Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 327748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9840 am: 18. Oktober 2012, 22:43:15 Uhr »
Mag sein, aber ich arbeite mit einem doppelten Boden: :P
Zitat
... trotzdem versucht er, mit dem Tempo so zu kalkulieren, dass er die eine Runde möglichst am Limit seiner Möglichkeiten beendet.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9841 am: 18. November 2012, 16:02:09 Uhr »
Ist das kursive Gedanken? Oder etwas anderes?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9842 am: 18. November 2012, 16:03:43 Uhr »
Nee, das ist wenn er auf Latin labert.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9843 am: 06. Dezember 2012, 17:13:47 Uhr »
Ich denk mal, mit mir muss man nicht mehr wirklich rechnen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9844 am: 04. Mai 2014, 10:44:53 Uhr »
Sooo, Jessi ist geistig wieder ein wenig fitter unterwegs - wann gehts weiter? :P

Ohne Dinki ists blöd, aber  man muss wohl zusammenwürfeln was man findet. Da ZF glaub ich nicht mehr SLn wollte wäre es wohl immer noch eine Alternative wenn wir zusammen im Mick-Forum spielen? Cere hat da sein Texas 2.0 und jetzt wo der Regelsumms weitestgehend fertig ist sollte auch mal wieder was passieren.

Mit FEV und ZF wären wir dann schon mal 5 Spieler, das wäre doch solide? :O

Ist zwar kein Cafe an sich mehr, aber das Prinzip ist denk ich an sich gleich (Gruppe sucht Schätze, verkloppt böse Jungs, etc)

Weiß natürlich nur nicht ob ihr noch die Zeit habt, Scifi schleicht ja scheinbar auch ein bisschen. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9845 am: 04. Mai 2014, 13:05:47 Uhr »
Öh? Wie kommst du auf fünf Spieler?


Mal in die Runde gefragt: Wer hat denn noch Interesse am Cafe? Oder allgemein am ForenRPG?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.339
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9846 am: 04. Mai 2014, 13:10:08 Uhr »
Nun ja ich hab kein Problem damit das es zeitlich etwas gemütlicher zur Sache geht. Prinzipiell wäre ich auch wieder fürs Café zu haben, allerdings fände ich es blöd wenn es dann wieder einschläft weil diverse Spiele ausfallen. Mir würde es aber auch gefallen wenn die Beteiligung im SF besser wäre...  :angel:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9847 am: 04. Mai 2014, 13:17:41 Uhr »
Im Mick-Forum sinds drei Spieler + Cere-SL. : o

Und hier hats weitestgehend ZF und FEV, also wären es zusammen geworfen 5.

Ob Cafe oder Texas - Interesse hab ich eh, aber wenn dann schon eher täglich Posts. Alle 3-7 Tage mal was ist ein bisschen mager. ^^


Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9848 am: 04. Mai 2014, 13:21:59 Uhr »
Hm, die fünf Spieler verteilen sich dann aber auf die unterschiedlichen Foren. An und für sich sinds pro RPG weniger, die noch aktiv sind.

Ich nehm mir vor jeden Tag was zu posten, aber zur Zeit ist zeitlich bei mir alles etwas komisch und ich muss irgendwie mein Leben organisieren (ums übertrieben zu sagen).

Na ja, also ich master derzeit das SF und den gemütlichen Gang finde ich okay, auch wenn wir jetzt viel zu lange auf HG Zeit verbracht haben -_- Prinzipiell würde ich als Spieler fürs Cafe zur Verfügung stehen, beim Texas kommts drauf an was Cere meint und wie ers konzipieren will. Ob ich abseits vom SF noch was mastern will weiß ich grad nicht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.339
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9849 am: 04. Mai 2014, 13:22:28 Uhr »
Wie gesagt zeitlich sind die Dinge so wie sie sind, da ich tagsüber nicht posten kann wird sich von meiner Seite da auch nicht viel mehr bewegen lassen, meine Arbeitszeiten bringens auch mit sich das ich nicht mehr bis um 2 Nachts im Chat abhängen kann, so sehr ich das bedauere.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9850 am: 04. Mai 2014, 13:27:20 Uhr »
Meine Idee war jetzt halt das man die Spieler zusammen wirft. Müsste nur eben jeder mit einverstanden sein. Aber da Cafe und Texas sich thematisch ziemlich überschneiden wäre es vllt. eine Option.


Sprich: Wir gehen alle aufs Mick-Forum für das RP, oder Cere packt Spieler + RP hier hin...Erstes ist wohl weniger Aufwand.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 13:37:15 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9851 am: 04. Mai 2014, 21:17:50 Uhr »
Also, auch wenn das Cafe derzeit (oder vielleicht für immer) tot ist würde ich es trotzdem nur ungern löschen und durch das Texas oder sonstwas ersetzen. Immerhin ist das hier schon ein Stück Forengeschichte und auch eine Art Archiv. Und ich weiß zum Beispiel nicht ob ich derzeit Lust auf das Texas hätte, und Zombie und Star Wars reizt mich auch nicht so sehr.

