Ich bin zwar kein Café Angehoeriger, aber eine Plasmawaffe schluckt genauso wie ein Lasergewehr oder jede andere Fusionsbetriebene Einheit im Falloutuniversum eben Mikrofusionszellen.
Die Einheit, die es im Spiel gibt, ist eben abstrakt. In FO1/2 ist es pro Schuß je eine MFZ, in FO3 wechselt der Protagonist je nach Waffe die Zelle (also optisch) was sogar logisch klingt, denn welcher Charakter kann Unmengen an solchen kleinen "Batterien" schleppen? Auch im Fallout Wiki gibt es keine naehere Erlaeuterung:
http://fallout.wikia.com/wiki/Micro_fusion_cellsIch denk mal, das kommt jetzt auf ZF alias den Spieleleiter drauf an, wie er das handhabt. Imo hat man eine Zelle, die man in die Waffe reinsteckt und je nach Waffe hat man dann eben mal mehr, mal weniger Schuss, abhaengig vom jeweiligen Energieverbrauch der Waffe.
EDIT: Ich habe mich jetzt, nachdem ich ziemlich viel in den jeweiligen Café Threads gelesen habe, durchgerungen, auch einen Charakter zu erstellen. Es soll ein Ghul werden, einer von der (koerperlich) langsamen Sorte, der sich deswegen aus Kaempfen groeßtenteils heraushaelt und der "Traeumer" der Gruppe ist. Waere es moeglich, so etwas einzubauen? Ist mir auch egal, wenn es erst in 3-4 Wochen soweit ist. Ich moechte einfach auch mal an einem RPG teilnehmen, und ich denke mit der Kombination "Traeumer/nicht Kampf geeigneter Charakter" hab ich eine adaequate Loesung fuer mich gefunden.
Wuerde dann auf euch zukommen und nachfragen, was erlaubt ist, was nicht usw. (natuerlich nur wenn es ok ist, dass ein Neuer dazukommen darf, wenn nicht, ist es eben so und es ist auch ok
)