Autor Thema: FNV Modding - Allgemeine Fragen  (Gelesen 71174 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #180 am: 22. August 2011, 11:14:53 Uhr »
Nope, das sorgt nur für aufgeblähten Code und mit den Scripten im GECK zu arbeiten ist jetzt schon eine Qual.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #181 am: 23. September 2011, 21:09:42 Uhr »
Sagt mal, bin ich bescheuert oder wurde mit einem der letzten Patches die Gerüstanbauten auf dem Hoover Damm weggenommen? Ich seh' die Dinger nicht in meinem aktuellen Spieltand, um im GECK sehe ich die auch nicht, egal was ich probiere. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wasserstrahler links und rechts jetzt auf "initially disabled" stehen, was ja eigentlich bedeutet, dass die im Spiel jetzt auch ausgeschaltet sind. Hab ich irgendwas übersehen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #182 am: 23. September 2011, 21:31:40 Uhr »
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wasserstrahler links und rechts jetzt auf "initially disabled" stehen, was ja eigentlich bedeutet, dass die im Spiel jetzt auch ausgeschaltet sind. Hab ich irgendwas übersehen?

Möglich, dass sie per Script enabled werden. Warum oder wozu wüsste ich jetzt auch nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #183 am: 29. September 2011, 20:39:02 Uhr »
Was mich generell mal interessiert: Die FalloutNV.esm ist ja die Hauptdatei vom Spiel und die Update.bsa die Patchdatei. Wenn ich jetzt das GECK starte und die FalloutNV.esm lade-- wird die Update.bsa automatisch mitgenommen oder habe ich damit weiterhin nur das ungepatchte Hauptspiel vor mir?

Wäre blöd, wenn das der Fall wäre, vermute deshalb auch, dass es nicht so ist. Sicher bin ich mir da aber nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #184 am: 29. September 2011, 22:14:30 Uhr »
Update.bsa enthaelt ja nur meshes und Co.
Scripte, Quests etc. sind ja in der esm.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #185 am: 29. September 2011, 22:24:57 Uhr »
Korrekt. Die FalloutNV.esm wird direkt gepatched. Die veränderten Meshes aus der Update.bsa werden im GECk aber wohl nicht berücksichtigt. Wenn du das möchtest, musst du die Update.bsa unter SArchiveList in der GECkCustom.ini zufügen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #186 am: 01. Oktober 2011, 14:51:01 Uhr »
Neue Frage: Ich will via Dialog eine Aktion ausführen (Objekt aktivieren). Das soll aber erst passieren, nachdem X Stunden im Spiel vergangen sind. Weiß jemand, wie ich das anstellen kann?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #187 am: 01. Oktober 2011, 20:49:32 Uhr »
Am Einfachsten wirds wohl mit GameDaysPassed gehen.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #188 am: 06. Oktober 2011, 20:12:32 Uhr »
Kurze Frage:

Durch diverse englische Mods werden Objekte mit der englischen Bezeichnung dargestellt.
Das kommt, wenn ich mich nicht irre, dass erst die deutsch .esm und dann die englische .esp geladen wird.
Kann man das ganze wieder mit der deutschen Bezeichnung hinbekommen, wenn ich nach der englischen .esp eine .esp lade, wo der text in deutsch ist?
Irgendwie müsste man das jeweilige Objekt, das man eindeutschen will, als "verändert" markieren, damit es im Spiel erkannt wird.
Ich wüsste nur nicht wie. Direkt im englischen Mod möchte ich das nicht ändern, denn wenn Updates kommen bin ich wieder bei Null.

Offline Blaz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #189 am: 06. Oktober 2011, 20:28:22 Uhr »
Tuerlich geht das. FNVEdit -> Mod aufmachen -> Englische Bezeichnung suchen -> Links in der Baumansicht Rechtsklick -> Copy as override into -> New file
Beim zweiten Eintrag dann eben den neuen Dateinamen nehmen und wenn dann ganz fertig die neue Datei hinter den Mod packen (Load Order).

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #190 am: 06. Oktober 2011, 20:41:40 Uhr »
Klasse Blaz, werde ich mal so machen. Vielen Dank!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #191 am: 28. Oktober 2011, 20:55:58 Uhr »
Geht zwar nicht um NV Modding oder Modding in dem Sinne, aber die üblichen Verdächtigen hier werden das sicher wissen und helfen können.^^
Ich habe einen HiRes-Texturen-Replacer für Morrowind (2048x2048), den ich so ungern ins Spiel bauen möchte, da mit dem MGE, Vurt's Baumreplacern, animiertem Gras und anderen Mods die Performance wahrscheinlich so schon genug einbrechen wird...

Jetzt würde mich interessieren, ob ich die .dds-Dateien einfach konvertieren, bearbeiten (also die größe halbieren), wieder in .dds umwandeln und so einbauen kann. Oder muss da noch irgendwas beachtet werden?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline nukagrenade

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #192 am: 20. Januar 2012, 13:27:50 Uhr »
hey, es gibt sicher schon einen mod der die übertriebenen dismember effekte nach dem bloody mess perk etwas bremst?

Auf nexus gibt es etwas ähnliches aber nich wonach ich suche, da wird der gore effekt bloß entfernt...
"Using this mod will result in the extra visual effects from Bloody Mess to be turned off forever on that particular character FOREVER"


-kein abspringen von gliedmaßen bei kopfschüssen

ist das möglich?

greetings.
I want to play a game, not a movie.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #193 am: 20. Januar 2012, 14:05:10 Uhr »
Der Perk war aber schon immer genau dafür da. Warum nimmst du ihn, wenn du keine Dismemberments willst? ???
Ich mein...die sind ja so oder so in der Uncut-Version. Aber mit dem Perk afaik jedes Mal.
Da ergibt es doch gar keinen Sinn, die Auswirkungen des Perks wegzumodden, wenn man auch einfach den Perk nicht nehmen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #194 am: 20. Januar 2012, 14:06:30 Uhr »
Mit dem Perk fliegt mehr weg, als nur ein Körperteil. Außerdem gibt's +5% mehr Schaden auf alle Waffen, was das Ding als Perk nützlicher macht, als in der Trait-Variante.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #195 am: 20. Januar 2012, 14:12:14 Uhr »
Okay...von dem Schadensbonus wusst ich nichts.
Also gehts darum zu verhindern, dass Arme oder Beine wegsplattern, wenn z.B. nur der Kopf getroffen wurde?

Das ergibt dann natürlich mehr Sinn.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline nukagrenade

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #196 am: 20. Januar 2012, 17:33:33 Uhr »
genau, srry hatte mich etwas mager ausgedrückt.

nachdem dieser perk gewählt wurde, kommt es einem vor als säßen alle gliedmaßen nur ganz locker auf dem rumpf der npc's auf. ich habe diesen perk bei fallout 3 auch schon ignoriert und auch auf den extraschaden verzichtet.

bei sprengstoff das reinste vergnügen, aber bei gezieltem schuss..etwas deprimierend, einfach doof. das muss doch zu modden sein :)
I want to play a game, not a movie.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #197 am: 29. März 2012, 23:43:50 Uhr »
Ed-E macht mich wahnsinnig. Nach kurzer Zeit oder auch schon einfach nach 1-2 Mal Fast-traveln gibt er permanent immer so ein ekelhaftes Geräusch ab. Ich dachte erst, das wäre einer der Ameisen-Idle-Sounds, der da irgendwie hängengeblieben ist, aber nein, es ist ganz klar Ede der da so knistert.

Die Armeisen-Idle-Sounds hab ich auch schon ausgetauscht.
Außerdem hab ich Ed-Es Idle- und Move-Sounds ausgewechselt. Trotzdem knartzt der so. Das hört sich im Spiel richtig aufdringlich an. Die Idle-Sounds klingen  eigentlich sowieso auch anders.
Zum blöde werden.

Der Soundeffekt ist Ed-E eigentlich gar nicht zugeordnet, denke ich. Jedenfalls wüsste ich nicht wo. Hmm...
Knirschen tut er ja dann die ganze Zeit, wenn er einmal angefangen hat. Also auch dann, wenn er eigentlich nur sein Idle-Geräusch machen sollte und nichts anderes.

http://youtu.be/rtuMtEmEzpU
Hört mal rein, sind nur etwa 20 Sekunden.

Nervig! Habt ihr das auch?

Ed-Es Nif hab ich natürlich noch nicht gecheckt. Vielleicht läuft da ja was schief?
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 00:56:47 Uhr von tortured Tomato »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #198 am: 30. März 2012, 14:10:12 Uhr »
K.a. ob das bei mir auch so ist, glaube aber nicht. Zumindest wäre es mir bisher in x hundert Stunden noch nicht aufgefallen. Mach doch einfach das Radio an, hast doch ein schönes gemodet. #thumbsup
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
« Antwort #199 am: 30. März 2012, 14:57:58 Uhr »
Naja, man ich(?) hört's eben auch mit laufendem Radio. Irgendwo muss das Geräusch ja herkommen. Wenn es ein Sound-Effekt ist, dann kann ich ihn ausknipsen.
Müsste halt nur wissen, welcher. #hmm
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 15:04:14 Uhr von tortured Tomato »