Verstrahlte Themen > Kernkraftwerke

Laufzeitverlängerung

(1/3) > >>

FEV-Infizierter:
Mal ein Beitrag zur Verlängerung der Laufzeiten für deutsche KKWs.

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0909/atom.php5

Kommt hier Profit vor Sicherheit, ziehen die Energiekonzerne Bund und Steuerzahler über den Tisch? Was meint ihr?

Zenturio:
 
--- Zitat von: FEV-Infizierter am 10. September 2010, 07:50:07 Uhr ---Kommt hier Profit vor Sicherheit, ziehen die Energiekonzerne Bund und Steuerzahler über den Tisch?

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall! Als ich ein Beitrag im Radio drüber gehört habe, ist mir fast die Kinnlade abgefallen. Ein Vertrag über so weitreichende Vergütungen ist schlicht antidemokratisch. Da bin ich der gleichen Meinung wie die Opposition. Aber anderer Seit sind wir alle selbst schuld immerhin ist jetzt eine Regierung dran, die ganz klar ein Atomausstieg für nicht (so schnell) durchführbar hält.

Ich kritisiere das Vorbeilotsen an den anderen Staatsgewalten. Die Regierung hat gehandelt wie ein Vorstand eines Konzerns. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich nicht legitim ist. Immerhin ist Opel zum Beispiel ähnlich behandelt worden.

Ich hab hier eine einfache Zusammenfassung gefunden, was passiert ist und wer was davon hat.
klick mich hart!

FEV-Infizierter:
Jupp was noch härter kommt, ist das in der Asse jetzt wohl 10xsoviel mittelaktiver Atommülle ingelagert wurde als offiziell bekannt, möglich wurde das durch nen simplen Trick das die Fässer mit Beton ausgegossen wurden damit sie nach Aussen nur noch schwach strahlen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit, Sicherheit und Kompetenz. Das sich die Atomindustrie auch weiterhin nicht finanziell bei der Endlagerungsfrage beteiligen muss ist eh der blanke Hohn. Es wird um dir 4 Milliarden kosten die Asse wieder auszuräumen, wohin dann die ganze verseuchte Scheisse soll kann auch noch keiner sagen, aber hauptsache wir produzieren noch 20 Jahre länger den ganzen Dreck.

Im Grunde ist der Begriff Laufzeitverlängerung auch nur Augenwischerei in dem Vertragswerk ist von Reststrommengen die Rede, wobei die Atomindustrie von leicht über der jetzigen Auslastung der Meiler ausgeht, das heisst wenn die 2 KKW abstellen können die restlichen ihre Restrstrommenge noch bis zum St. Nimmerleinstage raushauen.

Apfelsator:

--- Zitat von: FEV-Infizierter am 10. September 2010, 19:40:07 Uhr ---Jupp was noch härter kommt, ist das in der Asse jetzt wohl 10xsoviel mittelaktiver Atommülle ingelagert wurde als offiziell bekannt, möglich wurde das durch nen simplen Trick das die Fässer mit Beton ausgegossen wurden damit sie nach Aussen nur noch schwach strahlen. Soviel zum Thema Ehrlichkeit, Sicherheit und Kompetenz. Das sich die Atomindustrie auch weiterhin nicht finanziell bei der Endlagerungsfrage beteiligen muss ist eh der blanke Hohn. Es wird um dir 4 Milliarden kosten die Asse wieder auszuräumen, wohin dann die ganze verseuchte Scheisse soll kann auch noch keiner sagen, aber hauptsache wir produzieren noch 20 Jahre länger den ganzen Dreck.

Im Grunde ist der Begriff Laufzeitverlängerung auch nur Augenwischerei in dem Vertragswerk ist von Reststrommengen die Rede, wobei die Atomindustrie von leicht über der jetzigen Auslastung der Meiler ausgeht, das heisst wenn die 2 KKW abstellen können die restlichen ihre Restrstrommenge noch bis zum St. Nimmerleinstage raushauen.

--- Ende Zitat ---

Tja, das nennt sich dann wohl "Geschäft".  ::)

Aber der ganze Atommüll könnte ganz einfach entsorgt werden(unter bestimmten Vorraussetzungen), man muss nur endlich diese Atmosphären-fahrstühle bauen/entwickeln und dann, per ballistischer Flugbahn, das ganze Zeug ab in die Sonne.  :s000: #radi2

Dr_Baltar:
Ups, habs gerade im Politik-Forum gepostet, aber eigentlich gehörts wohl doch eher hier hin. Egal, eben noch mal:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/14/charlotte-roche-unmoralisches-angebot-an-bundespraesident/christian-wulff-wegen-laufzeiten-verlaengerung-bei-atomkraftwerken.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln