Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny  (Gelesen 131225 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #120 am: 06. Juli 2007, 13:40:52 Uhr »
Hast du das aus der Pferdeflüsterer geklaut?  :s000:
Also quasi Hundeflüsterer drauß gemacht? ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #121 am: 06. Juli 2007, 13:46:37 Uhr »
So ungefähr. :>

Diese flood-Sätze werden aber nur bei Charakteren mit Intelligenz < 4 ausgegeben.. ist entstanden, nachdem ich ein kleines Fallout 3 Easteregg eingebaut hatte.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #122 am: 06. Juli 2007, 15:23:03 Uhr »
 #mmh ...also irgendwie versteh ich die Anspielung/den Witz net. Könnt vieleicht daran leigen das ich den Pferdeflüsterer nie gesehn hab... egal. Auf jeden fall kann ichs kaum noch erwarten und mein FO2 braucht Frischfleisch  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #123 am: 06. Juli 2007, 15:34:50 Uhr »
Eigentlich ging's mir hauptsächlich um Details. Manche Objekte, die man sich anguckt, lösen irgendwelche Ereignisse aus, die dann dafür sorgen, dass der Spieler einen Spruch los lässt. Das gibt's nicht soooo häufig, wollte die Mod nicht mit sowas überladen, aber vorhanden ist es. Also lohnt es sich schon, beim spielen ab und an mal mit dem Fernglas auf ein Objekt zu gehen und es sich genauer anzusehen. Würde jetzt gerne noch einen Screenshot posten, aber das würde mir jetzt zu viel vom Ende verraten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #124 am: 06. Juli 2007, 18:59:35 Uhr »
Ach.. ich bin grad in Bilder-post-Laune.





/Edit: Oh man, wie geil.... ich hab mir extra mein Zeugs mitgenommen, um am Wochenende weiter arbeiten zu können.. tja.. und jetzt hab ich meine Programme gestartet... und gesehen, dass ich natürlich die Scripte in Schwerin liegen gelassen hab..  :s000: toll, jetzt hab ich zwar die Mod, aber nicht die Scripte... mah... das kotzt mich jetzt mal wieder echt so richtig an.. x_X
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 19:09:26 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #125 am: 07. Juli 2007, 00:42:03 Uhr »
So wollt mal fragen, wie es mit der englischen Übersetzung aussieht, bzw. wie die von Statten gehen würde. Muss man da alles noch mal neu machen, oder ersetzt man halt einfach Deutsch durch Englisch ?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #126 am: 07. Juli 2007, 00:53:41 Uhr »
Einfach nur die Textdateien übersetzen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal, dass Lisac2k sich dafür bereit erklären würde.. :) da ich aber gerade 80 Textdateien gezählt habe, (sind nicht alle bis zum Anschlag voll mit Text) hätte ich natürlich auch absolut nichts dagegen, wenn sich mehrere Leute darum kümmern.

Ich persönlich würde da ehr nichts oder nur sehr wenig übersetzen wollen. Ist mir einfach lieber, wenn das andere machen.. ^^ So kann evtl. auch ein besserer Stil gewahrt bleiben. Ich hab z.B. nie die englische Fallout Version gespielt und weiß deshalb nicht, wie da jetzt die Ausdrucksweise vorwiegend gewesen ist, usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #127 am: 11. Juli 2007, 09:53:47 Uhr »
Weil hier ja sonst keiner was postet...


Hab gestern das Mod-Ende fertig gemacht. Soll heißen, die Mod kann jetzt vom Anfang bis zum Ende durchgespielt werden. Mir fehlen jetzt nur noch 3 Dialoge und ein paar Scripte... irgendwie schiebe ich das immer so vor mich her.. x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #128 am: 11. Juli 2007, 11:02:34 Uhr »
auf auf...mach hinne meen jung...will was zu zoggen haben  ;D ;D ;D ;D

Scherz beiseite. Wenns "nur noch" 3 Dialoge und ein paar Scripte sind, dann kann sichs ja eigentlich nur noch um Tage handeln oder?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #129 am: 11. Juli 2007, 11:09:28 Uhr »
Ja, ein paar Tage bis ich damit fertig bin. Dann kommt aber noch Beta Test und Bugs fixen. ;)

Das Ding soll halt raus, wenn Fallout 10 Jahre alt wird. So als ne art Happy-Birthday und so, in Memory off... 30.09.2007 steht jedenfalls fest und ich bete, dass nichts dazwischen kommt. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #130 am: 11. Juli 2007, 16:23:29 Uhr »
Einfach nur die Textdateien übersetzen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich hoffe mal, dass Lisac2k sich dafür bereit erklären würde.. :) da ich aber gerade 80 Textdateien gezählt habe...
Ja, ziemlich viel. Du konntest schon ein paar Dateien schicken, wiesst Du? ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #131 am: 12. Juli 2007, 08:19:41 Uhr »
Hätte ich schon gemacht, aber ganz ehrlich, ich weiß noch nicht, welche Dateien bereit für's übersetzen sind.. weil, so ab und an hampel ich nämlich noch mit fast jeder Datei rum.

