Autor Thema: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame  (Gelesen 5246 mal)

Offline Lokomov

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2006, 16:39:45 Uhr »
Wie siehts aus, wenn ich das Spiel mit minimalen Änderungen so belasse?

Offline SteWoBo

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2006, 16:47:43 Uhr »
Solange nichts drin ist was man mit Fallout verbindet dürfte es kein Problem werden aber wenn doch kanns bis zu hohen Geldstrafen etz. kommen.

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Offline Lokomov

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2006, 17:08:58 Uhr »
Bist du dir absolut sicher? Ich denke das es bei Fallout Zero eher darum ging, daß sie dort ihr eigenes Projekt haben. Ich möchte ja nur Fallout auf ein Browserspiel portieren. Und das würde sich ja diametral auswirken, wenn sie es verbieten würden -> Weniger Fans.

Offline SteWoBo

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2006, 17:40:03 Uhr »
Ist leider so, es ist angeblich eine Onlineversion von Fallout in der mache, obs stimmt weiß keiner so recht aber ich würde bei sowas lieber kein risiko eingehen, es kann verdammt teuer werden.

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Offline Lokomov

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2006, 17:50:34 Uhr »
Gut, denn werde ich wohl keinen Inhalt von Fallout benutzen. Wie weiter oben schon erläutert, sollte das ganze System nicht zu sehr an Fallout ähneln. Quasi eine Fallout Lite Version als Browserspiel. ;)

Offline Hellspawn

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2006, 20:41:32 Uhr »
Die Fähigkeiten und die Attribute sind nicht das Problem ... die sind nicht Falloutspezifisch und somit auch nicht geschützt.
Was SteWoBo meint sind dann eben so Dinge wie Ausrüstungen (PipBoy, RadAway und weitere Spezifika).
Dafür müssten dann eben Umschreibungen gefunden werden ...

Was die Berechnungsformeln angeht ... hm, da muss ich erstmal Hirnschmalz reinstecken.
Soll ja auch nachvollziehbar sein.

Wieviel Rollenspielerfahrung hast Du Lokomov ?
Ich meine kannst Du aus einem reichen Schatz an Regelwerken schöpfen ?
Oder bist Du was P&P-RPGs angeht  ein unbeschriebenes Blatt ?

Offline Lokomov

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Re: Sammelthema: Ideen und Vorschläge für ein Endzeit Rollenspiel Browsergame
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2006, 14:38:39 Uhr »
Also P&P Rollenspiele habe ich leider noch nie gespielt. Liegt wohl auch daran, daß niemand interesse in meinem Bekanntenkreis dafür zeigte. Ich hab mich auch mal ne Zeit lang mit dem Spiel Warhammer und auch D&D auseinandergesetzt. Also informationen drüber gelesen.

Aber genau über Regelwerke weiß ich nun nichts. Rollenspiele besitze ich selbst Fallout, Arcanum, Evil Islands, Grom, Diablo, Sacred, Zanzarah, Morrowind, Siege of Avalon und Knight Shift.

Ich habe mir überlegt, daß die Grenze für Fähigkeiten 100% sein sollte. Wobei bei kleinen Werten angefangen werden soll. So, daß man nicht zu schnell die 100% hat.

Ich versuchs mal zu erläutern was mir grade eingefallen ist. Nehmen wir an, wir haben eine Fähigkeit für Waffen spezifischer Hand-Feuerwaffen. So würde ich diesen mit den Attributen der Bewegung/Reaktion, Wahrnehmung koppeln.