Autor Thema: Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread  (Gelesen 6039 mal)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread
« am: 24. Juni 2013, 18:34:58 Uhr »
Tjo - da ich net die News vollspammen will, werde ich nun einen Thread hier eröffnen, wo alle ehemaligen Spieler ihre letzten Worte loswerden können.

In erster Linie ist es ja so, dass ich mich hier vorallem wegen FOnline 2008 registriert hatte. War damals im Fallout Fieber und durch Zufall sah ich das es eine MP Fallout Mod gab und so bin ich hier gelandet. :D Das war ja damals noch diese russische FOnline Mod, welche nun TLA ist. Den 1. Betatest hatte ich verpasst, beim 2. war ich mit dabei und dieser war wohl mit am intensivsten, weil ich noch nie Fallout wie ein MMO gezockt hatte. Dannach kam 2009 aber der totale Umbruch mit 2238.

2238 war in vielen Dingen viel besser, da es 1. komplett in Englisch und 2. etwas versöhnlicher im Schwierigkeitsgrad war (siehe Spielertod ^^). Hardcore war es trotzdem noch und das ist auch gut so. Das halbe Forum hat sich auf den Release der Beta gefreut und wir fingen auch alle zusammen an, haben sehr schnell einen eigenen Clan gegründet (Far Go Trader - unvergessen! :D) Und zusammen waren wir ne eingeschworene Gemeinschaft die zusammen gecraftet, gejagt und Ressis gesammelt hatten. (Hier mal nen News Artikel den ich zu Ehren FOnlines auf einer anderen Community gepostet hatte - er ist uralt, also zerreißt ihn nicht xD http://weltennet.de/forum/threads/11307-Fallout-Online-Fanmodifikation-f%C3%BCr-ein-MMO-auf-der-Fallout-2-Basis )

Dann kam der Wipe ... und ich hab FOnline dannach fast nie wieder wirklich angerührt, was ich nun natürlich bedauere. Aber 1. hörten viele aus dem Forum und die ich sehr mochte auch auf und 2. war unser Clan, welcher sich glaube dann umbenannte oder woanders hinzog, nicht mehr wirklich aktiv. :(

Wie auch immer - es war ein toller Monat im August, wenn auch viel zu kurz. Es hat einfach irre Spass gemacht mit euch durchs Ödland zu ziehen. Vielleicht sieht man sich in TLA wieder. (Ich verstehe das geflame gegen TLA nicht im 2238 Forum, da ohne TLA es wohl auch kein 2238 gegeben hätte. Gabs da irgendwie Streit zwischen den Dev Teams oder Communities? :/ )

Es folgen ein  paar sehr alte und auch neue Screenshots. (wem die zu klein sind, einfach draufklicken etc. Sehr viel größer werden sie aber net, da ich damals noch ne kleine Auflösung hatte^^)

Erstma von 2009:

Unsere  Heimat. :D


Seltsame RP Versuche in der NCR ...


Die Basis der Far Go Trader. Randy mal wieder ... xD


Nun folgen Bilder des Kommunisten Events. Lenin persönlich schickte uns um Vault City anzugr, eh zum kommunismus zu bekehren.






Das Ende vom Lied...


Einfach  nur episch - ranty mal wieder. Zum Glück hab ich das gesaved. 8D


Sauf-Event (Oh Gott, daran erinner mich  noch  :D)


Gloom war einfach nur göttlich.


Hach Yasmin, ich vermiss sie...


Hachja, die PKer ...


Random Encounter mit Lexx ...


Kurz vorm 1. Wipe. Interessant ist die Aussage von dem einen Typen da. Weil so ging es wohl vielen ....


Nun vom Ende ... die Screens sind nicht von mir, sondern von JovankaB. Poste sie hier weil se recht nice sind, vorallem uns in Großaufnahme. :D



Everybody dies.


Man sieht da auch noch den Spruch den ich immer bringe wenn ich bei einem Endevent dabei bin. Waren bisher zwei weitere MMORPGs die starben. Tabula Rasa und Star Wars Galaxies. Scahde das FOnline: 2238 sich nun auch da einreihen muss ...

Goodbye, Farewell and Amen!

PS: werde evtl. noch weitere screens posten. Genau wie ihr!
« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 19:05:04 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 18:37:08 Uhr »
Achja - fast vergessen.



 ;D
« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 18:39:48 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 22:43:12 Uhr »
Ja, was soll ich sagen ...

ich finde schade das ich den Start des Spiels damals garnicht mitbekommen hatte, obwohl ich schon seit 2007 hier war ... hab es leider erst ende letzten Jahres für mich entdeckt, somit habe ich viele Sachen nicht miterlebt.
Dennoch war es die Zeit die ich da war ein geniales Spiel, und ich freue mich wenigstens beim "Ende" dabei gewesen zu sein.

Screens hab ich leider nie wirklich welche gemacht, nur wenn ich mich mal verklickt habe... dabei ist aber mal dieser Screenshot entstanden, wo unsere kleine "Gang" zu sehen ist ... die spätere 3-Mann Faction "The Howitzers"





An dieser Stelle hier wäre sicher auch nochmal der Link zu unserem Abschiedsvideo angebracht:
FOnline: 2238 - The End

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread
« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 00:21:36 Uhr »
Hehe, dein Video ist der Hammer! Hoffe das wurde auch im off. Forum gepostet!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Der "Goodbye FOnline: 2238" Thread
« Antwort #4 am: 16. Mai 2014, 22:39:27 Uhr »
Ja...ich weiß! 120 Tage nichts geschrieben in dem Fred hier :).

Mir egal, ob ich jetzt den Totengräber spiele aber ich hab das Thema erst jetzt entdeckt und würde auch gern meine 5c dazu sülzen.

Erst mal: Danke Ralexand, für die Screens! Ich hab zwar noch ein paar von der "guten alten Zeit" aber das eigentliche Archiv wurde mal irgendwann aufgrund eines Festplatten-Massakers zerstört.

Weiterhin kann ich folgendes Fazit ziehn:

Die Anfangszeit, 2 Wochen 2nd Beta Test und später der Server waren einfach mal prägend und genial. Ich hab manchmal das Gefühl, als ob genau dieses "Feeling" mir ab und zu noch die Motivation gibt, weiter FO zu zocken. Ich will jetzt auch nicht in die alte "früher-war-alles-besser"-Starre verfallen aber es hatte halt noch diesen Reiz des neuen. Keine "Power"-Builds, keine Graben-Forum-Kämpfe um sinnlose Geschichten usw.

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Danke an das Dev Team von 2238 und an unsere ehemalige Community.

Ach und Urlag...dein Video is echt klasse! Hat mich sehr zum Lachen gebracht und an "alte Zeiten" erinnert.

Falls ihr's noch nicht in nem anderen Zusammenhang gesehen habt...hier sind noch ein paar ältere und auch neuere Screens aus der alten Zeit, die ich mal in nem Video zusammengewürfelt hab:

https://www.youtube.com/watch?v=bRI3FPUYQRY