Und btw. sie haben sich auf knapp 70 Dateien gesenkt, weil ich einiges zusammen gefasst habe. *g*

Dafür sinds aber auch um die 94 Scripte... die man natürlich nicht übersetzen muss. ;)


Ah, noch schnell nebenbei: Lisac, schau mal in dein Forum, ich könnt bisken Hilfe bei einigen Dingen benötigen. ;)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 08:29:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #132 am: 12. Juli 2007, 13:56:16 Uhr »
30.09......steht ja auch noch in weiter ferne  :(

Trotzdem werde ich mich intensiv mit deiner Mod befassen wenn sie erstmal da ist!  :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #133 am: 13. Juli 2007, 10:32:04 Uhr »
Lisac, ich werd' dir heute Abend schon mal ein paar Textdateien raussuchen, die ich definitiv nicht mehr verändern werde. Wollte ich eigentlich gestern schon machen, war dann aber einfach zu müde dafür... ich denke, ich werde dir schon den größten Teil davon geben können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #134 am: 20. Juli 2007, 21:19:43 Uhr »
Wie geil... endlich alle Scripte fertig (fehlen nur noch zwei Dialoge) da merke ich auf einmal, dass ein anderes Script nicht mehr funktioniert.. wie geil und ich weiß natürlich nicht warum und ich weiß erst recht nicht, wie ich das wieder fixen kann. Toll, toll, war klar, dass SOWAS noch kommen musste. Ich könnt kotzen... x_X

/Edit: Oh man bin ich froh.. hab den Fehler gefunden... hätte ich echt nicht mit gerechnet, aber war auch irgendwie logisch.. na ja, jetzt geht's jedenfalls wieder. :)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 22:26:11 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #135 am: 21. Juli 2007, 19:43:22 Uhr »
Um mal wieder einen Tripplepost zu machen. Ich hab den ersten Beitrag vom Thema mal mit etwas mehr Infos aktualisiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #136 am: 02. August 2007, 16:58:58 Uhr »
Hab eben gerade den letzten Dialog fertig gestellt. Jetzt geht's wirklich und endlich an den letzten Feinschliff. Hat aber echt lange gedauert...

Ich kann aber schon sagen, dass es unmöglich ist, alles in der Mod zu sehen, wenn man sie nur ein mal durchspielt. Um alles zu sehen, wird man wohl um mindestens drei oder vier mal nicht drum herum kommen (hoffe ich mal *g*).. :)
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 17:00:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #137 am: 02. August 2007, 20:48:28 Uhr »
Hab eben gerade den letzten Dialog fertig gestellt. Jetzt geht's wirklich und endlich an den letzten Feinschliff. Hat aber echt lange gedauert...

Ich kann aber schon sagen, dass es unmöglich ist, alles in der Mod zu sehen, wenn man sie nur ein mal durchspielt. Um alles zu sehen, wird man wohl um mindestens drei oder vier mal nicht drum herum kommen (hoffe ich mal *g*).. :)

Hört sich geil an, dann werd ich Fallout2 wohl ma wieder installieren^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #138 am: 02. August 2007, 21:03:48 Uhr »
Auf jeden Fall :) Find es Saugeil das du weitergemacht hast Lexx  :D
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Shattered Destiny Mod
« Antwort #139 am: 02. August 2007, 21:16:13 Uhr »
Ja, ich auch!  :s000:

Hab gerade noch etwas am Ende weiter gefeilt... und insgesamt versucht, so viel Variation wie möglich mit einzubringen, falls Person X oder Y sterben sollte, etc.

Bestimmte Taten wirklich sich auch allgemein nachträglich auf die Umgebung aus. Stirbt z.B. eine bestimmte Person, ändert sich ein Teil des weiteren Spielverlaufes, etc. Das sind so die Punkte, die dafür gesorgt haben, dass das Scripting doch etwas mehr Arbeit wird... nicht schwerer, aber halt mehr Arbeit. Ist am Ende aber einfach besser so... man kann quasi aktiv die Umwelt mitgestalten. Zwar nur in begrenztem Maße, aber immerhin...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die