Autor Thema: Fallout Interne Auflösung runterschrauben? HiRes Patch + Sfall  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xonjas

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Ich habe schon länger nach einer Community gesucht die so groß ist und sich mit Fallout beschäftigt, deswegen erstmal hallo  ;D

Ich bin Let's Player und habe mir vorgenommen demnächst ein Fallout LP zu starten, einfach um den jüngeren Leuten das Spiel zu präsentieren und um sie womöglich mit der Atmosphäre zu infizieren. Da ich dies so hochwertig wie möglich tun möchte, habe ich mir den neusten High Resolution Patch geholt um das ganze in 16 zu 9 und auf 1280x720 zu bringen, die normale Endauflösung für HD Videos.
Jedoch hab ich da das Problem dass durch Youtubes kleines Videofenster das ganze etwas... klein aussieht. Es ist schwer Text zu lesen, und allein dass find ich nicht so gut.

Hier ein Testvideo wie das aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=HjqkMkq6XO0

Mir viel jedoch ein dass die Mod Sfall einige Filter besitzt, wodurch ich die Auflösung runterschrauben, aber trotzdem ein unverpixeltes Bild bekommen würde. Ich denke, dass man auf irgendeiner Weise die interne Auflösung runterschrauben könnte(irgend eine 16 zu 9 Auflösung die kleiner ist, z.B. 1024×576 oder 960×540 ). Dann mit Sfall und dessen Grafikfiltern auf die Fenstergröße 1280x720 skalieren lassen.

Wenn ich das jedoch versuche so einzustellen, wird das Spielfenster verschoben; der rechte streifen vom Fenster liegt auf der linken Seite. Und die Auflösung ist zudem auch nicht Breitbild.

Bin leider etwas festgefahren mit Lösungsansätzen, deswegen dachte ich findet sich hier jemand der mir bei diesem kleinen Problem helfen kann :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout Interne Auflösung runterschrauben? HiRes Patch + Sfall
« Antwort #1 am: 21. Juli 2013, 10:40:02 Uhr »
Also ich finde den Text in deinem Testvideo absolut lesbar.

Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, die Auflösung in den High-Res Patch-Einstellungen hoch und die Auflösung in den Sfall-Einstellungen runter zu setzen. Aber ob das funktioniert... keine Ahnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die