@Surf: Wasteland 2 hat offensichtliche Schwächen, das steht völlig außer Frage. Die Cooldowns, die schlauchig anmutenden Levels, das vergleichsweise faule Regelwerk, deren Attribute und Skills auf verwirrende Weise unabhängig voneinander funktionieren, die beschissene Übersetzung, wegen der ich nun auch auf englisch spiele. Von schlechter Schreibe merke ich freilich nichts. Auf deutsch stinkt es ganz klar gegen Fo1 und 2 ab. Aber es ist nun echt nicht so schlimm, wie du es darstellst, zumal du auch nicht ins Detail gehst, was du an der Schreibe nun so kacke findest. Weswegen man da facepalmen müsste, ist mir jetzt nicht unbedingt klar. Und auf englisch merke ich das sowieso nicht.
Das sind aber alles Sachen, über die ich hinwegsehen kann. Nicht weil ich mir die rosarote Brille aufsetze, sondern weil WL2 ein sehr gutes Spiel ist, das ne Menge Aspekte abdeckt, die ich in Spielen der letzten Jahre unheimlich vermisst habe (unter anderem das PA-Szenario, klar). Mehr muss ich daran nicht gut finden.
Dass es Stealth Features geben sollte, wusste ich nichtmal und würde sie auch dann nicht vermissen.
Ich habe inhaltlich kein Fallout erwartet und in Sachen Kämpfe auch kein Jagged Alliance 2, was es, Offler sei Dank, auch nicht geworden ist. Die Gefechte machen Spaß, sind taktisch einigermaßen fordend, erfordern aber kein ständiges Trial&Error.
Abgesehen von der fehlerhaften Übersetzung habe ich bisher nur zwei Bugs gesehen. Einmal kurz ein Grafikfehler, bei dem sich die Schatten verschoben haben und ein mal, als ich im AG Center einen Typen aus den Pflanzen schneiden wollte. Hab ihn aus Versehen umgebracht und nach dem Quickload war er immer noch tot und die Leute sauer auf mich. Beim zweiten Quickload hats aber den Stand normal zurückgesetzt. Ansonsten keine Probleme.