Autor Thema: Fallout 1 unter WindowsXP  (Gelesen 37639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #40 am: 15. Februar 2006, 22:04:13 Uhr »
ich habs instaliiert (also fallout 1) aber es stürtzt nach dem ladebildschirm immer ab

Fehlermeldung: Application Error C:/Fallout/Falloutw.exe
« Letzte Änderung: 15. Februar 2006, 22:10:17 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline HerrDerSchatten

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #41 am: 15. Februar 2006, 23:14:04 Uhr »
was für ein system hast du?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #42 am: 15. Februar 2006, 23:16:26 Uhr »
xp prof

*edit*

nu hab ich den bloodpatch drübergezogen, jetzt stürtzt es nach dem laden, ohne fehlermeldung ab
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #43 am: 15. Februar 2006, 23:49:41 Uhr »
xp prof

*edit*

nu hab ich den bloodpatch drübergezogen, jetzt stürtzt es nach dem laden, ohne fehlermeldung ab
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs-de.html
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #44 am: 16. Februar 2006, 00:13:52 Uhr »
lol, na ok


als ich habe es installiert so wie ro beschrieben hat, als ich es durch doppelklicken auf die datei fallouw.exe starten wollte, kam der ladebildschirm (der mit den lustigen bildern die bei jedem start anders sind) ein paar sekunden später bekam ich einen black-screen, ein "ping" ertönte und ich musste das programm "fallout" samt fehlermeldung "Application Error C:/Fallout/Falloutw.exe" mit dem taskmanager beenden. dann habe ich verucht das problem mit drüberziehen des bloodpatches zu beheben, nun verhält es sich so daß, das spiel "fallout" auch nach dem ladebildschirm abstürzt, allerdings ohne fehlermeldung und es beendet sich auch selber.


reicht das jetzt  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #45 am: 16. Februar 2006, 00:28:30 Uhr »
reicht das jetzt  ;D
Nein :-p

Als 1. solltest du uns mitteilen welche Sprachversion du hast. Durch den Blutpatch wurde zwar ersichtlich, dass es die deutsche Version ist aber dann schreib es doch hin Junge!

Weiterhin ist vollkommen unklar geblieben um welche FO1 Version es sich hier handelt! Versionsnummer? Hast du eine Vollinstall gemacht oder nur eine kleine Teilinstallation?

Ich empfehle dir:
1. Vollinstall machen
2. Fallout in einem Pfad ohne Leerzeichen installieren >> C:\FO1
3. Falls es sich nicht um FO1 v1.2 GER handelt, entsprechend zu patchen.
4. Wenn es dann noch nicht geht den FIFE Blutpatch zu probieren:
http://prdownloads.sourceforge.net/fife/FO1_critters_GER_US.tar?download

Anleitung zum FIFE Blutpatch:
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=Fallout_critters_patches

5. Falls du unseren Blutpatch verwendest: besorg dir die FO1 v1.2 von Teamx:
http://www.teamx.ru/cgi-bin/load.cgi?files/mods/fallup12w.rar

Überschreib dabei nur deine v1.2 Falloutw.exe mit der Version von TeamX und dann sollte es klappen (nur die .exe kopieren! Den Rest nicht)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline HerrDerSchatten

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #46 am: 16. Februar 2006, 01:33:40 Uhr »
wenn das alles nochnicht genützt hat: mal apcompat (gibts auch bei xp) probieren!
Klingt unsinnig, aber bei manchen Problemen hats bei mir geholfen

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #47 am: 16. Februar 2006, 11:53:51 Uhr »
also es war die deutsche version, versionsnummer kann ich nicht nachgucken, da es ja nicht startet. und den patch 1.2 finde ich auch nirgends, das mit dem bloodpatch versuche ich jetzt, könnte mir wohl einer mal den link zum patch 1.2 geben

*edit* also ich habe jetzt den bloodpatch laut anleitung drübergezogen und die exe druch die 1.2 ersetzt, alles wie beschrieben, und wer hätte es gedacht.. nunj sürtzt es immer noch ab, aber wenigstens hab ich jetzt meine geliebte fehlermeldung wieder ^^
« Letzte Änderung: 16. Februar 2006, 12:18:35 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #48 am: 16. Februar 2006, 12:31:08 Uhr »
Poste mal den Inhalt deiner Fallout.cfg (im Fallout root Verzeichnis)!

