Autor Thema: New Vegas Script Extender (NVSE)  (Gelesen 4935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
New Vegas Script Extender (NVSE)
« am: 12. Januar 2013, 01:46:59 Uhr »
Die meisten von euch werden den Script Extender für New Vegas schon kennen und nutzen, es ist für viele ja ein alter Hut.

Aber für diejenigen, die noch nichts damit anzufangen wissen, ich habe ein kurzes Video gemacht, welches den Installationsprozess zeigt:

How to install NVSE for Fallout: New Vegas



Was ist das und wofür brauche ich das?

NVSE ist die New-Vegas-Variante der schon von Oblivion und Fallout 3 bekannten Script Extender OBSE und FOSE.
Wie der Name schon sagt, erweitert der Script Extender die Script-Funktionen der Engine.

Im Grunde werden vor allem viele für den Editor (GECK) unerreichbare Skript-Funktionen der Engine nutzbar gemacht. So können zum Beispiel von Moddern Konsolen-Befehle in Skripten (eine Art Programm-Code) genutzt werden und eine ganze Reihe neuer Funktionen, die ohne den Script Extender entweder gar nicht oder nur sehr umständlich umsetzbar wären, zum Beispiel die Möglichkeit, zusätzliche Tasten zu nutzen.

Eine Mod, die auf solche Funktionen zurückgreift, kann nur dann richtig funktionieren, wenn ihr das kleine Tool auch installiert habt.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 11:55:23 Uhr von tortured Tomato »
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.