Autor Thema: Fallout 1 unter WindowsXP  (Gelesen 37587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #140 am: 01. Juli 2009, 14:30:34 Uhr »
ich würde euch empfehlen die trilogie (1,2 tactics) nochmal neu zu kaufen, die kalypso neu rausgebracht hat. ich habs jedenfalls getan, die installation verläuft anders, die ordner sind größer (f1 600+ mb). es kann auch ohne cd gespielt werde. ahja ich habe übrigens xp, lediglich nur mit sp1, aber es läuft.
ich glaube auch nicht das es auf anderen systemen oder mit sp3 nicht laufen würde, weil wie gesagt die konfiguration angepasst wurde. das spiel scheint etwas "stabiler" nun zu sein. es gibt andere probleme die kalypso mitgebracht hat: 1. sind angeblich deutsche versionen durch produktionsfehler auf einmal komplett englisch. bei mir war das bei 1 und 2 so, tactics war deutsch. wobei mich das nicht stört, brauch ich kein blutpatch, textdatein überschrieben und die conf und habs deutsch.
die fallout 2 installation ist soweit ich weiß die alte, was für mich heißt: sollte f2 auf euren system laufen, wird garantiert f1 auch laufen.
anderes manko ist das ab und zu der bildschirm teilweise mit schwarzen pixel belegt wird (was wohl eher an xp oder der grafikkarte liegt), der sofort aber verschwindet wenn ihr zB den charakterbogen oder den pipboy aufmacht, also den bildschirm neu überlappt. sonst gibt es nichts was mir aufgefallen ist, habs gestern erst wieder durchgespielt :D einfach herrlich

edit:
ahso doch noch was: das patchen ging bei mir nicht, die versionen werden nicht gefunden, vielleicht haben sie die versionen so sehr überarbeitet das sie den pfad nicht erkennbar gemacht haben. weder f2 update sowie tactics ging nicht, was mich zumindest aber nicht wirklich gestört hat.
sollte jemand auch die englisch/deutsche version wie ich erwischt haben und sich damit aber ärgert, wird von kalypso auch bequem ersatz geschickt. die ihr bereits habt dürft ihr behalten, so habe ichs aus einigen foren entnommen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 14:40:07 Uhr von Archan »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #141 am: 01. Juli 2009, 16:02:01 Uhr »
600+ mb für Fallout 1? Kannst du mal Screenshots vom Root Ordner und vom Data Ordner nach der Installation machen? Mich würde interessieren, was da für Dateien drin liegen. Dabei die Ansicht auf "Details" setzen, damit man die Dateigröße sieht. Wäre cool.

Für das Problem mit dem Black Screen Bug gibt es seit langem eine Lösung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #142 am: 01. Juli 2009, 17:00:29 Uhr »



wie du sehen kannst gibt es nur einen ordner der einige unterordner hat (maps,savegame,sound,text).
hab mich auch erst gewundert, aber es läuft garnix von der cd aus. der blackscreenbug stört mich nicht wirklich, da er sehr selten auftritt. wobei ich sagen muss das der maps ordner leer und 0 kb enthält, mein savegame ordner beträgt wie ich eben gemerkt habe an die 70+mb. kommt hin. die exe wurde extra für windows versionen angepasst wie man an dem "w" erkennen kann. finde ich schön das sich die leute die mühe gemacht haben.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 17:05:06 Uhr von Archan »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #143 am: 01. Juli 2009, 17:21:54 Uhr »
Die Dateien sehen alle normal und wie die originalen Dateien aus. Eine "Falloutw.exe" gab es bei Fallout 1 damals auch schon, ist also nichts neues. Wenn du sagst, dass dein Savegame-Ordner bereits 70mb hat, dann würde ich darauf zurückführen, weshalb dein Fallout Verzeichnis größer als 600mb ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #144 am: 01. Juli 2009, 17:25:44 Uhr »
ich hab die alten versionen leider nicht mehr was der grund für den kauf dieser trilogie war. ich erinnere mich auch nicht mehr wie das früher aussah, nur das der ordner nicht größer als 200 mb oder 400 war. minus 70 bleibts immer noch knapp an die 600. ist im grunde auch schnuppe.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 17:31:19 Uhr von Archan »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #145 am: 01. Juli 2009, 17:30:01 Uhr »
Mindestens 500mb bis 540mb muss der Ordner groß sein, wenn du eine Vollinstallation macht. Dann liegt praktisch die ganze CD auf deiner Festplatte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #146 am: 01. Juli 2009, 17:31:25 Uhr »
es ist natürlich das orginal fallout, die haben nichts umgeändert nur die installation verläuft eben anders. keine dos anwendung, kein screen wo mann sich aussuchen darf wie groß die installation sein soll. nur ein kleines fenster im windows (wortspiel  :)) das den installationsvorgang zeigt und alle daten draufkopiert. zwar sind nicht alle daten auswählbar, sie sind lediglich in der master datei vorhanden. heißt also das fallout im grunde größer werden könnte wenn man alle datein umwandelt und so via deutschpatch draufpackt, also einzelnt. er greift ja immer auf diese zuerst dann ein, was mich bisher immer gewundert hat.
ist aber von vorteil wenn man bei tactics sein eigenes profilpic im spiel haben möchte.