Dazu kommt auch: Cere ist zur Zeit auch recht wenig aktiv, was mit Mick und Co ist weiß ich auch nicht (außer uns drei üblichen Verdächtigen hat sich ja auch grad niemand gemeldet). Also wenn man was startet wäre vieleicht was in sich geschlossenes irgendwie cooler und nicht so was offen konzipiertes wie das Cafe, aber da müssen dann auch die Spieler mitziehen. Man kann ja ein FRPG machen oder so, genug Stoff hätte ich (teilweie ja auch von dir) um ein ganz cooles Szenario zu erstellen :P Das würde ich vielleicht auch mastern. Aber das braucht ein wenig Vorlauf und es wird auch auf jeden Fall eher einen langsamen Rhytmus haben, das man am Tag teilweise bis zu zehn Posts setzt oder ganze Seiten füllt ist nicht mehr so wirklich drin.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9852 am: 05. Mai 2014, 07:46:29 Uhr »
Naja...das das Cafe noch mal startet halte ich für unwahrscheinlich. Inzwischen ist ja selbst der Kern der Dauerspieler fast völlig verschwunden und neue Leute kommen auch nicht mehr. Von daher finde ich was Neues besser als wenns vor sich hingammelt.

Micky und CoolD sind doch eh verschwunden, von daher sind die Sachen keine Option mehr.

Cere hat in letzter Zeit einiges an seinem RP geupdated und arbeitet wohl bis abends - jetzt wo er fertig ist kommen die Sachen allerdings auch langsam wieder in die Gänge. Mal gucken, was er selbst dazu meint.

Der Vorteil an Texas wäre halt - es ist Fallout, cafe-ähnlich und wir wären immerhin 5 Spieler + SL. Da ists auch nicht so schlimm wenn mal 1-2 Spieler keine Zeit haben.

Fantasy könnte  man machen, aber da ist wieder das Problem mit der Spielerzahl.

So grundsätzlich schaff ich auch keine 30 Posts am Tag, aber so 1-3 wären doch ein ganz guter Schnitt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9853 am: 05. Mai 2014, 10:29:02 Uhr »
Servus. Was meine geringe Aktivität hier angeht: Das liegt schlicht daran, dass ich meine freie Zeit derzeit in Texas stecke und dort meine Prio habe. Tut mir um SF zwar Leid, aber ich versuche zumindest, es nicht komplett ausbluten zu lassen.

Für ein neues RPG wäre ich auch nicht zu haben. Fantasy hätte ich zwar durchaus Lust (hatte mich daher auch vor längerer Zeit mal woanders einer D&D Geschichte angeschlossen) aber ganz realistisch gesehen hat das absolut keinen Wert, was man schon an SF sieht. Mein Fokus liegt auf Texas, da mir Fallout von Allem noch immer am Liebsten ist. (Und es als SL natürlich auch meine eigene Baustelle ist.)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9854 am: 31. Januar 2017, 11:47:56 Uhr »
Wo steckt eigentlich ZF? Können doch nicht alle von RL gefressen sein. oO Wir sind nicht mal in Japan.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.305
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9855 am: 02. Februar 2017, 23:20:06 Uhr »
Die Zeiten ändern sich eben. Nicht jeder Erwachsene kann sich 24/7 mit RPGs beschäftigen. :s000:

Abgesehen davon: Als langjähriger Spielleiter sieht man das RPG-Business sowieso immer ein wenig anders, da man viel mehr investieren muss, mehr als ein einfacher Spieler. Ich kann verstehen, dass man in fortschreitendem Alter dann keine Lust mehr auf RPG bzw. keine Zeit mehr dafür aufbringen kann/will. Von solchen Leuten kenne ich (leider) sehr viele.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.719
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9856 am: 23. Februar 2017, 13:52:54 Uhr »
Das letzte Mal wurd vor 4 Jahren gepostet. Das würde ich nicht unbedingt als 24/7 werten. °3°

Aber gut, mal die Nostalgie langsam eintüten.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.305
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9857 am: 27. Februar 2017, 16:03:58 Uhr »
Zu Hochzeiten war es aber faktisch nahezu 24/7. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9858 am: 15. September 2017, 12:32:58 Uhr »
heyho Leute aus persönlichem Interesse lebt das Cafe eigentlich noch?
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.339
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9859 am: 18. September 2017, 18:05:39 Uhr »
Naja es ist klinisch tot. Praktisch ist Vastin verschollen (genauso wie ZF der die meiste Zeit gemastert hat), Saint hat jetzt das Zepter im Café in der Hand, dort leben jetzt paar Leute mehr und irgendwie ist die Story mangels Mitspielern irgendwann verreckt. ZF hatte noch ein ziemlich cooles SciFi-RPG aber iwi ist auch seit Jahren nix mehr los.



Hach! Ich hab mal wieder im Café gepostet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova