Untersuche Deans Leiche genauer", no Problem
Spieler findet Notiz, nächstes Ojective Code-Puzzle
"Finde die 15 Code-Teile in den 15 Verstecken, die er angelegt hat"
Jetzt sollen die Verstecke auf dem Pipboy markiert werden, aber möglichst nicht gleich alle auf einmal. Sondern für Medical Destrict, Villa, Residential Destrict usw. Der Code sieht erstmal so aus und das funktioniert schonmal toll.
elseif QuestInit == 2
if Player.GetInWorldspace NVDLC01VillaChristine; Medical District 2 of 15 of Dirty Dean's Password Puzzle Parts are located here
setStage DeansDirtyQuest 10
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01Villa; The Villa 4
setStage DeansDirtyQuest 20
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01VillaDean; Residential District 2
setStage DeansDirtyQuest 30
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01EastTownS; Salida del Sol South 3
setStage DeansDirtyQuest 40
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01EastTownN; Salida del Sol North 4
setStage DeansDirtyQuest 50
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01WestTownN; Puesta del Sol North 0
setStage DeansDirtyQuest 60
elseif Player.GetInWorldspace NVDLC01WestTownS; Puesta del Sol South 0
setStage DeansDirtyQuest 70
elseif Player.GetInCell SLBoSBunkerINT; Abandoned BoS Bunker Quest fail
setStage DeansDirtyQuest 255
endif
Immer wenn der Spieler das entsprechende Gebiet betritt, bekommt er die entsprechende Stage. Fehlen noch die Target-Ojectives, die dem Spieler die Koffer anzeigen. Nu ist das so, ich möchte trotzdem noch ne reihenfolge drinne haben. Weil ich mir denke, dass das absuchen der Verstecke so etwas schmerzloser wäre und der Spieler dann beim letzten Koffer auch genau da ist, wo ich ihn haben will. Also irgendwie habe ich meine Schwierigkeiten, die Quest so aufzustellen, dass sie auf der einen Seite linear und auf der anderen Seite gleichzeitig beliebig ist.
Es wäre wohl am einfachsten immer gleich alle Koffer in dem jeweiligen Gebiet als Ojective auf einmal zu aktivieren.
Auf der anderen Seite hab ich die Koffer schon alle mit einer Ref-Id von 1 bis 15 durchnummeriert, wie ich mir denke, dass man sie so am idealsten absucht. Die Sierra Madre ist vom Levldesign einfach ein wenig schwierig. Also ich habe meine Schwierigkeiten.
Hat jemand von euch wirklich alle 15 Verstecke gefunden?
Ach egal, ich kipp mir jetzt einfach ein paar Bier hinter die Binden und morgen schau ich mal, ob ich die Koffer nicht einfach von Nr. 1 bis 15 schön der Reihe nach ans Schnürchen lege. Das ist dann zwar nicht so schön, aber was soll's.