Meine sieht so aus und damit startet das Game:
Zitat
[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0

[preferences]
brightness=1.057532
combat_difficulty=1
combat_messages=1
combat_speed=37
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.561644
player_speedup=0
running=1
running_burning_guy=1
subtitles=1
target_highlight=1
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=3

[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=C:\Games\Fallout\data\sound\music\
music_path2=D:\data\sound\music\
music_volume=22281
port=-1
sndfx_volume=21545
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281

[system]
art_cache_size=32
color_cycling=1
critter_dat=D:\Fallout\critter.dat
critter_patches=D:\Fallout\data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=english
master_dat=D:\Fallout\master.dat
master_patches=D:\Fallout\data
scroll_lock=0
splash=5
times_run=5
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #49 am: 16. Februar 2006, 12:36:16 Uhr »
Dazu müsste man aber gegebenenfalls noch die Ordnerpfade angleichen  ;)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #50 am: 16. Februar 2006, 13:17:49 Uhr »
Dazu müsste man aber gegebenenfalls noch die Ordnerpfade angleichen  ;)

G-r-e-e-t-z
Ich gehe natürlich davon aus, dass sich in diesem Forum Leute bewegen die das wissen. Aber du hast natürlich Recht: die Pfade muss man (logischerweise) so anpassen, dass sie mit der lokalen Installation übereinstimmen.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #51 am: 16. Februar 2006, 13:27:00 Uhr »
War nicht Böse Gemeint Barra  :) bloß man wird halt immer wieder eines Besseren Belehrt ;)

Human hat übrigens die Deutsche 1.2

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #52 am: 16. Februar 2006, 13:51:36 Uhr »
soo, hab meine cfg durch deine ersetzt und die ordnerpafe angeglichen, stürtzt immer noch ab
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #53 am: 16. Februar 2006, 14:02:53 Uhr »
soo, hab meine cfg durch deine ersetzt und die ordnerpafe angeglichen, stürtzt immer noch ab
Okay letzter Schluss:
Format C:

Dein System scheint irgendwie abgefuckt zu sein. Liegt also wahrscheinlich nicht mal an Fallout selbst sondern irgendwas ist mit deinem Rechner nicht in Ordnung.

Installier mal das aktuelle DirectX (9.0c Feb 2006) und sonst darfst du auch gern dein WinXP mal neu aufsetzen.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

chewie

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #54 am: 16. Februar 2006, 14:39:33 Uhr »
Zitat
sonst darfst du auch gern dein WinXP mal neu aufsetzen.

Was man bei Windows allgemein eigentlich ohnehin alle 2-3 Monate machen sollte  :ugly: Wenn man es öfter nutzt, dann verringert sich die uptime natürlich entsprechend  ;D

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #55 am: 16. Februar 2006, 14:42:30 Uhr »
Was man bei Windows allgemein eigentlich ohnehin alle 2-3 Monate machen sollte  :ugly: Wenn man es öfter nutzt, dann verringert sich die uptime natürlich entsprechend  ;D
Stimmt zumindest bei WinXP nicht mehr. Aber bei allen Versionen davor hast du definitiv Recht :-p
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #56 am: 16. Februar 2006, 15:18:03 Uhr »
Is das nich wegen dem NT-Kernel? Denn NT soll ja auch angeblich so stabil laufen. Und WinXP hat den ja meines Wissens.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #57 am: 16. Februar 2006, 15:47:02 Uhr »
äm ich hab die cd bei meinem bruder probiert, da geht sie auch nicht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #58 am: 16. Februar 2006, 16:52:37 Uhr »
äm ich hab die cd bei meinem bruder probiert, da geht sie auch nicht
Dann ein guter Tipp von mir: kauf dir es Original auf Englisch! Die deutsche Version sowohl von FO1 als auch von FO2 ist einfach nicht so hochwertig wie das englische Original.

Textfehler, schlechte Synchro, Probleme mit den Blutpatch, etc. Hol es dir einfach auf Englisch und ich kann dir garantieren, dass du mit dieser Version wesentlich mehr Spass haben wirst.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #59 am: 16. Februar 2006, 17:04:43 Uhr »
naja ich als englischniete wohl kaum
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!