Tjo - da ich net die News vollspammen will, werde ich nun einen Thread hier eröffnen, wo alle ehemaligen Spieler ihre letzten Worte loswerden können.
In erster Linie ist es ja so, dass ich mich hier vorallem wegen FOnline 2008 registriert hatte. War damals im Fallout Fieber und durch Zufall sah ich das es eine MP Fallout Mod gab und so bin ich hier gelandet.
Das war ja damals noch diese russische FOnline Mod, welche nun TLA ist. Den 1. Betatest hatte ich verpasst, beim 2. war ich mit dabei und dieser war wohl mit am intensivsten, weil ich noch nie Fallout wie ein MMO gezockt hatte. Dannach kam 2009 aber der totale Umbruch mit 2238.
2238 war in vielen Dingen viel besser, da es 1. komplett in Englisch und 2. etwas versöhnlicher im Schwierigkeitsgrad war (siehe Spielertod ^^). Hardcore war es trotzdem noch und das ist auch gut so. Das halbe Forum hat sich auf den Release der Beta gefreut und wir fingen auch alle zusammen an, haben sehr schnell einen eigenen Clan gegründet (Far Go Trader - unvergessen!
) Und zusammen waren wir ne eingeschworene Gemeinschaft die zusammen gecraftet, gejagt und Ressis gesammelt hatten. (Hier mal nen News Artikel den ich zu Ehren FOnlines auf einer anderen Community gepostet hatte - er ist uralt, also zerreißt ihn nicht xD
http://weltennet.de/forum/threads/11307-Fallout-Online-Fanmodifikation-f%C3%BCr-ein-MMO-auf-der-Fallout-2-Basis )
Dann kam der Wipe ... und ich hab FOnline dannach fast nie wieder wirklich angerührt, was ich nun natürlich bedauere. Aber 1. hörten viele aus dem Forum und die ich sehr mochte auch auf und 2. war unser Clan, welcher sich glaube dann umbenannte oder woanders hinzog, nicht mehr wirklich aktiv.
Wie auch immer - es war ein toller Monat im August, wenn auch viel zu kurz. Es hat einfach irre Spass gemacht mit euch durchs Ödland zu ziehen. Vielleicht sieht man sich in TLA wieder. (Ich verstehe das geflame gegen TLA nicht im 2238 Forum, da ohne TLA es wohl auch kein 2238 gegeben hätte. Gabs da irgendwie Streit zwischen den Dev Teams oder Communities? :/ )
Es folgen ein paar sehr alte und auch neue Screenshots. (wem die zu klein sind, einfach draufklicken etc. Sehr viel größer werden sie aber net, da ich damals noch ne kleine Auflösung hatte^^)
Erstma von 2009:
Unsere Heimat.
Seltsame RP Versuche in der NCR ...
Die Basis der Far Go Trader. Randy mal wieder ... xD
Nun folgen Bilder des Kommunisten Events. Lenin persönlich schickte uns um Vault City anzugr, eh zum kommunismus zu bekehren.
Das Ende vom Lied...
Einfach nur episch - ranty mal wieder. Zum Glück hab ich das gesaved. 8D
Sauf-Event (Oh Gott, daran erinner mich noch
)
Gloom war einfach nur göttlich.
Hach Yasmin, ich vermiss sie...
Hachja, die PKer ...
Random Encounter mit Lexx ...
Kurz vorm 1. Wipe. Interessant ist die Aussage von dem einen Typen da. Weil so ging es wohl vielen ....
Nun vom Ende ... die Screens sind nicht von mir, sondern von JovankaB. Poste sie hier weil se recht nice sind, vorallem uns in Großaufnahme.
Everybody dies.
Man sieht da auch noch den Spruch den ich immer bringe wenn ich bei einem Endevent dabei bin. Waren bisher zwei weitere MMORPGs die starben. Tabula Rasa und Star Wars Galaxies. Scahde das FOnline: 2238 sich nun auch da einreihen muss ...
Goodbye, Farewell and Amen!
PS: werde evtl. noch weitere screens posten. Genau wie ihr!