Autor Thema: ENB Vernünftig Installieren  (Gelesen 2835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
ENB Vernünftig Installieren
« am: 07. August 2013, 14:40:36 Uhr »

Mahlzeit zusammen .  ;D


Ich spiele nun Fallout nen bissel länger und auch mit Mods  , habe mich nun mal entschieden mich bei euch im Forum anzumelden ,

Meine erste Frage ;

Ich versuche schon seit längerer Zeit ENB bei mir zu installieren was auch funktioniert und , doch folgendes Problem habe ich :
Mein Player , bzw die Waffen und Items *scheinen* durch  bzw als wäre ich aus Glas , ich kann sozusagen durch meine Waffe auf den Boden durchschauen .
Weiss einer woran das liegen kann ?

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.537
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #1 am: 07. August 2013, 18:33:26 Uhr »
Sieht das genau so aus wie als wenn du einen StealthBoy benutzt hättest? Mach mal einen Screenshot.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #2 am: 07. August 2013, 20:14:18 Uhr »

5 min ich mache ein bzw installiere ich es gerade wieder  ;D

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.537
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #3 am: 07. August 2013, 20:15:14 Uhr »
Wie, du machst ein? Lul. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #4 am: 07. August 2013, 20:21:07 Uhr »
 ;D Verdammt Deutsche SPRAKE (Sprache) sry ( -.

  Mal schauen , er startet die wrapper Version von ENB gerade nicht mit typisch Fallout  :wall1cf:

Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.537
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #6 am: 07. August 2013, 20:59:24 Uhr »
Also...das sieht ja schräg aus. Hast du das Spiel auch mal ohne ENB gestartet und geschaut, ob der Fehler dann weg ist?
Will sagen: kannst du die Ursache ohne Zweifel auf ENB begrenzen?

Zweite Frage: Die Waffe ist ja durch eine Mod im Spiel. Taucht der Fehler auch mit den normalen Waffen aus F:NV auf?
Wenn ich das richtig erkenne, ist ja nur die Waffe betroffen. Dein Playermodel ist nicht transparent, oder?

EDIT: Gibt es unter den ENB Dateien eine Config, die du mit dem Texteditor öffnen kannst?
Wenn ja, such darin mal nach Ambient Occlusion oder nur nach Occlusion, keine Ahnung wie die aufgebaut sein könnte. Dann guck mal ob die Effekte dort mit 1/0 oder true/false de-/aktiviert werden, oder ob du am Anfang der entsprechenden Zeile nur einen Backslash ("/") eintragen musst. Du kannst den Inhalt der Datei, falls vorhanden, auch kopieren und hier einfügen: http://justpaste.it/

Es scheint an diesem Effekt zu liegen. (Quelle)
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 21:06:37 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #7 am: 07. August 2013, 22:37:37 Uhr »
Es liegt an ENB , es tritt nur auf wenn ich es starte , und es liegt auch nicht an den anderen Mods , es ist wohl tatsächlich ein Fehler in der ENB config , gehe mal deinem Tipp nach danke . #thumbsup

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.537
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #8 am: 07. August 2013, 23:17:12 Uhr »
Der Fehler liegt nicht in der Config, sondern an dem mitgelieferten Shader, der den Ambient Occlusion-Effekt erzeugt, und dieser Shader wiederum ist für den Grafikbug verantwortlich, welcher durch deaktivieren in der Config behoben werden kann. Der Grafikeffekt ist dann natürlich weg.
Halt mich auf dem Laufenden. :>
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 23:34:38 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #9 am: 07. August 2013, 23:51:19 Uhr »
So , habe es mit deinem Tipp behoben bekommen  , habe 2 Umstellungen vorgenommen und jetzt läuft es .

Andere Frage ; ich habe das Problem das bei mir wenn ich mich in einem Bett ausruhen will bzw warten will es nach 1 -3 angezeigten stunden abstürzt , das habe ich sowohl ohne als auch mit Mod´s .

Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #10 am: 09. August 2013, 15:12:54 Uhr »
So , mal ein Danke an dich Tyler es laufen nun alle Grafik Mod´s werde mal nen Paar Screens machen (hoffentlich Wallpaper fähig ;D) und poste sie dann mal in Bild Impressionen.
 :redfingr:

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.537
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 18:43:23 Uhr »
Bitte sehr. Kein Problem.

Aber...warum zeigst du mir die Mittelfinger, eh? :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Redhound_25

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • Das Leben ist wie ne Mine ; - Fuss drauf = Tot
Re: ENB Vernünftig Installieren
« Antwort #12 am: 09. August 2013, 18:54:31 Uhr »
Ops , ich glaub ich muss mir die Smiles noch mal in ruhe ansehen . #lachen#