Offline Mightydog

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #147 am: 22. Juli 2009, 06:19:43 Uhr »
Moin allesamt^^

Habe ein Problem mit der Dosbox:(
Wie sie funktioniert etc. weiß ich ...sitze auch schon seit mehreren Stunden hier rum.
Habe mir vorhin Fallout gekauft und wollte dies spielen. Über den Kompatibilitätsmodus (Assistenten) funktioniert es auch nicht.
Das SPiel installieren im Modus funktioniert, aber das starten dann nicht. Wenn ich das SPiel installiert habe und mit Dosbox starten möchte sagt er mir immer ''this is a Windows NT windowed executable''.
Das Spiel manuell im Dos Modus zu installieren funktioniert leider auch nicht, er sagt mir dann immer 3 Fehlermeldungen die ich ingorieren kann oder halt abbrechen. Es geht am Ende doch nicht.
Ok... habe ich das SPiel über die DosBox installiert und auch den Dos installer benutzt, welcher auch der einzige war der ging. Konnte Spiel installieren alles wunderbar...doch dann wollte ich es über die Box starten und bumm ''this is a Windows NT windowed''.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, lese viel das es geht.. bei einnigen geht es sogar über diesen Kompatibilitäts Modus, doch bei mir nicht :(
Habe Vista 32bit
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 06:21:50 Uhr von Mightydog »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #148 am: 22. Juli 2009, 06:38:05 Uhr »
seit wann funktioniert df1 unter der dosbox?

versuch mal das:
http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout/manuelle-installation


und sag beschied, normalerweise MUSS f1 unter XP gehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mightydog

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #149 am: 22. Juli 2009, 06:44:22 Uhr »
Habe ja kein Xp Habe Windows Vista 32-bit
Und die Anleitung habe ich schon 2x ohne Erfolg probiert.
Das SPiel startet immer, dann kommt ein schwarzer Bildschirm für etwa 2sek und dann bin ich auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Habe beim Spiel auch noch keine Patches installiert.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #150 am: 22. Juli 2009, 06:54:43 Uhr »
oh sry, vista. naja mach dir xp drauf, dann hast du die Probleme nicht, vista ist je fürn arsch.  :P

aber mal im Ernst, kp, mir fehlt nur noch eine Möglichkeit ein, etwa umständlich ABER dafür 100 Prozent funktionsfähig.


Stichwort: Virtual Maschine!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mightydog

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #151 am: 22. Juli 2009, 06:57:00 Uhr »
Nun geht es:O
Auf der Cd lag ein Patch 1.1 oderso habe den Installiert schwupps läuft es sogar ohne diesen Modus ^^

Jetzt ne 2 Frage.. kann ich noch den Blutpatch installieren oderso^^
Will jetzt nichtmehr allzuviel ändern nacher geht es wieder nicht^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #152 am: 22. Juli 2009, 09:49:13 Uhr »
ja blutpatch kannst du getrost installieren!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Fallout_pro

  • Verbannt
  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #153 am: 29. Dezember 2010, 12:33:15 Uhr »
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #154 am: 29. Dezember 2010, 12:53:10 Uhr »
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube

Erzähl nicht so 'n Scheiß. Fallout 1 (und Gothic und, und, und)  sind keine Abandonware-Spiele und somit auch nicht legal (for free) ladbar. Ich hab mich schon immer gefragt, wer den YouTube-Videos  Glauben schenkt - jetzt kenn ich einen...  ::)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #155 am: 29. Dezember 2010, 14:41:15 Uhr »
Naja es gab mal die Gametap.com-Krüppelversion kostenlos.  ;)

Aber die war mit dem kompletten Spiel auch nicht vergleichbar.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #156 am: 29. Dezember 2010, 15:49:07 Uhr »
die *BESTE* lösung ist youtube ohne witzt schreib da rein'' Fallout 1 free dwonload'' irgenwie sowas und es ist legal kein torrent oder so ein zeug mann kan auch virus test machen aber bei so ein altes spiel brauchst du keine angst haben ich hab auch ein sehr alten PC sher alt Win xp und ich hab mir im netz Gothic 1 und 2 geladet legal amch des in youtube

Alter ... gehts noch?  :wtf
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #157 am: 29. Dezember 2010, 16:42:41 Uhr »
Ich möchte darauf hinweisen, dass Warez-Talk in diesem Forum untersagt ist und zu einem Ban führen kann.

Spiele "über YouTube downloaden" ist im Übrigen nicht legal, wenn es sich um Spiele handelt, die nicht legal heruntergeladen werden dürfen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die